Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talent Quiz - Info Kampagne
#1
bevor ichs vergeß...ein nettes Spielchen um die Talente 8 bzw. 9-12 Umstellung bzw. Diskussion auf eine spielerische Art positiver zu gestallten und die Info über die Managergemeinde auszubreiten und Aufmerksamkeit für den TM zu wecken wäre...

ein Talent-Quiz Icon_wink

Spielregeln:
jeder Manager darf 3 Spieler Stärke 1-8 mit Talent 8-12 aus seinen Profi bzw. Amateurkader nominieren und postet die in (am besten der übersicht wegen in einen eigens dafür erstellten Forenteil) untereinander in den Anmeldefredl ...am besten mit diesen Spieler-BBCode

die Reihenfolge entscheidet einfach nur die Teilnahmezuordnung für die Rundenanzahl ...also 3 Quizrunden (kann man bei Bedarf auch vergrößern)

1 Quizrunde ist einfach eine Umfrage (Forum oder auch igm wenn ihr wollt) mit den jeweiligen teilnehmenden Spielern ...also jeder hat dann einen seiner Spieler in einer Quizrunde

die Umfrage ist dann einfach eine Liste der Spieler mit je
2 Antwortmöglichkeiten
- ja - Spieler hat das Talent für 9+
- nein - Spieler hat nur Talent 8

darunter am besten die Spieler mit BBCode zum einfachen nachrecherchieren für die Teilnehmer auflisten

Ablauf:
bis Samstag vor dem TAT wärs gut eine RM zu schicken mit den Spielregeln und Info falls ihr das machen möchtet

- dann wäre 1 Woche Zeit für Spielernominierung (=Anmeldung)
-> Sa vorm nächsten TAT dann die Umfrage starten...und RM
-> 1 Woche Zeit abzustimmen
-> Auflösung und Preisverleihung usw. nach Saisonende - Talentumstellung

würd sich noch schön ausgehen vom Zeitplan und wir hätten 2 Wochen Info bzw. Diskussion über die Talentumstellung...da sollts jeder halbwegs aktive Manager mitbekommen was sich konkret verändert

wichtig! PREISE: Cheeerleader
um die Manager zu motivieren sich paar Gedanken zu machen und mitzumachen wären ein paar Preise nett
zB:
jeder Rundensieger (der jeweils am meisten richtig "erraten" hat) bekommt
- 1 Jugendspieler Talent 9-12 ..den er selbst taufen darf
oder
- 1 Jugendspielerscouting zusätzlich für nächste Saison (als statt 5-> 6)
- Forentitel "Jugendflüsterer"^^ oder irgendwas usw.
je nachdem was euch halt genehm ist aber auch "Schnarchnasen" genug motiviert...finden sicher sicher noch bessere Vorschläge Icon_wink

schön wär halt zumindest für den Rundensieger ein guter Preis...und je nach Teilnehmeranzahl....eventuell auch für Platz 2-3 oder gar 10. ...um die "hab eh keine Chance bei sovielen"-Teilnehmer auch mitzunehmen...

hoffe ihr checkt wozu das gut sein soll und gebt feedback und bessere Vorschläge um da ein nettes Quiz draus zu machen

denke ist gut für ein nettes Diskussionsupgrade zu dem Thema und belebt vielleicht auch mal wieder etwas das Forum

Zitieren
#2
Hmmmmmm ... Ich raff es nicht! Icon_smile

Man rät also die Talente der Spieler. Und wer gewinnt dann?

(Auf jeden Fall ist die Idee schonmal gut. Icon_wink )
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#3
angenommen 50 Manager machen mit

jeder postet 3 Spieler aus seinem Kader (macht das find ich intressanter als vorgegebene Spieler)

dann startet man 3 Umfragen....bei 50 Teilnehmern also jede Umfrage mit 50 Spielern...wo man Spielerprofil checkt (oder einfach nur ratet) und auswählt - 8er Talent oder 9+

wer am meisten von den 50 richtig hat = Gewinner....also bei 3 Umfragen (Runden) - 3 Gewinner

kann man erweitern oder auch nur mal mit 1 Runde machen - ich find halt mehrere Gewinner motivierender um auch mitzumachen und sich paar Gedanken zu machen ...

wenns gut läuft entwickelt sich auch eine nette Diskussion dazu - und vielleicht machen auch paar Manager mit die ansonsten kaum im Forum unterwegs sind...dann wärs doch schon ein Erfolg Icon_wink

die Umfrage kann man ruhig auch offen machen - also das jeder sieht wie die anderen abstimmen...muß man aber nicht, würd denk ich mehr Spaß machen die verschiedenen Meinungen zu diskutieren...da ja jeder auch paar eigene Spieler dabei hat ...

soweit ich in Erinnerung hab, geht das mit dem Forum so eine Umfrage zu erstellen...wenn gibts sicher ein plugin oder so - ansonsten vielleicht ingame machen

für die Spielerliste eingeben meld ich mich freiwillig falls das sonst zuviel Aufwand ist^^ bevors daran scheitert

hoffe jetzt ist es etwas klarer?

Zitieren
#4
Ich finds ne coole Idee ich waere dabei Icon_smile
Zitieren
#5
Also kann man erst in der neuen Saison die Gewinner ermitteln oder?

Ich finde, es ist ja eigentlich nur ein Ratespiel. Außer ich poste meinen Invincible. Icon_smile Also einfach nur Glück. Vielleicht zuviel Aufwand dafür?
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#6
Find ich llustig.
Und meine Kristallkugel verrät mir eh alles Icon_wink
Waere dabei.
Sparta Rotterdam, wo es jetzt gar nicht mehr Spartanisch zugeht, Asienmeister U21 mit Neuseeland
Zitieren
#7
(19.03.2013, 23:37)Radikahl schrieb: Also kann man erst in der neuen Saison die Gewinner ermitteln oder?

Ich finde, es ist ja eigentlich nur ein Ratespiel. Außer ich poste meinen Invincible. Icon_smile Also einfach nur Glück. Vielleicht zuviel Aufwand dafür?

zuviel Aufwand?...ist ansich egal obs ein reines Ratespiel ist oder ob doch was dran is dass man die erkennen kann...*mystisch Modus aktivier*
ansich ist der BMO zu einem großen Teil ja auch "nur" ein "Rate und Glücksspiel"...aber ein sehr intressantes...
Ich finds zumindest auch intressant gewisse Spieler über die Jahre in ihrer Entwicklung zu beobachten und dann zu sehn ob man richtig gelegen ist mit seiner Einschätzung was die letztendlich werden
- jetzt hat man mal die Gelegenheit das in ziemlich kurzer Zeit zu testen auch gleich das Ergebnis zu bekommen, zumindest teilweise
man kann da auch einfach nur schnell raten, oder paar Stunden darüber grübeln wenn einem fad ist, also für viele vielleicht nettes Spielchen
und es bringt die Aufmerksamkeit auf die Info ...wahrscheinlich besser als einfach nur eine Rundmail zu schreiben da man auch aktiv wird...

weiß aber nicht genau wann die Talente "aufgedeckt" werden?...aber nehm an ziemlich zeitnah mit dem Saisonende/Aufwertungsrunde oder?...also ziemlich gleich nach Quizende wenn man den vorgeschlagenen Zeitplan so durchführt

sagt halt bescheid falls ihr sowas machen wollt...helf ich gern mit um den Aufwand bewältigbarer zu machen Icon_wink

Zitieren
#8
Ist auf jeden Fall interessant. Ich weiß nur nicht, ob es viele erreicht. Aber das macht ja nix. Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#9
die ersten Rückmeldungen sind ja schon da, und scheinbar erreicht es ein paar.
ich wäre jedenfalls auch dabei.




Zitieren
#10
Ich würde auch wohl gerne mitmachen.
Zitieren
#11
Super Idee Neo, wäre auch dabei.
Zitieren
#12
Da wäre ich auch dabei.
Zitieren
#13
Finde ich auch eine cool Idee. Bin dabei Icon_cool
Zitieren
#14
Bin dabei Icon_smile
Zitieren
#15
Bin auch dabei


Zitieren


Gehe zu: