Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread Contributor: Djaxup1971Fair Play Kommission
Nichts gegen die Fair Play Kommission,aber ich frage mich ob das für manche Leute nicht nur die Plattform ist um anderen Tranfers mies zu machen...Ich denke mal das ich als Erwachsener Mensch durchaus in der Lage bin zu entscheiden zu welchen Konditionen ich meine Spieler kaufe oder verkaufe,wenn ich junge spieler habe die leider durch die Mannschaftsstärke keine Chance bei mir haben zu spielen günstiger verkaufe damit sie woanders halt ne Chance zum spielen bekommen abgebe will ich mich nicht durch irgendwelche Neidhammel die das stört und halt mal den Querulanten raushängen lassen müssen stören lassen...Ich kann verstehn das es hier eben auch Manager gibt die andere gerne abziehn aber letztendlich lässt sich dieses leider dadurch auch nich immer verhindern weil es dann anders gemacht wird!!!! Ich bin es leid das ich mich jedesmal wenn ich nen Spieler kaufe oder verkaufe, rechtfertigen zu müssen weil manche nichts andres zutun haben als anzuschwärzen und das A.......loch raushängen lassen zu müssen!!!!Icon_madIcon_madIcon_mad

Fahr dich mal ein bisschen runter.
Hat schon alles seine Gründe.

Es ist zwar schade für dich in diesem Fall aber die FPK muss in manchen einfach einschreiten, zum Wohle der Managerschaft. Ohne FPK würde hier oftmals, mMn, das blanke Chaos herrschen

Den Vorwurf, das manche die Transfers negativ bevoten lass ich jetzt mal unkommentiert stehen.....
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

was an deinem transfer unfair sein soll (ich gehe mal davon aus, du meinst den transfer mit göteborg), verstehe ich auch nicht, liegt doch alles im rahmen?!?!?!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]

Vizemeister Saison 11
Ama-Meister Saison 33, 51
Jugendmeister Saison 42, 43
Sieger des Nils-Holgersson-Wanderpokal Saison 32, 48, 52
Wenn es um den hier geht:
http://www.bulimao.info/index.php?conten...r&id=42722
da steht, dass er von der FPK untersucht wird!

Man kann übrigens auch mal die Regeln studieren bevor man sich aufregt:
Regeln schrieb:Fairplay auf dem Transfermarkt

Früher durften Spieler beim BMO nur innerhalb starrer Preisgrenzen transferiert werden. Mittlerweile wurden diese starren Grenzen aufgehoben. Um faire Bedingungen für alle zu schaffen, müssen sich Transfers aber in einem 'marktüblichen' Rahmen bewegen und dürfen nicht 'sittenwidrig' sein. Man kann mittels der Funktion 'Transfers vergleichbarer Spieler' für nahezu jeden Spielertyp feststellen, in welchem Bereich sich ein angemessener Transferwert ungefähr bewegt.

Die Fairplay-Kommission (FPK) hat u.a. die Aufgabe, Transfers auf die Einhaltung dieser marktüblichen Gepflogenheiten zu untersuchen. Wird ein Transfer innerhalb von 2 Tagen mindestens 7mal (Saisonvorbereitung: 3mal) als unfair gemeldet, führt die FPK eine solche Untersuchung routinemäßig durch. Die beteiligten Manager werden per IGM über das Verfahren informiert. Erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach dem Transfer keine weitere Nachricht über den Stand der Untersuchung, wurde diese stillschweigend eingestellt; eine Stornierung des Transfers durch die FPK ist dann nicht mehr möglich. Kommt die FPK hingegen innerhalb der Untersuchungsfrist zu dem Schluss, dass ein Transfer nicht den marktüblichen Gepflogenheiten entspricht, wird er - ohne weitere Konsequenz für die beteiligten Manager - rückgängig gemacht.

Besteht bei einem Transfer zusätzlich der Verdacht der Neulingsabzocke oder der Wettbewerbsverzerrung (vgl. Punkt 'Wettbewerbsverzerrung/Cheating'), wird der Transfer nicht nur durch die FPK rückgängig gemacht, sondern es werden auch die Richter angerufen, um über den Tatbestand der Neulingsabzocke zu urteilen und ggf. eine Ermahnung, Verwarnung oder Strafe auszusprechen."
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere
Er beschwert sich ja nicht über die FPK, sondern über diejenigen die auf Unfair klicken.
Zumindest so verstehe ich seine Aussage.
(21.06.2012, 11:13)Djaxup1971 schrieb: Nichts gegen die Fair Play Kommission,aber ich frage mich ob das für manche Leute nicht nur die Plattform ist um anderen Tranfers mies zu machen...Ich denke mal das ich als Erwachsener Mensch durchaus in der Lage bin zu entscheiden zu welchen Konditionen ich meine Spieler kaufe oder verkaufe,wenn ich junge spieler habe die leider durch die Mannschaftsstärke keine Chance bei mir haben zu spielen günstiger verkaufe damit sie woanders halt ne Chance zum spielen bekommen abgebe will ich mich nicht durch irgendwelche Neidhammel die das stört und halt mal den Querulanten raushängen lassen müssen stören lassen...Ich kann verstehn das es hier eben auch Manager gibt die andere gerne abziehn aber letztendlich lässt sich dieses leider dadurch auch nich immer verhindern weil es dann anders gemacht wird!!!! Ich bin es leid das ich mich jedesmal wenn ich nen Spieler kaufe oder verkaufe, rechtfertigen zu müssen weil manche nichts andres zutun haben als anzuschwärzen und das A.......loch raushängen lassen zu müssen!!!!Icon_madIcon_madIcon_mad

Das ist genau meine Meinung die mich auch auch stört,das andere Manager die garnicht genau bescheid wissen über Vertragsdetails die Intern besprochen werden,und was für ein zusammenhang zwischen eventuell Transfers herrscht zu urteilen und weil es ihnen Spaß macht auf Unfair zu drücken...!!!

(21.06.2012, 18:30)Franky schrieb:
(21.06.2012, 11:13)Djaxup1971 schrieb: Nichts gegen die Fair Play Kommission,aber ich frage mich ob das für manche Leute nicht nur die Plattform ist um anderen Tranfers mies zu machen...Ich denke mal das ich als Erwachsener Mensch durchaus in der Lage bin zu entscheiden zu welchen Konditionen ich meine Spieler kaufe oder verkaufe,wenn ich junge spieler habe die leider durch die Mannschaftsstärke keine Chance bei mir haben zu spielen günstiger verkaufe damit sie woanders halt ne Chance zum spielen bekommen abgebe will ich mich nicht durch irgendwelche Neidhammel die das stört und halt mal den Querulanten raushängen lassen müssen stören lassen...Ich kann verstehn das es hier eben auch Manager gibt die andere gerne abziehn aber letztendlich lässt sich dieses leider dadurch auch nich immer verhindern weil es dann anders gemacht wird!!!! Ich bin es leid das ich mich jedesmal wenn ich nen Spieler kaufe oder verkaufe, rechtfertigen zu müssen weil manche nichts andres zutun haben als anzuschwärzen und das A.......loch raushängen lassen zu müssen!!!!Icon_madIcon_madIcon_mad

Das ist genau meine Meinung die mich auch auch stört,das andere Manager die garnicht genau bescheid wissen über Vertragsdetails die Intern besprochen werden,und was für ein zusammenhang zwischen eventuell Transfers herrscht zu urteilen und weil es ihnen Spaß macht auf Unfair zu drücken...!!!

Vorschläge für Veränderungen/Verbesserungen sind immer gern gesehen.
[Bild: x7xm4z7wvadu.png]
Richtig,es ist zwar ganz nett das man hier die Tranfers beurteilen kann und das man dem Schabernack auch etwas einhalt gebieten muss aber es kann nich sein das jeder Vollpfosten dem der Transfer nich passt da auf Unfair drückt ohne auch nur den Funken von Ahnung zu haben was der Transfer da überhaupt beinhaltet..... Also das ist die schlechteste Lösung!!!!
Naja wie in der IGM geschrieben, die FPK verwirft ja im Falle eines schwachsinnigen Votings direkt eine eventuelle Stornierung...(was heißt direkt, aber halt zügig). Wenns da eine Kontrollinstanz gibt, ists doch gut.
Da sind gute Leute am Start, die wissen, was sie tun. Und wer doof rumklickt, soll das tun, damit erreicht man ja nichts, solange die transferierenden Manager auch "nichts gemacht" haben.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Es geht mir nur etwas auf den Nerv das man wohl nen Problem damit hat das ich meinen jungen Torwart für 1,4 statt 2,0 Mio verkauft hab........Preise sind eh nich so berrauschend im Moment,da biste froh über jeden Spieler den du abgeben kannst..
ja, verstehe ich...mit so nem Transfer setzt du aber neue Maßstäbe, die andere skrupellosere 24/7 Stunden online Manager dann ausnutzen können, sollte der TRansfer durch gehen. Der Transfer wird dir ja nicht "verboten", man kann ihn neu durchführen, solange er sich einfach UNGEFÄHR am Minimum zumindest bewegt...die 0,6 Abweichung sind in diesem Fall schon hart... Icon_smile
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Für alle, die es interessiert - es gibt eine Übersicht über die FPK-Arbeit unter den Statistiken.

Zitat:Gemeldete Transfers in FPK-Untersuchung (laufend)
Gemeldete Transfers in FPK-Untersuchung (abgeschlossen)
Manager von Honved Budapest
die kritik gegenüber der fpk ist meiner meinung nach net angebracht, viel eher sollte die kritik an die leute gehen die auf unfair klicken. ich finde die sollten halt zweimal darüber nachdenken ob der deal wirklich unfair ist oder ob sie ihn einfach nur net selber machen würden, dennoch aber noch im rahmen liegen und generell auch den neidfaktor außen vorlassen der doch bei den ein oder anderen manager vorhanden sein könnte. die leute die auf unfair klicken sind sich teilweise net im klaren, was sie damit verursachen können. ich denke die fpk macht da generell schon sehr gute arbeit. klar ist es für einen manager frustrierend, wenn man aufgrund einer untersuchung quasi gebunden ist, weitere transfers erstmal hinten anzustellen da man leider eben net weiß, ob der deal durchgeht. leider gibt es keine sinnvolle möglichkeit die sache mit den unfairstimmen vernünftig zu regeln (öffentlich würde ich es definitiv net machen, was ja schon mal von einigen leuten gefordert wurde)

also von mir gibt es an dieser stelle ein fettes danke für die arbeit der fpk, die immer recht zeitnah die entscheidungen fallen. man muss ja net alle entscheidungen gut finden.
(21.06.2012, 23:28)Djaxup1971 schrieb: Richtig,es ist zwar ganz nett das man hier die Tranfers beurteilen kann und das man dem Schabernack auch etwas einhalt gebieten muss aber es kann nich sein das jeder Vollpfosten dem der Transfer nich passt da auf Unfair drückt ohne auch nur den Funken von Ahnung zu haben was der Transfer da überhaupt beinhaltet..... Also das ist die schlechteste Lösung!!!!

Die Werkzeuge (Paketanzeige, Vergleichende Transfers, sonstige Infos wie Aufwertwsk) um einen Transfer zu beurteilen sind ja bereitgestellt, insofern kann jeder Manager jeden Transfer normal vernünftig bewerten. Ob das alle machen vor ihrem Klick ist die andere Frage, aber da kann ja die FPK oder das System nix für.
[Bild: x7xm4z7wvadu.png]

Gehe zu: