Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnellerer Abschluss der Reform
#1
Ankündigung schrieb:Aktuell befinden wir uns mitten in der Umbruchsphase im Zuge der großen BMO-Reform. Um die Reform schnellstmöglich abzuschließen, bestünde die Option auf eine kosmetische Änderung.

Alle Spieler ab 30 Jahren (aktuelles Alter) könnten am Ende der Saison entsprechend ihrer Restspieldauer so verjüngt werden, dass es danach einheitliche Altersstufen für die Altersabwertungen und das Karriereende gäbe und die Übergangsphase sofort beendet wäre.

Die Option hat aber auch Nachteile: Zum einen durchlaufen die älteren Spieler dann eine einige Jahre doppelt, beispielsweise würde ein heute 33jähriger um zwei Jahre zurückgesetzt. Nach Saisonübergang (+1) und Altersanpassung (-2) wäre er also 32 Jahre alt. Zum anderen wäre die Anzahl der Verjüngungsjahre nicht bei allen Spielern gleich.

Es ist wichtig zu bedenken, dass die Änderung - theoretisch mit Ausnahme der Alters-FTCP - keinerlei Einfluss auf das Spiel selbst hätte. Kein Spieler würde dadurch länger oder kürzer spielen, sich anders entwickeln oder mehr/weniger Gehalt kassieren, als es jetzt festgelegt ist. Es würde sich lediglich um eine Änderung der Altersanzeige handeln.

Hier könnt ihr die Umfrage diskutieren bzw. auch Fragen stellen, sofern Dinge unklar sind.
Zitieren
#2
Konkrete Änderungen wären folgende:
Alles bis 29 altert normal auf ein Jahr älter.
[das +1 geschieht im SÜ der zuerst kommt, danach Alter abziehen, in der Umbruchswoche nicht sofort]
30: +1 und -1 => bleibt 30
31: +1 und -1 => bleibt 31
32: +1 und -1 => bleibt 32
33: +1 und -2 => wird 32
34: +1 und -2 => wird 33
Alles ab 35 wird Alter 34 erreichen, bis auf folgende Gruppen, die werden 35 Jahre alt:
Tor 38 | Abwehr 37 | Mittelfeld 37 | Sturm 36


[Alle Start-Altersangaben beziehen sich auf den jetzigen Zeitpunkt vor dem Saisonübergang, deshalb auch die +1 bei den Angaben]
Zitieren
#3
Also verstehe den Sinn des Ganzen noch nicht wirklich.... ok die Reform wäre eher durch und es hätte wahrscheinlich kaum einer Nachteile davon... aber damit 1 Woche vor Umbruch zu kommen finde ich persönlich zu kurzfristig, hab deshalb dagegen gestimmt Icon_cool
[Bild: 1012.png]

Finalist Bank of Scotland Cup Saison 27
Gewinner Scotish-Bagpipe-Cup Saison 28
Gewinner Aspirincup Saison 30

Zitieren
#4
Ohne mich jetzt dick damit beschäftigt zu haben, aber es hört sich ja eigentlich ganz gut an.
Zitieren
#5
is wohl besser das jetzt so durchzudrücken...is jetzt eh schon genug Chaos und Verwirrung verbreitet worden

vor allem für Neulinge wärs besser...und da wär ja großer Bedarf vorhanden

PS: was vielleicht wichtig wär dazuzusagen
betrifft das alle Änderungen ...also kommt dann alles schon mit dem Saisonübergang...auch noch frühere Altersabwertung und diese Transfersperre? ....oder eben nur das Alter wie dasteht ?

Zitat:Weitere Bestandteile der Änderungen sind, dass Spieler am Ende der Reform zwei weitere Zeitpunkte in ihrer Laufbahn haben, die wesentliche Einschränkungen bringen.

Das erste ist, dass Spieler im Alter von 33 ihr eigentlich letztes reguläres Spieljahr haben. Hier kann man dem Spieler dann zwar noch einen letzten 2- oder 3-Jahresvertrag geben (den so genannten Standby-Vertrag), aber damit bindet man den Spieler ausschließlich an den eigenen Verein. Man kann ihn nach einer solchen Verlängerung dann weder verkaufen noch verleihen, diese Entscheidung sollte daher gut überlegt sein.

Das zweite ist, dass ab einem Alter von 31 der Spieler eine Altersabwertung im darauf folgenden Saisonübergang bekommt (sowie zu allen späteren Saisonübergängen), wobei dies dann automatisch geschieht und nicht wie bislang durch eine Zufalls-Komponente.

Sollte ein Spieler tatsächlich bis zu einem Alter von 35 spielen (er hat also im Alter von 33 einen oberhalb beschriebenen 3-Jahresvertrag als Standby-Vertrag unterschrieben), dann hat er in seinen fünf letzten gespielten Saisons also insgesamt vier Mal eine Altersabwertung bekommen. Sollte er keinen letzten Vertrag mit 33 bekommen, so waren es zwei Altersabwertungen.

Die beiden gerade beschriebenen Punkte werden aber erst am Ende der Umstellung zu den entsprechenden Altersstufen 33 und 31 eintreten. In einer Übergangsphase gelten andere Zeitpunkte für das Alter, in dem das obige eintritt. Diese Zeitpunkte richten sich nach der Restspielzeit der Spieler, sollten sie per Standby-Vertrag auf das für sie maximale Alter verlängern. Bei fünf (3+2) Saisons Restlaufbahn beginnt die Automatische Altersabwertung. Bei drei (1+2) möglichen Saisons Restlaufbahn liegt der Zeitpunkt, zu dem man sich für oder gegen den Standby-Vertrag entscheiden muss (also ob es zu einem +1 oder +2 überhaupt kommt).

Konkret heißt dies für die automatische Altersabwertung:
Ab dieser Saison 36 trifft es Spieler die ein Alter von 32 erreicht haben.
Ab Saison 38 trifft es Spieler die ein Alter von 31 erreicht haben.

Der Abschluss des Standby-Vertrages ist ab Saison 37 erstmalig möglich/nötig. Für Spieler, die in Saison 37 ein Alter von 35 erreicht haben, muss sich der Manager entscheiden, ob er den Vertrag abschließen will. Wie erwähnt bleibt dann der Spieler aber ausschließlich an den eigenen Verein gebunden.

Die Rückführung des Alters staffelt sich in diesem Punkt wie folgt:
In Saison 38 müssen sich Spieler mit Alter 34 und 35 für einen Standby-Vertrag entscheiden
In Saison 39 müssen sich Spieler mit Alter 34 für einen Standby-Vertrag entscheiden.
In Saison 40 müssen sich Spieler mit Alter 33 und 34 für einen Standby-Vertrag entscheiden.
Ab Saison 41 müssen sich jeweils Spieler mit Alter 33 für einen Standby-Vertrag entscheiden.

Zitieren
#6
Als einer der "Chef-Kritiker" der ganzen Reform sage ich hier: "Stimmt alle für ein JA ab!"

Unter den jetzigen Umständen ist das die schnellste Lösung und eine einmalige Gelegenheit, die Reform zu Ende zu bringen. Alle, die hier für ein "nein" plädieren, werden die Reform nur unnötig in die Länge ziehen und werden das ganze Spiel für etliche Saisons ausbremsen. Wem der BMO also am Herzen liegt, der muss beim Voting mit "JA" stimmen.
Zitieren
#7
(31.03.2013, 00:36)haha230187 schrieb: Als einer der "Chef-Kritiker" der ganzen Reform sage ich hier: "Stimmt alle für ein JA ab!"

Unter den jetzigen Umständen ist das die schnellste Lösung und eine einmalige Gelegenheit, die Reform zu Ende zu bringen. Alle, die hier für ein "nein" plädieren, werden die Reform nur unnötig in die Länge ziehen und werden das ganze Spiel für etliche Saisons ausbremsen. Wem der BMO also am Herzen liegt, der muss beim Voting mit "JA" stimmen.

Sehe ich absolut genauso!
Zitieren
#8
ich werd der wahl enthalten und zwar aus den grund das manager erst einen transferangebot rausgeschicken dann das angebot zurückziehen und dann rumeiern zu unterschreiben und vor allem mündlich noch schreiben, hast neues angebot.
Zitieren
#9
(31.03.2013, 11:03)henry153 schrieb: ich werd der wahl enthalten und zwar aus den grund das manager erst einen transferangebot rausgeschicken dann das angebot zurückziehen und dann rumeiern zu unterschreiben und vor allem mündlich noch schreiben, hast neues angebot.

Henry, die Begründung ist albern!!! Icon_lol

Du stimmst mal schön für "ja". Wir haben keine Zeit für solche Spielchen...
Zitieren
#10
nix für albern. die begründung ist plausibel.. wenn du mich umstimmen willst dann schreib per igm.

und du mußt sehn der spieler der wechselt wird ja dann auch äler, wenn der unterschreibt aber rumeiert...
Zitieren
#11
(31.03.2013, 00:36)haha230187 schrieb: Als einer der "Chef-Kritiker" der ganzen Reform sage ich hier: "Stimmt alle für ein JA ab!"

Unter den jetzigen Umständen ist das die schnellste Lösung und eine einmalige Gelegenheit, die Reform zu Ende zu bringen. Alle, die hier für ein "nein" plädieren, werden die Reform nur unnötig in die Länge ziehen und werden das ganze Spiel für etliche Saisons ausbremsen. Wem der BMO also am Herzen liegt, der muss beim Voting mit "JA" stimmen.

auch von mir ein "JA" dazu.
Zitieren
#12
(31.03.2013, 11:18)henry153 schrieb: nix für albern. die begründung ist plausibel.. wenn du mich umstimmen willst dann schreib per igm.

und du mußt sehn der spieler der wechselt wird ja dann auch äler, wenn der unterschreibt aber rumeiert...

Dein Beispiel stimmt irgendwie schon.
Aber nachdem man dir ein schlechtes Angebot gemacht hat und es dann zurückgezogen hat, macht man dir ein Gutes. Und deswegen solltest Du annehmen und mit Ja stimmen.

Persönlich bin ich positiv überrascht, dass die Admins den Fehler in der ansonst guten Reform eingestehen und nun bereit sind, den Schritt zu gehen.

Deswegen weg mit dem Alterungs- und Übergangschaos und auch von mir ein klares JA.
Damit jeder in Zukunft weiß, wo er dran ist.
Zitieren
#13
(31.03.2013, 12:14)Lex schrieb:
(31.03.2013, 11:18)henry153 schrieb: nix für albern. die begründung ist plausibel.. wenn du mich umstimmen willst dann schreib per igm.

und du mußt sehn der spieler der wechselt wird ja dann auch äler, wenn der unterschreibt aber rumeiert...

Dein Beispiel stimmt irgendwie schon.
Aber nachdem man dir ein schlechtes Angebot gemacht hat und es dann zurückgezogen hat, macht man dir ein Gutes. Und deswegen solltest Du annehmen und mit Ja stimmen.

Persönlich bin ich positiv überrascht, dass die Admins den Fehler in der ansonst guten Reform eingestehen und nun bereit sind, den Schritt zu gehen.

Deswegen weg mit dem Alterungs- und Übergangschaos und auch von mir ein klares JA.
Damit jeder in Zukunft weiß, wo er dran ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zitieren
#14
(30.03.2013, 23:05)-Neo- schrieb: PS: was vielleicht wichtig wär dazuzusagen
betrifft das alle Änderungen ...also kommt dann alles schon mit dem Saisonübergang...auch noch frühere Altersabwertung und diese Transfersperre? ....oder eben nur das Alter wie dasteht ?

das würde mich auch interessieren!
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#15
Von mir auch ein großes Ja, denn ist das Chaos beendet und es wird wahrscheinlich wieder in geordnete Bahnen laufen. Es sei denn es gibt noch mehr Reformen. Dafuer
[Bild: 956.png]

seit 08/2008 bei BMO aktiv

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSig1i2HV8ERnsApra5m-V...h9huwOMN7v]


______________________________________________________________________________

Gebt mir ein F, Gebt mir ein C, Gebt mir ein M, Gebt mir ein FCM !!!

Zitieren


Gehe zu: