Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKA-Views
#31
da will wohl jemand seine chance auf den pokalsieg maximieren Icon_wink
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Zitieren
#32
(24.09.2015, 16:45)Ralle schrieb:
(24.09.2015, 16:10)Franky schrieb: Moderator: Seit heute ist die Anmeldephase des bekannten Nils Holgersson Pokal gestartet, hätten sie Interesse an diesen Teilzunehmen. Der Veranstalter ist AteV von Lilleström


Pflaume: Warum nicht?!
Was muss man dafür tun und wie läuft es ab?


Moderator:Vielen Dank für die Zeit , und auf hoffentlich in nächster Zeit weitere Interviews mit ihnen.

Rofl schön abgewürgt Rofl

stark Icon_lolIcon_lol
Zitieren
#33
(25.09.2015, 09:11)McQuincy schrieb:
(24.09.2015, 16:45)Ralle schrieb:
(24.09.2015, 16:10)Franky schrieb: Moderator: Seit heute ist die Anmeldephase des bekannten Nils Holgersson Pokal gestartet, hätten sie Interesse an diesen Teilzunehmen. Der Veranstalter ist AteV von Lilleström


Pflaume: Warum nicht?!
Was muss man dafür tun und wie läuft es ab?


Moderator:Vielen Dank für die Zeit , und auf hoffentlich in nächster Zeit weitere Interviews mit ihnen.

Rofl schön abgewürgt Rofl

stark Icon_lolIcon_lol


Eine weitere Nachricht in an Pflaume versendet worden , mit einer kurzen Einführung des Nils Holgersson Pokal´s..

Wenn er wirklich Interesse an hat, wird er sich im Forum oder bei AteV melden.


Zitieren
#34
Moderator:Sehr geehrter Sverker schön das sie etwas Zeit finden konnten für ein kleines Interview.


Sverker: Danke für die Einladung zu diesem Interview.


Moderator: Sie sind schon einige Jahre bei BMO und haben auch schon viele Station gehabt bei BMO wo war ihre schönste und Erfolgreichste Zeit.

Sverker: Meine schönste Zeit war bis jetzt in Skandinavien. Der Ausflug in mein Heimatland Österreich war leider nicht so erfolgreich. Aber an SKA hab ich gute Erinnerungen.


Moderator: Sie belegen mit Nottingham aktuell Platz 10 der zweiten Liga in England.
Hier müssen wir auch gleich die Frage stellen warum reichte es bisher nicht für den Aufstieg in die Liga 1 (Premier League)

Sverker: Vielleicht habe ich mich zu sehr auf die schon vorhandene Mannschaft verlassen. Ich habe fast keine neuen Spieler geholt und auch so war bei einigen Spielen ziemlich viel Pech dabei.

Moderator: Am Wochenende wird zum letzten mal England als Eigenständige Liga gespielt , wie bewerten sie die verändern.


Sverker: Ich finde es sehr interessant. Dadurch wird die erste Liga sicherlich stärker. Leider werden auch durch diese "Reform" einige Mannschaften auf der Strecke bleiben. Aber das ist leider immer so. Man kann es nicht allen recht machen.


Moderator:Über sie konnte man nicht viel in Erfahrung bringen , dennoch werden sie immerwieder in Verbindung gebracht mit Vereinen aus Skandinavien zz. heißster Kandidat ist der FC Midtjylland, gab es Konkrete Gespräche mit den Präsidenten , und können sie etwas Klarheit schaffen kommen sie nach SKA.

Sverker: Ich versuche mein Privatleben geheim zu halten. An den Gerüchten könnte durchaus etwas dran sein. Ich verfolge die Liga in SKA genau und war auch schon in Kontakt mit einigen Klubs. Wenn ich nach SKA zurück komme, dann nur zu 100 Prozent. Bis jetzt war ich zeitlich leider noch nicht soweit um eine Mannschaft aufzubauen. Das wir auch einer der Gründe sein warum es hier in England nicht so läuft.


Moderator: Sie sind SK Rapid Wien Fan , wie bewerten sie bisherige Saison , und den tollen Europa-Pokal Nächten.

Was trauen sie ihren Team diese Saison zu.


Sverker: Sobald ein Angbeot von SK Rapid Wien kommt, werde ich sofort zuschlagen.
Ich traue dieser Mannschaft sehr viel zu und sie wird sicher noch überraschen.


Moderator: Vielen Dank für die Zeit.


Sverker: Ich danke für das Interview. Bis bald in SKA


Zitieren
#35
Moderator:Sehr geehrter Hr.Striker05 schön das sie sich Zeit nehmen für die fortführen der Interview Reihe von unseren geliebten LL Smoerre.

Striker: Klingt eher nach der Fortführung von Henrys Interview-Reihe, so rein grammatikalisch ;-) Aber danke, freue mich, Rede und Antwort stehen zu dürfen. Und erstmal Grüße an chicP - ich weiß, heimlich liest du noch alles mit :-P

Moderator:Hr. Striker sie sind ein hoch angesehener Manager bei BMO und besonders bei SKA , drücken sie mal die Leidenschaft zu BMO aus und besonders zu SKA in der sie 7.Jahre sind.

Striker: Lassen Sie sich nicht von meinen erkauften Sympathiebekundungen rechts oben in meinen Beiträgen täuschen ;-) Meine Leidenschaft ist gewachsen und hat mehr mit der Community als mit dem Spiel an sich zu tun. Eher widerwillig habe ich das Spiel damals begonnen, weil Mitmanager Schlenzer und Wurstnase so Spaß dran hatten. Zufrieden war ich mit Levski Sofia damals nicht so, habe aber auch nicht alles verstanden. Ich glaube, durch eine total zufällige Jugendmeisterschaft, die ich mit einem (4/1)-TK über die letzten 5 TATs nach Hause bekommen habe, ist die Identifikation mit dem Spiel gewachsen, unterstützt wurde ich natürlich von den zwei genannten Managern und meinem damaligen, sehr guten LigenLeiter sykeflo. Dann habe ich mir einen Traum erfüllt und bin nach SKA gewechselt, aus Zeitgründen irgendwann weg von Ihrem jetzigen Club IFK Göteborg, den "Wingman" kontinuierlich kaputtgef****t hat, hin zur Neugründung. So, noch jemand wach? :-D Wichtig jedenfalls: Nach wie vor ist die Community mir wichtiger, als die Erfolge, sieht man vllt. auch an meiner Erfolgs-Vita ;-) Deshalb bin ich auch irgendwann LL geworden, habe mehrfach den NHW-Pokal ausgerichtet oder den Song Contest oder oder....


Moderator: Wir müssen auch leider über die Aktuelle Situation bei BMO sprechen , sie sind ja ehemaliger LL und haben wie viele finden in SOE als Nachfolger von haha sehr gute Arbeit geleistet , könnten sie mit geraumer Zeit wieder einen Posten vorstellen bei BMO.


Striker: Ich bin seit dieser Saison auch erneut LL (Italien)...das bleibe ich auch erstmal, damit Hardkore und Co. neben dem ganzen anderen Scheiß gerade nicht noch ein Land mehr betreuen müssen. Und natürlich auch wegen Machtgeilheit.


Moderator: Sie konnte ihre größten Erfolge bei IFK Göteborg feiern, nach ihren Abgang zur Saison 37 ging mit Göteborg stätig bergab mit Abstieg in Saison 40.
Was waren ihrer Meinung die Ursachen, und da sie eine Legende sind was wünschen sie ihren alten Verein , und trauen sie Franky ähnliche Erfolge zu.


Striker: Die Ursache war mein Nachfolger Wingman. Vermutlich ein Langeweile-Multiaccount von irgendwem, der noch ein Team wollte, ohne sich groß drum zu kümmern (allein der Name...gehts noch selbstentlarvender?). Es wurde nicht trainiert, nicht transferiert, so kann man keinen 100+-Club führen. Es hätte ohnehin ein Cut gemacht werden müssen, Talente genug gabe es. Aber wenn man eben nicht trainiert und dann nix erwirtschaftet, muss man die (stehen gebliebenen) Talente eben verkaufen. Als er das Team in die unteren Tabellenregionen der zweiten Liga geführt hatte, hat sich Wingman aus dem Staub gemacht. Eine ganz ganz große Leistung. Ich wünsche dem IFK Göteborg nun, dass sich der Verein wieder in der ersten Liga etablieren kann und ein bisschen zu alter Stärke findet. Und, dass er gegen seinen alten Manager immer nur 0 setzt, wegen Respekt und so.
Franky traue ich so einiges zu, allein schon, weil er sehr aktiv und transferfreudig ist. Das erzeugt Stärke und finanzielle Möglichkeiten, das wiederum einigermaßen automatisch Erfolge. :-) Ich wünsche viel Glück und freue mich, den IFK in aktiven Händen zu wissen!


Moderator: Mit ihren aktuellen Verein Bromma haben sie das Pokalfinale erreicht und vermutlich spielen sie International kommende Saison. Um schon jetzt etwas in die Zukunft zu blicken wie sind ihre Ziele mit Bromma in Liga 1 / Liga 2 .Einige Fans haben schon Europapokal T-Shirts gedruckt in Europa kennt uns keine Sau, was halten sie davon gehen sie mit oder wird Bromma in Europa für Angst und Schrecken sorgen.


Striker: T-Shirts sind für mich immer eine Option. Allerdings wären Pullis wohl eher ein gutes Verkaufsmodell gewesen ;-) Ich habe bisschen Angst, mich zu blamieren, angesichts der nicht vorhandenen Stärke...schauen wir mal, das war eher ein Unfall mit dem International spielen...macht sich aber gut in der Vereinshistorie!


Moderator: Ich konnte bisher wenig über sie in Erfahrung bringen ,was für ein Fussball Fan sie sind ,und was sie Auszeichnet , können sie uns für alle ein kleinen Einblick geben.


Striker: Ich gebe zu, ich verstecke meine Liebe zu Mainz 05 ziemlich krass. Sympathien habe ich darüber hinaus für den SC Freiburg, außerdem finde ich Bremen, Gladbach, Darmstadt, Aue, Fürth und Dortmund ganz sympathisch. Gar nicht gehen Lautern, Leipzig, Schalke, Dresden....und ich hab bestimmt ein paar vergessen ;-) Ansonsten, was zeichnet mich aus? Mein Engagement für dieses Spiel, dass man ganz gut mit mir reden kann, ob im Frieden oder im Streit, ansonsten lebe ich so vor mich hin und bin gespannt, was das Leben mir noch so bringen wird. Jetzt gehe ich erstmal frühstücken und grüße abschließend in die Runde und speziell meine SKAmeraden! :-)


Moderator: Danke das sie neben den Abstiegskampf noch einige Minuten finden konnten.


Striker: Ha, Lügenpresse! Die wahre Gesinnung in der letzten Frage rausgehauen... ;-) Danke für die Erinnerung, dass wir vielleicht runtergehen...am besten in Trondheim, DJurgarden und Jykällläfödüüülllkiipossäää nachfragen, warum ich da bin, wo ich bin, Gegentore ohne Ende, soviel zu "hoch angesehen" ;-) Danke für das Gespräch lieber Franky und hoch mit Ihnen in Liga eins! :-)


Zitieren
#36
Aktuell habe ich zurzeit 4.offene Interview´s .

Am Wochenende werde ich nicht mehr dazu kommen weitere Interview´s an die BMO - Gemeinde zu senden , aber nächste Woche werde ich weiter Manager anschreiben.

schönes Wochenende allen.


Zitieren
#37
Moderator: Sehr geehrter Hr. McQuincy schön, dass sie etwas Zeit finden für das Meister Interview.

McQ: sehr gerne. entschuldigen sie bitte, dass es so lange gedauert hat. aber die saisonplanung läuft bereits auf voller tour, da war der terminplan sehr gut gefüllt.


Moderator: Ihren Verein gibt es erst seit Saison 37, sprich 8 Saison. In dieser Zeit schafften sie den Aufstieg und wurden 2x Meister, können sie uns den rasanten Aufstieg vom Abstiegskampf zum Meisterschaftsanwärter erklären.


McQ: die entwicklung bei den profis verlief bisher völlig chaotisch. nach zwei saisons schaffte ich bereits den aufstieg mit einer gurkentruppe. ich hatte zu beginn der vereinsgründung bewusst alle sehr guten talente zu den amateuren degradiert. bei den profis gab es wirklich nur mittelmäßige talente. alles was für wenig geld zu haben war und auch im betrieb nicht wirklich viel gekostet hast. die profis durften nicht einmal ins trainingslager. das war nur der jugend und den amateuren gestattet. aufstieg durfte sein, aber er durfte nichts kosten. deswegen wurde das team nach dem aufstieg auch nicht mit neuen spielern gefüttert. die gurkentruppe musste sich alleine über wasser halten. in der zwischenzeit sind die amateure gut gedeiht und haben erst den aufstieg un kurze zeit später ihre erste meisterschaft gesichert. die profis konnten sich in der ersten saison nach dem aufstieg halten, in der 2. kam dann aber der abfall. das abgestiegene team wurden dann komplett mit den mittlerweile gereiften amateuren ausgetauscht. die hoffnungsvollen talente schafften den wideraufstieg und jyväskylä war mit einer erstligareifen mannschaft aufgestiegen. mit dem bis dahin gesparten geld konnten noch auffüllspieler geholt werden, die das erstliga team gestärkt haben. nach einer fulminanten saison hätte man es als aufsteiger fast in die europa liga geschafft. danach kam eine sehr merkwürdige saison. der jjk wäre um ein haar abgestiegen. trotz gestärkten team hatte man am ende nur einen mageren punkt vorsprung vor platz 16. der abstieg wäre sicher verhängnisvoll gewesen, sieht man sich die entwicklung im anschluss an. mit dem fastabstieg kam die kurzschlussreaktion. kostbare talente, die aus der jugend hochgezüchtet wurden, sind gegen stärke und ältere spieler verkauft wurden. so eine angstsaison durfte es nicht noch einmal geben. man schaffte es stärkemäßig von den top 12 unter die top 5. das hatte nicht vorhersehbare konsequenzen. genauso überraschend wie der abstieg in saison 43 gewesen wäre, war dann die erste meisterschaft in saison 44. die neueinkäufe haben zudem noch voll eingeschlagen und konnten sich prächtig weiter entwickeln. bereits in saison 45 war man stärkemäßig auf platz 2 gerutscht und konnte mit einem kraftakt in der rückrunde die zweite meisterschaft in folge holen. zudem kam noch das glück im pokal dazu und man holte den ersten cup mit dem jjk. unter dem rasanten aufstieg der profis musste aber die amateur abteilung leiden. das ist die kehrseite der medaille. die amateure bestehen nahezu komplett aus alternden ewigen talenten, die aber zumindest noch auf hohem niveau spielen können.


Moderator: Sie haben die Meisterschaft verteidigt, wie sahen die Feierlichkeiten aus bei ihnen und der Mannschaft , man munkelt das nach Malle geht zur Abschlussfahrt.


McQ: man munkelt, man munkelt. es ging in die sonne, das hatte sich das team verdient. in diesem jahr musste aber die ostsee reichen, die erhöhten gehaltskosten haben natürlich das reise budget drastisch minimiert. trotzdem double spielen wir weiterhin in einem 5.000 man stadion. da sind nicht viele einnahmen zu verzeichnen. wenn wir es international mal etwas weiter schaffen, reichts evtl. für malle. Icon_wink


Moderator: Wie sehen ihre Ziele aus für die kommende Saison nachdem sie in Saison 44 Meister wurden und in Saison 45 Meister und Pokalsieger wurden.


McQ: die internationale qualifikation ist das a und o. gerne wieder champions league, aber el wäre auch nicht schlecht. da haben wir nämlich noch nicht gespielt. ein titel für die sammlung wäre schön, aber lässt sich vor der saison ganz schwer prognostizieren. einen wunsch hätte ich noch, wir wollen uns wieder einen starken spieler zulegen. ich hoffe, dass hier der eine oder andere auf der verkaufsliste steht. für das mittelfeld oder die abwehr hätten wir noch bedarf.



Moderator: Zu etwas anderen die Stärkste und best besetzte Liga in der sie sind verliert 4 Manager, wie schwer wiegen die Abgänge von Kristing (Turku PS) ihr Ex-Verein, Sepihroth (Esjberg fB), Hinterholz8 (Silkeborg IF) und Xitzi (Aalborg)? Und den Weg nach SKA findet nur Pepinho.

Wie ist ihre persönliche Einschätzung.


McQ: ich muss zugeben, der weggang von kristing trifft mich schon etwas. ich hatte gehofft, dass turku einen vernünftigen manager gefunden hat, der einmal etwas konstanz reinbringt. auch die anderen, vor allem erfahrenen manager werden fehlen. hoffentlich geht es nicht erst richtig los.



Moderator: Sie sind schon lange dabei, aber für die, die nichts mit McQunicy anfangen können, möchten sie uns ein kleinen Einblick geben zu ihren Charakter Eigenschaften Vorlieben.

McQ: wer klein schreibt, gewinnt große titel. Icon_wink


Moderator: Vielen Dank für das kurze Meister Interview


McQ: ich habe zu danken!


Zitieren
#38
Moderator:Sehr geehrter Hr.raceface vielen Dank das sie etwas Zeit gefunden und in unsere Presseabteilung gekommen sind.


raceface: Vielen Dank für die Einladung. Ich freue mich sehr über das mediale Interesse.


Moderator: Direkt in der ersten Saison schafften sie den Aufstieg in die 1.Liga, wie stolz macht es sie ,das sie trotz der Finanziellen Schieflage den Aufstieg schafften.

raceface: Dass es finanziell nicht ganz so rosig aussieht, hatte ich schon vermutet, aber das tatsächliche Ausmaß war dann doch schon eher ein Schock. Aber Ärmel hochgekrempelt und ordentlich mit dem Besen durchgefegt. Der Aufstieg war nie das Ziel und kam auch für die Experten überraschend. Wahrscheinlich würden wir einfach etwas unterschätzt. Ein gewisser Stolz schwingt schon mit, aber die richtige Arbeit beginnt erst jetzt.


Moderator: Wie sehr hat der Wechsel von SOE nach SKA gut getan , und ist es wie für viele andere Manager schon eine wohlfühl Oase geworden.


raceface: Nichts gegen meinen alten Verband SOE aber ich habe mich nie so richtig heimisch gefühlt. In SKA habe ich nun das Gefühl angekommen zu sein.


Moderator: Der Nils Holgersson Pokal steht auch in diesen Saisonübergang wieder , und ihnen kam noch keine Teilnahme Bestätigung würden sie dennoch gerne an den Traditionellen Turner Teilnehmen wollen.


raceface: Der Pokal sollte in Zukunft tatsächlich auch für Helsingborg zu einem festen Turnier werden. In diesem Jahr waren die Pläne allerding anders und man hat sich mit der gesamten Vereinsführung und Stab zu einem mehrwöchigen Trainingslager auf Mallorca entschieden. Dort wird es zu einer intensiven Saisonvorbereitung kommen inkl. Test- und Freundschaftsspielen.


Moderator: Wie laufen ihre Planungen für die kommende Saison , haben sie die Finanziellen Möglichkeiten eine Starke Mannschaft für den Klassenerhalt zusammenzustellen zu können.

raceface: Die finanziellen Möglichkeiten sind nach wie vor bescheiden. Man konnte einen der höchsten Verluste der Vereinsgeschichte nahezu kompensieren, aber Spielraum für Investitionen bleibt wenig. Es bleibt abzuwarten, ob noch die ein oder andere Verpflichtung zu stemmen ist. Was klar ist, es vom ersten bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt gehen.


Moderator: Sie sind ja eher noch bei BMO ein unbekannter , möchten sie sich vielleicht etwas vorstellen , was sind ihre Charaktereigenschaften , könnten sie evtl BMO mit ihren Fähigkeiten Unterstützen.
Und selbstverständlich welchen Verein Fiebern sie nach.


raceface: Ich versuche mein Privatleben konsequent aus dem Beruf herauszuhalten. Der Trainer/Manager Job ist schnelllebig und die Medien gnadenlos, wenn es mal schlecht läuft. Was ich verraten kann, ist das ich regelmäßig zu Frau und Kind zwischen Helsingborg und Hamburg pendle. Mein fussballerisches Herz hängt an dem HSV.
Ich habe mich auch schon öfter gefragt, was ich beisteuern kann um den BMO zukunftssicher zu machen. Ich bin zwar computermäßig nicht unbegabt, kann aber leider nichts beisteuern, was programmiermäßig weiterhilft. Evtl. sollte man darüber nachdenken nicht mehr zu viel Arbeit, Zeit und Geld in ein „altes“ Skript zu investieren, welches über Jahre „befummelt“ und geflickt wurde und dadurch noch undurchschaubarer und unaufgeräumter wird. Manchmal kann ein sehr einfach gehaltener Neustart auf modernerer Basis auch eine Möglichkeit sein, birgt dann aber wieder finanzielle Herausforderungen. Alles nicht so einfach.

Moderator: Vielen Dank für die Zeit die sie sich genommen haben


raceface: Ich danke Ihnen. :=)


Zitieren
#39
Ein HSVer und dann auch noch aus Hamburg. Hab ich mal Verstärkung hier ;-)
[Bild: 1302.png]
Zitieren
#40
ekelhaft Icon_wink
die macht im norden ist grün weiß Icon_biggrin
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Zitieren
#41
(16.10.2015, 11:23)AteV schrieb: die macht im norden ist grün weiß Icon_biggrin

Haste zurzeit leider Recht, aber sie spielt neben der Autostadt und nicht an der Weser Icon_sad
[Bild: 1302.png]
Zitieren
#42
SKA´s Liga Check und Prognose von den Manager für die Manager


Moderator: Die kommende Saison steht kurz bevor , am Wochenende steht der Prestige trächtige Skandinavien Pokal an.
Es kommt zu einigen Highlights wie die Begegnung des Pokalfinals letzte Saison zwischen JJK Jyväskylä - IF Brommapojkarna oder auch das 2.Liga Duell zwischen Absteiger KR Reykjavík - IFK Göteborg.

Welche Begegnung ist für das Highlight der 1.Hauptrunde des Pokal´s.

Heinzi3:Viking Stavanger - FC Hake Valkeakoski

Moderator: Was erhoffen sich in ihrer Pokal-Saison ?


Heinzi3:Ich spiele ja leider nicht mit.Hoffe aber nächste Saison.


Moderator: Eine Woche später Startet dann die Saison 46 einige kämpfen um Meisterschaften Aufstieg und Internationalen Wettbewerb , wer sind für sie Favoriten auf den Titel Aufstiege , und gibt es diese Saison wieder eine Überraschung wie letzte Saison in Liga Trelleborgs FF.

Und die Frage muss ich ihnen auch noch stellen , wer steigt für jeweils in Liga 1 und Liga 2 ab.


Heinzi3:Absteigen,denke ich Brommapojkarna Aufsteigen wird bestimmt IFK Göteborg ,aber ich hoffe Aarhus auch.

Moderator:Was erhoffen sie sich persönlich von dieser Saison mit ihren Team.

Heinzi3: Da ich nur Gastmanager bin,setze ich alles dran so weit wie möglich nach oben zu kommen.Das Potenzial haben wir,wir müssen nur Geschickt arbeiten.


Moderator: Gehen wir nochmal auf Europas-Bühne die Auslosung ist gemacht , was erhoffen sie sich von der diesjährigen SKA´s Europa Saison.


Heinzi3:Was soll ich da sagen?Ich kenne die Liga nicht ganz.Aber ich hoffe das wir sehr weit kommen,wegen der Länderwertung.


Moderator:Haben sie noch irgendwelche Worte für kommende Saison , Hoffnungen, Anregungen usw.


Heinzi3: NEIN ,auf eine Gute Saison

Moderator:So noch etwas persönliches , sie se Fussball-Fan von einen Verein , wenn Ja welcher Verein ist es.


Heinzi3:Mein Verein Ist die Borusssia,die aus Gladbach.Auf auf auf in die Championsleague.Rautengruss an alle.


Moderator: Vielen Dank für die Zeit , und der diesjährigen SKÀ -Prognose .

Heinzi3:Bitte schön,das habe ich gerne gemacht.Ich hoffe das ihr mir die Daumen drückt.Erstmal mit meinem neu gegründeten Verein: SG Wegberg-Beeck und dann mit Aarhus als Gastmanager.


Zitieren
#43
Moderator: Die kommende Saison steht kurz bevor , am Wochenende steht der Prestige trächtige Skandinavien Pokal an.
Es kommt zu einigen Highlights wie die Begegnung des Pokalfinals letzte Saison zwischen JJK Jyväskylä - IF Brommapojkarna oder auch das 2.Liga Duell zwischen Absteiger KR Reykjavík - IFK Göteborg.

Welche Begegnung ist für das Highlight der 1.Hauptrunde des Pokal´s.


Running Lion: Das Duell FC Höllviken gegen FK Haugesund. Ein Duell zweier Urgesteine des BMO und ausgeglichene Teams aus SKA 2.


Moderator: Was erhoffen sich in ihrer Pokal-Saison ?


Running Lion: Ich kann nur hoffen, dass Haka zockt und es irgendwie übers Elfmeterschießen für Runde 2 reicht.


Moderator: Eine Woche später Startet dann die Saison 46 einige kämpfen um Meisterschaften Aufstieg und Internationalen Wettbewerb , wer sind für sie Favoriten auf den Titel Aufstiege , und gibt es diese Saison wieder eine Überraschung wie letzte Saison in Liga Trelleborgs FF.

Und die Frage muss ich ihnen auch noch stellen , wer steigt für jeweils in Liga 1 und Liga 2 ab.


Running Lion:

Zu SKA 1:
Titelfavoriten gibt es einige. Man muss hier immer mit dem FC Lahti, dem RBK, JJK und auch HJK rechnen. Allesamt starke Mannschaften mit erfahrenen Managern. Für mich ist Tampere mit mickey ebenfalls immer ein Kandidat für eine kleine Überraschung.

Kandidat für eine Überraschung ist von den Aufsteigern auf jeden Fall der LSK, mit AteV, der früher schon vor meiner ersten Station, die ja dort war, der erfolgreichste Manager des LSK war und ihn nun wieder übernommen hat. Erfahrung ist da also vorhanden.

Absteiger Liga 1:
Hier ist mein Topkandidat Odense BK. Ansonsten denke ich, dass es hier für einige mit einem schlechten Saisonstart eine enge Nummer wird. Auf weitere Teams mag ich mich nicht festlegen, da alle die stärkemäßig in der unteren Region stecken gute Manager haben, die mit solchen Situationen umzugehen wissen.

SKA 2:
Meine Favoriten für den Aufstieg sind der IFK Göteborg, Brann Bergen und AIK Solna. Und man muss auf jeden Fall mit IF Elfsborg und Bröndby IF rechnen. Vielleicht schafft es sogar eine Mannschaft mit Stärke knapp unter 90 mit gutem Saisonstart und entsprechender Stärkeentwicklung in den Kreis der Aufstiegskandidaten - könnte mir das zum Beispiel bei Hammarby IF vorstellen, da Onkel Bronsen nen Guter ist oder dem FC Midtjylland mit Pepniho, dessen Vita auch nicht zu verachten ist.

Abstiegskandidaten sind auf jeden Fall HB Torshavn und Malmö FF, da dort ein recht schwacher Kader besteht und auch wenig dran getan wird. Zudem zähle ich natürlich meine eigene Mannschaft wieder dazu, sollte ich den Saisonstart wieder so ein Pech haben wie letztes Jahr. Gleiches kann allen anderen Mannschaften mit Stärke unter 90 auf jeden Fall auch immer blühen.


Moderator:Was erhoffen sie sich persönlich von dieser Saison mit ihren Team.


Running Lion: Ich hoffe natürlich mich mit einem guten Start anfangs von den Abstiegsrängen fernhalten zu können und damit die Basis für einen gesicherten Mittelfeldplatz legen zu können. Im Fokus steht aber primär wieder die Spieler- bzw. Kaderentwicklung. Die Tabellenplatzierung ist mir nicht so wichtig. Saisonzielerreichung wegen der Formpunkte ist natürlich immer DAS Ziel wenn der Fokus auf Spielerentwicklung liegt, insofern hoffe ich auf SZ Klassenerhalt und den will ich so oder so schaffen. Alles andere ist ein schöner Bonus. Wenn auch diese Saison wieder das Saisonziel geschafft wird und sich ein paar Spieler der ersten Mannschaft gut weiterentwickeln, sollte bei Viking zur nächsten oder übernächsten Saison stärketechnisch der Grundstein gelegt worden sein um höhere Ziele anzugehen.


Moderator: Gehen wir nochmal auf Europas-Bühne die Auslosung ist gemacht , was erhoffen sie sich von der diesjährigen SKA´s Europa Saison.


Running Lion:
In der Champions League hoffe ich natürlich auf eine erfolgreiche Saison von JJK. McQ war mit TPS ja schon einmal Sieger in diesem Wettbewerb. Er weiß worauf es ankommt und konzentriert sich offenbar auf eine starke erste Elf, so dass mit ihm zu rechnen ist. VF oder mit Glück auch HF wären ein schöner Erfolg. Bei HJK wäre das Überstehen der Gruppenspiele super.

In der Europa League erwarte ich natürlich den FC Lahti wieder ganz weit vorn. Und hier muss man schon fast hoffen, dass Cody seine Jungs bis ins Finale bringt und so viel wie möglich Punkte für uns scheffelt, da ich bei den anderen Vertetern keine großen Sprünge erwarte, da hier entweder die Stärke oder die Erfahrung bei eher durchschnittlicher Stärke fehlt.

Leider befürchte ich alles in allem, dass SKA relativ wenig Punkte sammeln wird, wenn es die stärkeren Verteter nicht schaffen sollten, sehr sehr weit zu kommen.


Moderator:Haben sie noch irgendwelche Worte für kommende Saison , Hoffnungen, Anregungen usw.


Running Lion: Nö :-) Ich freue mich auf die neue Runde. Insbesondere macht mir SKA2 einfach Spaß, weil hier angenehme, erfahrene und engagierte Manager am Werk sind. Wäre schön, wenn wir das ein oder andere managerlose Team noch mit einem neuen und möglichst langfristigen Manager der in unsere tolle Community passt, besetzen könnten.




Moderator:So noch etwas persönliches , sie se Fussball-Fan von einen Verein , wenn Ja welcher Verein ist es.


Manager: Natürlich ;-) MEIN Verein ist der Hamburger SV. Auch hier hoffe ich auf eine abstiegs- und möglichst relegationslose Saison irgendwo im Niemandsland des Mittelfelds der Liga. Vor allem aber darauf, dass die sich in den letzten Monaten abzeichnende Konstanz im Verein dauerhaft anhält und die verantwortlichen Leute sich weiterhin nicht von Medien, Niederlagen, Stimmung im Umfeld, Antipathie der Liga und drgl. wild machen lassen und weiter unaufgeregt ihren Weg der Umgestaltung gehen. Gut Ding will Weile haben - ohne Ausdauer gehts nicht und es wäre eine Riesenleistung diesen Chaosklub der letzten 7/8 Jahre wieder in ruhigeres Fahrwasser zu lenken.

Moderator: Vielen Dank für die Zeit , und der diesjährigen SKÀ -Prognose .


Running Lion: Skål!


Zitieren
#44
Ulf Potowski : Die kommende Saison steht kurz bevor , am Wochenende steht der Skandinavien Pokal an. Es kommt unter anderen zu einigen Highlights wie der Begegnung zwischen den Pokal Finalisten aus der vergangenen Saison JJK Jyväskylä und IF Brommapojkarna oder auch das 2.Liga Duell zwischen Absteiger KR Reykjavík und IFK Göteborg.

Welche Begegnung ist für Sie das Highlight der 1.Hauptrunde des Pokal´s.


Elffreunde : Ach Ulf du weißt doch selbst das der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Demzufolge hat jede Partie die Möglichkeit eine ganz besondere zu werden. Für mich ist natürlich unsere Partie gegen die Jungs aus Haugesund das Highlight.


Ulf Potowski: Was erhoffen sich in ihrer Pokal-Saison ?


Elffreunde: Wir sind erst zum 2. mal in der Vereinsgeschichte im Pokal vertreten das überstehen der 1. Runde wäre eine feine Sache. Überstehen wir die 1. Runde gilt natürlich wie immer das nächste Spiel ist immer das nächste Icon_biggrin


Ulf Potowski: Eine Woche später Startet dann die Saison 46. Einige Mannschaften kämpfen um Meisterschaften andere um den Aufstieg. Die Teilnahme am Internationalen Wettbewerb steht wieder auf der Agenda vieler Teams. Wer sind für Sie die Favoriten auf die Titel und gibt es diese Saison wieder eine Überraschung wie letzte Saison in Liga Trelleborgs FF.

Und die Frage muss ich ihnen auch noch stellen , wer steigt aus seinen jeweiligen Ligen ab ?

Elffreunde: Ich bin überzeugt davon das der FC Lahti und Rosenborg Trondheim für die größte Überraschung der Saison sagen und mit Beginn dieser viele Tore setzen. In der 1. Liga ist natürlich alles Möglich wobei der FC Lahti wie jede Saison Meisterschaftsanwärter Nummer 1 ist. In Liga 2 wird kein weg an Managerikone Franky vorbei und unserem Neuling Pepinho vorbei führen die Beiden machen die ersten 3 Plätze locker unter sich aus. Am Ende der Saison kann ich dann nicht sagen das ich es nicht gesagt habe weil ich es gesagt habe. Den Abstieg wünsche ich natürlich keinem Manager und somit will ich diesbezüglich keine Prognose abgeben.

Ulf Potowsky :Was erhoffen sie sich persönlich von dieser Saison mit ihren Team. Sehen wir wieder jeweils 6 Heimtore gegen Bröndby und Göteborg?


Elffreunde: Wir sind mit Abstand das jüngste Team der Liga und leben auch den Umbruch von welchem wir immer gesprochen haben. In Bröndby zum Beispiel liest man nur davon das es einen Radikahlen Neuanfang geben wird und wie schwer es diese Saison werden wird. Tatsache ist doch aber das sich Stärketechnisch kaum was getan hat und man weiter oben in der Stärkerangliste zu finden ist. Wir wollen auch diese Saison wieder viele Teams ärgern und werden das auch schaffen. Wo wir am Ende landen werden ist aber Zweitrangig solange wir alle Spaß an dieser Saison haben.


Ulf Potowski: Gehen wir nochmal auf Europas-Bühne die Auslosung ist gemacht , was erhoffen sie sich von der diesjährigen SKA´s Europa Saison.


Elffreunde: Die Spielen immer Mittwochs da habe ich keine Zeit Icon_biggrin


Ulf Potowski: Haben sie noch irgendwelche Worte für kommende Saison , Hoffnungen, Anregungen usw.

Elffreunde: Wir haben hier einen Tollen Zusammenhalt das Forum lebt auch langsam wieder auf so kurz vor dem Start und man spürt das vielen Managern Skandinavien weiter Spaß macht ! Genauso sollten wir das beibehalten.


Ulf Potowski :Schalke wird am Wochenende Derbysieger weil ?

Elffreunde: Ich nach dem Sieg gegen Hertha nicht nur Ralle aufs Korn nehmen möchte sondern auch unsere Schwarz Gelben Skandinavier.


Ulf Potowski: Vielen Dank für die Zeit , und der diesjährigen SKÀ -Prognose .

Elffreunde: Kein Problem jederzeit wieder !


Zitieren
#45
@Elfer: Umbruch heißt ja nicht Einbruch Icon_lol
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren


Gehe zu: