Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKA-Views
#16
Nächste Woche smoerre Icon_wink
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#17
Da ist es! Das nächste Interview: Sephiroth


Zitat:1. 3. Amtszeit in Esbjerg... Wenn man einen Verein so oft betreut, muss da doch mehr sein oder?
irgendwie fühle ich mich nur in Esbjerg richtig wohl. bei Palermo oder Setubal hätte ich mehr erreichen können aber da fehlt mir der bezug. esbjerg ist einfach geil.

2. Ihr Amateurtrainer Bo Hansen hat auch schon erfolgreichere Jahre erlebt... Wieso haben sie die Chance verstreichen lassen, ihn vor der jetzt neuen Saison auszutauschen?
oha der typ is ja richtig mies. hab ich vorher gar nicht gesehen. jetzt ist es wohl zu spät ihn zu entlassen.

3. Was erwarten sie von der kommenden Saison in Skandinavia 2?
eine spannende Saison wie immer. hoffentlich endlich mit dem glücklichen ausgang für uns. aber wahrscheinlich werden wir am ende wieder knapp scheitern. in dieser Liga zählt jeder punkt.

4. Planen sie Änderungen im Kader für die Mission: Ziel 1. Liga? Oder ist das für die kommende Spielzeit kein realistisches Ziel?
das Konto sieht gut aus die Mannschaft ist stark genug. wir haben sicher die Fähigkeit oben mitzuspielen. ob es am ende reichen wir werden Details entscheiden.

5. Was erwarten sie vom kommenden BMO Song Contest bei dem sie mit Norwegen an den Start gehen?
mein act ist in norwegen eine ziemlich große nummer und ich finde ihn persönlich auch sehr nett. mal sehen was das Publikum sagt. ein platz im vorderen drittel wäre schon schön.

6. Kleiner Einblick in das private Umfeld des Managers Sephiroth... Waren sie schon in den skandinavischen Ländern zugegen? Was haben sie dort besucht? Schildern sie doch mal ihre Live-Eindrücke....
wir sind als Familie früher jedes jahr nach Dänemark gefahren gelegentlich auch nach schweden. meistens waren wir auf der insel fanö die direkt vor esbjerg in der Nordsee liegt. daher auch mein fandom für den Club. habe dort auch schon spiele live gesehen. mein bruder hat ja dann in Dänemark studiert und ich habe ihn da öfter mal besucht. er schwärmt heute noch von seiner zeit dort und auch ich habe mich da immer sehr wohl gefühlt. Dänemark ist einfach ein tolles land.

unverhofft kommt oft. das war das erste interview das ich beim bmo gegeben habe. danke für das Interesse

hugo
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
#18
Und wieder flatterte eins ein....Hiro:

Zitat:Na dann hier auch mal meine Antworten:

1. Wie verlief ihre erste Saison in Bergen persönlich?

Die erste Saison verlief letztendlich nicht ganz wie geplant.
Die Profis haben eine solide Saison gespielt und im gesicherten Mittelfeld ohne Abstiegssorgen abgeschlossen.
Die Amas sind leider direkt nach dem Aufstieg wieder abgestiegen, was mich persönlich doch sehr wurmt.
Die Jugend hat sich prächtig entwickelt und letzten Endes den Klassenerhalt geschafft, das war das Ziel.

2. Schön wieder in SKA zu sein oder doch nur Business as usual?

Ganz klar schön wieder hier zu sein. Der BMO war und wird nie business as usual sein, dafür sorgen allein schon die Manager.

3. Die neue Runde steht vor der Tür... Was Muss für sie anders werden?

Im Vordergrund steht für mich ganz klar der Spass. Gerade das Transferieren ist für mich ein elementarer Bestandteil und ich hoffe, dass ich diesen so schön ausleben kann wie in meiner ersten Saison in SKA.
Auch die Community hier ist klasse und ein Grund, warum ich überhaupt noch spiele.

4. Was planen sie am Kader in der neuen Saison zu ändern?

Grundsätzlich sind wir gut besetzt für die Runde, wir müssen eher auf die darauffolgende Saison schauen und unseren jungen Talente (Abrahamsen, Blixt, Baardsen) für ihre Verantwortung in der ersten Elf rüsten.

Aus der Jugend haben wir einige sehr positive Jungs, die uns sicherlich mittelfristig verstärken werden, ansonsten wäre es schön, wenn der Kader insgesamt ein bisschen jünger werden würde.

5. Können sie sich vorstellen einmal den NHW-Pokal auszurichten?

Das wäre mir eine Ehre, mal schauen, ob es irgendwann klappt. Icon_wink

6. SKA - sie kamen nach ihrer alten Liebe Ankaragücü wieder zurück.... Was bedeutet ihnen der Länderverbund?

SKA ist eine stabile Liga mit etlichen altgedienten Managern und einigen interessanten Klubs. Ich bin ja grundsätzlich Fussball-Fanatiker und interessiere mich auch im RL für die vielen internationalen Ligen und Wettbewerbe. Irgendwann bin ich beim BMO dazu übergegangen, einige dieser Ligen mal zu bereisen. Icon_smile
Ankaragücü ist der Klub, mit dem ich meine intensivste Phase beim BMO hatte, da steckt viel Herzblut drin. Diesen Klub wieder zurück in Liga 1 zu führen war eine Herzensangelegenheit und deswegen auch eine innere Verpflichtung.
das Projekt SKA ist für mich aber noch nicht abgeschlossen, daher die Rückkehr und die neue Aufgabe bei Brann Bergen.

Ich bin ganz ehrlich, beim BMO hatte ich schon wesentlich intensivere Phasen als jetzt, aber mein Fokus hat sich im RL etwas verlagert und dadurch ist die Wichtigkeit mich hier einzubringen für mich persönlich zurückgegangen. Nichtsdestotrotz hab ich noch Spass am Spiel und bleibe daher nach wie vor dabei.

Greetz

Hiro

P.S.: Fast wäre bei der EM der Coup mit Zypern gelungen, aber daraus wird wohl leider nichts....
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
#19
Heute kann ich euch ein Interview von Mero präsentieren:


Zitat:1. Kurz vor Saisonstart... wie ist die Lage in Stockholm?

Nach sehr hektischen Tagen ist es doch sehr entspannt im Moment. Das Team ist zusammen Profis wurden verjüngt und die Amas auch etwas geschwächt und verjüngt. Nur ein Torwart wird noch gesucht. Das Ziel ist ganz klar Klassenerhalt und hoffen das man dann nächste Saison angreifen kann.

2. Wie hast du die lange Wartezeit beim BMO überbrückt? Einige User konnten deine Bart-Spielereien ja live und in Farbe bewundern....

Als LL hat man ja doch ein wenig zu tun. Ja die Bartspielerein mussten leider für die Arbeit sein. Ich liebe meinen Bart und würde ihn sonst garantiert nicht abmachen. Ansonsten war ich nun 5 Wochen Krank geschrieben und habe mich dann doch sehr gelangweilt. Aber mit meiner PS4 konnte ich mich dann auf dem Bett liegend ablenken.

3. Dein Trainer Hendrik Thor Janson ähnelt dir sehr.... In welchem Verhältnis steht der Manager zum Trainer?

"Zieht die Perücke und die falsche Nase vom Kopf" Überraschung ich bins... Manager und Trainer in einem. Haben sie sich nie gewundert, warum wir ähm ich meine ich als Trainer und ich als Manager nie im selben Raum waren? Ich versuche mich seit letzter Saison auch als Trainer und ich muss sagen in meiner ersten Saison hab ich es ja sogar fast geschafft ins internationale Geschäft zu kommen.

4. Der Kader steht laut Forumsaussagen. Konto leer oder kann immer nochmal was passieren?

Wie schon erwähnt suche ich noch nach einem Ersatzkeeper. Ansonsten stehen die Kader. Auf dem Konto sollte dann noch genug Geld lagern um diese Saison mit allen Abteilungen dreimal ins Trainingslager zu fahren. Wir hoffen dadurch in der ersten Mannschaft noch an Stärke zu gewinnen um den Klassenerhalt zu schafffen.

5. Ein Hauch von Bronstein schwebt immer noch über dem Vereinsgelände von Djurgarden.... immerhin wurde unter seiner Leitung die erfolgreichste Phase des Vereins erlebt... Klappt es in naher Zukunft wieder mit dem internationalen Wettbewerb??

Letzte Saison hätte es fast gereicht. In naher Zukunft wird es wohl Momentan nicht möglich sein. Ich hoffe aber das sich meine Mannschaft noch entwickelt und ich in ein paar Saisons oben angreifen kann. Die Fans in Stockholm müssen sich leider noch etwas gedulden. Es wäre auch für mich das erste mal dann in einem internationalem Wettbewerb dabei sein zu können.

6. SKA! Wie lange dürfen wir sie in SKA noch erleben und was bedeutet dir die gewachsene Gemeinschaft?

Ich würde es gerne schaffen mit Stockholm ins internationale Geschäft zu kommen. Mindestens so lange bleibe ich noch in SKA. Es würde auch nur ein paar Mannschaften in Frage kommen bei denen ich schwach werden würde. Ein Team war diese Saison sogar frei. Aber ich habe mich gegen Lübeck entschieden auch wenn es meine Geburtsstadt ist und ich da gerne mal als Manager tätig werden möchte. Stockholm ist mir mittlerweile auch sehr ans Herz gewachsen. So einfach wird mich SKA nicht mehr los. Es macht einfach Spaß hier und die Gemeinschaft ist natürlich einzigartig.
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
#20
Und das nächste Interview wurde beantwortet...

Heute kommt Ralle

Zitat:Tach,

endlich habe ich Zeit gefunden Icon_wink



Hier deine Fragen....

1. Wie sehr hat sie der Abstieg in der vergangenen Saison getroffen?

Puh, natürlich sehr hart. Wenn man mehr als 30 Saisons dabei ist, Gründungsmitglied, von der ersten Sekunde an dabei (oder sagen wir eher von der zweiten an, vor mir gabs ja mal für paar Tage einen Manager Icon_wink ) ist, immer erste Liga gespielt hat, sicher nie den ganz großen Erfolg hatte, aber trotzdem immer solide in der Tabelle da stand, dann tut sowas natürlich sehr weh!!! Rein sportlich gesehen muss man aber auch respektieren, dass es nun eben auch Manager in unseren Reihen gibt, die ebenfalls eine jahrelange Erfahrung haben und da fällt es uns alten Hasen (sieht man ja auch bei Cody oder Schirge!) eben schwerer, Gegner und Setzverhalten einzuschätzen. Dazu kommt, dass man natürlich durch seine Art und Weise der Artikulation im Forum auch eine gewisse Reizfigur darstellt und sich manch einer die ganze Woche drauf freut, am Samstag 20:30 Uhr zu sehen, wie man Bröndby gerade mit 5 Dingern weggeknallt hat. Da wird es anscheinend einigen warm in der Lendengegend Icon_wink Aber gut, so ist das halt! Ein Abstieg kann ja auch immer positive Sachen mit sich bringen, raus aus dem Trott, rein in ein neues Abenteuer. Letztlich habe ich mich dazu entschlossen, nicht gleich mit dem Misserfolg das Handtuch zu werfen, sondern wenn, dann will ich feierlich gehen. Wann das sein wird, Puh, keine Ahnung. Bisher bin ich nicht so als Titelsammler bekannt, daher kanns noch eine Weile dauern Icon_wink


2. 10 Jahre - die gleiche Scheiße? Wenn sie die Zeit Revue passieren lassen, hätten sie damit gerechnet?

Ganz klares NEIN! Ich bin damals durch nen Tipp auf die Seite hier gestoßen, habe mich mit dem System, den FTCP's, dem Setzen usw. angefreundet und Spaß dran gefunden. Gerade die Anfangszeit in SKA war natürlich auch sportlich gesehen meine Beste. Ich wurde Vizemeister in meiner ersten Saison, spielte international und war bekannt, wie ein bunter Hund! Damals dachte ich mir, so ein paar Saisons machste mit (ich war damals im Studium, also gelungene Abwechslung Icon_wink ) und dann, wenn der Ernst des Lebens beginnt und die ersten Tage im Arbeitsleben vorüber sind, wirste eh keine Zeit haben. Tja, Pustekuchen. Die Freude am Spiel und der ungemein große Gemeinschaftsgedanke in der Community, die Kommunikation über viele verschiedene Themen, die grundlegenden Diskussionen, die kritische Auseinandersetzung zu Reizthemen und natürlich auch das eigene Ego waren und sind letztendlich der Ausschlag für meine bisherige nun 10-jährige "Amtszeit". Da es beruflich passt, kann ich auch ein paar Minuten mehr hier verbringen und daher habe ich mich dazu entschlossen, dem BMO auch ein wenig Verantwortung zurückzugeben und betreue nun seit einer Saison zusammen mit Raszagal das Thema Nationalmannschaften. Wenn man dann sieht, mit welcher Leidenschaft hier beim BMO die Admins, Ligenleiter, FPK und alle anderen Verantwortlichen zu Gange sind, dann freut man sich, dass man nun a) ein Teil davon ist und b) wieviel Spaß auch ein kostenneutraler Manager machen kann, wenn jeder irgendwo auch Verantwortung übernimmt!

3. Sie kokettierten ebenfalls mit einem medialen Abschied, blieben am Ende aber doch... Was bewegte sie zum weitermachen?

Naja, es sind die Faktoren, die mich auch schon 10 Jahre hier gehalten haben Icon_wink Es ist einfach schön, wenn man Leute um sich hat, mit denen man sich auch mal unterhalten kann, nicht nur Spielpartner, nicht nur "virtuelle" Gegner, sondern eben ein Mensch wie du und ich, mit denen man Erfahrungen austauschen kann, auch Erfahrungen, welche nun im realen Leben einen auch weiter bringen, wo man Horizonte erweitern kann (wenn ich da an die Diskussionen im Off-Topic denke, gerade zum Thema Politik -> DANKE Striker!) und natürlich wo man Spaß am Spiel hat und da sage ich ganz ehrlich: Auch nach dieser langen Zeit macht es eben immer noch Spaß, Tore zu setzen, Transfers zu tätigen und Gegner zu foppen Icon_smile

4. Warum haben sie die erste Interviewanfrage ignoriert?

Weil ich kein Bock darauf hatte Icon_wink Nee, im Ernst, ich hatte und habe derzeit die letzten Wochen und Monate ein wenig viel (privat) um die Ohren. Jeder, der sich mit einem Hausbau schon mal beschäftigt hat, weiß das Icon_wink Dazu kommen die freizeitlichen Aktivitäten (Mitarbeit im Fussballverein) sowie meine "politische Karriere" als Stadtrat in meiner Heimatstadt. Das alles führt dazu, dass man halt bestimmte Anfragen nicht mehr wahrnimmt oder gekonnt ignoriert. Und meistens sind IGMs von Smoerre irgendwelche Witzanfragen für mein Tafelsilber oder nervige Rundmails Icon_smile Da ist die Nachricht zwecks dem Interview einfach untergegangen...

5. Ein kurzer Ausflug ins Privatleben... Leben sie dort auch den Danish Dynamite?

Nun ja, wer mich kennt, der weiß auch, dass der liebe Gott mir das ein oder andere Kilogramm Fleisch mehr zugestanden hat und da wird es dann schwer, wie ein Danish Dynamit zu zünden Icon_wink Aber fakt ist auch, das ich Dänemark als Land sehr schätze. Die Natur und auch die attraktiven Städte. Der Fussball ist natürlich auch ein Grund dafür und die Verbundenheit zu Bröndby ist im RL auch vorhanden. Trikot und Schal werden bei diversen Veranstaltungen auch rausgeholt (Fussballtraining, auf Malle im Mega-Park, und und und Icon_wink ). Ansonsten gefällt mir die dänische Küche auch sehr gut und ich bin ehrlich: Ein Kasten Carlsberg steht bei mir immer Keller, da es eines meiner Lieblingsbiere ist (nach König-Pilsner natürlich Icon_biggrin )...

6. Sie leben SKA! Wie lange dürfen wir sie in SKA noch erleben?

Tjoar, das hängt ganz davon ab, wie sich privat, beruflich und auch hier sportlich gesehen alles entwickelt. Solange die Zeit dafür da ist, der Beruf es zulässt, die Familie Verständnis hat und ich hier ab und an sportliche Highlights erlebe, werde ich sicher noch das ein oder andere Jährchen hier sein. Hier ist es ja nicht wie in meiner aktiven Laufbahn, die ich sicher irgendwann mit Gelenkschmerzen beenden muss. Hier kann man mit wenigen Klicks viel Spaß haben und mit ein paar Zeilen viel lachen und diskutieren. Daher freue ich mich, auch weiterhin hier sein zu dürfen. Zudem kommt ja auch immer mal wieder was neues hinzu, wie eben diese Saison die Zweitliga-Premiere mit neuen Managern, anderen Teams und anderen Reizfiguren, nicht wahr Elfer Icon_wink


So, danke für die Fragen und smoerre, nimms nicht so ernst mit meinen Aussagen, bist schon ein klasse Typ und ein echt geiler LL sowie ein sehr guter Freund, auch wenn wir uns persönlich noch nie gesehen haben!!!
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
#21
Mensch Ralle...ich Danke dir für das tolle Kompliment! Icon_smile
Ich grüße euch alle aus dem gar nicht kalten Sardinien!
Sowas will man im Urlaub lesen Icon_wink
Sehr schönes Interview!
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#22
Da schließ ich mich Striker an, sehr schöne und auch ehrliche Antworten von unserm Ralle!– da bekomm ich ja glatt Herzchen in den Augen Icon_lol
Zitieren
#23
Chapeau Ralle !!!
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#24
Moderator: Sehr geehrter Hr. Smoerre vielen Dank das sie sich etwas Zeit nehmen für 5.Fragen bzgl. des Ligen Endspurt und Erfolgsrezept ihreres Verbands.

Smoerre: Sehr gerne.... ich nehme mir für meine Schäfchen doch immer gerne Zeit. Zudem freue ich mich sehr dass sie die Interview-Reihe fortführen, die ich ins Leben gerufen habe, aber aus Zeitgründen momentan nicht dazu komme, den Rest, der noch fehlt abzufragen... Striker, Mero und Konsorten hätte ich gerne noch abgefragt....ebenso sie Herr Franky!


Moderator: Hr.Smoerre sie sind schon einige Jahre bei BMO , und schon einige Zeit in SKA der Steuermann (Ligaleiter). Erzählen sie uns was zeichnet sie aus , und was ist ihr Erfolgsrezept das bei 36.Teams aktuell nur 3.Teams frei sind und zurzeit auch eine Bewerbung aussteht.
Was macht ihres Erachtens die Liga so stark , zumal SKA im RL Fussball eher eine Nebenrolle spielt.?

Smoerre:Was mich auszeichnet? Das sollten andere beurteilen... ich finde mich zeichnet gar nicht saus.... ich bin einfach ich. Mal schroff, mal lieb, mal viel Zeit, mal gar keine...Ich verstelle mich nicht, vlt. iat das (m)ein Geheimnis?
Die Liga in SKA ist so stark, weil IHR ALLE hier beschäftigt seid! Eine Liga und eine Community lebt durch ihre Mitglieder....das ganze Lob in SKA gebührt also euch, meinen Managern! Icon_smile



Moderator: Wielange wollen sie den Posten des Ligaleiter noch in SKA machen , da sie Beruflich sehr engagiert sind bzgl.Schichtarbeiten , und in ihrerer Freizeit gerne in den Signal Iduna Park als auch ans Böllenfalltor nach Darmstadt gehen.


Smoerre: So lange ich kann und es mir Spaß macht....Ich hoffe ihr seid alle soweit mit mir zufrieden, dass ich weiterhin euer LL bleiben darf Icon_wink

Dabei werde ich euch alle auch jetzt schon mal informieren, dass ich dieses Jahr am 12.12.15 noch heiraten werde.... Von daher bin ich jetzt schon und werde in naher Zukunft noch eingeschränkter werden.... Ich hoffe ihr seht es mir nach.



Moderator: Kommen wir nun zu einen einigen ihrerer Manager , wie wichtig sind für sie als LL die Manager Cody Maverick , Ralle , Schirge & Mcquincy unter anderen schon sehr lange bei SKA sind.
Was machen diese Manager Privat als auch für BMO /SKA aus.


Smoerre: Das habe ich oben schon beschrieben. SKA wäre nicht SKA wenn diese Manager nicht hier tätig werden.... ich möchte aber nicht nur die aktiven hervorheben, denn ALLE Manager sind wichtig für uns, ergo auch für euch. Ich hoffe wirklich SKA bleibt noch lange so bestehen wie es ist. Es wird immer wieder mal Wechsel geben und eine normale Fluktuation ist auch wichtig aber das Grundgerüst sollte gewahrt bleiben...



Moderator: Die Frage bleiben nicht aus so kurz vor Saisonschluss.
Wer wird Meister , Wer schafft den Sprung nach Europa , Wer steigt auf und als etwas Negatives wer muss den bitteren Gang in Liga 2 antreten.


Smoerre: Die Meisterfrage entscheidet sich nur zwischen HJK Helsinki und JJK Jyväskylä. Beiden würde ich den Titel sehr gönnen.

International sieht es da schon ein wenig anders aus.... dort können sich sehr viele Vereine noch Hoffnung machen... Alles in allem bleibt aber zu sagen, das die meisten SKAler eine tolle Runde spielen. Und auch wenn es mal nicht so läuft, sind alle trotzdem mit Herzen dabei. DAS ist für mich das Wichtigste!



Moderator: Zu guter Letzt kommen wir nochmal zum RL.
Was denken sie wird der SV Darmstadt 98 gegen FC Bayern München spielen.
Sowie die Borussia aus Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen.

Und was für ein Tabellenplatz belegen ihre beiden Lieblingsmannschaften.



Smoerre: Ich hoffe dass die Lilien die Serienmeister mit 1:0 schlagen können, tippe aber auf ein 1:4. Eine Sensation könnte eine Initialzündung für eine weitere Tolle Saison sein.
Der BvB tut sich seit Jahren zuhause sehr schwer gegen Leverkusen und hat die letzten beiden Aufeinandertreffen leider verloren....trotzdem hoffe und tippe ich morgen auf ein humorloses 2:0!
Am Ende erhoffe ich mir den SV Darmstadt 98 auf Platz 15 und den BvB auf einem direkten CL-Platz.
Ich bin am 27.09. in Dortmund und sehe mir das Spiel vom BvB gegen die Lilien direkt vor Ort an Icon_smile
Die Woche drauf bin ich dann in München und schreie meine Borussia zum Auswärtssieg in München Icon_biggrin Icon_wink


Moderator: Vielen Dank das sie sich einige Minuten nehmen konnte für diese Fragen.


Smoerre: Immer wieder gerne! Danke!


Zitieren
#25
BMO Treffen bei Smoerres Polterabend ;D
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#26
Sehr geehrter Hr.Elffreunde. schön das sie sich etwas Zeit nehmen für 5. pikante Fragen. Icon_wink


Elffe: Kai? Kai Ebel? Herzlich Willkommen im wunderschönen Höllviken. Schön das du dich endlich mal aus deiner Wohlfühloase Formel 1 heraus traust. Die blauen Socken in den gelben Adiletten beweisen mal wieder das du dich damit beschäftigst in welchen Regionen du dich bewegst.


Kai Ebel: Du bist schon beim BMO seit 2007, wie man sieht eine ganz lange Zeit , wo war deine bisher schönste als BMO - Manager.
Und was für Ziele hast du mit den FC Höllviken.


Elffe:
Ja da hast du Recht Kai, angefangen hat alles in Osteuropa bei Wisla Krakau von da an führte mein weg über Deutschland, die Alpen, Spanien und Schottland nach Skandinavien. Die schönste Zeit ist immer diejenige in der man sich wohl fühlt. Diesbezüglich gab es viele und lange "schönste Zeiten". 2 Jahre waren es fast in Schottland, 3 Jahre in den Alpen und seit Anfang diesen Jahres führte mein Weg mich in zusammenarbeit mit Smoerre nach Höllviken. Keine meiner Stationen möchte ich missen und an jede einzelne habe ich viele tolle Erinnerungen.


Kai Ebel: Du bist nun in deiner zweiten 2.Ligasaison in SKA , drück doch mal mit deinen Worten aus , was macht SKA so besonders , und wie wichtig ist LL Smoerre für SKA und das Umfeld.


Elffe:
Die Gemeinschaft macht Skandinavien so besonders. Bereits in den vergangenen Jahren konnte man immer wieder sehen das die Länderverbände mit einem guten Zusammenhalt und viel Aktivität hervorragend besetzt waren und International auch Erfolge gefeiert haben. Diesen Spirit zu halten ist mit Sicherheit eine der schwierigsten Aufgaben welche nicht nur auf die Verantwortung einzelner Personen gehen können. Der Wandel vom BMO ( im guten wie im schlechten ) und der leider andauernde Managerschwund hat natürlich dazu beigetragen das sich dieser Aufschwung der Verbände immer wieder ausgleicht. Skandinavien zählt dagegen schon seit langer Zeit zu den herrausstechenden Verbänden was die Aktivität sowie die Auslastung angeht. In Skandinavien sind wir nicht nur 20 Manager welche gegeneinander antreten sondern Freunde geworden. Dies durfte ich in meiner bisher noch kurzen Zeit bereits sehr oft miterleben. Hier einzelne Manager hervorzuheben ist eigentlich gar nicht machbar bei der Masse an tollen Menschen.


Kai Ebel: Zum aktuellen Saisonendspurt steht deine Mannschaft nur Platz 3 der Liga , ein Aufstieg in Saison 3 war doch mit Sicherheit absolut eingeplant wie ich dich kenne. Meiner Meinung nach hast du dein Saisonziel viel zu Tief gesteckt mit dem Klassenerhalt. Da du anscheinend nicht aufsteigen willst wer geht an deiner Stelle hoch.


Elffe:
Mein lieber Kai darum bin ich so froh einen Vorstand mit Sachverstand zu haben und keinen bunten Formel 1 Hund. Ein Aufstieg ist für Höllviken natürlich ein absolutes muss schließlich will man sich mit den größten Vereinen Skandinaviens messen und die gibt es natürlich in der 1. Liga auch wenn vielleicht die ein oder anderen ganz großen Manager noch in Liga 2 spielt. Der letzte TaT kann nun ganz verrückt werden viele Aufstiegsaspiranten spielen in direkten duellen noch gegeneinander im Grunde genommen streiten sich noch 6 Teams um 2 Aufstiegsplätze. Wir würden uns mit Sicherheit nicht währen mit viel Dusel und Glück einen davon zu ergattern. Allerdings wird es in der kommenden Saison das gleiche Konzept geben wie auch diese Saison da lassen wir uns nicht verrückt machen. Gratulieren möchte ich an dieser Stelle schon einmal raceface für den souveränen Aufstieg mit Helsingborg.


Kai Ebel: In einigen Boulevardzeitschriften (anm.d.R. Bild der Skandinavischen Frau) liest man von Internen Duellen mit ihnen und Manager Franky. Wie kommt diese Rivalität zu ihm , vielleicht weil er das Gastteam von ihnen Übernahm mit Göteborg.
Zuletzt soll es ja eine Zeitungsartikel Wette gegeben haben.


Elffe:
Nette Reiselektüre scheinst du da auf deinem Flug gehabt zu haben. Interne Duelle ist mit Sicherheit völlig untertrieben da geht es um viel mehr als um das Gewinnen oder Verlieren. Hier geht es viel mehr um Spott, Häme und die wöchentlichen Kneipenrechnungen in den langen Skandinavischen Nächten. Manager Franky wünsche ich natürlich außer gegen mich nur das beste was bei ihm in dieser Saison natürlich der Aufstieg ins Oberhaus sein sollte. Ich lese die Schlagzeile schon vor mir : Franky schafft es das bestellte Feld von Elffreunde abzuernten. Wenn ich es mir recht Überlege ist es ja ein Doppelaufstieg im Falle das auch Höllviken als absoluter außenseiter durch meine hervorragenden Managertätigkeit aufsteigt. Ein Tripple mit Blick darauf vor Ralle und seinen Jungs gelandet zu sein. Wo stell ich eigentlich die Manager der Saison Trophäe hin Oh gott ich schweife ab..... Im Ernst wir in Skandinavien sind einfach alles echte Typen da eckt man an miteinander ohne das ganze wirklich ernst nehmen zu müssen. Diese kleinen Sticheleien gehören absolut dazu und möchte sicher keiner missen. Am Ende einer Saison gönnen wir uns alle Gegenseitig unserer Erfolge egal wie diese Aussehen. So wird er mir auch gönnen unserer Wette über einen möglichen Abstieg der Borussia aus Mönchengladbach zu gewinnen. Sollte er mit seiner Vermutung Abstieg der Gladbacher recht haben schreibe ich im Gegenzug mit viel Freude einen Zeitungsartikel über ihn als Managerikone.


Kai Ebel: Du bist ja bekanntlich auch Fussball-Fan eines Verein der die Blaue -Farbe trägt.
Wie kam es als Lausitzer Schalke Fan zu werden, da ja direkt vor der Haustür schon die Engerie aus Cottbus wartet oder auch die Hertha aus Berlin und Eisern Union um nur einige zu nennen.

Ja für den FC Schalke 04 schlägt das blaue Herz. Mit Sicherheit gibt es da angenehmere Farben welche man tragen kann vor allem um in der Kindheit gleichgesinnte zu finden oder mit erfolgen prahlen zu können. Am ende Stärkt sowas ja auch Charakter Icon_biggrin. Generell bin ich natürlich sehr Sportbegeistert und gehe unheimlich gerne ins Stadion um die Stimmung mitzuerleben und mitzufiebern. Örtlich gebunden zieht es mich tatsächlich häufig nach Berlin zu der ( Ralle möge mir verzeihen ) wahren liebe unserer Hauptstadt den Eisernen in Köpenick.

Kai Ebel : Und welchen Platz wird am Ende der Saison der FC Schalke 04 erreichen und was rechnest du dir aus in Europa?


Elffe: Ich hoffe natülich auf einen Platz vor den Schwarz gelben aus Lüdenscheid Icon_biggrin Das würde vermutlich bedeuten das wir auch wieder in die Champions League einziehen und dann als Euroleague Sieger wieder die großen Stadien und Stars sehen werden. Besonders freue ich mich allerdings auf unser Auswärtsspiel in Prag dieses wird meine 1. Teilnahme an einer Internationalen Auswärtsfahrt werden


Kai Ebel: Danke das du dir Zeit für mich genommen hast.


Elffe: Gerne Kai wenn du mal wieder in der Gegend bist reden wir mal über die Pikanten Geheimnisse der Skandinavischen Managerschaft da sollte es einiges zu berichten geben.


Zitieren
#27
Sehr geehrter Hr.Ralle vielen Dank das sie sich einige Minuten Zeit nehmen für 5.Fragen.

Ralle: 5 Fragen?! Ui, soviel musste ich zuletzt beim Erste-Hilfe-Kurs beantworten (die 5 W's Icon_wink ), aber ok, kriegen wir schon hin...


Moderator: Sie sind auch schon einige Jahre bei Bröndby und dem Verband SKA.
Was macht der Verein bzw. der Verband für sie persönlich so besonders.


Ralle: naja, einige klingt immer komisch. ich würde sagen: Alle Jahre Icon_smile seit Beginn meiner Amtszeit trage ich nun den Brunnen auf der Brust, bin nun schon im 11. RL-Jahr hier und werde wohl auch nie woanders sein. Der Verein an sich kann auf eine tolle Tradition zurückblicken, beim BMO war er Gründungsmitglied und am Anfang noch namhafte Konkurrenz für die Vereine aus Norwegen oder Finnland. Durch den finanziellen Kollaps der dänischen Fussballverbände müssen nun kleinere Brötchen gebacken werden, aber das passt schon alles. Erfolge sind nicht alles! Denn dieser Verband zeichnet sich durch seine unheimlich hohe Kommunikation aus! Daher macht es auch sehr viel Spaß hier!


Moderator: Wie wichtig ist für den Verband der LL Smoerre , und was wünschen sie sich für die Zukunft das BMO noch lange inkl.SKA erhalten bleibt.


Ralle: Wie wichtig er ist?! Schwierige Frage. Ich gehe davon aus, dass sie das auf der sportlichen Ebene meinen, daher natürlich sehr wichtig. Ein Verband ohne Chef ist kein Verband. Ohne ihn würde (sportlich) SKA nicht laufen. Wenn sie die menschliche seite meinen?! Ja gut, ein verbitterter Lüdenscheider mit einer Vorliebe für Friedhofsblumen (Lilien)...Gibt sicher besseres Icon_wink Aber nein, im Ernst. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu smoerre und wer meine "Gefühlswelt" zu ihm kennen lernen will, der soll sich mal den diesjährigen Zeitungsartikel durchlesen!


Moderator: Kommen wir zu aktuellen Geschehnissen sie sind mitten im Aufstiegsrennen , kommt ein eventueller Direkter Wiederaufstieg zu früh ,oder genau zum richtigen Zeitpunkt ,und wie sehen das Aufstiegsrennen wer steigt auf.


Ralle: Ein Aufstieg wäre definitiv zu früh, ich hoffe, dass ich Platz 4 erreiche, damit ich die maximalste Ligaprämie kassieren kann und ich im kommenden Jahr weiter meinen Umbruch vorbereiten kann. Ich konnte diese Saison insgesamt 7 Talente in meinen Kader einbauen, die Alten gehen allmählich, da wäre jetzt ein Aufstieg sicher nicht das richtige. Geben sie uns noch 2, 3 Saisons Zeit, dann komme ich wieder, versprochen. Um den Aufstieg geht's mit Höllviken, Göteborg und FinnPa. Lilleström und Helsingborg haben es souverän geschafft, dafür gebührt Respekt und Ehre, Gratulation meinerseits!!!


Moderator: Wie sehen sie Situation bei BMO aktuell


Ralle: Entspannt, tiefenentspannt Icon_wink Ich stecke in der ganzen Thematik um Flinx, DB, Scripte & Co. nicht drin und werde da auch eher meinen Mund halten. Fakt ist, dass es eben auch mal einen gewissen Standard geben wird, es kann nicht immer höher, besser, weiter gehen. Man solle auch mal mit einem erreichten zufrieden sein, gewisse Kleinigkeiten umbauen, Grafik verbessern, etc. Aber wenn man hier manche so liest, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ständig am nörgeln, was alles nicht geht, aber selbst keine Verantwortung übernehmen. Daher habe ich mich auch letzte Saison dazu entschlossen, den Nationalmannschaftsbereich mit zu übernehmen, um einfach mal was zu tun und nicht nur ständig zu meckern!!!

Moderator: Zu guter letzt kommen wir zu SG Dynamo Dresden ihren Verein des Herzens.
Wie sehen die Situation von Dynamo Dresden.
Welchen Tabellenplatz wird SG Dynamo Dresden am Ende der Saison erreichen.
Und wie geht Partie zwischen Dynamo Dresden vs. VFL Osnabrück

Ralle: Ja, was soll man sagen, man steht unangetastet ohne Niederlage auf Platz 1. Das von Ihnen angesprochene Spiel ist ja schon vorbei, daher brauche ich dort nicht mehr drauf eingehen. Ich würde mich einfach wieder freuen, wenn Dynamo es schafft, wieder höherklassig zu spielen, obwohl ich dieses Jahr mehr als nur froh bin, dass die Gegner derzeit Magdeburg, Chemnitz, Rostock, Erfurt, Halle & Co. heißen, anstatt FSV Frankfurt, Heidenheim, Sandhausen oder Paderborn. Die zweite Liga ist meines Erachtens nach dieses jahr die unattraktivste Liga, da gibt's ja keine wirklichen Duelle, maximal das Franken-Derby Fürth-Nürnberg, aber ansonsten?! Daher würde ich mir neben dem Aufstieg der Dynamos auch einen Aufstieg eines weiteren Ost-Teams wünschen, wenn möglich nicht grad die Schachter, die können eher weiter bergab steigen Icon_wink


Moderator:Vielen Dank das sie sich einige Zeit nahmen für diese Fragen.


Ralle: Ja, kein Problem, derzeit eben immer eine Frage, wann Zeit ist, nicht ganz so einfach im Moment, das Haus baut sich nicht von allein, auf arbeit ist auch grad eine menge los und beim BMO stehen die WMs auf dem Plan, also gilt es einiges vorzubereiten!!! Trotzdem auch hier Dank an Sie, Franky, dass sie unsere Community mit ein wenig leben versehen Icon_smile


Zitieren
#28
Moderator: Herzlichen Dank das sie an ihren Geburtstag etwas Zeit finden für dieses Interview.


Pflaume: Kein Problem


Moderator: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Da sie ja ein eher unbekannter sind in der BMO Szene.
Wie werden sie ihren Geburtstag feiern , und Beschreiben sie vielleicht etwas kurz.
Was für ein Fussball Verein fiebern sie nach usw.


Pflaume: Vielen herzlichen Dank für die Blumen und Glückwünsche!
Ich habe gar nicht gefeiert, sondern musste arbeiten.
Das feiern wird am Wochenende im Rahmer der Familie nachgeholt.
Der Verein der mir am Herzen liegt, ist mein Heimatverein SG Grün Weis Eimersleben! In der Bundesliga der 1. FC köln.


Moderator: Sie haben bestimmt doch mehrere Nachrichten Blog mitbekommen , das diese Saison bei BMO etwas verhext ist , wie sehen sie Situation , und können sie dem Spiel mit irgendeiner Fähigkeit helfen.


Pflaume:Leider kann ich nicht helfen auch wenn ich es gern würde.
Ich habe da totales Vertrauen in die Leute die hier die Verantwortung haben. Man muss Ihnen nur Zeit geben, dann bekommen Sie das schon wieder hin.


Moderator: Sie sind seit November 2011 bei BMO zur Anfangs betreuten sie Betis Sevilla bevor es dann nach SKA und Norrköping.
Können sie uns ein kleinen Einblick verschaffen wie der Wechsel nach SKA und Norrköpung zu stande kam.


Pflaume:Ja soweit ich micht erinnern kann wurde ich angeworben.
Ich glaub das war der Franky der mich hierher holte.
Ein Guter Schritt für mich zum lernen.



Moderator: Mit Norrköping belegten sie in der 1.ten Saison ein guten 13.ten Tabellenplatz , jedoch diese Saison ist für sie etwas verhext es droht der Abstieg in Liga 2 , Wie sind ihre Pläne mit Norrköping für die Zukunft , soll die Mannschaft über Jahre hinweg aufgebaut werden , oder wollen sie schon direkt wieder ins Oberhaus.


Pflaume:Erstmal hoffe ich den Abstieg doch noch abzuwenden.
Falls wir doch noch absteigen sollten, werden wir versuchen wieder aufzusteigen und nebenbei die Mannschaft für die Zukunft fit und konkurrenzfähig zu machen.


Moderator: Seit heute ist die Anmeldephase des bekannten Nils Holgersson Pokal gestartet, hätten sie Interesse an diesen Teilzunehmen.
Der Veranstalter ist AteV von Lilleström


Pflaume: Warum nicht?!
Was muss man dafür tun und wie läuft es ab?


Moderator:Vielen Dank für die Zeit , und auf hoffentlich in nächster Zeit weitere Interviews mit ihnen.


Pflaume:Bitte schön und immer wieder gern.


Zitieren
#29
(24.09.2015, 16:10)Franky schrieb: Moderator: Seit heute ist die Anmeldephase des bekannten Nils Holgersson Pokal gestartet, hätten sie Interesse an diesen Teilzunehmen. Der Veranstalter ist AteV von Lilleström


Pflaume: Warum nicht?!
Was muss man dafür tun und wie läuft es ab?


Moderator:Vielen Dank für die Zeit , und auf hoffentlich in nächster Zeit weitere Interviews mit ihnen.

Rofl schön abgewürgt Rofl
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#30
Dachte ich auch Icon_lol
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren


Gehe zu: