Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTCP bei NMR
#1
(27.03.2014, 14:56)Callmundio schrieb:
(27.03.2014, 14:31)Wismut schrieb: Die von mir aufgestellte Theorie ist zwar ein wenig weit her geholt, aber was Logischeres ist mir ehrlich gesagt bisher dazu nicht eingefallen bzw. will es mir nicht einfallen. [...]

Ich glaube das geht gerade allen so, daher muss man einfach abwarten, was dazu von den Beteiligten als Erklärung kommt

(27.03.2014, 14:31)Wismut schrieb: Und zur Frage, ob ein Nichtziehen der FTCPs bei einem NMR regelkonform ist bzw. sein soll: Ich denke schon. Oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr in einem Spiel 0 Tore setzt und der andere Manager dies vergisst und dennoch das Spiel gewinnt? Mit anderen Worten: Aktives BMO-Spielen (0 Tore setzen) sollte immer höher bewertet werden, als beim BMO nichts zu tun (NMR). Gleiches sollte meiner Meinung nach auch für ein mögliches Elfmeterschießen im Pokal gelten, falls es nicht eh schon so ist.

sehe ich komplett anders. Für einen NMR wird man bestraft, indem das Torkonto besatet wird und man die chance verliert durch Tore setzen Einfluss auf das Ergebnis zu nehmen.

Der Gegner ist im Vergleich zur restlichen Konkurrenz eh schon bevorteilt, da dann noch die FTCP abzuschalten ist unfair gegenüber dem Rest. Regelkonform ist es wie gesagt auch nicht. Mich wundert diese Verfahrensweise doch sehr...


im deutschen Pokalforum wird gerade wild spekuliert s.o. Kann von offizieller Seite mal geklärt werden wie es sich mit den FTCP bei NMR verhält. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass die FTCP wegfallen sollen. Ist das nicht unfair und zudem gegen die offiziellen Regeln?
Zitieren
#2
Laut meinem alten LL-wissensstand (damals von Mono so mitgeteilt) hatm ein bei einem NMR keine chance auf ein Bonustor. Also wenn das Team mit NMR + 5 FTCP hat, dann kann es kein bonustor bekommen, es hat aber keinen Einfluß drauf, dass die NMR gelöscht werden, also es ist nciht der Fall, das dann der Gegner eine Chance auf ein FTCP-Tor hat. Beim elferschießen ist es aber wieder ausgeglichen dort hat ein NMR keinen Einfluß.

Und naja, ich finds gut, dass man bei NMR kein Bonustor bekommen kann. Und das mit dem Toreabzug ist ja teilweise im Pokal, wenn keine Tore mehr übrig sind, eh nicht möglich.
Zitieren
#3
danke, auch für den Aspekt mit dem Elfmterschießen (war in diesem Zusammenhang auch spekuliert worden)

Über Sinn oder Unsinn dieser Verfahrensweise lässt sich offensichtlich streiten. Dein Argument bzgl Pokal zählt natürlich nicht, da man mit dem Ausscheiden schon maximal bestraft wirdIcon_wink

Somit interessiert nur der Einfluss auf die Konkurrenz und der ist unfair...
Zitieren
#4
(27.03.2014, 15:28)Callmundio schrieb: danke, auch für den Aspekt mit dem Elfmterschießen (war in diesem Zusammenhang auch spekuliert worden)

Über Sinn oder Unsinn dieser Verfahrensweise lässt sich offensichtlich streiten. Dein Argument bzgl Pokal zählt natürlich nicht, da man mit dem Ausscheiden schon maximal bestraft wirdIcon_wink

Somit interessiert nur der Einfluss auf die Konkurrenz und der ist unfair...

nicht unbedingt....wenn der andere zockt und auch 0 setzt (z.b. FTCP stechen nicht oder er verliert im Elferschießen)

Und es ist ja auch nciht möglich, dass Elfer von nem NMR beeinflusst werden. Es kann ja passieren, dass beide Teams einen NMR machen, anders würde man ja nie ein Ergebnis bekommen
Zitieren
#5
verstehe ich nicht, man kann doch nmr als 0 gesetzte Tore nehmen + Strafe in Form von Torabzug, dann gibt es ein Ergebnis.

NMR ist grundsätzlich nicht erwünscht, warum sollte man die Gegner von NMR Tippern bevorteilen?
Zitieren
#6
Wenn ich also 0 Tore setze... der Gegner ein NMR produziert... kann sowohl der Gegner, wie auch ich gewinnen? ...
Zitieren
#7
(27.03.2014, 15:34)Callmundio schrieb: verstehe ich nicht, man kann doch nmr als 0 gesetzte Tore nehmen + Strafe in Form von Torabzug, dann gibt es ein Ergebnis.

NMR ist grundsätzlich nicht erwünscht, warum sollte man die Gegner von NMR Tippern bevorteilen?

um eben, wie schon gesagt, "aktive" Spieler zu belohnen. Ich kann ja auch ,wenn ich 0 tore in EL, Liga oder Pokal hab einfach nciht setzen, macht ja keienn Unterschied.

Der Aspekt der FTCP soll aber einen Unterschied machen, damit man eben auch die 0 setzt und nicht nichts

@Jesse: nur im Elfmeterschießen von Pokalspielen. In der regulären Spielzeit kann dein Gegner (wenn er FTCP-Vorteil hat) kein FTCP-Tor bekommen, du aber schon (wenn du den Vorteil hast)
Zitieren
#8
ok, Intention angekommen...halte ich aber aus genannten Gründen für sehr problematisch
Zitieren
#9
(27.03.2014, 15:35)Jesse schrieb: Wenn ich also 0 Tore setze... der Gegner ein NMR produziert... kann sowohl der Gegner, wie auch ich gewinnen? ...

FTCP-Vorteil für deinen Gegner und NMR dann gilt---->
gewinnen geht nur, wenn es im Pokal passiert, denn da gibt es Elfmeterschiessen!

Ansonsten kannst du nur gewinnen, wenn du FTCP-Vorteil hastIcon_wink

Icon_redface man sollte alles lesenIcon_lol
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#10
Unabhängig vom konkreten Fall wird gerade über eine generelle NMR-Lösung für den Pokal diskutiert. Um zu starke Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden, könnte man darüber nachdenken, dass ein Verein bei NMR noch vor dem Spiel ein ein Tor abgezogen bekommt, die Resttore (mind. natürlich 0) automatisch gesetzt werden und FTCP-Tore möglich sind. Kommt das Team dann weiter, hätte es 0 oder -1 Tore auf dem Konto und könnte somit auch in der nächsten Runde nur 0 setzen, außer es gibt für alle Teilnehmer einen Nachschlag.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#11
@TheTom: Gefällt mir gut die Lösung für den Pokal. Icon_smile Die hätte im Viertelfinale des deutschen Pokals übrigens für ein anderes Ergebnis gesorgt, als das, was wir im Augenblick haben.
Zitieren
#12
(27.03.2014, 18:14)TheTom schrieb: Unabhängig vom konkreten Fall wird gerade über eine generelle NMR-Lösung für den Pokal diskutiert. Um zu starke Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden, könnte man darüber nachdenken, dass ein Verein bei NMR noch vor dem Spiel ein ein Tor abgezogen bekommt, die Resttore (mind. natürlich 0) automatisch gesetzt werden und FTCP-Tore möglich sind. Kommt das Team dann weiter, hätte es 0 oder -1 Tore auf dem Konto und könnte somit auch in der nächsten Runde nur 0 setzen, außer es gibt für alle Teilnehmer einen Nachschlag.

Das halte ich für einen sehr konstruktiven Vorschlag. Interessant wäre wie er von Managern welche Fireballs Auffassung teilen gesehen würde, da der Nachteil für nicht nichts setzen nur noch bei Nachschlag vorhanden wäre.
Zitieren


Gehe zu: