Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Information zur Saison 42 / Enthält Änderungen
#31
(25.08.2014, 13:25)Horas schrieb:
(25.08.2014, 11:57)Marvino schrieb: EDIT:
hier übrigens der Link zu der inoffiziellen Ankündigung und mehr kann man mE auch nicht bringen, wenn das noch nicht final entschieden ist. Und es war offensichtlich vor Transferfreigabe bekanntgegeben.
(21.08.2014, 00:32)Flinx schrieb: Die Entscheidung zu diesem Thema steht jetzt, das Geld wird nicht nach gezahlt.

Es wird ein paar Änderungen geben auch im Finanziellen Bereich, das Paket ist noch nicht komplett geschnürt. Dennoch sind die Transfers jetzt frei gegeben.
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=48230&pid=803380#pid803380

Ich versuch das mal so objektiv wie möglich rüber zu bringen:
Hier wird von einer Änderung in den Finanzen gesprochen ohne konkrete Aussage. Also versuche ich den Beitrag im Zusammenhang des Threads zu lesen. Da geht es darum, dass den meisten Managern Geld wegen der Fehlkalkulation im Finanzrechner fehlt.
Meiner Meinung nach geht man bei der Ankündigung dann nicht unbedingt davon aus, dass die Änderung darauf abzielt das Budget zu reduzieren.
Genausowenig steht da drin, dass die Änderung in dieser Saison umgesetzt wird. (Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, da mir das als zu tiefgreifender Einschnitt erschien und immernoch erscheint)
Da die wenigsten Manager aber eine so genaue Saisonplanung haben werden, wird die Entscheidung auch kaum jemanden wirklich hart treffen... die Manager, deren Planung schon abgeschlossen war, werden das schon ausbügeln können (müssen).

Zusammenfassend:
Die Entscheidung an sich kann soweit ich das sehe jeder nachvollziehen, es geht lediglich um den Zeitpunkt. Und der ist mE nicht sehr gut gewählt.

Und sorry, aber solche Beiträge gehen gar nicht:

Danielo schrieb:...unbedeutenden Sache...platziert euch am Ende besser als geplant, kommt im Pokal weiter...was weiß ich...

Das gehört überhaupt nicht zum Thema und kommt sehr herablassend rüber. Wenn ich nen dreistelligen Millionenbetrag auf dem Konto hätte würde mich das auch nicht jucken. Das kann man aber auch anders sagen!

Meinemeinung


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#32
Warum das schon diese Saison sein sollte ist relativ einfach.

Letzte Saison sind 192 Mio. zu viel an Ligaprämien gezahlt worden wegen drei Landes Pokalen (das fiel erst auf als diese Saison die neuen Antrittsprämien im Landespokal gezahlt wurden).
Absichtlich Ungefähr angepeilt war ein zusätzliches Plus von 100 Mio. das wurden letztlich 96 Mio.
Dazu kam im Optionalen Bereich ein Plus von 518 Mio. weil die bisherige Anlage der Optionalen Einnahmen auf Ausgaben für 3 TLs abzielten, viele Teams aber die Einnahmen mit nehmen, sich die TLs aber sparen.

Letzte Saison alleine sind also 800 Mio. ins System geflossen. Ohne Änderung am Optionalen kämen dann diese Saison weitere 500+ Mio. dazu (die Ligaprämie wird nicht mehr auf plus gesetzt).

Aktuelle 8,4 Mrd und eventuell bis zu 8,5 Mrd. nach den Kaderprüfungen (Pfändungen) das sind 20 Mio. pro Verein, noch mal 500 Mio. darauf sind weitere 1,5 Mio. im Schnitt, dann 21,5 Mio.

Insgesamt ein Anstieg von 7,6 Mrd in Saison 41 auf dann 8,9 bis 9 Mrd. in Saison 43.

Das ist schlicht und einfach zu viel Geld in Spiel und je mehr es wird desto spürbarer wird dies werden, daher war Eile geboten.
Zitieren
#33
Ich will die Notwendigkeit bzw. Richtigkeit dieser Änderung gar nicht bewerten dazu fehlen mir die zahlen. Mich wird diese Änderung nicht umhauen auch wenn sie mich bei Ausnutzung aller TL mit etwa -4 Mio. trifft.


Aber die Art der Einführung kann man schon etwas kritisieren, zumal die einleitenten Ausführungen zum Thema Ligenprämie in keinem direkten Zusammenhang zu den Änderungen stehen, denn ...einige haben jetzt weniger als bei ihrer Kalkulation....... das haben wir zum Anlass genommen, die Finanzen zu überarbeiten..... und nehmen noch etwas weg (bei Nutzung aller TL) ergibt keinen Sinn.

Was ich aber ebenfalls bedenklich finde. Man lässt hier tagelang 2 Parteien verbal aufeinander einprügeln, ob Entschädigung gezahlt werden soll oder nicht, also kurzfristig zusätzlich Geld reinfließt.
Die Diskussion kann ja unter den Admins kaum so lange und ernsthaft geführt wurden sein, wenn dann eine Änderung rauskommt wo man Gelder kürzt.

Und zusätzlich wird schon einmal mit einem Post: "Wir sind eh die Ärsche.." den Kritikern der Wind aus den Segeln genommen.Icon_wink
Zitieren
#34
Danke für die gute Lösung, Leute!




Zitieren
#35
(25.08.2014, 14:09)Flinx schrieb: ...
Dazu kam im Optionalen Bereich ein Plus von 518 Mio. weil die bisherige Anlage der Optionalen Einnahmen auf Ausgaben für 3 TLs abzielten, viele Teams aber die Einnahmen mit nehmen, sich die TLs aber sparen.

sicher etwas unglücklich, wenn man an der Stelle wo man spart, es dann weggenommen bekommt.

Muss gerade an die Hausmeister der Studentenwohnheime denken, welche im Frühjahr nach einem milden Winter, bei offenem Fenster heitzten, um im folgenden Jahr die selben Mittel zu bekommen.


(25.08.2014, 14:09)Flinx schrieb: Aktuelle 8,4 Mrd und eventuell bis zu 8,5 Mrd. nach den Kaderprüfungen (Pfändungen) das sind 20 Mio. pro Verein, noch mal 500 Mio. darauf sind weitere 1,5 Mio. im Schnitt, dann 21,5 Mio.

Insgesamt ein Anstieg von 7,6 Mrd in Saison 41 auf dann 8,9 bis 9 Mrd. in Saison 43.

Scheint doch eine Menge Geld da zu sein, Anscheinend mach ich immer den falschen Angebote.

Wie waren die zahlen für Saison 38-40? Also ich hab da zahlen von um 5 Mrd. in Erinnerung. Sicher das nicht irgendwo ein Anzeigen bzw. Berechnungsfehler vorliegt?
Zitieren
#36
Ich finde diese Änderung nun nicht so groß, als dass ich darüber diskutieren würde. Ob ich 100 Mio oder 2 Mio habe. Das würde sich für mich nicht ändern. Man hat ja immernoch genug Zeit, sich fehlendes Geld zu besorgen. Ob vor den Kaderprüfungen oder auch noch innerhalb der Saison.
Ich denke auch nicht, dass jeder Manager so genau auf Kante plant. Deshalb haben einige vielleicht noch ein wenig mehr zu tun jetzt, aber das ist sicherlich verkraftbar.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#37
Für mich bleibt doch jetzt nur die Frage offen, führt die Diskussion zu einer Anpassung der nun eingeführten Änderung und das wird es wohl nicht. Von daher bin ich an dieser Stelle raus, denn es ist vergeudete Zeit, die man besser nutzen kann...


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#38
(25.08.2014, 14:47)SörenN schrieb: Scheint doch eine Menge Geld da zu sein, Anscheinend mach ich immer den falschen Angebote.

Wie waren die zahlen für Saison 38-40? Also ich hab da zahlen von um 5 Mrd. in Erinnerung. Sicher das nicht irgendwo ein Anzeigen bzw. Berechnungsfehler vorliegt?

Also für Portugal stimmt die Rechnung in den Stats.

Es gibt halt Vereine, die wohl nicht so wert auf sportliche Entwicklung legen. Das Geld müsste man fast schon rausrechnen aus dem Kreislauf. Aber irgendwann wird es ja reinkommen und dann gibt es Probleme ... Wir müssten eigentlich Steuern einführen, damit es dieses Geldgehorte nicht in diesem Umfang gibt.

Mal abwarten, was nach den Pfändungen noch an Geld ins Spiel fließt. Das kann auch noch einiges sein. Für die gepfändeten Spieler brauchen wir eigentlich dringend einen Versteigerungsmarkt, damit das Geld durch diese nicht erhöht wird.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#39
(25.08.2014, 15:06)Radikahl schrieb: ... Wir müssten eigentlich Steuern einführen, damit es dieses Geldgehorte nicht in diesem Umfang gibt.

Wären dann nicht die kleinen Vereine etwas am Arsch? Weil die können ja selten wirklich Geld horten Icon_wink
[Bild: 1424.png]

Zitieren
#40
Ich denke er meint in Form von Prozenten aufs Saisonergebnis ab bestimmter Größenordnungen, bzw. so etwas in der Art. Allerdings bin ich da strikt gegen.Icon_wink
Zitieren
#41
(25.08.2014, 15:29)michael fräßdorf schrieb:
(25.08.2014, 15:06)Radikahl schrieb: ... Wir müssten eigentlich Steuern einführen, damit es dieses Geldgehorte nicht in diesem Umfang gibt.

Wären dann nicht die kleinen Vereine etwas am Arsch? Weil die können ja selten wirklich Geld horten Icon_wink

Was er meint sind (vermutlich und hoffentlich!) Steuern auf Barvermögen. Das trifft dann nur die hart, die sehr viel Geld gehortet haben.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#42
Man kann doch aber auch keine Steuern auf Vermögen hier veranschlagen, was ist das denn? Das trifft dann ja Leute die ggf. über Jahre sich dahin gewirtschaftet haben...Wenn dann kannst du nur Steuern auf den Gewinn einer Saison veranschlagen, aber auch das würde hier die Gemüter stark erhitzen und den Spielspaß dämpfen. Denke man muss vor allem auch daran denken, dass Manager weiter dabei bleiben und wer bitte findet denn Steuern geil und sagt, Woohoo endlich kann ich Steuern hier zahlen, yeah...


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#43
(25.08.2014, 16:12)Pepinho schrieb: Man kann doch aber auch keine Steuern auf Vermögen hier veranschlagen, was ist das denn? Das trifft dann ja Leute die ggf. über Jahre sich dahin gewirtschaftet haben...Wenn dann kannst du nur Steuern auf den Gewinn einer Saison veranschlagen, aber auch das würde hier die Gemüter stark erhitzen und den Spielspaß dämpfen. Denke man muss vor allem auch daran denken, dass Manager weiter dabei bleiben und wer bitte findet denn Steuern geil und sagt, Woohoo endlich kann ich Steuern hier zahlen, yeah...

Klar kann man das vorschlagen. Es müssen aber natürlich nicht alle gut finden und für Gegenargumente bin ich offen.

Ich erkläre die Idee vielleicht noch mal ein wenig besser:
Teil des Problems ist nun mal, dass einige Vereine entgegen der eigentlichen Spielidee Geld horten anstatt es zu investieren. Dem könnte man mit einer Vermögenssteuer definitiv entgegenwirken. Wenn das sagen wir mal 1% ist, tut es keinem Verein richtig weh, aber es gibt einen Anreiz mit vorhandenem Geld auch zu wirtschaften. Im Moment verlieren die Vereine die viel Geld gehortet haben auch an Wert durch die Inflation im Spiel aufgrund der steigenden Geldmenge. Ist im Prinzip also nicht mal eine große Veränderung.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#44
Ich konnte mir so schon keine TL leisten! Jetzt kann ich mir also noch eines weniger leisten Icon_wink

Es ist irgendwie so wie bei der Bundesmerkel! Die sagst ja auch, jeder Bundsbürger hat 20.000 Euro gespart. Ich geh unsere 80.000 mal im Keller suchen Icon_wink

Persönlich glaube ich, dass es ein Schritt in die falsche Richtung ist...... Aber ich muss es ja nicht ausbaden oder mich im Erfolg der Entscheidung sonnen Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#45
Mit dem letzten Trainer wundert mich das nicht, sich solche Gehaltskosten zu leisten heißt halt anderswo einsparen zu müssen.
Zitieren


Gehe zu: