Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anpassung Verletzungen/Formverluste?
#16
(10.02.2013, 20:58)Bravo schrieb: Nach deiner Ausführung heisst es das ein Spieler eine Stärke pro Saison gewinnt...

17 - 1
18 - 2
19 - 3
20 - 4
21 - 5
22 - 6
23 - 7
24 - 8
25 - 9
26 - 10

Hm also ich denke schon das dass passt zumal er dann 5 Jahre auf dem Niveau spielen könnte bevor er abgewertet wird.

Bei gutem Training sind auch mehr als eine Aufwertung pro Saison möglich, genauso natürlich auch keine.

Für so eine Entwicklung brauchst du aber auch schon sehr viel Glück.
Zitieren
#17
(10.02.2013, 21:08)henry153 schrieb: ich denke 2 aufwertung in einer saison sind drin zuminstens bei jugendlichen. hab einen der könnte wenn es glück ist sogar von stärke 4 gleich auf stärke aufgewertet werden . =)

Mit Glück wir es sowas immer geben ...
Genauso wird aber einer mal 2 Saisons gar nicht aufgewertet werden.

Es gibt ja auch heute schon 9er die nach 5 Saisons plötzlich noch 10er werden. Hatten halt immer Pech mit Verletzungen und Aufwertungen.

Ob man von einer Aufwertung pro Saison im Schnitt ausgehen kann muss sich zeigen. Der Zeitraum bis man die entsprechende Form hat ist weiterhin im Durchschnitt wohl sehr lange und dann braucht man Glück bei den Runden. Jede Saison +1 ist wohl nur möglich wenn man gleich in der ersten Runde (in der der Spieler >125 hat) das nötige Glück hat.

Selbst bei Form 150 und totalem Verletzungsglück 3x nicht aufgewertet zu werden ... die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 10%.

Aber es geht mir auch um das subjektive Empfinden. Verletzungen/Formverluste ärgern nun halt noch mehr. Daher wollte ich die Diskussion mal anstoßen.
Was ich für erstrebenswert finde: Weniger Verletzungen bzw. weniger schlimm, dafür Formgewinne beim Training nicht so hoch.
Würde meine Nerven ziemlich schonen Icon_wink
Zitieren
#18
naja ist aber kein wuschkonzert. weniger verletzungen würde ich auch begrüßen. aktuell hab ich eh das gefühl man pro tat immer 3 verletze hat.
Zitieren
#19
Dann heißt es wieder, das Training lohnt sich nicht.
Das kannst du drehen wie du willst.
Zitieren
#20
Und kleiner Kader lohnen sich dann auch mehr ...

Es kann ja sein, dass der Datensatz insgesamt schwächer wird. Wird er ja eh, da es weniger Talente geben wird. Dann sind eben 11er oder 12er seltener. Das macht ja nix.
Die Entwicklung der Spieler ist natürlich nicht doppelt so schnell. Müsste man durchrechnen, wieviel schneller sie ist. Vielleicht 25% schneller oder was auch immer ...
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#21
(10.02.2013, 21:24)Arvidsson schrieb:
(10.02.2013, 21:08)henry153 schrieb: ich denke 2 aufwertung in einer saison sind drin zuminstens bei jugendlichen. hab einen der könnte wenn es glück ist sogar von stärke 4 gleich auf stärke aufgewertet werden . =)

Mit Glück wir es sowas immer geben ...
Genauso wird aber einer mal 2 Saisons gar nicht aufgewertet werden.

Es gibt ja auch heute schon 9er die nach 5 Saisons plötzlich noch 10er werden. Hatten halt immer Pech mit Verletzungen und Aufwertungen.

Ob man von einer Aufwertung pro Saison im Schnitt ausgehen kann muss sich zeigen. Der Zeitraum bis man die entsprechende Form hat ist weiterhin im Durchschnitt wohl sehr lange und dann braucht man Glück bei den Runden. Jede Saison +1 ist wohl nur möglich wenn man gleich in der ersten Runde (in der der Spieler >125 hat) das nötige Glück hat.

Selbst bei Form 150 und totalem Verletzungsglück 3x nicht aufgewertet zu werden ... die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 10%.

Aber es geht mir auch um das subjektive Empfinden. Verletzungen/Formverluste ärgern nun halt noch mehr. Daher wollte ich die Diskussion mal anstoßen.
Was ich für erstrebenswert finde: Weniger Verletzungen bzw. weniger schlimm, dafür Formgewinne beim Training nicht so hoch.
Würde meine Nerven ziemlich schonen Icon_wink

Wie gesagt ich bin da bei dir. Ich sehe es so, dass die Konzepte der Form (um es einfacher zu machen packe ich hier mal Training und alles was die Form beeinflusst mit rein) und der Aufwertungen zusammengehören. Beide sind aufeinander abgestimmt, dass heißt wenn ich bei einem Konzept eine gravierende Änderung vornehme, muss ich das auch beim anderen tun.
Das Konzept der Form wurde insofern schon verändert als das die Spielpraxis angepasst wurde, jetzt fehlen eigentlich nur noch Training und Verletzte, die ja noch auf 2 Aufwertzeitpunkte ausgerichtet sind.
Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber eigentlich müsste es möglich sein einen Spieler mit Form 100 vom Saisonanfang bis hin zur ersten AUfwertung, die ja in knapp2 Wochen ist in Aufwertform zu bekommen. Das wären also gut 25 Formpunkte, die ein Spieler mit 2 Trainingseinheiten plus Spielpraxis sammeln können müsste. Ich würde mal sagen das ist aktuell doch eher unmöglich.
Zitieren
#22
Es soll auch nicht möglich sein

P.S. Von Saisonstart zu den ersten Aufwertungen sind es 3 Trainingseinheiten.
Zitieren
#23
(11.02.2013, 20:27)Bravo schrieb: Es soll auch nicht möglich sein

P.S. Von Saisonstart zu den ersten Aufwertungen sind es 3 Trainingseinheiten.

Ah ok haste 2 im Kopf.

Das soll echt nicht möglich sein? Komisches Konzept.
Zitieren
#24
Warum das nicht möglich sein soll kannst du dir grob selbst zusammen rechnen.

17 - 1
17 - 2 AW nach TAT 2
17 - 3 AW nach TAT 8
18 - 4 AW nach TAT 2
18 - 5 AW nach TAT 8
19 - 6 AW nach TAT 2
19 - 7 AW nach TAT 8
20 - 8 AW nach TAT 2
20 - 9 AW nach TAT 8

Das war jetzt das Beispiel für alle 6 Wochen im Optimalfall

Jetzt kannst du dir ausrechnen warum das im 3 Wochen Optimalfall nicht gewollt ist.

Selbst im 6 Wochen Optimalfall wäre das System schon arg kritisch.
Zitieren
#25
Also ich finde, man sollte die Formverluste bei Verletzungen ganz streichen, die Trainingswirkung deutlich erhöhen und als Ausgleich für die sichere Altersabwertungen eine sichere Aufwertung im Jugendkader einführen. Das wäre doch ein Spaß!

Ach so, heute ist Fasching!Icon_biggrin
Zitieren
#26
Komm zurück wenn der Scheiss vorbei ist^^

Gibt nichts schlimmeres
Zitieren
#27
(12.02.2013, 08:46)Joernie schrieb: Also ich finde, man sollte die Formverluste bei Verletzungen ganz streichen, die Trainingswirkung deutlich erhöhen und als Ausgleich für die sichere Altersabwertungen eine sichere Aufwertung im Jugendkader einführen. Das wäre doch ein Spaß!

Das gibt es schon, aber nur für Offizielle Icon_wink Icon_biggrin
Zitieren
#28
tä täää tä täää tä täää


Ich habe das Thema ein wenig mitverfolgt und finde eine Änderung nicht notwendig. Dass ein Spieler durch eine Verletzung an Form verliert, ist auch normal. Und wenn ihm das zweimal in Folge wiederfährt, dann ist es vielleicht Pech, aber eben auch realistisch (gibt genug Beispiele im RL). Ein Spieler, der weder spielen noch trainieren kann, gerät außer Form und im Zuge dessen ist eine Abwertung auch ganz normal. Das kennt sicher jeder selbst, dass wenn er irgendwo eine Weile raus ist, dass er dann nicht so stark ist, wenn er wieder anfängt.
Die zusätzlichen Auf-/Abwertungs-Zeitpunkte runden jetzt erst die Sache (mehr oder weniger) ab, denn vorher hatte man durchaus Spieler in Top-Form gehabt, die sich dann kurz vor einer Auf-/Abwertungsrunde verletzen ...
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#29
Außerdem bekommt man nach der Abwertung 50 Formpunkte und steht schon wieder kurz vor der Aufwertung.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#30
(12.02.2013, 11:07)StepR schrieb: Ich habe das Thema ein wenig mitverfolgt und finde eine Änderung nicht notwendig. Dass ein Spieler durch eine Verletzung an Form verliert, ist auch normal. Und wenn ihm das zweimal in Folge wiederfährt, dann ist es vielleicht Pech, aber eben auch realistisch (gibt genug Beispiele im RL). Ein Spieler, der weder spielen noch trainieren kann, gerät außer Form und im Zuge dessen ist eine Abwertung auch ganz normal. Das kennt sicher jeder selbst, dass wenn er irgendwo eine Weile raus ist, dass er dann nicht so stark ist, wenn er wieder anfängt.
Die zusätzlichen Auf-/Abwertungs-Zeitpunkte runden jetzt erst die Sache (mehr oder weniger) ab, denn vorher hatte man durchaus Spieler in Top-Form gehabt, die sich dann kurz vor einer Auf-/Abwertungsrunde verletzen ...

Sicherlich richtig, aber ich bei allem Realismus finde ich es nicht gut, dass ein Spieler wegen einer Verletzung in den Abwertbereich geraten kann, während es vergleichsweise ewig dauert bis ein Spieler in Aufwertform ist. Ich gehe hier jetzt von einer standardmäßigen Form von 100 aus.
Bevor ihr mich falsch versteht, ich will nicht, dass man mit einer Trainingseinheit 25 FP gut macht, aber ein gewisses Gleichgewicht bei Formgewinnen/verlusten wäre schon schön. Denn bei allem Realismus (der immer nur dann gewollt wird, wenn es grade passt) kommt es auch auf den Spielspass an, der steigt eher durch Gewinne als durch Verluste.
Zitieren


Gehe zu: