Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
#16
Klingt wie Ofm auf dem Eis.
Zitieren
#17
Nur mit dem Unterschied, dass es kostenlos ist Icon_wink




Zitieren
#18
Man kann Ofm auch kostenlos spielen, auf dem Original-Server ja sowieso. Selbst bei den anderen/späteren Servern (Kixx) kann man ohne Geldeinsatz zumindest in Liga 2 kommen.

Aber egal, ist ja nicht das Thema hier.
Zitieren
#19
Ich habe hier mal eine Übersicht über die Sachen, die ich bisher an den dein oder anderen von euch per IGM geschickt habe - ich denke, dass alle Neulinge davon profitieren, wenn ich ein parr Einsteigertipps gebe, die ich selber vor nem Monat, als ich begonnen habe, von einem Kollegen bekommen habe, der das schon 3 Jahre spielt und zur Zeit in Liga 4 ist.
Ich zietiere der Einfachheit halber einfach Wörtlich aus den jeweiligen Nachrichten an euch:


Ganz ganz ganz wichtig ist erstmal folgendes: Alle Spieler, die eine Form von unter 90 haben nimmst du sofort aus dem Training! Nur Spieler mit Form über 90 trainieen! Die anderen sind überspielt und müssen erstmal zur Form kommen.
Ich trainiere folgendermaßen (das bleibt so eingestellt, muss du nicht immer neu machen):
Tag Einheit 1 Einheit 2 Einheit 3
1 Abwehr Abwehr Taktik
2 Angriff Angriff Technik
3 Torwart Kondition Taktik

und fahre bisher ganz gut damit, habe mich aber bislang noch nicht wirklich damit beschäftigt, ne andere Strategie zu wählen. Müsste man mal im Wiki nachlesen.

Deine Haupteinnahmequellen werden jetzt das Stadion und der Fanshop sein.
Freundschaftsspiele bringen natürlich auch Geld. Sie sollten immer beim Verein stattfinden, der das größere Stadion hat - für euch heißt das, dass ihr am besten erstmal gegen stärke Mannschften auswärts auf die Fresse bekommen werdet - aber immerhin bringt es Geld. Oder ihr macht Spiele untereinander aus, das geht natürlich auch Icon_wink
Es ist wichtig, dass du welche (Freundschaftsspiele) machst, so erhalten deine Spieler schneller Erfahrung.
Ich hab auch am Anfang Packungen bekommen - gegen stärkere Gegner ist es echt schwer. Gegen manche hat man rein gar keine Chance.
Der Fanshop ist lediglich ein kleines Gimmick. Ich verkaufe nen Schal für 10 und ein Trikot für 65€. Das ist aber nicht die Haupteinnahmequelle. Lass den einfach nebenbei laufen, sieh zu, dass das Lager bei Heimspielen nie leer ist und erfreu dich dran, wenn du guten Umsatz machst, reich wirst du damit allerdings leider nicht. Die Nachfrage an den Produkten hängt natürlich auch von deinem Erfolg ab.

Ich spiele zur Zeit in den Playoffs, daher sind meine Eintrittspreise momentan höher (14, 24) als normal. In der Liga hatte ich glaube ich anfangs 8 und 16 oder so eingestellt. Wenn du dann aber regelmäßig volles Haus hast, kannst du Stück für Stück erhöhen. Am Ende der Hauptsaison hatte ich 12 und 22, wenn ich mich recht erinnere.

Zur Taktik: Ich lasse die Reihen 25-25-10 spielen und habe eindeutig unterteilt: Die besten in die erste Reihe, die schlechtesten in die dritte. Das wurde mir so empfohlen.

Was ich dir noch ans Herz legen möchte: Wenn du Amateure kostenlos verpflichtest, achte vor allem auf die ERFAHRUNG, die ist fast genauso wichtig wie die Stärke - die Spieler sind aber durch eine bessere Form nicht gleich teurer im Gehalt. Gehalt richtet sich ausschließlich nach der Stärke.

Hast du einen Spieler Stärke 15 und Form 30, ist er deutlich besser als ein Spieler Stärke 20 Form 10.
Was sonst noch zu tun ist: Ihr startet alle in der gleichen Liga, die sehr ausgeglichen ist, da alles Neulinge - versuch dir nen guten Goalie zu ertauschen und am besten auch nen Stürmer - Nuoncen (wird das so geschrieben??)werden jetzt bei euch ausschlaggebend sein, was den Playoffeinzug betrifft.

Noch kurz was zum Nachwuchs (zu finden unter Training):
Du kannst 2 Jugenspieler sich entwickeln lassen und nach gewisser Zeit zu den Profis befördern. Ich habe leider auch noch keine hochziehen können, das dauert eine Weile. Mir wurde allerdings dazu geraten, ihn sobald er bei den Profis ist, möglichst oft und lange ins Trainigscamp zu schicken, um ihn dort ERFAHRUNG sammeln zu lassen. Die Kosten für das Camp beziehen sich nämlich ausschließlich auf die Stärke des jeweiligen Spielers, nicht aber auf Erfahrung. So kannst du theoretisch nen Jungspund einen 100er an Erfahrung werden lassen, ohne große Kosten zu haben. Wenn die Erfahrung stimmt, kannste anfangen ihn Stärke trainieren zu lassen - irgendwann ist er dann ein echter Topstar, der dich enorm weiterbringt oder du verkaufst ihn für viel Geld, sollte er irgendwann zu teuer für deine Gehaltsklasse sein.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.




Zitieren
#20
(17.01.2014, 12:55)Flinx schrieb: Man kann Ofm auch kostenlos spielen, auf dem Original-Server ja sowieso. Selbst bei den anderen/späteren Servern (Kixx) kann man ohne Geldeinsatz zumindest in Liga 2 kommen.

Aber egal, ist ja nicht das Thema hier.

Ok, das wusste ich nicht, da ich OFM nie wirklich gespielt habe, aber hier ist es definitiv so, dass es keine Premium-Accs gibt, was ich sehr gut heiße und mich an den BMO erinnert.




Zitieren
#21
(17.01.2014, 12:31)Fireball schrieb: mist, zu spät..bin nur in 8.28^^

Gib mal deinen Teamname nehme dich auch mit auf
Zitieren
#22
ich hab mal Lilou Lions und Adler Bremerhaven zu FS eingeladen
Zitieren
#23
Fireball Mighty Ducks




Zitieren
#24
richtig, die Mighty Ducks^^
Zitieren
#25
wie giggy
Zitieren
#26
lool, ja..jetzt erst gesehn


giggy, du Plagiater^^
Zitieren
#27
Ich hab mal vorne das R gestrichen vom Namen unserer "Roll-, Eis- und Sportgemeinschaft" (glaub zwar nicht, dass das jemanden stört, aber man soll ja keine echten Namen nehmen). Bin dann auch dabei in der 28.
Zitieren
#28
So die Paderborn Freezers sind in Division 8.28 auch am Start! Icon_smile
Manager des FC Basel
Zitieren
#29
Mighty Ducks of Anaheim ist Giggys Team
Zitieren
#30
BMO-Invasion!
Macht für heute Abend noch schnell eure ersten Freundschaftspiele klar, das gibt etwas Geld und vor allem Erfahrung für eure Spieler!




Zitieren


Gehe zu: