Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BUGs: Kleine Fehler
Ich will nicht drum betteln, aber ich habe eine IGM erhalten, dass ein Jugendspieler aus dem gestrigen Pokal 2 Wochen Sperre hat, der nun aber nicht gesperrt ist. Könnte es sich dabei um eine fehlende Verknüpfung handeln? Vielleicht wollt ihr das für die Zukunft beheben und die Sperren der Vergangenheit ruhen lasse Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(14.02.2021, 13:39)Marvino schrieb: Ich will nicht drum betteln, aber ich habe eine IGM erhalten, dass ein Jugendspieler aus dem gestrigen Pokal 2 Wochen Sperre hat, der nun aber nicht gesperrt ist. Könnte es sich dabei um eine fehlende Verknüpfung handeln? Vielleicht wollt ihr das für die Zukunft beheben und die Sperren der Vergangenheit ruhen lasse Icon_wink

magst du mir mal die igm weiterleiten?
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
betrifft anscheinend auch die verletzungen. keine ahung warum das script zweimal ausgeführt wurde, müssen wir tatsächlich beobachten ob das am wochenende erneut auftritt. wird schwierig das jetzt alles zu rekonstruieren und zu korrigieren. zumal einige jetzt auch schon danach trainiert haben. ich würde da tatsächlich im sinne der manager tendieren und wir lassen es so bestehen, dass ausnahmsweise sperren und verletzungen um 2 wochen reduziert wurden bevor ich mich jetzt mehrere stunden hinsetze und versuche das halbwegs zu korrigieren. ist mir tatsächlich ein rätsel, da nichts geändert wurde an den scripten, das einzige was angepasst wurde, ist ja, dass die OnlineListe wieder funktioniert, aber das ist unabhängig von dem wochenabschluss
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
Und ich dachte schon, das läge an der medizinischen Abteilung in Bielefeld.
Bielefeld
Zitieren
(14.02.2021, 14:58)sykeflo schrieb: betrifft anscheinend auch die verletzungen. keine ahung warum das script zweimal ausgeführt wurde, müssen wir tatsächlich beobachten ob das am wochenende erneut auftritt. wird schwierig das jetzt alles zu rekonstruieren und zu korrigieren. zumal einige jetzt auch schon danach trainiert haben. ich würde da tatsächlich im sinne der manager tendieren und wir lassen es so bestehen, dass ausnahmsweise sperren und verletzungen um 2 wochen reduziert wurden bevor ich mich jetzt mehrere stunden hinsetze und versuche das halbwegs zu korrigieren. ist mir tatsächlich ein rätsel, da nichts geändert wurde an den scripten, das einzige was angepasst wurde, ist ja, dass die OnlineListe wieder funktioniert, aber das ist unabhängig von dem wochenabschluss
Danke für die gute Antwort. Sorry, war den ganzen (letzten?) Tag Schlittenfahren...War das auch bei den Profis oder nur die Jugend (ich hatte nur eine Sperre bei der Jugend)? Ich nehme an, die igm weiterleiten hat sich erledigt.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
betrifft tatsächlich sämtliche abteilungen, mir ist wie gesagt noch ein rätsel warum es aufgetreten ist, deshalb müssen wir jetzt das ganze am kommende wochenende beobachten
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
Dann mach ich hartes Training und hoffe das beste Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Für die Aufstellung gilt "Es müssen mindestens 3 Abwehrspieler, 3 Mittelfeldspieler und ein Stürmer auf dem Platz stehen!" 
Ich kann allerdings auch Formationen mit weniger Spielern der jeweiligen Position oder gar ohne die Position aufstellen und speichern. Hauptsache es sind elf Spieler. Sollte das nicht auf einen Fehler laufen mit resultierender Auto-Aufstellung (vgl. Aufstellung mehr oder weniger elf Spieler)?
Zitieren
Für die Aufstellung gilt "Es müssen mindestens 3 Abwehrspieler, 3 Mittelfeldspieler und ein Stürmer auf dem Platz stehen!" 
Ich kann allerdings auch Formationen mit weniger Spielern der jeweiligen Position oder gar ohne die Position aufstellen und speichern. Hauptsache es sind elf Spieler. Sollte das nicht auf einen Fehler laufen mit resultierender Auto-Aufstellung (vgl. Aufstellung mehr oder weniger elf Spieler oder Doppelaufstellung Profis/Amas)?
Zitieren
ich sehe schon, wir müssen die regeln nochmal komplett gemeinsam anpassen Icon_wink vielleicht reicht es aus, an der ein oder anderen stelle nur einen link zum wiki zu machen, bei einigen anderen punkten werden wir wohl die regeln noch erweitern müssen. damals waren die regeln deutlich ausführlicher, es wurde angemerkt, dass die regeln zu lang für neue manager sind und die masse an text viele manager frustriert. ich schau mir das die tage mal komplett an Icon_wink

um auf eine frage zu antworten:


Zitat:https://www.wiki.bulimao.info/index.php?...ufstellung

Einschränkungen
  • genau 11 Spieler müssen aufgestellt werden

  • genau 1 Torhüter muss spielen

  • mindestens 3 Abwehrspieler müssen spielen

  • mindestens 3 Mittelfeldspieler müssen spielen

  • mindestens 1 Stürmer muss spielen

  • höchstens 3 Amateurspieler dürfen in der Profiaufstellung mitwirken.

  • höchstens 3 Profispieler dürfen in der Amateuraufstellung mitwirken.

  • Sollte es auf einer Position nicht möglich sein, ausreichend Spieler aufzustellen, so rückt ein aufgestellter Spieler aus einem anderen Mannschaftsteil auf. Dieser nachrückende Spieler spielt dann jedoch mit einem Stärkeabzug von 2 Punkten. Muss ein Torwart aufrücken oder ein Feldspieler als Torwart agieren, so spielt der entsprechende Spieler mit einer Stärke von 1.
Autoaufstellung
  • Bei der Auswertung der einzelnen TATs wird die Aufstellung auf ihre Gültigkeit untersucht. Wird bei einem Verein eine ungültige Aufstellung festgestellt, dann erfolgt automatisch die bestmögliche Aufstellung, die per Script ermittelt werden kann. (Anmerkung: Es werden nur die im jeweiligen Kader befindlichen Spieler berücksichtigt.)

  • Sind im Kader nicht genügend einsatzbereite Spieler vorhanden, um alle elf Positionen zu besetzen, dann wird die Aufstellung mit Spielern der Stärke 1 (Alter 21) virtuell aufgefüllt.


falls jemand mitliest der wiki bearbeitet, es gibt da noch einen punkt mit stärkebegrenzung ... das ist veraltet und sollte korrigiert werden Icon_wink
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
Danke für die Info. Genug Spieler waren da, deswegen hat es mich gewundert. Wusste aber nichts von:
"Bei der Auswertung der einzelnen TATs wird die Aufstellung auf ihre Gültigkeit untersucht. Wird bei einem Verein eine ungültige Aufstellung festgestellt, dann erfolgt automatisch die bestmögliche Aufstellung, die per Script ermittelt werden kann. (Anmerkung: Es werden nur die im jeweiligen Kader befindlichen Spieler berücksichtigt.)"
Zitieren
Beim Jugendtraining mit Trainingslager haben meine 5 19-jährigen Spieler nicht mittrainiert. Keiner war verletzt. Ich hab jetzt eher kein Problem damit, weil ich die Spieler eh ignoriere. Nur isses halt ein grober Bug.
Zitieren
Das ist allerdings so gewollt. Füllspieler nehmen nicht am Trainingslager teil, weil sie die Abteilung automatisch wieder verlassen.

https://www.bulimao.info/index.php?conte...r-Scouting
Zitieren


Gehe zu: