Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft?
#31
(26.02.2014, 00:12)Wismut schrieb: Hab grad gesehen, dass wir aktuell 89 freie Vereine beim BMO haben. Vor ein paar Tagen waren es noch 70 gewesen. Was ist da denn passiert? Hae

Nun sind es schon 93 freie Vereine. Icon_confused
Zitieren
#32
(26.02.2014, 12:09)Basti schrieb: Ihr vergesst, dass es sich hier nicht um Zweitvereine handelt. Die freien Zweitligavereine werden an erfahrene Manager vergeben, damit diese den Verein gastbetreuen. Also Transfers tätigen und durch die 2 Millionen der Zeitung den Verein auf relativ solide Beine stellen. Die Gastbetreuung soll einem Neumanager oder eben dem neuen Manager bei diesem Verein, einen einfacheren Einstand ermöglichen.
Die Gastbetreuung ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass die Gastbetreuer sich mit einem zweiten Verein identifizieren. Denn das wäre Multiusing.

Einen Tod muss man aber sterben. Ich denke, dass für die meisten Manager eine Gastbetreuung für eine Saison einfach nicht interessant ist. Zumal man in solch einer kurzen Zeit kein Konzept umsetzen kann. Als "Inhaber" eines Zweitvereins darf man hier nur den "Hausmeister" spielen und das funktioniert so nicht.
Zitieren
#33
Haben wir ein Problem mit der Attraktivität von Zweitvereinen? Die Nachfrage ist doch eher ausgesprochen hoch, oder nicht?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#34
das soviele freie Vereine sind auch auch klar. Teilweise sind die Namen nicht reizvoll genug. Oder zu wenig Talente da.
und dann darf man Gastmanager eh nur 1 Saison ein Team betreuen und kann nicht wirklich was entwickeln. 5 saison für einen Gastmanager Verein würde ich begrüßen um daraus ne halbwegs passables konzept aufbauen zu können. und das wenn man sich registrieren sieht das nicht soviele vereine frei sind. das so viele Verein Saisonbedingt immer frei sind kann auch viele usern abschrecken, ob das spiel nicht reizvoll genug ist.
Zitieren
#35
Gastmanager haben bei ihrem Zweitverein kein Konzept zu entwickeln und etwas aufzubauen. Ursprünglich waren die Gastmanager nur dafür gedacht, dass der Verein warm gehalten wird, bis sich ein Manager findet.

Der BMO hat als Browsergame einfach das Problem, dass er ein Browsergame ist. Bei Power of Politics sind auch dermaßen viel Leute in den letzten 2 Jahren gegangen, weil das Spiel einfach nicht mit den Smart Phone Apps, der PS 3 oder 4 oder den anderen PC Games mithalten kann, die einfach viel schnelllebiger und actionreicher sind.
Zitieren
#36
(02.03.2014, 10:46)Basti schrieb: Gastmanager haben bei ihrem Zweitverein kein Konzept zu entwickeln und etwas aufzubauen. Ursprünglich waren die Gastmanager nur dafür gedacht, dass der Verein warm gehalten wird, bis sich ein Manager findet.

Ursprünglich hatten wir aber auch weitaus mehr Manager. Mittlerweile sind um die 90 Vereine frei und das, obwohl die Ligen schon massiv beschnitten wurden. Derzeit sind über 50 Nicht-Erstligisten frei, allein das ist schon eine Quote von mehr als 10% der gesamten BMO-Teams. Diese Vereine nur zu verwalten, halte ich für einen grossen Fehler, denn dadurch werden solche Vereine auch nicht gerade attraktiver, um neu besetzt zu werden. Da muss man halt auch mal über den Schatten springen und Zweitvereine für alle anderen Manager frei geben.

Man könnte es ja so regeln: Die 2. Liga besteht ja meist nur aus maximal 12 Teams. Wenn dann dort schon ein ALP-Manager als Zweitmanager beschäftigt ist, darf ein anderer ALP-Manager definitiv nicht eingestellt werden. Sowas kann man schön in Form von Excel-Dateien pflegen und ist eigentlich nur ein organisatorisches Problem. So gäbe es dann keine Überschneidungen.
Zitieren
#37
Jeder Manager hat doch, als er sich seinen Account beim BMO eingerichtet hat, eine E-Mail-Adresse angeben müssen. Diese ist vieleicht nicht mehr in jedem Fall noch aktuell, aber was würde eigentlich dagegen sprechen, ehemalige Manager unter ihrer damals eingetragen E-Mail-Adresse kurz mit einer kleinen BMO-Werbemail anzuschreiben und sie an eine mögliche Rückkehr zum BMO zu erinnern?
Zitieren
#38
Gute Idee, die seit ca. 1,5 Jahren alle paar Monate gemacht wird.
Zitieren
#39
Was er ja nicht wissen kann, insofern war es wirklich eine sehr gute Idee...hast du glaube ich nicht so patzig im Ton gemeint, klang jetzt nur etwas harsch Icon_wink
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#40
Ne, war überhaupt nicht patzig gemeint. Ist ja wirklich ne gute Idee.
Zitieren
#41
Im französischen Forum wird gerade die Verkleinerung der beiden nationalen Ligen von derzeit 18/10 Vereinen auf nur noch 12/10 bzw. mögliche andere Vorgehensweisen um den vielen managerlosen Vereinen Herr zu werden diskutiert: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=47979

Ich selbst bin davon zwar nicht betroffen, allerdings ist mir beim Lesen der verschiedenen Beiträge folgende Idee zu all dem gekommen:

(11.04.2014, 21:25)Wismut schrieb: Wie sähe es denn mit folgender Lösung aus:

Die 1. Liga wird mit 18 Mannschaften beibehalten und nur die 2. Liga mit einer (oder mehreren) anderen zusammenlegen. Natürlich müsste dann an einer einigermaßen tragbaren Auf- bzw. Abstiegsregelung gebastelt werden, wenn die 1. Liga auf keinen Fall zu einer Mischliga werden soll.

Nur so eine Idee. Icon_wink

(12.04.2014, 19:52)Ado schrieb: Das ist mal ne richtig gute Idee und die besten 2 der jeweiligen Länder steigen auf. Wäre dann auch ne große 2.Liga!!!!

(12.04.2014, 20:03)Basti schrieb: Angenommen wir legen die 2. Liga Frankreichs und die 2. Liga von Benelux zusammen: Insgesamt eine 20er Liga. Am Saisonende stehen dann womöglich (als Beispiel) auf Platz 1-7 nur französische Teams und auf Platz 8 und 10 zum Beispiel zwei Teams aus Benelux. Dann würde der 8. und 10. platzierte in die 1. Liga aufsteigen. Das kann doch niemand wollen?

(12.04.2014, 20:50)Wismut schrieb: Warum denn nicht? Klar ist das Ganze nicht optimal, aber die Alternativen sind es meiner Meinung nach noch viel weniger. Will nur nochmal zusammenfassen, was hier bisher so zur Auswahl stand:

- die Ligengröße auf 12/10 reduzieren
- eine Zusammenlegung mit einem anderen Land/Länderverbund und damit die Schaffung einer gemischten 1. Liga
- die 2. Liga komplett abschaffen
- alles so lassen wie es ist und sich von relativ vielen Gasttippern helfen lassen

Und jetzt mein Vorschlag noch einmal:

-> die 1. Liga in ihrer aktuellen Größe mit 18 Mannschaften als reine französische Liga erhalten und sich gleichzeitig für die wenigen verbliebenen nicht managerlosen Zweitligisten einen anderen Ligenverband mit ähnlichen Problemen wie in Frankreich suchen um mit den dort spielenden nicht managerlosen Zweitligisten eine gemeinsame und somit gemischte 2. Liga zu bilden

Also ich spiele zwar nicht in Frankreich sondern in der 4. Liga in Deutschland, aber ich wüsste, welche Kröte ich eher schlucken wollte.

Klar wäre es unschön, wenn plötzlich aus einem der beteiligten Länder ein Acht- oder Zehntplazierter aufsteigen würde. Aber das ist erstens recht unwahrscheinlich, wenn die in der gemischten 2. Liga spielenden Mannschaften in etwa gleich stark sind und man könnte zweitens ja vieleicht noch ein wenig an der Aufstiegsregelung arbeiten. Was wäre denn zum Beispiel wenn man für einen Aufstieg generell mindestens Platz 6 erreichen müsste? Im Idealfall hätten wir aus jedem der beiden beteiligten Verbände dann 3 Aufsteiger wie bisher auch. Und wenn aus einem Verband weniger als 3 Mannschaften unter die ersten 6 Teams kommen sollten, dann steigen halt aus der betreffenden 1. Liga auch weniger als 3 Mannschaften (im Extremfall auch mal gar keiner) in die 2. Liga ab. Wär das denn wirklich so schlimm?
Zitieren
#42
Würde auch gehen. Dann könnte man sogar die Anzahl der Spiele flexibler gestalten. Gegen die Teams der fremden Conference (fremder Ligenverband) spielt man lediglich ein- oder zweimal während man gegen die Teams der eigenen Conference (eigener Ligenverband) doppelt so häufig also zwei- oder viermal spielt. So würde dann der nationale Charackter der eigenen Conference deutlicher zum Ausdruck kommen, was der jetzigen Situation mit einer reinen nationalen 2. Liga sogar etwas mehr entsprechen würde. Und man könnte ggf. auch über eine 3. Liga nachdenken und somit trotz recht weniger nationaler Mannschaften das Ganze in den unteren Ligen sogar mehrstufig gestalten.
Zitieren
#43
Dann würde ich Länder gleich zusammenlegen, ehe ich auf so eine sehr unnormale Idee eingehe.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#44
das finde ich etwas zu einfach abgelegt für den Vorschlag. Unnormal bzw. Unkonventionell heißt ja noch lange nicht schlecht. ich finde den Vorschlag durchaus interessant, auch wenn ich das System noch nicht verstanden habe (vielleicht auch deswegen).

Allerdings muss man bedenken, und das trifft Radis Antwort vielleicht etwas, dass so ein völlig neues System zum einen ordentlich bedacht werden muss in all der Komplexität, d.h. diskutiert werden muss, auch mit den Managern, und auf die Auswirkungen abgeklopft werden muss. Dazu müsste es programmiert und implementiert werden. Man führe sich nur die EC-Reform vor Augen, die ich seit circa Saison 18 verfolgt habe, sie wird aber älter sein.

Entsprechend kann man das durchaus mal andiskutieren, aber es wird uns zu Anfang nächster Saison sicherlich nicht zur Verfügung stehen... das gleiche gilt vermutlich übrigens für die Länderzusammenlegung.

EDIT: ich bevorzuge übrigens immer noch die Werbeoffensive. Dafür stehen zum einen ganz gute Flyer zur Verfügung (Basti hatte darauf schon hingewiesen), außerdem wäre z.b. die Facebookseite ausbaufähig und auch diese Browserspielesammler könnte man sich nochmal ordentlich vornehmen. 100 Spieler halte ich für nicht soo ambitioniert. Immerhin steht die WM vor der Tür und in allen möglichen Kneipen findet man potentielle Mitspieler.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#45
Man müsste sich halt einen Partner suchen. Dann heisst man halt zum Beispiel "SKY-Bulimao" und ist dafür auf der Hauptseite bei sky zu finden. Das Hauptproblem ist nämlich, dass uns keine Sau im Internet findet. Wenn man ein Managerspiel im Net sucht, dann bekommt man so ziemlich alles angeboten, Bulimao findeste jedesfalls nur mit ner Lupe...
Zitieren


Gehe zu: