Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwurf Neuer Werbetext BMO
Bundesliga Manager Online ist ein kostenloser und 100% werbefreier Online-Fußball-Manager. Von Fußballfans – Für Fußballfans.

Bei BMO musst Du nicht täglich online sein um erfolgreich mitspielen zu können. Jeden Samstag laufen die Ligaspiele Deines Vereins, für die du unter der Woche deine Tore tippen musst. Außerdem findet Mittwochs abwechselnd der nationale Pokal, sowie die internationalen Wettbewerbe statt.

Darüber hinaus bist du für die Finanzen, das Training, die Spielertransfers und die allgemeine Entwicklung deines Vereins zuständig.

Das Herz von BMO ist die lebhafte und seit Jahren gewachsene Community, die sich im Forum über das aktuelle Spielgeschehen von BMO, der realen Fußballligen Europas und alle anderen interessanten Themen miteinander austauscht. Ruhig uns besinnlich ist es bei BMO nie. Es gibt immer interessante Themen, die es zu diskutieren gibt.

Alleinstellungsmerkmale BMO?

[Bild: Barcorde_BMO_Game.gif]

[Bild: Barcode_BMO_Forum.gif]

Find ich sehr gut Giggy werd ich glatt mal auf FB einbinden. Kann man das einfach so kopieren mit den Codes?
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Jup kannst du... allerdings möchte ich die Beschreibung noch etwas "aufwerten" weiß nur noch nicht genau wie... Alleinstellungsmerkmale BMO möchte ich noch einbauen.

(11.11.2012, 11:07)giggyzerocool schrieb: Bundesliga Manager Online ist ein kostenloser und 100% werbefreier Online-Fußball-Manager. Von Fußballfans – Für Fußballfans.

Bei BMO musst Du nicht täglich online sein, um erfolgreich mitspielen zu können. Jeden Samstag laufen 3-4 Ligaspiele Deines Vereins ab, für die du unter der Woche deine Tore setzen musst. Der BMO ist aber mehr als bloße Taktik - denn natürlich haben auch Form und Alter deiner Mannschaft sowie der Tabellenstand etc. Einfluss auf das Ergebnis. Außerdem kommt es mittwochs abwechselnd zu Partien des nationale Pokals oder der internationalen Wettbewerbe.

Darüber hinaus bist du für die Finanzen, das Training, die Spielertransfers und die allgemeine Entwicklung deines Vereins zuständig.

Das Herz des BMO ist die lebhafte und seit Jahren gewachsene Community, die sich im Forum über das aktuelle spielinterne Geschehen , die realen Fußballligen Europas und alle anderen interessanten Themen miteinander austauscht und gemeinsam stetige Verbesserungen erarbeitet. Ruhig und besinnlich ist es hier nie - es gibt beim BMO vielmehr immer interessante Themen, die es zu diskutieren gilt.

Alleinstellungsmerkmale BMO?

[Bild: Barcorde_BMO_Game.gif]

[Bild: Barcode_BMO_Forum.gif]

Hab einfach mal fröhlich herumeditiert, ist natürlich nix in Stein gemeißelt, aber ich finde den Ausgangstext so schonmal runder.
Bitte helft giggy alle mit!
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Super, Striker. Formulieren kannste echt - solteste ja auch können, wirste für bezahlt^^
Der Text ist nun in der Tat runder als vorher und lässt sich somit besser lesen.
Generell großes Lob an dich, Giggy, dass du das Thema Werbung nochmal angehst.

Das/die Alleinstellungsmerkmal(e) müsste man ersttmal rauskristalisieren, bevor wir es einbinden können. Denke, dass das mit der Community und der Werbefreiheit schon ganz gut passt soweit.

Schöner Text! Aber ich habe mal eine Frage: Wo soll der Text denn veröffentlicht werden? Im Internet? Irgendwo in Supermärkten? Was stellt man sich denn da so vor?
Manager des FC Basel
Pauschal behaupte ich einfach mal überall wo es jemand sehen / lesen kann blauer
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Sehr gut Striker. Hörtz sich in der Tat nun "runder" an. ABER. Z.B. "Der BMO" ist doch grammatikalisch falsch, oder?

Ich weiß intern schreiben wir das hier immer so. Ich eingeschlossen. aber BMO beduetet Bundesliga Manager Online... Der Bundesliga Manager Online hört sich iwi komisch an, oder ist das in der Tat korrekt?

@ Blauer:
Es soll ein kurzer prägnanter Text sein, den wir überall als Basis verwenden können. (Internet, Flyer etc.) Habe mich etwas mit dem Thema befasst und was imens wichtigt ist, ist die Tatsache, dass wir kurz und interessant in der "Anzeige" rüberkommen. Keine Liest mehr zig Seiten Werbung.

Der Manager, daher ist der b Manager o in meinen Augen richtig.

Das ist gar nicht so einfach - vielleicht Fragen wir mal den Sachverständigen für DIN-Normen, StepR - der hatte das nämlich auch schon mal in den Regeln bemängelt.

Ein kurzer sprachtheoretischer Exkurs:
Bundesliga Manager würde klar sein Genus von Manager beziehen, also DER Bundesliga Manager.
Der Zusatz Online macht die Sache aber schwierig, weil es feinstes Denglisch ist.
Im deutschen ist ein adjektivisches Attribut immer nur vor dem Nomen möglich. Im deutschen würde das Spiel also Online Fußball Manager heißen. Attribute nachzustellen ist nur in anderen Sprachen möglich, etwa im Englischen. So bei IKEA Family. Man würde aber nie, "IKEA familiär" sagen, sondern im deutschen von einem "familiären IKEA" sprechen.
Diese Unart, das englische Attribut Online nachzustellen findet sich bei ganz vielen Online-Variante (und nicht Varianten Online Icon_wink) etwa Siedler Online oder Cultures Online.

Problematisch ist dies eben für den Artikel - weil Bundesliga Manager Online gar keine reguläre deutsche Konstruktion mehr ist und dementsprechend auch die Regeln für den Artikel nicht mehr greifen.
Gleiches gilt auch für die Abkürzung BMO - während allen klar ist, das man nicht von der/die/das bulimao, sondern nur ohne Artikel von bulimao spricht, sagen viele der BMO.
Das ist ein ähnliches Phänomen wie bei DNA und DNS. Im deutschen wäre "die DNS" möglich, weil es ein deutsches Wort ist, "die DNA" ist falsch, weil es ein Abkürzung aus dem Englischen ist und man deswegen nur von DNA ohne Artikel sprechen kann. Solche Abkürzungen ohne Artikel kommen häufiger vor, wenn sie aus anderen Sprachen kommen, etwa Aids, das eine englische Abkürzung ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: da es sich um eine freie Denglisch-Konstruktion handelt, kann man gar nicht mit der Grammatik einer Sprache argumentieren, sondern muss sich nach dem Gebrauch richten.
Dies ist ein völlig natürlicher Vorgang einer Sprache - etwa beim Wort Computer, das aus dem Englischen kommt und daher eigentlich ohne Genus ist (a computer oder the computer sagt ja nichts darüber aus, ob es der/die/das Computer ist).
Im Sinne der Allgemeinheit, die von der BMO und auch von der Bundesliga Manager Online spricht, sollten wir dieses Sprachgefühl der meisten Nutzer akzeptieren und dies auch so handhaben, einfach weil uns eine grammatische Erklärung fehlt.
Also ohne Artikel. Sehe ich auch so.
[Bild: 1019.png]
könntest du deine Beiträge wenigstens einmal einigermaßen logisch ausführen? Icon_wink

argh radi verkack mir nicht meine Witze Icon_wink

Was ist denn momentan los? Kommen ja momentan wieder ordentlich Manager. Trägt die FB-Arbeit früchte? Oder verbirgt sich dahinter etwa ein Multi? Icon_smile
Manager des FC Basel
Gibt soweit ich das mitbekommen habe Ärger in einem anderen Onlinemanager Fussball und Manager die hier und dort spielen machen dort gerade Werbung für den BMO.

Gehe zu: