Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft?
Striker: Danke, dass du es (mal wieder) auf die persönliche Ebene ziehst ("such dir nen Job", Leistungen als LL, Nostradamus, etc.) und dich damit selbst diskreditierst. Da brauch ich das nicht mehr machen.
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
Was kostet denn dein Profikader inkl. Trainer (9/10er-Trainer)?

Die Aussagen von Managern, dass Sie X-Mio Minus/Plus machen hilft als Vergleichspunkt leider wenig, zumal viele da subjektiv rechnen oder diverse andere Geldprämien außer Acht lassen, die aber in die Gesamtheit des Systems integriert sind.

Gehaltskosten also her :-), dann schau ich da gerne mal drüber.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Also ich wäre für eine Versachlichung der Diskussion auf beiden Seite - nur so kann die Diskussion dem BMO auch helfen.

Die Ursprungsthese war, dass es unglaublich schwierig ist, beim BMO Geld zu verdienen. Da gab es jede Menge persönliche Meinungen, aber im Grunde ist festzuhalten, dass es offensichtlich einige Manager gibt, die eine Strategie gefunden haben, dauerhaft Geld zu verdienen und andere sich damit schwer tun. Global betrachtet ist der BMO übrigens seit einigen Saison ein geschlossenes System, aus dem kein Geld ab- oder einfließt. Wir haben die Prämienberechnung an die Ausgaben gekoppelt, so dass insgesamt die Geldmenge stabil bleibt. Auch die Theorie, dass dann 1% immer reicher werden und 99% ärmer werden, ist statistisch nicht belegbar.

Monolithus hat dann sehr ausführlich und sauber dargelegt, nach welchen Grundlagen das Finanzsystem aufgebaut ist und hat es damit ziemlich genau getroffen.
Natürlich gibt es eine leistungsorientierte Komponente, die mit den Jahren verstärkt wurde, aber insgesamt ist das System so "weich", dass niemand binnen 1-2 Saisons um seine komplette BMO-Existenz fürchten muss. Das kann man gut oder schlecht finden (Monolithus selbst schreibt ja auch, dass er es gern etwas schärfer hätte), aber es ist nun mal die Grundlage. Das mal ein Verein komplett oder größtenteils gepfändet wird, gibt es jedenfalls beim BMO äußerst selten und auch dann nur zu fairen Bedingungen (es muss also niemand seine Spieler für 50% verticken und dann quasi bei 0 anfangen).

Wenn Corbeau anführt, dass man bei anderen Spielen im Erfolgsfall hohe Gewinne erzielt, dann wäre die Umkehrfrage ja, ob man bei Misserfolg auch heftige Verluste einfährt und ob das so wünschenswert ist. Denn sonst wäre ja die Frage, wenn niemand Verluste und die erfolgreichen auch noch satte Gewinne machen, wie man dauerhaft ein System errichtet, indem keine Inflation herrscht.

Also was wäre da die konkrete Alternative, die allen extrem viel mehr Spielspaß bringt? Diese Frage zu klären, das wäre sinnvoll für eine Diskussion. Wenn man nur "ich mache nie Gewinne" loswerden will, weil man schlechte Laune hat, sollte man das im User4User machen und um Hilfe fragen oder wir richten dort mal einen "ich wollte mich nur mal sinnfrei auskotzen"-Thread ein Icon_wink
Zitieren
(28.09.2015, 16:49)Corbeau schrieb: Striker: Danke, dass du es (mal wieder) auf die persönliche Ebene ziehst ("such dir nen Job", Leistungen als LL, Nostradamus, etc.) und dich damit selbst diskreditierst. Da brauch ich das nicht mehr machen.

Hauptsache immer ausweichen, könnte ja Argumente geben...Nett war es sicher nicht, und für das mit dem Job entschuldige ich mich, aber korrekt war es trotzdem. Du warst als LL nunmal sehr lange dabei (wo war da dein Gewarne, deine auch heute fehlenden Verbesserungsvorschläge? Du warst der passivste von allen und mitverantwortlich für das tote forum in Spanien) und jetzt tust du hier als würden alle außer dir gegen ne Wand rennen. So simpel ist es eben nicht, Sportsfreund. Deine Darstellung der Lage ist unfair, falsch und
mit dir als Alswissendem Propheten völlig falsch und schlecht besetzt. Das ist Fakt.
Und Google nochmal, was die persönliche Ebene ist, dein Beitrag (lang) war ja wahnsinnig sachlich. Ich war sicher nicht höflich, das ändert aber nichts an der großen Schwäche deiner halbjährlichen, niemandem weiterhelfenden Jammer-Beiträge.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
Danke für deine Erleuchtung, Striker. Übrigens war Spanien auch schon in diesem Zustand, als ich da angefangen habe, aber gut, ich konnte es nicht ändern, da hast du völlig Recht. Deswegen ist es auch gut, dass ich kein LL mehr bin, da können endlich fähigere Leute zeigen was Sie können.

Ich lasse mir aber nicht von dir den Mund verbieten, Striker. Du kommentierst ja inzwischen gerne meine Beiträge in jedem Thread mit deinen Angriffen. Aber bitte, wenn du das brauchst. Ich habe übrigens auch keine Lösungen sondern sag nur, worunter der Spielspaß meiner Meinung nach leidet. Aber dann geh ich eben zurück in meine Propheten"-Höhle und heule.

Und wegen nachsehen, was "persönliche Ebene" bedeutet: Genau so einen dämlichen Einwand habe ich mir nach deinem letzten Kommentar, der durchaus auch nicht sonderlich sauber war, extra erspart. Hätte mir aber denken können, dass du das wohl nicht so machen wirst.

@Mono: Zahlen kann ich dir gerne mal schicken.
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
Und bezüglich der LL-Tätigkeit, weil das nicht in Ordnung ist, was du hier schreibst:

1. Sollte man nicht mit Steinen schmeißen wenn man selbst LL in einem Land ist, dass auch nicht gerade vor Aktivität strotzt.

2. Habe ich damals jede Woche noch nen Vorbericht auf die Verbandseite gestellt, habe versucht im Forum Diskussionen anzuregen und habe jede Woche geschriebene Reminder geschickt.

Deine Äußerung bzgl. Stumm den TAT ansetzen ist also nicht nur faktisch falsch sondern auch noch ziemlich diffamierend. Aber was reg ich mich auf, mit der Realität hast du es ja eh nicht so.

Fass dir erstmal an die eigene Nase, Mr. "ist echt anstrengend". Denn in meiner Wahrnehmung war das hier durchaus ein anständiger Thread bis du kamst und mit deinem Gelaber anfangen musstest. Ich reiß mich jetzt zusammen das nicht noch persönlicher werden zu lassen, aber vielleicht sollte man gelegentlich auch mal die Dinge prüfen, die man hier über User sagt. Durch solche Schreihälse wie dich werden Diskussionen von vornherein unterbunden. Oder glaubst du, deine Beschimpfungen seien "Argumente"?
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
Könnt ihr das bitte per IGM klären
Zitieren
Gerne.
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
Wir können nicht, wenn uns niemand dabei zusieht... Icon_wink
Aber geht klar Xyes
#Geschrei_vs_Gejammer ---> folgt uns auf twitter und instagram! Icon_smile
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
Danke
Zitieren
Ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt Minus einfahren muss. Dafür lege ich auch gerne mal die Karten bei Piräus offen. Denn für mein Minus in dieser Saison, bin ich durch ein gewisses Risiko, welches ich einzuschätzen wusste, selbst verantwortlich:

Gehälter Profis bei Max-Stärke 123: 57,057 Mio €
Trainer: 4,8 Mio €
Summe: 61,857 Mio €

Ligaprämie bei Platz 1: 52,118 Mio €
Fernsehgelder diese Saison: 7 Mio €
Pokal (Habe das Halbfinale erreicht, was bei der Stärke machbar sein muss): 3,0 Mio €
Summe: 62,118 Mio €

Macht unter dem Strich bei den Profis, wenn ich Meister geworden wäre und das muss ja der Anspruch sein ein leichtes Plus, ohne Banden und Zeitungsgeld.

Auch die Amateure kann man, wenn man das entsprechend aufzieht, leicht in ein Plus ziehen. Rechne ich nun nächste Saison das Startgeld für den EC von 6 Mio dazu und auch Prämien, dann kann ich noch leichter ein Plus erwirtschaften.

Einzig die Jugend steht etwas im Ungleichgewicht. Als ich hier wirkliche Stars hatte, bspw. Stärke 7 oder 8, waren hier Gehaltskosten von 7-8 Mio aufgerufen. Das sehe mich aber als Invest in die Zukunft, denn für diese Spieler zahlt man nichts, kann Sie allerdings je nach Lust und Laune für mehr als 20 bis 30 Millionen verkaufen.

Denke vieles ist auch Ligenabhängig aber Geld lässt sich verdienen, man muss nur sehen, wie es gehen kann. Hatte z.B. mal den Ansatz über junge Talente bei den Profis zu gehen, sprich 8er oder 9er zu formen. Das ging bei mir, da ich auch nur 10ter wurde, komplett schief, da hier Gehalt zu Stärke und was man damit erreichen kann, nicht so passt.

Ich kann daher nur empfehlen eine Strategie zu wählen und diese dann durch zu ziehen, mein Wechsel dabei, kostete am Ende nur Geld...Jetzt bin ich sehr zufrieden, habe aber immer eine Menge an Arbeit sobald sich die Transfers öffnen.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
Ich mache normalerweise auch keine Verluste (diese Saison international verpasst, deshalb erstmals ein Minus) Das hängt aber natürlich von der Taktik ab. Wenn man Minus macht, dann sind offensichtlich die Kosten zu hoch. Da kann dann jeder sehen wie er damit umgeht. Es geht hier ja zum einen um Liga (Toresetzen) und zum anderen um Managen (mit dem Vorhandenen haushalten) und somit in der Relation möglichst viel Erfolg (sportlich, monetär) mit den Mitteln bekommen. Das machen die einen besser und die anderen schlechter, aber wie Marquinho schon dargestellt hat, ist das mittlerweile ein geschlossenes System. Also kann es nicht sein, dass ALLE Verluste machen. Ob man selber drunter ist, hängt aber zu einem großen Teil auch von einem selber ab.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
gebe da marvino und pepinho recht. ein minus kommt entweder durch sportlichen Misserfolg oder an zu hohen kosten zu stande. dazu muss man eben sagen, dass wie cody es hier beschreibt, auch eben Strategien gibt, die eben nicht auf gewinn ausgerichtet sind. selbst wenn cody meister, CL-sieger und Pokalsieger wird, wird er kein hohen gewinn machen, weil sein kader eben zu hohe kosten verursacht. das finde ich aber auch richtig so, da, wenn man sich seinen und auch andere kader anschaut, es sicher nicht das ziel sein sollte, dass die stärksten der starken die meisten Talente "horten"...spieler müssen auf dem markt. daher finde ich unser System, wie wir es haben, echt ordentlich. verfehlst du mit relativ niedrigen kosten dein sportliches ziel, musst du eben abstriche machen, einen "Star" verkaufen oder so. aber wenn du bei einer guten Saison 6-10 mio € plus machst, bei einem normalen kader von 14 starken spielern, 5 Talenten und rest füllspieler, dann ist doch alles in Ordnung?!

sicher ist das Verhältnis von Liga 1 und 2 etwas größer, dafür muss man aber auch anerkennen, das durch die deutlichen Mehreinnahmen in Liga zwei diese Liga auch stäkemäßig dann einen Aufschwung erfährt, da man sich gute spieler leisten kann. wo früher ein durchschnitt von stärke 75 war, haben wir mittlerweile >85, das sollte man nicht verachten. heutzutage ist der aufsteiger aus Liga zwei meist auch erstligatauglich. daher ist es auch notwendig, diese Einnahmequelle in den unteren ligen beizubehalten, denn wenn ich nach einem abstieg keine großen finanziellen sprünge mehr machen kann, dann werde ich mich sportlich auch nie verbessern, da meine besten spieler bei einer schlechten zweitligasaison verkauft werden müssen...

daher denke ich, dass unser System an sich schon sehr ausgereift ist und wir daran (erst mal) nicht rütteln müssen...
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
wird auch nicht gemacht Ralle
Zitieren
[Bild: IRL.gif] Jimmy Lordan Mittelfeld / 9 / 34 / 50 / 9-12 weil es immer wieder schön ist Icon_smile schaut euch mal seine Verletzungsvita an
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren


Gehe zu: