Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Information zur Saison 42 / Enthält Änderungen
Den Kontostand könnte man übrigens ganz praktisch in die Ermittlung der Saisonziele einbauen, wenn man fixere Marktwerte hätte Icon_smile

So nach dem Motto:
Geld für die laufenden Kosten darf man ruhig auf dem Konto haben, bei jedem Wert drüber wird geschaut, ob man damit den Kader verstärken könnte (Bei relativ fixen Marktwerten ist das ja möglich). Anhand dieser ermittelten Verstärkungsmöglichkeiten, könnte man eine korrigierte Mannschaftsstärke ermitteln, die dann zur Ermittlung der Saisonziele benutzt wird.

z.B.:
Das Team hat aktuell eine Stärke von 90 und als schwächstes Mannschaftsmitglied einen 7er Torhüter.
Die Laufenden Kosten (Gehälter,mögliche TL) betragen 38 Mio.
Auf dem Konto hat der Verein aber 48 Mio. Aus sicht des Vorstands und der Fans könnte man noch 10 Mio. investieren. Zum Beispiel in einen Torhüter.
Bei aktueller Marktlage könnte man einen soliden 9er mit 30 Jahren schon für 8 Mio. bekommen.
Das wäre vom Verein locker zu stemmen und würde die Stärke um 2 Punkte erhöhen.
Zu Ermittlung der Saisonziele wird also mit einem 9er Torhüter und damit mit einer Stärke von 92 gerechnet.

Ist nur ein Beispiel, aber je größer die Differenz zwischen Kontostand und laufenden Kosten wird, desto höher würde die tatsächlich gerechnete Mannschaftsstärke sein. Und das wäre ja auch realistisch... Ich mein, wenn ich 100-200 Mio. auf dem Konto habe kann ich die schon sparen. Allerdings erwarten Vorstand und Fans von mir schon einen sportlichen Erfolg.
Zitieren
(27.08.2014, 09:05)Horas schrieb:
(27.08.2014, 08:55)Cody Maverick schrieb: Wie sehr spielt denn solch eine Summe eigentlich bei der Saisonzielverteilung rein?

Meines Wissens gar nicht. Wäre allerdings auch eher unrealistisch!

ich meine, das hat zumindest mal eine Rolle gespielt. Wieviel und ob es das immer noch tut, keine Ahnung, aber die Begründung war, dass es ja auch zu einer Verstärkung innerhalb der Saison führen kann.
Finde ich auch überhaupt nicht unrealistisch.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Hatte mich auch falsch ausgedrückt... ich finde es nicht unrealistsisch das Vermögen in das Saisonziel mit einzubeziehen. Zumindest bei den Profis!
Zitieren
stimmt wohl auch nicht. Du hattest ja selbst im Mai dieses Jahres bei Flinx angefragt (hatte ich nicht mitbekommen)
Hier deshalb nochmal der Link zur Antwort:
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=48071&pid=791347#pid791347
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(27.08.2014, 15:16)Marvino schrieb: stimmt wohl auch nicht. Du hattest ja selbst im Mai dieses Jahres bei Flinx angefragt (hatte ich nicht mitbekommen)
Hier deshalb nochmal der Link zur Antwort:
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=48071&pid=791347#pid791347

Du meinst mich, oder?
Sorry verstehe gerade den Zusammenhang nicht...Hae
Zitieren
Früher war das Geld mit eingerechnet.
Jetzt hat man ein reines stärkebasiertes System und flexible Marktwerte, da wird es schwierig Geld in zusätzliche Stärke umzurechnen.

Abgesehen davon selbst wenn man genug Geld hat um Spieler kaufen zu können, muss man auch erst mal jemanden finden, der die passenden Spieler verkauft.

Und Geld mit einzurechnen, aber wertvolle (aber noch nicht starke) Spieler nicht, das wäre auch blöd.
Denn wenn ich 10 23 jährige 7er bei den Amateuren habe, dann kann ich damit 60 Millionen einnehmen, die ich widerrum in 2 Topspieler für meine Profis investieren könnte.
Dann ist es egal, dass ich 0 Euro auf dem Konto habe und nicht 60 Mio, wie vielleicht ein anderer Verein.

Geld mit einrechnen würde eher zu merkwürdigeren Ergebnissen führen als das es tatsächlich nutzt. Nicht umsonst hat man das abgeschafft.
Zitieren
(27.08.2014, 15:30)Horas schrieb:
(27.08.2014, 15:16)Marvino schrieb: stimmt wohl auch nicht. Du hattest ja selbst im Mai dieses Jahres bei Flinx angefragt (hatte ich nicht mitbekommen)
Hier deshalb nochmal der Link zur Antwort:
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=48071&pid=791347#pid791347

Du meinst mich, oder?
Sorry verstehe gerade den Zusammenhang nicht...Hae
yepp, sorry, war vielleicht missverständlich ausgedrückt. mit "stimmt wohl auch nicht" meinte ich meine Aussage, dass Geld einberechnet wird. Wird es nicht, wie Flinx unter dem Link beantwortet. Lex' Begründung finde ich auch nachvollziehbar. So gesehen würden wohl tatsächlich die Probleme überwiegen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Die Idee entstand ja in dem Zuge, dass offenbar große Summen Geld nicht in den Umlauf kommen.

Persönlich finde ich auch, dass man nichts ändern braucht... dann kann ich nämlich weiter an meinem Festgeldkonto arbeiten Icon_smile
Zitieren
Es sind schon Spiele kaputt gegangen, weil genau solche Dinge nicht ausbalanciert waren. Sowas darf man nicht unterschätzen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
So viel zu sehen.Ich kann nicht sehr genau verstehen






handyhülle htc one m9
Zitieren


Gehe zu: