Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voraussetzungen: Veränderung Rahmenbedingungen
Es ist ein positive Begleiterscheinung einer Leitbild-Diskussion, dass der Ist-Zustand hinterfragt wird:

Die Entwicklung von Leitbildern ist oft Ausgangspunkt oder Bestandteil von Veränderungsprozessen. Durch die Beschreibung eines positiven Leitbildes soll ein Fundament für positive Veränderung und Weiterentwicklung der Organisation geschaffen werden.

Folgende Punkte wurden in diesem Zusammenhang genannt und auf Veränderung hingewiesen.

Icon_arrow Neumanagerbetreuung

Icon_arrow optische Veränderung der HP

Icon_arrow App

Icon_arrow einheitliche Ligastrukturen, zum Beispiel überall 18/10 (außer D)

Dazu ist mir ein Thema aufgefallen:

Icon_arrow Wie sehen die demokratischen Strukturen bei bulimao aus, in der sich Manager einbringen können und Entscheidungen transparent fallen?

Icon_idea Welche der Punkte sind wichtige Voraussetzungen, um eine Werbeaktion sinnvoll zu beginnen?

Icon_idea Welche Punkte sind realistisch umzusetzen und wenn ja, wie?

Ich wünsche mir eine Diskussion und am Ende ein Ergebnis, welches die Admins bitte abschließend beraten sollten.
[Bild: 578.png]
Ich verstehe evtl nicht ganz, worauf du hinauswillst. Willst du wissen, was man braucht bzw. sich klar machen muss, damit es läuft? Oder willst du "Neumanagerbetreuung" irgendwie in die Kampagne einbinde? Weil du von "welche der Punkte" sprichst? Ich beantworte es mal nach Idee A:

Wichtige Vorraussetzungen:
Einige aktive Koordinatoren,
mitziehende Basis,
finanzielle Mittel bzw. einen Überblick um zu wissen, was möglich ist und was nicht
Versuchen, zu verhindern, dass sich das Projekt in zahlreichen Nebenarmen verliert
Feuer muss an bleiben, bis das Thema durch ist

Zu den umsetzbaren Punkten kann ich nichts sagen, ohne die Erklärung zu haben.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Es geht um Voraussetzungen, die geschehen (müssen), damit die Kampagne ein Erfolg ist.

Neumanagerbetreuung ist ein guter Punkt. Wenn sich neue Mitglieder für unsere Community bei bulimao anmelden, dann erhöht sich die Chance, dass sie länger bleiben, wenn wir eine gute "Willkommenskultur" (wie es so schön jetzt heißt Icon_wink) besitzen, die einen neuen Manager begrüßt, erklärt etc.. In den Alpen hat Beckham sich einfach und spontan ein Herz gefasst und sich einem neuen Manager als Mentor angeboten.

Oder die optische Veränderung Startseite, wenigstens der Balken mit Wäscheleine. In der Leitbilddiskussion waren Worte wie Einsatz, Leidenschaft, Hingabe, in Rolle schlüpfen... sollte dies auch optisch stärker kommuniziert werden? Was sagt die bisherige Optik über das Spiel? Muss eine Veränderung her und ist dies nicht nötig, damit die Kampagne ein Erfolg wird?

Oder die demokratischen Strukturen bei bulimao. Wenn wir sagen, dass wir mutig und zukunftsweisen bulimao mitgestalten, dann braucht es dazu auch Möglichkeiten. Reicht dafür der Thread "Vorschläge und Fragen"?
[Bild: 578.png]
Ich habe schon eine ganz Reihe von Personen aus meinem Umfeld auf BMO angesprochen, von denen ich weiß, dass sie fußballaffin sind. Ich habe ihnen vorgeschwärmt, ihnen das Spiel erklärt und ihnen dann, wenn sie sich interessiert zeigten, den Link geschickt. Angebissen hat leider kein einziger!

Woran liegt das?

Wenn ich bei den Bekannten nachgefragt habe, erhielt ich meist ausweichende Antworten: gerade keine Zeit, eventuell später o.ä.

Meine Vermutung ist:

1) Unsere Startseite ist zu wenig auf die Bedürfnisse von Neulingen ausgerichtet.
Deshalb:
- Klarer strukturieren in die Informationsbereiche für Neumanager und "Profis"

2) Das Spiel ist komplex, was ja gerade den Spaß ausmacht. Für einen Neuling ist es aber nahezu unmöglich, alle Zusammenhänge gleich zu verstehen. Deshalb:
- Die Regeln müssen jederzeit absolut aktuell sein.
- Das Tutorial war ein sehr guter erster Schritt, sollte aber überarbeitet werden. Es geht bei einem Tutorial doch nicht darum, möglichst viele Punkte zu machen. Es geht darum, dass der Benutzer bei jeder Frage gleich erfährt, was er richtig oder falsch gemacht hat.
- Im Informationsbereich für Neumanager auf der Startseite anbieten:
-- Spielanleitung
-- Tutorial
-- Video

3) Das Spiel ist komplex, der Neuling macht aber die Erfahrung, dass nach seiner Anmeldung erst mal gar nicht viel los ist. Der nächste TAT ist möglicherweise erst in einigen Tagen - und was macht man bis dahin? Einmal trainieren, einmal aufstellen - das ist alles? Das ist ja langweilig!
Deshalb:
- Könnten Neulinge nicht eine oder zwei Wochen lang eine eigene Liga durchlaufen (so wie früher die Japan-Liga), allerdings mit dem Unterschied, dass jeden Tag ein TAT ist, so dass sie zum einen immer schön was zu tun haben und zum anderen sofort mitbekommen, wie sich ihre Entscheidungen auswirken?

4) Wenn sich mal einer anmeldet, sollte sichergestellt sein, dass derjenige auch zügig eingestellt wird. Das passiert meistens, aber leider nicht immer.
Ich habe eine Idee.
Wie wäre es einen Shop zu erstellen.

Ich kenne jemanden der kann Beflocken usw.

Zb.
Autofahnen mit den Logo (müsste die passende Bilddatei sein)
Schaals
T-Shirts
Mützen.

Usw.

Die Homepage http://kk-textildruck-werbemittel.de

Vielleicht könnte hiermit ein jeder dadurch unbewusst mit Werbung machen wenn er durch die Stadt läuft.

Gehe zu: