Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufstellung
#1
Was passiert eigentlich, wenn ich meine Mannschaft nicht regelkonform aufstellen kann? Z.B. wenn alle Torhüter verletzt sind...
Zitieren
#2
Dann spielt ein Abwehrspieler von dir mit einer Stärke von 1 im Tor....
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
#3
Dann geht ein Feldspieler ins Tor und spielt dort mit Stärke 1.
Zitieren
#4
Genaugenommen wird in dem Fall der stärkste Abwehrspieler sozusagen ins Tor gestellt und als 1er in der Aufstellung gewertet.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#5
find ich gernell aber keine optimale Lösung. weil in der Realität ist so das auch Feldspieler die Torwartposition spielen können. ich würde es fairer finden wenn der lezte Feldspieler von der Abwehr die hälfe hat. also 8er nen 4er. und kein 1er.
Zitieren
#6
Also einser find ich schon Ok , aber warum wird der Stärkste Abwehrspieler gewählt?
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#7
Ich frage mal, weil ich einen aktuellen Fall am nächsten TAT habe:

Mein Gegner (Jugend) hat zwei Torhüter, einen mit 5 und einen mit 0,5 beide sind verletzt.
Ein 1er Abwehrspieler als Torhüter würde ihn also sogar belohnen, sofern es nicht einer der Stammabwehrspieler ist.
So gesehen finde ich die Regelung schon richtig.

Danke für die Rückmeldung.
Zitieren
#8
(07.01.2014, 23:36)TheTom schrieb: Genaugenommen wird in dem Fall der stärkste Abwehrspieler sozusagen ins Tor gestellt und als 1er in der Aufstellung gewertet.

Mit der Regelung habe ich grundsätzlich kein Problem und finde sie auch gut, aber es wäre sicherlich auch eine Überlegung wert, die Regel an die aktuelle Regelung von Profis bei den Amas anzupassen. Anstatt den Abw mit 1 zu wertet, bekommt er X Stärkepunkte abgezogen. Wie Henry schon sagte, ein Feldspieler als TW ist zwar keine tolle Lösung, aber ganz blind ist ein Feldspieler ja auch nicht.
Zitieren
#9
(08.01.2014, 20:38)GasCan schrieb:
(07.01.2014, 23:36)TheTom schrieb: Genaugenommen wird in dem Fall der stärkste Abwehrspieler sozusagen ins Tor gestellt und als 1er in der Aufstellung gewertet.

Mit der Regelung habe ich grundsätzlich kein Problem und finde sie auch gut, aber es wäre sicherlich auch eine Überlegung wert, die Regel an die aktuelle Regelung von Profis bei den Amas anzupassen. Anstatt den Abw mit 1 zu wertet, bekommt er X Stärkepunkte abgezogen. Wie Henry schon sagte, ein Feldspieler als TW ist zwar keine tolle Lösung, aber ganz blind ist ein Feldspieler ja auch nicht.

umgekehrt müsstest du aber dann dem Torwart ja die selbe möglichkeit geben. Fallen alle Stürmer (hier nur als Beispiel) aus, kannste dann den Towart bringen denn der ist zwar keine Tolle Lösung aber ganz blind wird er ja auch nicht sein Icon_wink

Wenn das denn so gewollt ist warum dann nicht einfach sagen , wenn ein Spieler auf einer Spielfremden Position spielt dann bekommt er z.b. 4 Stärkepunkte abgezogen. Dann bräuchte man wiederum eine andere Art und Weise Spieler aufzustellen weils mit den Häkchen nicht funktioniert.
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#10
Einer 1er ist ja nicht der totale Krüppel. Er kann Fußballspielen. Die 1er in der Jugend können ja auch spielen ...
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#11
ein 1er ist schon ein krübbel in meinen augen. daher halte ich halt die hälfte seiner ursprünglichen stärke für angepasst weil weil er kein richtiger towart ist und ein krüppel nicht ist.
Zitieren
#12
(08.01.2014, 10:21)Horas schrieb: Ich frage mal, weil ich einen aktuellen Fall am nächsten TAT habe:

Mein Gegner (Jugend) hat zwei Torhüter, einen mit 5 und einen mit 0,5 beide sind verletzt.
Ein 1er Abwehrspieler als Torhüter würde ihn also sogar belohnen, sofern es nicht einer der Stammabwehrspieler ist.
So gesehen finde ich die Regelung schon richtig.

Danke für die Rückmeldung.

Siehe oben: Weil der stärkste Abwehrspieler herangezogen wird, wäre es kaum eine Belohnung - außer der stärkste Abwehrspieler hätte selbst nur Stärke 1.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#13
Habe nochmal eine Frage zu dem Thema Aufstellung:

Wenn ich es verpasse nach einem TAT oder dem Training meine Aufstellung zu aktualisieren und die verletzten Spieler nicht ersetze, dann steht in den Regeln, dass es eine Auto-Aufstellung gibt.
Wie sieht die aus?

Die stärkste mögliche oder eher was zufälliges?
Werden nur die verletzten Spieler ausgetauscht, oder das ganze Team durchgewürfelt?
Zitieren
#14
Es wird die bestmögliche Aufstellung (nach Stärke, ohne Rücksicht auf Alters-FTCPs und zuvor aufgestellte Spieler) gewählt, allerdings nur aus dem jeweiligen Kader, d. h. es werden keine Profis bei den Amateuren und keine Amateure bei den Profis eingesetzt.
Manager von Honved Budapest
Zitieren


Gehe zu: