Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Gefällt mir" Button bei Statements und Zeitung
#1
Keine große welterneuernde Idee. Fände dies aber nett und würde den Zeitungsschreibenden eine einfache Möglichkeit eines Feedbacks seiner Leser ermöglichen:

Ein "Gefällt mir" Button bei Statements und Zeitungsartikel.

Ja, ich weiß, es gibt für die Zeitungsartikel die Möglichkeiten zu zeigen, dass man den Artikel gelesen hat und man kann sogar einen Kommentar und eine Benotung machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies auf kein großes Interesse (mehr) stößt. Jetzt sind dazu auch die Statements dankenswerter Weise dazu gekommen...

So ein einfaches Ding draufdrücken, um zu zeigen, "war schön zu lesen", ist für den Lesenden einfach, für den Schreibende Motivation genug.

Bitte mal darüber nachdenken... Dankeschön für eure Kommentare.
[Bild: 578.png]
Zitieren
#2
Finde ich interessant. Wenn der Aufwand nicht allzu groß ist, dann ist es ein Versuch wert aber grundsätzlich finde ich muss man die Zeitung noch ein bisschen versuchen wieder aufzuwerten.

Vor Jahren waren die Zeitungsberichte ein absolutes Highlight.....
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
#3
Gefällt mir




Zitieren
#4
Das käme aber dann nur bei den Statements in Frage, oder? Bei der Zeitung kann man ja schon seine Bewertung abgeben. Diese wird sogar noch in mehreren Bewertungsmöglichkeiten unterteilt.
Zitieren
#5
In die gleiche Kerbe möchte ich meinen seit Jahren regelmäßig wiederkehrenden Vorschlag wiederholen, die Artikel mit dem Managerprofil zu verbinden. Wenn da dann noch die "Gefällt mir"-Anzahl angezeigt würde, wäre das eine schöne Empfehlung für die LeserInnen.

Ein prominenter Artikel der eine bestimmte Anzahl an Klicken bekommt, könnte auch ähnlich wie die Statements einen Bereich auf der Startseite bekommen (kleiner Ausschnitt und dann weiterlesen). Das würde Aktualität, Engagement und Community vorgaukeln ähhh... aufzeigen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#6
Fände ich auch gut, aber die Zeitung hat insgesamt halt entwicklungsmäßig recht geringe Priorität, aber wenn es eigentlich recht kleine Dinge sind, kann man ja vielleicht doch mal was davon umsetzen.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#7
das "Gefällt mir" Tom Icon_smile.
[Bild: 578.png]
Zitieren
#8
(15.10.2013, 14:17)Basti schrieb: Das käme aber dann nur bei den Statements in Frage, oder? Bei der Zeitung kann man ja schon seine Bewertung abgeben. Diese wird sogar noch in mehreren Bewertungsmöglichkeiten unterteilt.

Die Möglichkeit der unterschiedlichen Bewertungsmöglichkeiten, ist, so glaube ich, nicht mehr Zeitgemäß. Auch hier würde ich das "Gefällt mir" wünschen und das reicht auch. Die Möglichkeit eines Kommentars finde ich aber immer noch gut und auch für die Statements eine gute Möglichkeit, etwas rück zumelden.
[Bild: 578.png]
Zitieren
#9
(21.10.2013, 08:19)btownie schrieb:
(15.10.2013, 14:17)Basti schrieb: Das käme aber dann nur bei den Statements in Frage, oder? Bei der Zeitung kann man ja schon seine Bewertung abgeben. Diese wird sogar noch in mehreren Bewertungsmöglichkeiten unterteilt.

Die Möglichkeit der unterschiedlichen Bewertungsmöglichkeiten, ist, so glaube ich, nicht mehr Zeitgemäß.

Amazon-Shop und Google Play-Store sind nur zwei, die mir spontan einfallen, die ein fünfstufiges Bewertungssystem haben. Die Firmen würde ich nicht gerade als nicht zeitgemäss bezeichnen.
Zitieren
#10
Also gerade bei den Statements finde ich z.B. auch klasse, dass die direkt auf der Startseite erscheinen - dabei auch direkt immer ein ausgewähltes, wodurch ich schon öfters mal "hingelockt" wurde und dann auch noch weitere las.

Die Zeitung ist halt auch ein wenig versteckt und wenn ich nicht gerade selbst mal einen Artikel geschrieben habe, denke ich auch oftmals gar nicht dran dort mal reinzuschauen. Wie wäre es denn, wenn zumindeste die "Schlagzeilen der Woche" auch direkt verlinkt zumindest in der Ligenübersicht (hier Beispiel Irland)

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Land&land=IRL

mit auftauchen würden. Das könnte die Aufmerksamkeit dafür doch ein wenig erhöhen.

Und dazu dann eben btownie´s "Gefällt mir" Button, fände ich wirklich eine nette Idee.
Mehrstufige Bewertungen finde ich dann aber wieder nicht so gut, da das ja auch vielleicht wieder einen "Autor" hemmen könnte, da weiter kreativ zu sein, wenn er mal nur 2 von 5 Sternen bekommt. Icon_wink

Das einfache "Gefällt mir" und fertig - fände ich schon absolut ausreichend und ein nettes Gimmick.
Zitieren
#11
Bei der Zeitung kann man ja einfach aus dem "Als Leser eintragen" Link den Text auf "Gefällt mir" ändern und schon ist auch die Generation Facebook befriedigt.

Kommentare mit Bewertung würde ich aber so lassen, wie es ist.
Zitieren


Gehe zu: