Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht über die verschiedenen Länder
#1
Ein neuer Vorschlag zur Verbesserung:

Ich finde es aktuell unglaublich schwierig die anderen Länder im Überblick zu haben. Wer ist in Deutschland oben dabei, wer in Spanien oder wer in Italien? - ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich weiß nicht einmal ob Manchester United in England gut dabei ist oder in der 2. Liga spielt.
Bisher lebt man ziemlich abgeschottet in seiner eigenen Liga und das finde ich eigentlich sehr schade.

Selbst von Freunden oder Verwandten weiß ich -obwohl ich regelmäßig mit ihnen Ingame schreibe - teilweise den Spielverlauf nicht.

Woran liegt das?
1) Man bekommt nirgends einen Überblick geboten.
Icon_arrow Man könnte sich überlegen auf der Startseite Ausschnitte von Tabellen zu veröffentlichen.(eventuell dieses riesen News-Fenster kürzen)
Icon_arrow Man könnte eine extra Seite anlegen ("Länderübersicht") in der alle im BMO vertretenen Länder schön dargestellt werden und dort Tabellenausschnitte angezeigt werden. Diese Ausschnitte gibt es ja schon bei den jeweiligen Länderseiten, aber man müsste jedes einzelne Land anklicken um von dort etwas zu erfahren.

2) Der Zugang zu den Tabellen ist - wenn es nicht dein Heimatland ist - sehr mühselig.
Bei meinem eigenen Land geht es ja noch. Da klicke ich entweder auf meinen Teamnamen und dann beim Vereinsinfo auf die Liga oder direkt auf Osteuropa und dann - nach langem scrollen - auf die Tabelle.
Icon_arrow Was mich gleich zu meinem nächsten Punkt bringt. Warum muss die Ankündigung denn bei jedem Land über den Tabellen stehen? Eigentlich ist es bei jedem Land ein abgeschriebener Terminplan (Nutzen?), und die Tabellen bekommt man nur durch ewiges scrollen (jedenfalls bei meinem Netbook) zu gesicht (-> Stressig).
Icon_arrow Könnte man nicht auf der Startseite Farbliche Bälle für (ähnlich den Bällen für News etc.) für die Länder einrichten? Dann würde man mit einem klick zu den Tabellen anderer Länder kommen.
Das mit nationalen Ligen -> Land auswählen ist eine gute Ordnung aber mMn ein Schritt zu viel.

Geht es anderen auch so? Oder will man eigentlich gar nichts von anderen Ländern wissen?
Zitieren
#2
Geht mir auch so. Ein Änderung wäre da sehr schön.
Eine Leiste mit den Länder-Fahnen wäre gut.
Und vielleicht auch wie ein zufälliges Statement eine zufällige Tabelle dazu? Oder zu einem Statement die passende Tabelle?
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#3
(10.02.2013, 12:50)Arvidsson schrieb: Icon_arrow Was mich gleich zu meinem nächsten Punkt bringt. Warum muss die Ankündigung denn bei jedem Land über den Tabellen stehen? Eigentlich ist es bei jedem Land ein abgeschriebener Terminplan (Nutzen?), und die Tabellen bekommt man nur durch ewiges scrollen (jedenfalls bei meinem Netbook) zu gesicht (-> Stressig).

Naja, früher wurde die Ankündigung wöchentlich vom LL aktualisiert mit den aktuellen Terminen. Das ist schon sinnvoll. Aber ist natürlich auch Arbeit, und kostet Zeit, die man nicht immer hat.
Das geht dann dahin, dass man lieber alle statt nicht aktuelle hinschreibt.
Zitieren
#4
Deswegen würde eine Terminleiste helfen auf der Startseite, im "Büro". Dann braucht man die Ankündigungen in den Ländern nicht mehr. (Eigentlich braucht man sie auch jetzt nicht, aber sie sind ein Service, weil man die Termine eher schlecht findet und sie auch nicht wirklich übersichtlich sind.)
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#5
(10.02.2013, 15:59)Lex schrieb:
(10.02.2013, 12:50)Arvidsson schrieb: Icon_arrow Was mich gleich zu meinem nächsten Punkt bringt. Warum muss die Ankündigung denn bei jedem Land über den Tabellen stehen? Eigentlich ist es bei jedem Land ein abgeschriebener Terminplan (Nutzen?), und die Tabellen bekommt man nur durch ewiges scrollen (jedenfalls bei meinem Netbook) zu gesicht (-> Stressig).

Naja, früher wurde die Ankündigung wöchentlich vom LL aktualisiert mit den aktuellen Terminen. Das ist schon sinnvoll. Aber ist natürlich auch Arbeit, und kostet Zeit, die man nicht immer hat.
Das geht dann dahin, dass man lieber alle statt nicht aktuelle hinschreibt.

Früher war das so, ja. Aber aktuell hat die Ankündigung nicht mehr den großen Nutzen, und wenn dann sowieso nur für Manager aus dem Land. Wenn ich mir dann die Französische Tabelle anschauen will weil dort mein Freund Christiano Ronaldo spielt möchte ich nicht jedes mal die 70-zeilige Ankündigung überscrollen müssen.

Die Bilder zu den Ländern sind ja nett. 2-3 Zeilen vom LL als Begrüßung auch, aber mehr sollte da nicht stehen.
Zitieren
#6
(10.02.2013, 16:10)Radikahl schrieb: Deswegen würde eine Terminleiste helfen auf der Startseite, im "Büro". Dann braucht man die Ankündigungen in den Ländern nicht mehr. (Eigentlich braucht man sie auch jetzt nicht, aber sie sind ein Service, weil man die Termine eher schlecht findet und sie auch nicht wirklich übersichtlich sind.)

Meinemeinung

Marquinho ist da dran, aber wird wohl eine Weile mit der Umsetzung dauern.
Aber freue mich schon drauf, glaube das wird genial Icon_biggrin
Zitieren
#7
Was sagen die Offiziellen so?
Sollte man das Thema mal angehen?
Zitieren
#8
Man kann sich bestimmt immer Gedanken machen und was ausarbeiten. Wenn es dann gut und besser ist, kann sich ja kaum einer dagegen wehren. Aber da braucht man vielleicht was Genaueres. Wie wäre die Startseite dann aufgeteilt oder was auch immer wo anders sein soll.
[Bild: 1019.png]
Zitieren


Gehe zu: