Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige MAX-Stärke
#1
Hallo liebe Kollegen Manager und Verantwortlichen des BMOs,

ich wende mich an Euch da ich etwas nicht ganz verstanden habe oder ein Fehler vorliegt (was ich eigentlich nicht glaube).

TheTom schrieb damals über die BMO Reformen folgendes:

... Die Talentanzeigen (bisher: groß, mittel, klein) werden durch die Max-Stärke bzw. den möglichen Max-Stärkebereich ersetzt. Für die aktuellen Bestandsspieler wären dies 5 (klein), 6-7 (mittel) und 8-12 (groß). Die Gehälter orientieren sich wie bisher generell stets an der aktuellen Stärke sowie an der angezeigten Max-Stärke (bisher Talent genannt). Der Grund für die Anzeigeänderung und die Verwendung des Begriffs Max-Stärke statt Talent sollte sich aus den noch folgenden Änderungen ergeben.

Das Jugendspieler-Scouting wird auf 5 Spieler pro Saison begrenzt und liefert nur noch 17jährige A-Jugend-Spieler der Stärke 1, die direkt in den Jugendkader übernommen werden und eine der folgenden Maximalstärken besitzen können: Max-Stärke 6 (ca. 42% aller Spieler), Max-Stärke 8 (ca. 33% aller Spieler) oder Max-Stärke 9-12 (ca. 25% aller Spieler; davon ca. 40% 9, 45% 10, 10% 11 und 5% 12, wobei die tatsächliche Max-Stärke nicht aufgedeckt wird). Die Quote der Max-Stärken 6, 8 und 9-12 wird mittelfristig bei allen Vereinen gleich sein, damit es nicht zu Wettbewerbsverzerrungen durch Glück beim Scouting kommt. Um die Kaderrestriktionen (20 Spieler) zu erfüllen, kann bei Bedarf zusätzlich mit 21jährigen 1ern mit Max-Stärke 6 aufgefüllt werden.


Aktuell wurden meine Spieler nun aber doch mit Maxstärke 8 obwohl letzte Saison noch 9-12 versehen. Ein bisschen ärgerlich da es mit Abwertung und Maxstärkeveränderung gleich doppelt reinhaut.

Allerdings kann es auch mit dem letzten Voting zusammen hängen wo sich ja die meisten für einen schnellen Abschluss der Reformen ausgesprochen haben (So auch ich)

Ich möchte keine Disskusion hiermit eröffnen sondern lediglich eine vernüftige Erklärung erhalten damit ich diesen Schritt besser verstehe.Ich stehe vollkommen hinter dem "WAS" getan werden muss, dennoch ist mir mein gewisser Ehrgeiz in die Quere gekommen. Daher diese kleine Frage

Vielen Dank!
Zitieren
#2
Bei dem Voting ging es nur um die Herabsetzung des Alters der älteren Spieler.

Verstehe ich richtig: Du hast Jugendspieler die letzte Saison 9-12 als Höchststärke/Talent angezeigt wurden und nun aber nur noch mit 8?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#3
Bei der Jugend denke ich nicht, aber bei den Amas und alle Profis waren 9-12 bis auf zwei 8 die letzte Saison hochgezogen wurden aus derJugend.

Felipo Porto Covo und Supachai Chaiman waren 8er der Rest meines Herren-Kaders war alles 9-12.
Zitieren
#4
Bin mir immer noch nicht sicher.

Letzte Saison wurden nur die Jugendspieler aufgedeckt in 8er und 9-12er. Es kann sich also nur auf Spieler beziehen die Anfang letzter Saison noch bei der Jugend waren.

Die Profi- und Amaspieler wurden da noch mit 8-12 angezeigt, es sei denn sie wurden letzte Saison hochgezogen.

Du hast aber nun Spieler die du letzte Saison aus der Jugend als 9-12er hochgezogen hast, die nun aber mit 8 als Max-Stärke angezeigt werden?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#5
(15.04.2013, 09:19)HunsUwe schrieb: Bei der Jugend denke ich nicht, aber bei den Amas und alle Profis waren 9-12 bis auf zwei 8 die letzte Saison hochgezogen wurden aus derJugend.

Felipo Porto Covo und Supachai Chaiman waren 8er der Rest meines Herren-Kaders war alles 9-12.

Alle Profis 9-12 in der letzten Saison ist nicht möglich - letzte Saison wurde nur bei den Jugendspielern 9-12 angezeigt.
Alle Bestandsspieler waren da noch mit 8-12 sichtbar.
Durch die Offenlegung der Talente mit Saisonwechsel sind diese nun auch getrennt als 8 bzw. 9-12 sichtbar.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#6
Du hattest letzte Saison keine 9-12er im Amateur- bzw- Profikader. Das waren alles 8-12er bei denen halt jetzt aufgedeckt wurde, ob sie 8er oder 9-12er sind. Nur die beiden letzte Saison von der Jugend hochgezogenen Spieler waren schon 8er, weil bei der Jugend die Maximalstärke letzte Saison schon aufgedeckt wurde.
Zitieren
#7
Zunächst wurden letzte Saison alle Jugendlichen aufgedeckt. Also zum Start der Saison nur Spieler in Jugendligen, keine im Herrenbereich.

Wurden solche Jugendspieler jedoch hoch gezogen blieb das Talent aufgeteilt nach 8 und 9-12.

Insofern gab es im Herrenbereich auch 8er und 9-12er (so sollte es zumindest sein, denn einmal aufgedeckt sollte bedeuten, dass es so blieb, ich glaube auch nicht, dass es da Spielraum für Bugs gab, weil die Spieler in der DB markiert waren).

Daher gab es im Herrenbereich folgenden möglichen Anzeigen:
8 (nur hoch gezogen)
9-12 (nur hoch gezogen)
8-12 (nicht hoch gezogen)

Da ich annehme ,dass insgesamt nur wenige hoch gezogen wurden, müsste die deutliche Mehrheit der Spieler als Anzeige also 8-12 gehabt haben.


Diese Saison wurde die restlichen Spieler aufgedeckt. Wer 8 oder 9-12 hatte blieb so. Wer 8-12 hatte wurde entweder 8 oder 9-12. Talentzahlen wurden keine geändert ein Wechsel von 9-12 auf 8 kann nicht passiert sein.

Kann es vielleicht sein, dass die Spieler die im Ausgangspost gemeint waren, solche waren bei denen 8-12 stand?

Das Hauptzitat oben bezog sich auf den Herrenbereich letzte Saison, was jetzt gemacht wurde, ist auf Grundlage von dem hier:
Zitat:Die Max-Stärke von Bestandsspielern (Ausnahme: Jugendspieler, deren Max-Stärke bereits in Saison 36 einmalig verändert wurde) wird zu Beginn der Saison 37 einmalig wie folgt verändert: Aus Max-Stärke 5 wird Max-Stärke 6 (d.h. Kleintalentierte erhalten einen Talentbonus von 1 Punkt), aus Max-Stärke 6-7 wird Max-Stärke 7 (d.h. Mitteltalentierte erhalten einen Talentbonus von 1 Punkt, wenn sie nicht ohnehin Max-Stärke 7 haben). Die Anzeige der Max-Stärke von großtalentierten Bestandsspielern wird ab Saison 37 entweder 8 oder 9-12 lauten (statt in Saison 36: 8-12). Die Max-Stärke der Großtalentierten bleibt also unangetastet, es wird lediglich aufgedeckt, ob ein Großtalentierter Max-Stärke 8 oder höher hat. Somit werden Bestandsspieler ab Saison 37 angezeigte Max-Stärken von 6, 7, 8 oder 9-12 haben. Neue Spieler werden nur noch die Max-Stärken 6, 8 oder 9-12 haben, so dass die Max-Stärke 7 im Laufe der Zeit aus dem Spiel verschwinden wird.
Zitieren
#8
Ps: zur Kontrolle habe ich die DB abgefragt, Talentzahlen haben sich nur bei Spielern geändert die Talent 6 hatten (auf 7), oder Talent 5 (auf 6) und seltsamerweise hatten wir auch drei 4er-Talente die sind nun auch 6er.
Zitieren
#9
Danke erst einmal ich muss gestehen es ist etwas verwirrend.

JA, ihr habt glaube ich rRecht es waren 8-12er in den amas und profis. Diese sind jetzt zu 8er oder 9-12 mutiert

die beiden Jugendspieler die ich hochgezogen hatte sind 8er gewesen, die vorher groß waren.

Ich denke aber generell das meine Frage vorerst beantwortet ist. Es war nur ein wenig unlogisch.
Zitieren


Gehe zu: