Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Änderungen zur Saison 39, neuer Europa-Cup-Modus ab Saison 40
#1
Liebe Manager,

am Samstag ist der erste Liga-TAT. Vor Beginn des Ligabetriebs möchten wir zwei kleine Änderungen sowie eine Vorankündigung bekanntgeben:

1. Formgewinne und -verluste am Saisonende werden etwas geringer ausfallen als bisher, damit sich "Doppelbelohnungen" und "Doppelbestrafungen" weniger stark auswirken:

a) Die Formgewinne und -verluste bei Meisterschaft/Aufstieg bzw. Abstieg werden von 10 auf 5 reduziert. Weil das Saisonziel in diesen Fällen stets erreicht (+ 5 Forpunkte) bzw. verfehlt wird (- 5 Formpunkte), summieren sich Formgewinne bzw. -verluste künftig nur noch auf 10 statt auf 15 Punkte.

b) Die Formgewinne und -verluste für die beste/schwächste Abwehr sowie den schwächsten Sturm der Liga werden von +/- 5 auf +/- 3 Punkte reduziert.

2. Transferliste:

Werden Spieler auf die Transferliste gesetzt, wird es in Kürze notwendig sein, eine Preisvorstellung anzugeben. Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, wird Euch auch direkt angezeigt, ob es potentielle Interessenten an einem Spieler gibt, den Ihr auf die Transferliste gesetzt habt, also Vereine, die einen Scout nach dem Spielertyp ausgesandt haben, damit Ihr schneller in Kontakt treten könnt.

3. Vorankündigung - Reform des Europa-Cups:

Der vom Modus her unbeliebte Europa-Cup wird zur Jubiläumssaison 40, also zur nächsten Saison, reformiert und mit zwei Gruppenphasen (Vorrunde, Zwischenrunde) sowie anschließender KO-Runde durchgeführt werden. Der genaue Modus wird noch bekanntgegeben. Es war uns wichtig, dass sich der neue Europa-Cup-Modus vom Europa-Liga-Modus unterscheidet, weshalb es eine Zwischenrunde geben wird. Dadurch haben mehr Manager mehr internationale TATs zu spielen, was den Spielspaß hoffentlich erhöht.

Weil die Umfrage am Saisonende kein klares Bild ergab, ob max. 2 TATs oder - um mehr Spielraum für die internationalen Wettbewerbe zu schaffen - sogar 3 TATs pro Woche gewünscht werden, haben wir uns für den Kompromiss entschieden, mit 2 TATs fortzusetzen und gegen Saisonende für die wenigen verbliebenen internationalen Teilnehmer 1-2 Extra-TATs (jeweils Montag) einzuplanen.

Weil die mögliche Zahl an internationalen TATs dadurch weiterhin recht begrenzt bleibt, wird der neue Europa-Cup mit 8 Vorrundengruppen zu je 7 Mannschaften durchgeführt werden. Es reduziert sich also die Zahl der Teilnehmer von aktuell 64 auf 56 Mannschaften. Dies führt bereits in dieser Saison zu einer neuen Verteilung der internationalen Qualifikationsplätze je nach 3-Jahres-Wertung der Länder, die hier eingesehen werden kann. Die ersten sieben sowie das letzte Land in der Wertung mussten je einen Europa-Cup-Startplatz abgeben. Hinweis: Die Liste im Spiel mit 50 EC-Teilnehmern über die Liga (+ 13 Pokalsieger + 1 Titelverteidiger = 64 Teilnehmer) ist noch nicht aktuell. Die aktualisierte Liste wird 42 EC-Qualifikanten über die Liga ausweisen.

Im Zuge der Umgestaltung des bisherigen Europa-Cups möchten wir eine Umbenennung der internationalen Wettbewerbe anbieten. Namensvorschläge werden im Forum gesammelt. Eine Abstimmung darüber erfolgt dann später im Spiel.

Viel Spaß in dieser Saison,

Eure Admins
Manager von Honved Budapest


Gehe zu: