Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Link im Focus (Sammlung)
#1
Übersicht:
MEM::Aktuelle_Livespiele 10
MEM::Beobachtungsliste 2
MEM::Inbox 8
MEM::Mannschaftsmenue 4
MEM::Statementerstellung 14
MEM::Toresetzen 12
MEM::Transferuebersicht 1
PUB::Ansicht_Transfers_Spieler 17
PUB::Arbeitsamt 19
PUB::Index 21
PUB::Info_Kader 1 9
PUB::Info_Manager 13 15
PUB::Info_Spiel 18 20
PUB::Info_Spielplan 18
PUB::Info_Tabelle 1
PUB::Info_Verein 25
PUB::Links 18
PUB::OMB_Spielersuche 11
PUB::Pokalansicht 6
PUB::Saisonuebersicht 18
PUB::Statementindex 23
PUB::Text_Menue 16 22
PUB::Updates 19 24
[die Zahl gibt ab in welcher Beitragsnummer es erwähnt wurde - Sortierung Alphabetisch]



Sonderfälle (außerhalb des Projekts "Fokus" zu behandeln):
MEM::Regeln 3 => kein Thema Scripte, sondern Ausfüllung des Inhalts.

Wiki 7 => eigenes Thema, ich denke man sollte diskutieren eine neues Wiki aufzusetzen, wäre die Frage der Übertragung der jetzigen Daten, das müsste sehr wahrscheinlich per Hand gemacht werden.




Die Liste der Dinge angemahnt wurden oder gewünscht wurden ist lang. Im Forum, bei mir intern als Link gelegt, per IGM geschrieben, im Bug-Tracker auch eingetragen, in Textdateien gesammelt oder handschriftlich hinterlegt auf Zetteln.

Um da mal ein wenig Struktur rein zu bekommen haben ich mir überlegt ich werde mal eine andere Variante versuchen die Sachen abzuarbeiten, nicht etwa Chronologisch. Wenn es klappt kann man hinterher die Chronologie abarbeiten und sehen was noch fehlt, weil es etwa in keines der Schemen gepasst hatte.


Ich habe mir gedacht ich binde mal die Manager ein und stelle mir das gestaffelt vor und zwar wie folgt im Ablauf:
- zuerst werden die Themen gesammelt die man behandeln kann
- dann wird abgefragt was für Euch Priorität hat (Umfrage)
- wenn klar ist, was behandelt wird, wird für das Thema ein Thread aufgemacht und gesammelt was dort falsch ist oder verbessert werden kann. Sowohl die Großen als auch die kleinen Dinge im einem Rutsch.

Ich werde mich dann damit eingehend beschäftigen und wenn das erste Thema abgehakt ist, wird mit dem nächsten Fortgefahren.


Der Vorteil an dieser Vorgehensweise könnte zum einen sein, dass man nicht immer hin und her springen muss bei den Scripten, bei älteren Sachen auch nicht noch mal suchen muss was es war und zudem, wegen der Zusammenfassung zu Themengebieten, ist es nicht dieser elendgroße Berg an Posten (dreistellig) die sich vor mir auf türmt, man sieht eher ein Vorankommen.

Vielleicht wird es ein erfolgreiches Projekt, vielleicht scheitert das Experiment aber auch, wir werden sehen.


Die Themen würde ich gerne dann ab jetzt im ersten Schritt sammeln. Hier noch nicht ausgiebig über Vorschläge diskutieren bitte, sondern wirklich nur sammeln, lediglich kurz ein paar Stichpunkte zu dem Link (Teil xyz wird falsch angezeigt; ich hätte gerne eine andere Ansicht; folgendes Feature innerhalb des Links hätte ich gerne).
Da sollte man schon zumindest ein bisschen sammeln, damit man bei der Umfrage die Sachen aufführen kann, aber anderseits bitte nicht übertreiben, wenn irgendwo ein Buchstabe fehlt dann bitte im ersten Schritt noch nicht aufführen (damit es nicht zu unübersichtlich wird), bei der Intensiv-Betrachtung bleibt immer noch Zeit dafür und für die Abstimmung sollte es ohne Belang sein.


Es geht bei der Einteilung nach Themen dabei nach dem LINK den es im Spiel darstellt.

Ich fange dann mal mit drei Punkten als Beispiel an:
(1)
PUB::Info_Kader

=> Kaderansicht nächste Saison stimmt nicht
=> ich hätte gern eine andere Sortierung der Spalten

(2)
PUB::Info_Tabelle

=> Statt mit Pull-Down-Menü würde ich gerne auch einen Spieltag vor oder zurück blättern können per einfachen Button
=> Ich hätte gerne eine Anzeige der Torkonten nach einem einzelnen Spieltag, nicht nur den aktuellen Kontostand egal welcher Spieltag gerade angezeigt wird.

(3)
MEM::Transferuebersicht

=> Ich hätte gerne, dass man auf die ID klicken kann, damit man den Transfer einzeln ansehen kann.


So, jetzt kommt bitte Ihr mit den andern Punkten.



Ps:
Bestimmte Sachen die bei mir unter dringend fallen/wichtige Bugs sind werden davon nicht beeinflusst sein und parallel verfolgt werden.
Einige davon (Auswahl) sind folgende:
- Trikots anziehen
- Zitate bearbeiten
- Spielernamen einpflegen
Zitieren
#2
MEM::Beobachtungsliste

» Das Talent wird noch in der alten Form (klein/mittel/groß) angezeigt.
» Die Tabelle sollte in ihrer Anordnung bspw. an die Ansicht im Kader angepasst werden (mind. aber in der Ausrichtung korrigiert werden, denn Name und Verein stehen unsinnger Weise rechtsbündig).
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#3
MEM::Regeln

=> Deutliche Entschlackung der Regeln (für einen schnelleren Überblick bzw. zur besseren Übersichtlichkeit für alle Manager speziell aber für Neumanager) und gleichzeitige Installation von FAQ's (für Spezial- oder Zweifelsfragen bzw. für tiefergehende Regelkunde).
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=47806&pid=784972#pid784972
Zitieren
#4
MEM::Mannschaftsmenue

=> Spalteneinteilung bei der Aufstellung: Zur besseren Übersichtlichkeit Verschiebung der Spalte "MAX-Stärke" um 3 Spalten nach links direkt hinter die Spalte "Stärke" ähnlich der Anzeige der Kader im Mannschaftsmenü.
=> Weglassen der Spalte "gespielte TATs" bei der Aufstellung der Jugend, da diese dort sinnlos ist, weil bei der Jugend generell nur maximal 1 TAT pro Woche stattfindet.
=> Zur besseren Übersichtlichkeit die Zeilen im Mannschaftsmenü, bei der Aufstellung und den Tabellen jeweils abwechselnd weiß und grau hinterlegen, damit man dort nicht ständig in den Zeilen verrutscht.
=> Die Kaderansicht bzw. die Aufstellung im Mannschaftsmenü ähnlich wie eine Excel-Tabelle gestalten (Spaltengröße änderbar, Spalten verschiebbar/ausblendbar, Spalten mit einem Klick sortierbar).
=> Bei den aufgestellten Spielern nicht nur den Namen fett drucken sondern zur besseren Übersichtlichkeit gleich die gesamte Zeile.
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=46508&pid=782624#pid782624
Zitieren
#5
Mit den Regeln ist es so eine Sache. Sie wurden zuletzt ja schon mal gekürzt und es stellt sich immer mehr heraus, dass dadurch einiges dabei gekürzt wurde was jetzt an Infos fehlt. Da wurde die Quadratur des Kreises versucht, alles drin, aber kurz (obwohl so richtig kurz ist es auch nicht). Ist aber in dem Sinne keine Programmier-Frage bezüglich der Darstellung, sondern eine inhaltliche Frage.


Habe mal oben im ersten Beitrag die gewünschten Links gesammelt.


Hier noch mal der Hinweis, dass dies hier nicht dafür sein soll nur neue Vorschläge zu sammeln, sondern alle Vorschläge. Was hier nicht drin steht wird (zumindest von mir) in näherer Zukunft auch erst mal nicht bearbeitet. Ab Montag/Dienstag werde ich wohl dann den ersten Link besprechen (bis dahin sollte EC und Sondertraining endgültig fertig sein). Erst mal was kurzes, gleichzeitig kann man unter den weiteren Vorschlägen wählen wie es weiter gehen soll (sofern es genug zur Auswahl gibt).
Zitieren
#6
PUB::Pokalansicht&bewerb=2

"Zu Beginn haben alle Vereine ein Torkonto von x/x"

Sollte ergänzt werden und zusätzlich angegeben werden, in welcher EC-Runde viele weitere Tore hinzukommen.
Zitieren
#7
http://wiki.bulimao.info/index.php?title=Spezial:Upload

Das Hochladen von Dateien funktioniert nicht:

Warning: move_uploaded_file(/www/htdocs/w0108de5/subdomains/wiki/images/temp/e/ee/20140404190312!Flag_of_Latvia.png): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0108de5/subdomains/wiki/includes/SpecialUpload.php on line 417

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpRqkA84' to '/www/htdocs/w0108de5/subdomains/wiki/images/temp/e/ee/20140404190312!Flag_of_Latvia.png' in /www/htdocs/w0108de5/subdomains/wiki/includes
Zitieren
#8
MEM::Inbox

=> Könnte man bei den IGM's bzw. Berichten zu den TAT-Ausfällen der einzelnen Kader noch eine Spalte mit dem jeweiligen Talent (Max-Stärke) des Spielers einfügen, so wie man das vor einem Jahr schon bei den Trainingsberichten gemacht hat? Dann müsste man nicht immer noch die Kaderansicht nebenbei mit geöffnet haben, um zu sehen, was für ein Spieler genau von der Verletzung betroffen ist. Am sinnvollsten wäre es vieleicht die Berichte zu den TAT-Ausfällen in der gleichen Form und Reihenfolge wie die Trainingsberichte anzuzeigen. Soll heißen: Statt Stärke-Alter-Form(alt)-Form(neu) wäre die Spalteneinteilung dann Alter-Stärke-Max-Stärke-Form(alt)-Form(neu)
Zitieren
#9
PUB::Info_Kader

=> Bitte bei Spielern mit StandBy-Vertrag und bei Spielern, die zum Saisonende in Rente gehen, in der Kaderübersicht bei Transfer-Status ein "TS" für Transfersperre mit dazuschreiben. Solche Spieler können nicht mehr wechseln, was somit auf den ersten Blick zu sehen wäre. Außerdem würden die betreffenden Spieler dann auch nicht mehr bei der Spielersuche angezeigt werden, wenn man in der Suchmaske bei Transfersperre ein "nein" eingibt. Man würde also gar nicht erst in die Versuchung kommen solchen Spielern ein Angebot zu schicken, obwohl sie sowieso nicht mehr wechseln können.
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=46143&pid=746056#pid746056
Zitieren
#10
MEM::Aktuelle_Livespiele

=> Bei den einzelnen Live-Spielen bitte nicht nur oben in der Mitte die Zeit mitlaufen lassen, sondern ebenfalls links in der Anzeige des Spielverlaufs. Ich weiß nicht, wie das andere Manager machen, aber ich schaue während der Live-Spiele hauptsächlich links in die Anzeige des Spielverlaufs (weil man da bei jeder einzelnen Chance mitfiebern kann) und muss dann (vor allem, wenn mal längere Zeit keine neue Chance zu verzeichnen ist) ständig nach oben in die Mitte zur mitlaufenden Zeit schauen, um zu sehen, wie lange noch gespielt wird. Ich weiß, dass beide Anzeigen eigentlich nicht weit voneinander entfernt sind, aber meine Augen finden's trotzdem ein wenig anstrengend, pausenlos von links nach oben und wieder zurück hin- und herzuwechseln. (ps: Ich mein das übrigens ernst!) Icon_smile
Zitieren
#11
PUB::OMB_Spielersuche

=> Bei der Spielersuche unter "Ligenebene" nicht mehr die Ligen 1-12 sowie <=, =, >= zur Auswahl vorgeben, sondern die 'genauen' Ligenbezeichnungen (z.B. 3. Profiliga, 1. Amateurliga, 4. Jugendliga) ggf. in einem separaten Menu anklickbar machen oder auf irgendeine andere Art und Weise auswählen lassen. So wie es derzeit gehandhabt wird, funktioniert es nämlich kein bisschen.
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=46143&pid=759865#pid759865
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=46508&pid=766485#pid766485
Zitieren
#12
MEM::Toresetzen

=> Bitte die Tippabgabe mit nachträglich abänderbaren Eingabemasken versehen, damit jeder Manager selbständig seine einmal gesetzten Tore nachträglich noch einmal abändern kann ohne hierfür zwingend seinen Ligaleiter anschreiben zu müssen. So könnten meiner Meinung nach auch einige NMR's verhindert werden, weil dann jeder Manager ruhig schon einmal frühzeitig setzen kann, auch wenn er seine endgültige Entscheidung vieleicht erst am Tag des jeweiligen TAT's selbst treffen will. Er könnte dann ja jederzeit seinen Tipp noch einmal selbständig ändern/korrigieren.
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=47794&pid=775224#pid775224
=> In diesem Zusammenhang bitte auch noch dafür sorgen, dass nach erfolgter Tippabgabe die Ansetzungen incl. Tabelle und den voraussichtlichen FTCP's stehenbleiben und nicht sofort verschwinden.
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=47794&pid=777548#pid777548
Zitieren
#13
PUB::Info_Manager

=> Bitte den Bug unter "bisherige Managerstationen" korrigieren, dass hier das Datum immer 14 Tage vor dem tatsächlichen Vereinsübernahmedatum angezeigt wird. Und wenn irgendwie möglich auch dafür sorgen, dass die "bisherigen Managerstationen" immer mit vollem Datum, also inclusive Tag und nicht nur mit Jahr und Monat, angezeigt werden. Und richtig toll wäre es, wenn zusätzlich noch solche Angaben dahinter stehen könnten wie "ab TAT 7 Saison 39" o.ä.
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=46143&pid=785511#pid785511
Zitieren
#14
MEM::Statementerstellung

=> Die Statements größenmäßig ein wenig flexibler gestalten, also ein paar mehr Zeichen als bisher zulassen.
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=46508&pid=784099#pid784099
Zitieren
#15
PUB::Info_Manager

=> Bei den Managerinfos unter "vergangene Saisons" die Saisonendstände nicht mehr nur chronologisch nach den einzelnen Saisons sortieren, sondern zur besseren Übersichtlichkeit vorher nach den verschiedenen Kadern (Profis, Amateure, Jugend) und dann erst chronologisch nach den Saisons. So könnte man zum Beispiel wunderbar die Entwicklung der einzelnen Kader (17. -> 15. -> 10. -> 3. -> 1.) nachverfolgen, was derzeit eher nicht so ohne weiteres möglich ist.
Zitieren


Gehe zu: