24.03.2014, 23:27
Übersicht:
MEM::Aktuelle_Livespiele 10
MEM::Beobachtungsliste 2
MEM::Inbox 8
MEM::Mannschaftsmenue 4
MEM::Statementerstellung 14
MEM::Toresetzen 12
MEM::Transferuebersicht 1
PUB::Ansicht_Transfers_Spieler 17
PUB::Arbeitsamt 19
PUB::Index 21
PUB::Info_Kader 1 9
PUB::Info_Manager 13 15
PUB::Info_Spiel 18 20
PUB::Info_Spielplan 18
PUB::Info_Tabelle 1
PUB::Info_Verein 25
PUB::Links 18
PUB::OMB_Spielersuche 11
PUB::Pokalansicht 6
PUB::Saisonuebersicht 18
PUB::Statementindex 23
PUB::Text_Menue 16 22
PUB::Updates 19 24
[die Zahl gibt ab in welcher Beitragsnummer es erwähnt wurde - Sortierung Alphabetisch]
Sonderfälle (außerhalb des Projekts "Fokus" zu behandeln):
MEM::Regeln 3 => kein Thema Scripte, sondern Ausfüllung des Inhalts.
Wiki 7 => eigenes Thema, ich denke man sollte diskutieren eine neues Wiki aufzusetzen, wäre die Frage der Übertragung der jetzigen Daten, das müsste sehr wahrscheinlich per Hand gemacht werden.
Die Liste der Dinge angemahnt wurden oder gewünscht wurden ist lang. Im Forum, bei mir intern als Link gelegt, per IGM geschrieben, im Bug-Tracker auch eingetragen, in Textdateien gesammelt oder handschriftlich hinterlegt auf Zetteln.
Um da mal ein wenig Struktur rein zu bekommen haben ich mir überlegt ich werde mal eine andere Variante versuchen die Sachen abzuarbeiten, nicht etwa Chronologisch. Wenn es klappt kann man hinterher die Chronologie abarbeiten und sehen was noch fehlt, weil es etwa in keines der Schemen gepasst hatte.
Ich habe mir gedacht ich binde mal die Manager ein und stelle mir das gestaffelt vor und zwar wie folgt im Ablauf:
- zuerst werden die Themen gesammelt die man behandeln kann
- dann wird abgefragt was für Euch Priorität hat (Umfrage)
- wenn klar ist, was behandelt wird, wird für das Thema ein Thread aufgemacht und gesammelt was dort falsch ist oder verbessert werden kann. Sowohl die Großen als auch die kleinen Dinge im einem Rutsch.
Ich werde mich dann damit eingehend beschäftigen und wenn das erste Thema abgehakt ist, wird mit dem nächsten Fortgefahren.
Der Vorteil an dieser Vorgehensweise könnte zum einen sein, dass man nicht immer hin und her springen muss bei den Scripten, bei älteren Sachen auch nicht noch mal suchen muss was es war und zudem, wegen der Zusammenfassung zu Themengebieten, ist es nicht dieser elendgroße Berg an Posten (dreistellig) die sich vor mir auf türmt, man sieht eher ein Vorankommen.
Vielleicht wird es ein erfolgreiches Projekt, vielleicht scheitert das Experiment aber auch, wir werden sehen.
Die Themen würde ich gerne dann ab jetzt im ersten Schritt sammeln. Hier noch nicht ausgiebig über Vorschläge diskutieren bitte, sondern wirklich nur sammeln, lediglich kurz ein paar Stichpunkte zu dem Link (Teil xyz wird falsch angezeigt; ich hätte gerne eine andere Ansicht; folgendes Feature innerhalb des Links hätte ich gerne).
Da sollte man schon zumindest ein bisschen sammeln, damit man bei der Umfrage die Sachen aufführen kann, aber anderseits bitte nicht übertreiben, wenn irgendwo ein Buchstabe fehlt dann bitte im ersten Schritt noch nicht aufführen (damit es nicht zu unübersichtlich wird), bei der Intensiv-Betrachtung bleibt immer noch Zeit dafür und für die Abstimmung sollte es ohne Belang sein.
Es geht bei der Einteilung nach Themen dabei nach dem LINK den es im Spiel darstellt.
Ich fange dann mal mit drei Punkten als Beispiel an:
(1)
PUB::Info_Kader
=> Kaderansicht nächste Saison stimmt nicht
=> ich hätte gern eine andere Sortierung der Spalten
(2)
PUB::Info_Tabelle
=> Statt mit Pull-Down-Menü würde ich gerne auch einen Spieltag vor oder zurück blättern können per einfachen Button
=> Ich hätte gerne eine Anzeige der Torkonten nach einem einzelnen Spieltag, nicht nur den aktuellen Kontostand egal welcher Spieltag gerade angezeigt wird.
(3)
MEM::Transferuebersicht
=> Ich hätte gerne, dass man auf die ID klicken kann, damit man den Transfer einzeln ansehen kann.
So, jetzt kommt bitte Ihr mit den andern Punkten.
Ps:
Bestimmte Sachen die bei mir unter dringend fallen/wichtige Bugs sind werden davon nicht beeinflusst sein und parallel verfolgt werden.
Einige davon (Auswahl) sind folgende:
- Trikots anziehen
- Zitate bearbeiten
- Spielernamen einpflegen
MEM::Aktuelle_Livespiele 10
MEM::Beobachtungsliste 2
MEM::Inbox 8
MEM::Mannschaftsmenue 4
MEM::Statementerstellung 14
MEM::Toresetzen 12
MEM::Transferuebersicht 1
PUB::Ansicht_Transfers_Spieler 17
PUB::Arbeitsamt 19
PUB::Index 21
PUB::Info_Kader 1 9
PUB::Info_Manager 13 15
PUB::Info_Spiel 18 20
PUB::Info_Spielplan 18
PUB::Info_Tabelle 1
PUB::Info_Verein 25
PUB::Links 18
PUB::OMB_Spielersuche 11
PUB::Pokalansicht 6
PUB::Saisonuebersicht 18
PUB::Statementindex 23
PUB::Text_Menue 16 22
PUB::Updates 19 24
[die Zahl gibt ab in welcher Beitragsnummer es erwähnt wurde - Sortierung Alphabetisch]
Sonderfälle (außerhalb des Projekts "Fokus" zu behandeln):
MEM::Regeln 3 => kein Thema Scripte, sondern Ausfüllung des Inhalts.
Wiki 7 => eigenes Thema, ich denke man sollte diskutieren eine neues Wiki aufzusetzen, wäre die Frage der Übertragung der jetzigen Daten, das müsste sehr wahrscheinlich per Hand gemacht werden.
Die Liste der Dinge angemahnt wurden oder gewünscht wurden ist lang. Im Forum, bei mir intern als Link gelegt, per IGM geschrieben, im Bug-Tracker auch eingetragen, in Textdateien gesammelt oder handschriftlich hinterlegt auf Zetteln.
Um da mal ein wenig Struktur rein zu bekommen haben ich mir überlegt ich werde mal eine andere Variante versuchen die Sachen abzuarbeiten, nicht etwa Chronologisch. Wenn es klappt kann man hinterher die Chronologie abarbeiten und sehen was noch fehlt, weil es etwa in keines der Schemen gepasst hatte.
Ich habe mir gedacht ich binde mal die Manager ein und stelle mir das gestaffelt vor und zwar wie folgt im Ablauf:
- zuerst werden die Themen gesammelt die man behandeln kann
- dann wird abgefragt was für Euch Priorität hat (Umfrage)
- wenn klar ist, was behandelt wird, wird für das Thema ein Thread aufgemacht und gesammelt was dort falsch ist oder verbessert werden kann. Sowohl die Großen als auch die kleinen Dinge im einem Rutsch.
Ich werde mich dann damit eingehend beschäftigen und wenn das erste Thema abgehakt ist, wird mit dem nächsten Fortgefahren.
Der Vorteil an dieser Vorgehensweise könnte zum einen sein, dass man nicht immer hin und her springen muss bei den Scripten, bei älteren Sachen auch nicht noch mal suchen muss was es war und zudem, wegen der Zusammenfassung zu Themengebieten, ist es nicht dieser elendgroße Berg an Posten (dreistellig) die sich vor mir auf türmt, man sieht eher ein Vorankommen.
Vielleicht wird es ein erfolgreiches Projekt, vielleicht scheitert das Experiment aber auch, wir werden sehen.
Die Themen würde ich gerne dann ab jetzt im ersten Schritt sammeln. Hier noch nicht ausgiebig über Vorschläge diskutieren bitte, sondern wirklich nur sammeln, lediglich kurz ein paar Stichpunkte zu dem Link (Teil xyz wird falsch angezeigt; ich hätte gerne eine andere Ansicht; folgendes Feature innerhalb des Links hätte ich gerne).
Da sollte man schon zumindest ein bisschen sammeln, damit man bei der Umfrage die Sachen aufführen kann, aber anderseits bitte nicht übertreiben, wenn irgendwo ein Buchstabe fehlt dann bitte im ersten Schritt noch nicht aufführen (damit es nicht zu unübersichtlich wird), bei der Intensiv-Betrachtung bleibt immer noch Zeit dafür und für die Abstimmung sollte es ohne Belang sein.
Es geht bei der Einteilung nach Themen dabei nach dem LINK den es im Spiel darstellt.
Ich fange dann mal mit drei Punkten als Beispiel an:
(1)
PUB::Info_Kader
=> Kaderansicht nächste Saison stimmt nicht
=> ich hätte gern eine andere Sortierung der Spalten
(2)
PUB::Info_Tabelle
=> Statt mit Pull-Down-Menü würde ich gerne auch einen Spieltag vor oder zurück blättern können per einfachen Button
=> Ich hätte gerne eine Anzeige der Torkonten nach einem einzelnen Spieltag, nicht nur den aktuellen Kontostand egal welcher Spieltag gerade angezeigt wird.
(3)
MEM::Transferuebersicht
=> Ich hätte gerne, dass man auf die ID klicken kann, damit man den Transfer einzeln ansehen kann.
So, jetzt kommt bitte Ihr mit den andern Punkten.
Ps:
Bestimmte Sachen die bei mir unter dringend fallen/wichtige Bugs sind werden davon nicht beeinflusst sein und parallel verfolgt werden.
Einige davon (Auswahl) sind folgende:
- Trikots anziehen
- Zitate bearbeiten
- Spielernamen einpflegen