Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMO Länder Cup S36 BewerbungsPhase
#61
Die Regeln im ersten Posting abzubilden wäre nicht verkehrt gewesen.
Nachfolgend gehe ich mal näher darauf ein, denn da ist vieles unklar.


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: Es spielen 56 Manschaften im Liegenmodus gegeneinander. ... Die Teilnehmerzahl kann auch noch höher sein.

Dir ist aber schon klar, dass je mehr teilnehmen sich das gesamte Turnier in die Länge zieht? Apropo Länge ... ein Zeitplan (für zunächst 56 Mannschaften) wäre sehr nützlich, damit sich potentielle Teilnehmer auch darauf einstellen können, schließlich ist es mehr als nur ein Sommerloch-Turnier.


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: LigenPhase:

Sie spielen jeweils ein Hin und ein Rückspiel aus. Das Tor-Konto beträgt am zu Beginn 90 Heim und 60 Auswärtstore.
Es gibt Bonustore für ein Verbandssieg, d. h. Sollten an einem TAT alle Manschaften des Verbandes gewinnen gibt es für jede Manschaft des Verbandes ein Tor auf das Auswärts-Konto.

Das heißt in 3, 4 oder wievielen Spielen pro TAT (?) genügt ein Sieg jedes Verbandsmitgliedes, um ein Zusatztor abzusahnen?
ist. Bei 3 Spielen pro TAT macht das 36 Spieltage, ergo bis zu 36 Zusatztore sind möglich. Bei 4 Spielen pro TAT sind es immerhin noch 27 Zusatztore. Da kommen Heim- und Auswärtstore in ihrer Menge ziemlich nahe. Immerhin nähert sich die Menge so dem BMO-üblichen Schnitt.


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: Die Punkteverteilung ist für Sieg 5 Punkte, für Unentschieden 3 Punkte und für Niederlage 1 Punkt.

Was spricht denn gegen die klassische Variante (3/1/0)?
Und warum bekommt der Verlierer 1 Punkt? (Gibt es diesen deshalb, um die Vermeidung eines NMR zu belohnen?)


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: Nach Abschluss der Ligenspiele Kommen die ersten 12 Verbände weiter, die nächsten 8 spielen in Play-Off's ums weiterkommen. Die Letzten 8 Verbände sind ausgeschieden.

Moment mal. Das bedeutet, dass Punkte und Tore der Verbandsmitglieder aufsummiert und die daraus resultierende Tabelle gewertet wird. Richtig?
Bedeutet es dann evtl. auch für den Spielplan, dass Verbandsmitglieder nicht gegeneinander antreten? (Das ging bislang nicht aus den Regeln hervor.)


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: Ko-Phase:

Es werden alle TK übernommen, Die Manschaften die die Play-Offs spielen erhalten jeweils 10 Tore aufs TK gut geschrieben. Es kommen die besten 4 Verbände weiter.

Diese 8 Verbände werden also 1 oder 2 Spiele absolvieren. Das heißt sie können max. 10 Tore verballern. Sie haben also die Möglichkeit, durch das Verwenden von weniger Toren gegenüber den ersten 12 Verbänden durchaus viele Bonustore für den weiteren Verlauf zu erhalten.
Oder sind es 4 Spiele, wie man erst im weiteren Verlauf der Regeln erahnen kann?


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: Danach werden für alle weiter kommenden Manschaften die TK jeweils um 8 erhöht. Dieses wiederholt sich nach jeden weiter kommen eines Verbandes

Zusammen mit den Resttoren aus der Liga-Runde (und ggf. den PlayOffs) kann ich im Idealfall jedesmal 5 Tore setzen. ... ohne Worte
Oder sind es 4 Spiele, wie man erst im weiteren Verlauf der Regeln erahnen kann?


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: Nach den Play-Off's beginnen die 16tel finale. Danach 8tel, 4tel, Halb und Finale
Bei jeden dieser Finals spielt jeder Verband gegen einen anderen durch Zufall ausgewählten Verband in einer Jeder gegen Jeden Gruppe.

Auch hier nochmal die Frage: Spielen Verbandsmitglieder gegeneinander?


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: Hinweise zum möglichen Vereins/Managerwechsel

Vor dem Bewerbungsende :
Sollte man den Verein wechseln besteht die Bewerbung solange wie Platz in dem neuem Verband ist. Sollte dieser schon Voll sein ist man Raus.

Wenn man erst in S36 wechselt (bzw. in der Sommerpause), dann spielt das ja eigentlich keine Rolle, weil eingangs gesagt wurde, dass der Stand von S35 genommen wird. Du schreibst aber, dass man ggf. ganz raus sein kann. Also was denn nun?


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: Im Turnierverlauf:
Sollte im Turnier gewechselt werden gibt man seine Tips weiterhin für den alten Verein ab.
Es besteht jedoch für den neuen Manager das Recht das Turnier zu übernehmen.

Hallo? Ich denke es zählt der Stand aus S35?


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: Sollte kein neuer Manager vorhanden sein ist der Ursprüngliche Bewerber mit allen Verbindlichkeiten verantwortlich. Er spielt dann im Namen des alten Verbandes aber auf kosten des
neuen.

ohne Worte Icon_rolleyes


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: N-MR Regel
Jeder N-MR kostet 50,000 und bedeutet die Niederlage des Spiels.
Es wird per Zufallsgenerator( von 1 bis 5) wieviel Tore vom TK abgezogen werden.

Also man bezahlt ein Startgeld von 200.000 und soll dann nochmal in die Kasse greifen, wenn man einen NMR hatte? Sind die bis zu 5 Tore* nicht schon Strafe genug?
Und wer sich gar nicht abmeldet, bei dem steigt dann die Rechnung ins Unermessliche?

Also der ganze finanzielle Kram sollte hier wirklich keine Rolle spielen.

* Bei 3 Spielen pro TAT würde es statistisch dem Schnitt des BMO gleichen (1 Tor pro TAT). Aber wozu soll hier der Zufallsfaktor gut sein? Außerdem: Werden die Tore vom Heim- oder Auswärts-Torkonto abgezogen bzw. in welcher Verteilung (Zufall entscheidet?)?


(15.11.2012, 03:11)elada2006 schrieb: Der Erlös geht dem, in den Ligenspielen, schlechtesten Verband zu und wird durch alle Manschaften des Verbandes geteilt.
Dem Turnierleiter besteht das Recht dieses Geld bei entsprechender Höhe auch auf den nächst-
schlechtesden Verband zu Verteilen. Maximale Auszahlung dieses Geldes Beträgt 100,000 .

Also auch nur max. 2 TAT, die einem als Strafe angekreidet werden?


Das Turnier ist leider nicht gerade gut durchdacht. Ich erwarte zwar kein 20-seitiges Regelwerk, aber die Basics sollten doch wenigstens stimmen. Und zur Rechtschreibung sage ich besser erstmal nichts.
Mir fällt es echt schwer, mich deshalb für das Turnier zu entscheiden. Und vermutlich bin ich nicht der einzige, dem es so geht. Ich denke, das sollte etwas Klarheit in deine Verwunderung bringen.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#62
Also als erstes war es mein Plan das dieses Turnier was größeres als ein 10 er wird. Und es steht auch geschrieben das ich erst über regeln sprechen wollte. Nur leidet kamen dazu nicht viele Beiträge
Falls ich jemals wieder ein Turnier erstellen sollte wird vorher alles durch geplant.
Und wenn euch meine Rechtschreibung stört dann kann ich nur sagen sorry.
Auf Grund schlechter Planung. ABBRUCH DES TURNIERES
Zitieren
#63
die Idee war zumindest trotzdem geil! ungeachtet der planungsprobleme kam aber auch echt sauwenig Rückmeldung....mach dir keinen Kopf, elada, irgendwann wird der Ländercup kommen. Icon_smile
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#64
ich finds schade das es zum abbruch kommt. die idee was neues zu machen fand ich großartig. ich finds gut das du engagieren willst. irgendwann wird bestimmt mal so einen cup geben. das du es versucht es sowas zu machen. muß man dir hochanrechnen.

mit lieben grüßen Henry
Zitieren
#65
elada, dass dich das direkt zum Abbruch verleitet, hätte ich jetzt nicht erwartet.
Ich hatte früher selber ein paar Turniere hier veranstaltet und hatte auch teilweise mit mangelnder Beteiligung zu tun. Da muss man dann auch mal selber das Zepter in die Hand nehmen und von der Demokratie zur Diktatur übergehen. Mein Posting war auch nur Feedback zu den Regeln. Statt dafür Vorschläge zu machen, hatte ich nur erstmal um Klarheit (in den Basics) gebeten bzw. die Probleme aufgezeigt. Das war, auch wenn es teilweise abwertend rüber kam, nicht negativ gemeint.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#66
Ich denke den Länder-Cup kann man dennoch ausspielen,aber in einer anderen Form.

Die Frage ob es für diesen Gedanke/Idee genügend Teilnehmer geben kann.

1.Nation -Ligapokal mit mind.6 Teilnehmer 4.TAT´s .
Der Gewinner erhält das Ticket für den Ursprünlichen Länder vergleich.

2.Der Länder-pokal die jeweiligen Sieger nehmen automatisch an diesen Finalturnier Teil.
Sprich im optimalfall 12.Teams aus jeden BMO Land ein Team.
Dadurch wird der BMO Länder-Cup Sieger gekührt.

Zum Länder-Pokal
2.Gruppen a.6Team´s 1-4 aus jeder Gruppe,kommen weiter in die Ko-Phase .
Es folgt ein Viertel Halb und Finale indem der Sieger etmittelt wird.

Regeln:

1.0 Antridsgelder

200.000€ 1.Liga
150.000€ 2.Liga
100.000€ 3.Liga
50.000€ 4.Liga

Im Falle es nehmen nur 1.Liga Teams Teil am Nationen Veband wären wir bei 6.Team´s und 200.000€ 1.200.000€
Im Falle aus den 12 BMO Verbänden nehmen jeweils nur 6.1.Liga Teams Teil. 14.400.000€ (nettes Sünchen Icon_wink )
Dies würd wie folgt aufgeteilt.
Da bei einen User eine Maximal Summe von 1.Million ausgezahlt werden darf.
bekommt der Nationsieger 1.000.000€
Nehmen wir an bei 1.200.000€ gehen die 200.000€ in das Finalturnier. sind 2.400.000€ die noch ihren Besitzer suchen.

Der Sieger erhält 1.000.000€
Der zweite erhält auch noch 800.000€
Der Dritte geht auch noch mit 600.000€

Diese Summen sind relevant im Optimalfall,diese können je nach Teilnehmer Land verändert sein..

Es gibt keine Bonustore die man bekommen kann.
Der FTCP Vorteil fällt auch weg,da ich es so sehe das ein Deutscher 4.Ligist keine Chancen haben wird auf irgendwas sei es im Nationen Vergleich sowie im Ländervergleich,und es sollte ja für jeden Spaß machen.

NMR:Pro nicht Meldung des TATs 2.Tore Abzug. und gleichzeitig bei der Auswertung 0.Tore gesetzt für die Spiele.

Ich habe hier jetzt nicht viel überlegt,da ich das von Elada nur gelesen hatte,das er sein Turnier abbrichst,aber das ist so ein Grundgedanke wo man das Turnier dennoch starten könnte.

Und für den Nationen-Cup nehme ich mal Irland als Beispiel:sie spielten auch ein Internen Sieger aus mit Irish Drinking-Cup,somit wäre das Qualiturnier für den Länder vergleich schon gemacht....

Ich hoffe wenn es Verfeinert wird gibts noch Hoffnung für Elada´s Turnierchen in einer anderen Form.









Zitieren
#67
Also erstmal danke das es doch zumindest Leute gab den meine Arbeit gefällt aber ich bin nicht interessiert jetzt noch ein neues Konzept zu erstellen. Wenn jemand anderes sichbereit erklärt wünsche ich viel Glück
Zitieren


Gehe zu: