Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
Vorschlag für ein anderes Jugendsystem

Das aktuelle system sieht vor Spieler mit erst 17 Jahren zu scouten!

Mein Vorschlag wäre zurück zu alten Wurzeln das eintrittsalter sollte geändert werden und Spieler sollten im Alter von 13 oder 14 Jahren mit Stärke 1 in die Jugend eintreten basiert auf das Zufallsprinzip ähnlich wie bei der Stärke. ebenso sollte man als Manager dann die Wahl haben den Spieler ab sein 17 Lebensjahr ein Vertrag anzubieten für die Amateure oder den Profis. mehr sollte dann aber nicht verändert werden. Jedoch wenn man den Spieler bei der Jugend lassen möchte sollte dieser spätestens mit dem 19 Lebensjahr automatisch nicht mehr für die Jugend auflaufen dürfen. Entweder bekommt dieser die Chance bei den Profis oder Amateuren oder versinkt in der Bedeutungslosigkeit weil er kein Vertrag bekommen hat und wird gelöscht.

- Warum kommt dieser Vorschlag von mir??!!

Das aktuelle nennen wir es mal jugendsystem hat mit den Namen Jugend für mich definitiv nichts zu tun. Wieso?

ein 17 jähriger Spieler so wie es momentan ist spielt in seinen alter höchstens und wenn überhaupt noch ein Jahr in der Jugend oder A- Junioren. Talente in der Bundesliga oder wo auch immer spielen mit 17 Jahren sogar schon bei den Profis. Beispiel: Mario Götze ... wäre nur ein Beispiel von vielen.

die derzeitige Jugend ist für mich einfach nur eine Amateurmannschaft nicht mehr und nicht weniger. Als Schiedsrichter im RL pfeife ich oft Junioren A/B/C usw...
Ich kennen keinen Spieler der mit 18/19 oder 20 Jahren noch im Juniorbereich spielt. Geht auch gar nicht da das Alter festgeschrieben ist. Fragt mal nach wenn ihr A-Junoiren habt bei euren Verein oder bei ein ander Club wie alt diese denn sind.

Hier mal aktuelles aus mein Lehrbuch vom DFB

A Junioren sind; U19/U18
B Junioren sind; U17/U16
C Junioren sind U15/U14
D Junioren sind: U13/U12

Mein Vorschlag beinhaltet ein jugendsystem mit dem eintrittsalter von 13/14 Jahren auf das Zufallsprinzip wie es schon früher war ein System das dem rellen sehr nahe ist und das Alter beginnt definitiv im C Juniorbereich wie im rellen. So entwickelten sich Spieler im richtigen Leben und das nennt man jugendsystem. Was wir in diesen spiel haben heißt zwar Jugend hat mit dem aktuellen Alter mit Jugend jedoch nichts zu tun.


Das wäre mein erster Vorschlag für die neue Saison weitere werden folgen und das kann nun mal gerne diskutiert werden in einem natürlich ordentlichen Rahmen. Ich bin selber mal gespannt wem das aktuelle Jugendsystem und wie euch mein Vorschlag gefällt (Zurück zu alten Wurzeln)?
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Bravo - 05.04.2013, 22:04
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Bravo - 05.04.2013, 23:57
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Bravo - 12.04.2013, 12:48
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Bravo - 12.04.2013, 15:41
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Bravo - 18.04.2013, 15:55
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Bravo - 18.04.2013, 17:07
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Bravo - 18.04.2013, 22:14
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Conner84 - 27.04.2014, 11:34
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von hinterholz8 - 21.03.2015, 19:34
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Devil1974 - 10.06.2015, 09:08
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Wolfsburger - 27.04.2016, 08:32
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von hinterholz8 - 21.03.2017, 20:16
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Hans-Bert Matoul - 11.10.2017, 14:49
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Hans-Bert Matoul - 13.01.2018, 20:35
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Hans-Bert Matoul - 13.01.2018, 18:49
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Hans-Bert Matoul - 13.01.2018, 20:32
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Hans-Bert Matoul - 13.01.2018, 20:06
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Hans-Bert Matoul - 15.01.2018, 16:57
RE: Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche - von Hans-Bert Matoul - 03.04.2022, 14:56

Gehe zu: