Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKA-Views
#61
(11.11.2015, 14:29)Ralle schrieb:
(11.11.2015, 11:00)AteV schrieb: In Liga 2 geht es auch sehr eng zur Sache. Hier ist Göteborg klarer Aufstiegsfavorit. Für Bröndy wird es sicherlich eng. Sie haben eine schwache Vorbereitung gespielt und sich mit einigen Graupen im Team verschlimmbessert.


Moderator:

So noch etwas persönliches , sie sind Fussball-Fan von einem Verein, welcher Verein ist es.

Manager:

Als geborener Berliner lebe ich nun schon seit meiner Kindheit in Bremen. Diese Stadt ist einfach Fussballverrückt! Der SV Werder Bremen ist ein Verein mit dem sich die Stadt zu 100% identifiziert. Sofern möglich versuche ich natürlich immer Live im Stadion dabeizusein, leider klappt dies nicht immer, aber dafür gibt es ja Gott sei Dank Sky. Also um ihre Frage zu Beantworten Werder Bremen natürlich! Ganz zum Leidwesen meines Vaters, der selbstverständlich der Hertha die Daumen drückt. Wenn ich in Berlin bin geh ich allerdings lieber zu Union. Das Bier ist billiger und die Stimmung besser.

1. ich habe mich gut verstärkt, wenn man mein ziel platz 4-6 ansieht
2. du warst wahrscheinlich noch nicht bei der Hertha Icon_wink das Bier ist genauso billig wie bei Union und die Stimmung bei weitem besser als bei den Metallern...nimm dir lieber deinen Vater als vorbild, er scheint mehr Ahnung vom berliner fussball zu haben Icon_lol

Volle zustimmung AteV !!!
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#62
war oft genug bei der hertha Icon_wink meine oma hat quasi 5min vom stadion entfernt gewohnt. erzähl mir mal wann das letzte mal das olympiastadion ausverkauft war... Icon_wink ist da etwa jemand herthafan?
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Zitieren
#63
ausverkauft hat nicht immer was mit Stimmung zu tun, ist eben schwierig, den knausrigen berliner in ein Stadion zu bekommen, da ist die Mentalität halt eine andere und 75.000 Zuschauer würde auch nicht Union anlocken, die schaffen es ja auch nicht, ihr Stadion 17x voll zubekommen Icon_wink

nicht fan, aber großer Sympathisant
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#64
(11.11.2015, 15:02)Ralle schrieb: ausverkauft hat nicht immer was mit Stimmung zu tun, ist eben schwierig, den knausrigen berliner in ein Stadion zu bekommen, da ist die Mentalität halt eine andere und 75.000 Zuschauer würde auch nicht Union anlocken, die schaffen es ja auch nicht, ihr Stadion 17x voll zubekommen Icon_wink

nicht fan, aber großer Sympathisant

Da bin ich ausnahmsweise mal bei dir Ralle , mich hat bei meinem ersten Union Besuch einfach das Feeling gepackt welches ich im Ulympiastadion einfach nicht hatte.
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#65
ich hab ja auch nix gegen die hertha, ich verfolge die spiele ja auch. und ja 75.000 da reinzubekommen geht nur zum dfb-pokalfinale Icon_wink stimmung ist ja auch vorhanden, aber bei einem halbleeren stadion wirkt sie (für mich zumindest) einfach nicht. hertha kann ja auch noch froh sein das so viele kommen. berlin thunder hat ja nur leere ränge ^^
ausserdem muss man ja auch gestehen das union viele kaputte dabei hat und die meissten von den jungs von den 90 minuten nichts mitbekommen. trotzdem hat das ganze eine sehr spezielle art von stimmung, da ist auf jeden fall immer was los!
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Zitieren
#66
Seit der Aktion der Unionfans 2002 gegenüber Mainz 05 kann ich für diesen Verein irgendwie keine Sympathie aufbringen. Da bin ich selbst immer wieder überrascht, wie innerlich nachtragend ich bin Icon_wink
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#67
(11.11.2015, 15:36)Striker05 schrieb: Seit der Aktion der Unionfans 2002 gegenüber Mainz 05 kann ich für diesen Verein irgendwie keine Sympathie aufbringen. Da bin ich selbst immer wieder überrascht, wie innerlich nachtragend ich bin Icon_wink

Für mich als Unkundigen – was war da los?
Zitieren
#68
mich stört bei Union einfach dieses "scheinleben". man möchte ein Arbeiterverein sein, kann dies im profigeschäft aber nicht mehr! es spielt nunmal Geld eine rolle...ist ähnlich wie bei pauli. man kann gewisse kommerzielle Sachen raushalten, was den verein ehrbar und traditionell erscheinen lässt, aber im Endeffekt geht's eben immer ums überleben im profifussball und da können sich auch solche vereine nicht verwehren...
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#69
(11.11.2015, 15:57)Cody Maverick schrieb:
(11.11.2015, 15:36)Striker05 schrieb: Seit der Aktion der Unionfans 2002 gegenüber Mainz 05 kann ich für diesen Verein irgendwie keine Sympathie aufbringen. Da bin ich selbst immer wieder überrascht, wie innerlich nachtragend ich bin Icon_wink

Für mich als Unkundigen – was war da los?

www.gidf.de/

denke mal, es geht darum striker oder?!

Zitat:Das Trauma des Fußballers Tamas Bodog
Am 5. Mai 2002 platzt in der Alten Försterei der Mainzer Bundesliga-Traum

Von Guido Schäfer
Leipzig. Liebe RB-Fußballer, falls Ihr Eurem Co-Trainer Tamas Bodog Gutes tun wollt, hätten wir einen Insider-Tipp: Punktet am Sonntag bei Union Berlin! Ex-Profi Bodog, 43, hat in der Alten Försterei den schlimmsten Tag seiner Fußballer-Karriere erlebt. Dabei geht es um einen geplatzten Bundesliga-Aufstieg, Schadenfreude, auch Hass. Und um einen tanzenden Trainer mit Schnauzbart.
5. Mai 2002, letzter Zweitliga-Spieltag, Union Berlin empfängt Mainz 05. Die Mainzer und ihr damals 31-jähriger Abwehrchef Tamas Bodog brauchen ein Pünktchen zum Bundesliga-Aufstieg. Die Berliner brauchen keine Punkte, sind im Mittelfeld einbetoniert. Im Normalfall reißt sich das gesicherte Team an so einem Tag kein Bein mehr aus, geht so ein Spiel 0:0 oder 1:1 aus. An jenem Mai-Tag ist aber nichts normal.
Den von Jürgen Klopp (damals 34) trainierten Mainzern schlägt in der Alten Försterei blanker Hass entgegen. In den Tagen vorm Spiel hatte ein Berliner Boulevard-Blatt erfundene Klopp-Zitate unters Volk gebracht ("Union ist eine Kloppertruppe"), so die Volks- und Spielerseele zum Kochen gebracht.
Die Berliner Fußballer rennen und grätschen um ihr Leben, gewinnen 3:1. Einige bauen sich nach den Toren vor der Mainzer Trainerbank auf, zeigen Klopp den längsten ihrer Finger. Mainz verpasst den Aufstieg, wird vom VfL Bochum abgefangen. Tanzender Trainer des VfL: Peter Neururer. Das ist der Mann, dem beim Gedanken an RB heutzutage speiübel wird.
"Wir sind der traurigste und unglücklichste Nicht-Aufsteiger aller Zeiten", stöhnt Mainz-Manager Christian Heidel am 5. Mai 2002. Da kann er nicht ahnen, dass es 2003 ähnlich bitter enden, ein Tor zum Aufstieg fehlen wird.
Präsident Harald Strutz und Jürgen Klopp heulen in der Alten Försterei Rotz und Wasser. In der Pressekonferenz versichert Klopp, dass er sich nie abfällig über Union geäußert habe. "Ich habe kein Wort davon gesagt. Mein Herz schlägt für Vereine wie Union, an denen die Leute so frenetisch hängen."
Ändert nichts mehr, Teile der Union-Fans haben ihr Urteil gefällt. Auf dem Weg zum Mannschaftsbus werden die Mainzer bespuckt, mit Bier übergossen, derb beleidigt (der Autor übrigens mittenmang). Später geht eine Bus-Scheibe zu Bruch. Drei Tage nach dem 1:3 bei den Eisernen bricht sich der ungarische Nationalspieler Tamas Bodog in einem Spiel gegen Kroatien den Knöchel.
Der Assistent von Alexander Zorniger will sich zu den Ereignissen an jenem Mai-Tag 2002 nicht äußern. Es ist auch so ausreichend Feuer in der Partie.
"Den Schmerz dieser Niederlage werden wir nie vergessen", sagt Klopp am Tag, nachdem der Himmel über Berlin eingestürzt ist. "Für uns ist in Berlin ein Traum geplatzt. Aber ich verspreche, wir werden noch stärker aus dieser Sache hervorgehen. Wir werden uns mit jeder Faser unseres Körpers in die Sache reinhängen." Zwei Jahre später steigt Mainz 05 in die Bundesliga auf. Mit dem unverwüstlichen Tamas Bodog.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#70
Ja, das trifft es ganz gut. Wobei Bodog ein Arsch ist. Der hst mal am Trainingsplatz seine Frau geschlagen. Geht unabhängig von der Örtlichkeit gar nicht.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#71
(11.11.2015, 17:18)Striker05 schrieb: Ja, das trifft es ganz gut. Wobei Bodog ein Arsch ist. Der hst mal am Trainingsplatz seine Frau geschlagen. Geht unabhängig von der Örtlichkeit gar nicht.

Gut, dass du "unabhängig von der Örtlichkeit" noch dazu geschrieben hast – sonst hätte man meinen können, dass er sich auf dem Trainingsplatz aufs Training konzentrieren soll und alles weitere schnurzpiepegal ist Icon_lol
Zitieren
#72
Franky auf Europatournee ? Müssen wir uns sorgen machen ? Lest selbst ...


Reporter : Hallo Franky, wie geht es dir ? Wie war die BMO Sommerpause ?


Franky: Erstmal Hallo , und schön das sie mich eingeladen haben zu diesen Gespräch , wo sie Diverse Details bzgl.meiner Vereine Erfahren möchten Icon_wink

Ansonsten geht es mir ganz gut nachdem verpassten Aufstieg und ich bin wieder voller Tatendrang auf die neue Saison , zum Glück geht es am Wochenende wieder los , ansonsten habe ich in der Sommerpause Relaxt den Akku wieder aufgeladen.


Reporter : Wie in den letzten Tagen zu lesen war zieht es dich für ein Gastengagement nach Deutschland ? Was waren denn die Beweggründe dafür ?


Franky: Ja genau , Es gab immer wieder Kontakt zu Deutschen Vereinen , auch schon vor meiner Zeit zu Göteborg dennoch hat immer wieder der nötige Kick gefehlt ein Engagement in Deutschland zu übernehmen.
Doch jetzt habe ich mich bereit gefühlt ,für ein Deutsches Team arbeiten zu können, zwar nur als Gast und damit kann ich weiter Erfahrung sammeln , für meine Zukünftigen Schritte die ich bei BMO gehen werde.

Zu den Verein es gab gute Gespräche mit den Verantwortlichen des TSV 1860 München , und bei so einen Traditionsverein arbeiten zu können ist eine Ehre , dies konnte ich in diese Moment nicht ausschlagen , und wie jeder weiß München ist nicht Rot sondern Blau , und das Blau soll bald wieder in der 1.BMO Liga leuchten.


Reporter : Müssen sich die Skandinavier sorgen machen dich zu verlieren ?


Franky:
In Skandinavien muss ich keiner Gedanken machen ich werde bei IFK Göteborg bleiben ,da dies auch ein toller Verein mit einer riesen Tradition ist und er gehört langfristig in die höchste Spielklasse , und das ist eines meiner Ziele Aufstieg und in der Liga Etablieren das dauert einwenig, also an alle Skandinavier keine Sorge ich bleibe euch erhalten, Icon_wink


Reporter: Die heiße Phase der Transfers ist ja nun vorbei und viele Vereine haben mit den Transfers abgeschlossen. Muss den am Kader noch viel getan werden ?


Franky:
Beim TSV 1860 München versuche ich das bestmöglich zu erzielen an Transfers ,doch dies ist nicht so einfach da auf der einen Seite die Kader bei den Vereinen weitestgehend stehen , und zum anderen die Finanzielle Lage die es gilt aufzubessern für ein Zukünftigen Manager des Vereins , hier soll eine gute Truppe stehen , sowie gute Möglichkeiten auch im Finanziellen Bereich.
Und diesen Schmalen Grad versuch ich in dieser Saison zu schaffen.


Reporter : In Skandinavien rechnet jeder mit einen Aufstieg deines Heimatvereins. Doppelaufstieg mit Göteborg und 1860 München ? Vielleicht auch Manager der Saison in 2 verschiedenen Ländern ? Schonmal an diese besonderen Möglichkeiten Gedacht ?


Franky:Jeder rechnet damit das ich mit IFK Göteborg Aufsteige doch diese Liga ist verdammt gut besetzt , und ich will erstmal meine Spiele bestreiten und am Ende des Tages schauen wir was unter dem Strich steht , die Fans dürfen Träumen ,doch ich bin realistisch genug um zu wissen wie stark die Liga ist ,und wie knapp es werden kann auch im Bezug auf vergange Saison.

Ein Aufstieg mit 1860 ist nochmal deutlich schwerer ,da es die 2.Liga auch sehr stark ist , hier ist das Hauptziel eine gute Truppe aufzustellen und ein kleinen Finanziellen Spielraum schaffen für ein Aufstieg in der Zukunft.

Und an so Möglichkeiten denke ich nicht das sie sowieso nicht eintreten werden.

Reporter : Vielen Dank Franky für deine Zeit und maximale Erfolge dir bei deinen schweren Aufgaben.


Franky:
Ich habe zu danken für die Zeit die sie sich genommen haben.
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#73
(11.11.2015, 18:11)elffreunde schrieb: Reporter : Müssen sich die Skandinavier sorgen machen dich zu verlieren ?


Franky:
In Skandinavien muss ich keiner Gedanken machen ich werde bei IFK Göteborg bleiben ,da dies auch ein toller Verein mit einer riesen Tradition ist und er gehört langfristig in die höchste Spielklasse , und das ist eines meiner Ziele Aufstieg und in der Liga Etablieren das dauert einwenig, also an alle Skandinavier keine Sorge ich bleibe euch erhalten, Icon_wink

Langfristig?! das wird wohl schon kurzfristig erreicht werden Icon_lol
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#74
danke für die aufklärung ralle, wieder was dazu gelernt Icon_smile
Zitieren
#75
Reporter:Was macht Skandinavien so besonders für sie und andere Manager , in keinen Verband/ Liga werden 10-Jährige Jubiläums (Schirge & Ralle) gefeiert wie in Skandinavien.

Mastermind: Eine volle Liga lockt natürlich immer neue Manager an. Vor allem in Zeiten, in denen beim BMO in vielen Ligen akuter Managerschwund herrscht und die KI beim Setzen dort immer häufiger zum Einsatz kommt, ist es mMn für viele Manager ein Ziel in einer Liga zu spielen, in der man gegen echte Gegner antritt und nicht von einem Programm, das manchmal so gar nicht "logisch" handelt Icon_wink... Glückwunsch erstmal an die beiden Manager zu ihren Jubiläen, war mir nicht bekannt... Denke aber nicht, dass das in Skandinavien groß anders ist als auch in vielen anderen Ländern beim BMO, Skandinavien ist zum Glück halt in der Vergangenheit von den Ligenzusammenlegungen und Zweitligastreichungen verschont geblieben, das ist sicher ein Grund dafür, dass sich viele (auch langjährige) Manager hier nach wie vor wohl fühlen.

Reporter: Wie können sie sich erklären ,das alle nach SKA kommen akt.haben sie im Verband nur 2.freie Teams , die mit Gastmanager besetzt sind.

Mastermind: Wie schon oben erwähnt denke ich, dass die volle Liga und das gute Klima im Forum gemeinsam mit der wohl doch aktivsten Community hier beim BMO da schon eine große Rolle spielen.

Reporter:Geben sie uns einen Tipp , Wer wird Meister Wer steigt ab und Wer schafft den Aufstieg in Liga 1

Mastermind: Um die Meisterschaft wirds wsl mal wieder ein Kampf zwischen Cody und McQuincy werden, vlt kann Schirge mit einem tollen Start da auch oben mitangreifen. Alle anderen Teams haben einfach einen zu großen Stärkeabstand, als dass da der große Coup gelingen könnte. Über Absteiger unterhalte ich mich nicht so gern, aber wenn man sich die Stärkeliste anschaut, kann es außer den drei oben genannten wohl jeden treffen, wenn man mit einer Niederlagenserie startet und da unten rein rutscht.
In der 2.Liga ist wohl Solna aktuell Favorit, aber da ist alles so knapp beisammen, dass ein paar Aufwertungen am 2. oder 5. TAT schon einen großen Sprung in der Stärkerangliste bedeutet, da ist also alles offen. Freuen wir uns auf eine spannende Saison in allen Ligen!

Reporter: Vielen Dank.


Zitieren


Gehe zu: