Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendspieler
Also Verträge während der laufenden Saison ändern finde ich schon schwierig, allein schon wegen der Finanzplanung, die einige ja sehr exakt machen...

Wieso kann man denn nicht die Folgeverträge wie 2-Jahresverträge gestalten? Kann ja finanziell spannend sein, weil ich dann einen 5er einen teureren Vertrag gebe, der im Folgejahr aber günstiger ist als den, den er als 6er, der ein Jahr älter ist, bekommen würde...

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
Ja, das wäre schwierig ist klar, war nur als mögliche Variante gedacht um dem ganzen einen Sinn zu verleihen.

Das andere ist natürlich auch eine Möglichkeit, könnte man diskutieren.
Zitieren
(27.01.2015, 14:32)Flinx schrieb: Moment, bei dem was nach Tat 8 geht muss man unterscheiden:
Jugend-Spielern noch diese Saison hoch ziehen, damit sie bei den Herren spielen können:
geht nicht mehr

Jugend-Spielern einen Vertrag geben damit sie nächste Saison nicht verschwinden:
geht noch

Geht also doch. Schade. Das bedeutet ich zahle jetzt unnötig für diesen Spieler:
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_spieler&spieler_id=158600

bißchen mehr als 200k drauf.

Naja, ich werds verschmerzen können. Vielleicht merke ich mir dann ja wenigstens mal wie die Regelung ist.

Nochmal eine generelle Verständnisfrage in diesem Zusammenhang. Ich kann bei den 4 Jugendspielern denen ich einen Folgevertrag gegeben habe nicht mehr sehen wie davor das Gehalt war. Die Zahlen die dazu in der Gehaltsliste stehen sollten aber stimmen, oder?
Demnach wäre ein Folgevertrag noch vor TAT11 nur dann ungünstig, wenn der Jugendspieler sich in der betreffenden Saison aufgewertet hätte. Stimmt das so?


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
Also die Gehaltstabelle ist korrekt bezüglich der Höhe des Folgevertrages.
[21 Jahre, Talent und Stärke eingeben]

Dort wird der "ungerundete" Betrag angezeigt (muss letztlich durch 1200 teilbar sein, daher wird bei dem Spieler 1.001.000 angezeigt obwohl es effektiv 1.000.800 sind; maximale Abweichung in anderen Fällen ist 600 €).

Der Vertrag zu Saisonbeginn war der von Stärke 5 der dort angezeigt wird, allerdings ist es als "nicht-Folgevertrag" nur 75% davon.
75% von 667.000 = 500.250 => gerundet 500.400

Mit Verlängerung am 8. TATs zahlst Du nun (auf die gesamte Saison):
500.400 * 8 / 12 + 1.000.800 * 4 / 12
= 667.200

Ohne Verlängerung jetzt, aber zu TAT 11 verlängert hättest Du Gezahlt:
500.400 * 11 / 12 + 1.000.800 * 1 / 12
= 542.100

Ohne Verlängerung, wenn sich der Spieler aufgewertet hätte und Abschluss vor TAT 11:
500.400 * 11 / 12 + 1.413.600 * 1 / 12
= 576.500

Also in dem Fall selbst mit Aufwertung sinnvoller bis TAT 11 zu warten, effektiv hast Du 125.100 Verlust gemacht, bei Aufwertung wären es 90.700 gewesen.


Wann ist es bei der aktuellen Regelung sinnvoll zu verlängern? Wenn man vor dem 2. TAT verlängert und genug Aufwertungen hat, damit der Folgevertrag am Ende um 325% höher ist als der Folgevertrag am 2. TAT **.

Das ist bei Spielern mit Max-Stärke 6 nie der Fall (die drei theoretisch möglichen Aufwertungen reichen nicht).

Bei Max-Stärke 8 UND bei Max-Stärke 9-12:
1 -> 4
2 -> 5
3 -> 6
4 -> 7

Bei höheren Stärken bräuchte man 4 Aufwertungen, geht ja nicht bei 3 Zeitpunkten. Und auch die obigen Varianten sind sehr unwahrscheinlich. Denn das hieße ja, dass der Spieler zwischen TAT 2 (bestenfalls 150 Form) bis zu TAT 8 (erforderlich 125 Form) dann mindestens 75 Formpunkte erhalten müsste (durch zwei Aufwertungen verliert er 100 Form).
Selbst wenn er an allen 6 TATs spielt (+18 Form) bleiben dann noch 57 Form in 6 Wochen. Auch mit 3 TLs in der Zeit sehr sehr unwahrscheinlich.


Folglich gibt es aktuell nur eine sinnvolle Variante, erst vor TAT 11 verlängern.



** (Berechnung der 3,25)
fiktiver FV zu Saisonbeginn: 120.000
Somit Gehalt zu Beginn: 90.000

Wenn man die ersten beiden Raten so bezahlt (2x 7500) und dann verlängert (10x 10k) kommt man auf Kosten von 115.000.

wartet man bis TAT 11 so zahlt man 11x 7500 und 1/12 des neuen FV, das ist Betrag x
115.000 = 11*7500 + x
<=> x = 32500 => Folgevertrag 390.000, was das 3,25 fache von 120000 ist.
Zitieren
Ich dachte ja auch, dass es so ist, dass der Folgevertrag der erste Vertrag des Spielers bei den Herren sein wird. Dann kann man auf jeden Fall taktieren.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Vielen Dank fur die ausführliche Erklärung. Dann stimmen die Zahlen in der Gehaltsliste (nicht Gehaltsrechner!) Unter "Bisher" nicht und ich habe wegen der Verlängerung nach HKs Ansage mehrere hundertausend Euro in den Sand gesetzt...

(27.01.2015, 14:08)hardkore schrieb: Nein

Mist, kann man das nochmal zurücksetzen?


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
Sorry ich hatte da Dein posting falsch gelesen, deshalb bezog ich mich auf den Gehaltsrechner.

Nene, die Gehaltsliste stimmt schon.

Zu jedem TAT wird geschaut welcher Vertrag gerade gilt und der Betrag wird gespeichert. Am Saisonende werden dann die gespeicherten Beträge bezahlt.

Das was zwischendrin gespeichert ist, wird in der Gehaltsliste angezeigt. Da müsste also bei dem Spieler stehen:
Bisher: 333.600 (8) Icon_arrow das sind Tat 0 bis 7 bislang also 8/12 vom Ursprungsgehalt 500.400
Rest: 333.600 (4) Icon_arrow Tat 8-11 also 4/12 zukünftig vom aktuellen Gehalt 1.000.800


Da der Spieler sich nicht aufwerten kann ist Dein Verlust aktuell 125.100, siehe Rechnung.
Zitieren
FRAGE:
Wenn man bisher nur 9-12 für das Tor Abwehr und Mittelfeld gescoutet hat, wird dann Automatisch einer für den Sturm genommen , oder ist es reine Glücksache auf welcher Position die Spieler 9-12 sind.


Zitieren
Reine glückssache. Was Positionen angeht. Wenn du aber gerade nen 9-12 er in der Abwehr gescoutet hast und auf nen Stürmer gleichen Formats hoffst, würde ich das nicht direkt dahinter machen, Wahrscheinlichkeiten und so. Ist vllt aber auch bullshit Icon_smile
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
Bullshit! Icon_lol Alles reine Glückssache – aber Flinx kann das bestimmt genauer erläutern Icon_wink
Zitieren
Vor jeder Erstellung eines Spielers ist die Ausgangslage (x% / y% / z%) festgelegt. Jede der drei Gruppen hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit (x,y,z eben). Die Maximalstärke wird gewürfelt unabhängig von der Position (oder Nationalität). Danach, für den nächsten Spieler, hat sich die Ausgangslage verändert, die Maximalstärke die soeben gezogen wurde ist jetzt* weniger wahrscheinlich, die beiden anderen werden wahrscheinlicher*.

Sagen wir mal es geht um einen neuen Verein der noch nie gescoutet hat, der hat 3/12 für 9-12 bzw. 4/12 für 8 bzw. 5/12 für 6. Wird nun ein erster Spieler gescoutet so hat er die zugehörigen Wahrscheinlichkeiten. Sagen wir mal es ist ein 6er geworden, dann hat der nächste Spieler 3/11 für 9-12 bzw. 4/11 für 8 bzw. 4/11 für 6.

In dem Fall hat sich die Chance für einen 9-12 also von 3/12 (25%) auf 3/11 (27,27%) erhöht.



* in der Regel, mag bestimmte Ausnahmen geben, habe ich nicht bei allen Varianten ausgerechnet, wahrscheinlich aber auch in den Sonderfällen dürfte es so sein.
Zitieren
ich pack das mal hier ein....

Zitat:Abteilung: Darmstadt (Jug)
Kader: 15 Spieler gesamt / 2 Spieler Inland / 6 Kontinental-Ausländer
Wichtig! Es sind zuwenig Spieler im Kader, es müssen mindestens 20 sein!
Wichtig! Es sind zuwenig Inländer im Kader, es müssen mindestens 10 sein!

Wie soll ich den Kader konform bringen? Ich hab nur 5 Scoutings..... und sollte man nicht mal drüber nachdenken, die Inlandsquote zu senken oder gar abzuschaffen? Sollte doch jedem selbst überlassen sein mit welchen Spielern er im Verein arbeiten will oder?
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
Thema "Inländerquote": keine gute Idee, das hatten wir schonmal!- da wurde auch von heut auf morgen diese Quote gestrichen bzw. deutlich gesenkt und stieß auf wenig Zustimmung, da viele Manager langfristig planen und somit auch inländische Spieler scouten/verpflichten, um diese Quote zu halten. Außerdem hat das auch was mit Identifikationsmerkmal zu tun - denn sonst sind die Ligen alle gleich und von den Nationalitäten bunt gemischt, was selbst im RL so nicht immer zutrifft Icon_wink
Zitieren
(26.02.2015, 23:57)Cody Maverick schrieb: Thema "Inländerquote": keine gute Idee, das hatten wir schonmal!- da wurde auch von heut auf morgen diese Quote gestrichen bzw. deutlich gesenkt und stieß auf wenig Zustimmung, da viele Manager langfristig planen und somit auch inländische Spieler scouten/verpflichten, um diese Quote zu halten. Außerdem hat das auch was mit Identifikationsmerkmal zu tun - denn sonst sind die Ligen alle gleich und von den Nationalitäten bunt gemischt, was selbst im RL so nicht immer zutrifft Icon_wink

Energie Cottbus! Icon_biggrin
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
(26.02.2015, 23:39)smoerre schrieb: ich pack das mal hier ein....

Zitat:Abteilung: Darmstadt (Jug)
Kader: 15 Spieler gesamt / 2 Spieler Inland / 6 Kontinental-Ausländer
Wichtig! Es sind zuwenig Spieler im Kader, es müssen mindestens 20 sein!
Wichtig! Es sind zuwenig Inländer im Kader, es müssen mindestens 10 sein!

Wie soll ich den Kader konform bringen? Ich hab nur 5 Scoutings..... und sollte man nicht mal drüber nachdenken, die Inlandsquote zu senken oder gar abzuschaffen? Sollte doch jedem selbst überlassen sein mit welchen Spielern er im Verein arbeiten will oder?

Die Jugend wurde nicht gerade neu gegründet, oder? Wenn doch, dann wird der Admin, der den Kader erstellt hat, sicher helfen.

Wenn nein, hat da definitiv die mittel- bis langfristige Planung nicht funktioniert....es wurden schlichtweg zuwenige Inländer gescoutet.....

...nahe an die Kaderrichtlinien kann man trotzdem noch kommen - Kader auffüllen auf 20 und dann erst (Inländer natürlich) scouten - dann fehlen nicht mehr ganz so viel Inländer (zumindest für eine Saison).

Zu diesem Punkt heisst es einfach, frühzeitig genug Inländer scouten....
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren


Gehe zu: