Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues BMO Gimmick für den Saisonübergang - Diskussion
#31
(06.06.2012, 13:39)Flinx schrieb: Höheres Gehalt ist kritisch, weil das erfordern würde, dass man was grundlegendes an den Scripten ändert, denn für die Spieler müsste man bei Verlängerungen des Vertrages Ausnahmen machen (was nutzt ein höheres Gehalt, wenn man (zumindest im letzten Jahr) den Vertrag verlängert und den Extra-Betrag dadurch gar nicht zahlen muss).

Die Lösung die von der Programmierung her weniger Aufwand erfordern würde wäre ein Handgeld (also 1x Zahlung - ist ja auch so was wie ein höheres Gehalt). Wobei ich persönlich die Idee nicht gut finde (egal ob über Vertrag oder Handgeld).

Das "Handgeld" hast eh im Prinzip mit den von lex angesprochenen Versteigerungen Icon_wink

Was das höhere Gehalt betrifft, stört mich daran, daß damit Spieler "auf Pump" gekauft werden - d.h. Vereine, die null Kohle am Konto haben, holen sich neue Spieler, weil das Gehalt ja eh erst am Ende der Saison bezahlt werden muß.
Am Ende der Saison ist dann keine Kohle da - Spieler werden wieder gepfändet etc.
Macht mMn keinen Sinn.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#32
Einigen wir uns einfach darauf, dass Versteigerungen am sinnvollsten wären Icon_wink

Die Idee von Franky ist nett - und solche Vertragsoptionen würde ich auch sehr begrüßen - aber sowas wäre eine grundlegende Änderung. Für die aktuellen vertragslosen Spieler würde sich mMn eine Versteigerung wirklich anbieten.

Ich suche z.B. 1er klein aus OEU (für Inländergrenze). Aber auf dem Markt gibt es nur eine Handvoll - welche mit großer Mehrheit wahrscheinlich aus dem selbigen Grund gehalten werden. Jeder normale lässt bei solchen Spielern den Vertrag auslaufen, und ich könnte sie nun ersteigern Icon_smile

Finde ich besser als wenn sie komplett aus dem System verschwinden.
Zitieren
#33
(06.06.2012, 13:47)Arvidsson schrieb: Einigen wir uns einfach darauf, dass Versteigerungen am sinnvollsten wären Icon_wink

Im Vergleich zum Vorschlag von Franky, ja.
Die Variante, die ich vorziehen würde, steht weiter oben Icon_wink

(06.06.2012, 13:47)Arvidsson schrieb: Die Idee von Franky ist nett - und solche Vertragsoptionen würde ich auch sehr begrüßen - aber sowas wäre eine grundlegende Änderung.

Ich eher nicht - ich finde das aktuelle Gehalts-Verfahren ganz gut - vor allem ist es überschaubar und leicht planbar.
Mit Prämien etc. wird das ganze nicht mehr so einfach (es gab im RL schon ein paar Clubs, die aufgrund Unterschätzung von Prämien Konkurs anmelden mussten - z.B. FC Tirol/FC Wacker Innsbruck).

(06.06.2012, 13:47)Arvidsson schrieb: Für die aktuellen vertragslosen Spieler würde sich mMn eine Versteigerung wirklich anbieten.

Ich suche z.B. 1er klein aus OEU (für Inländergrenze). Aber auf dem Markt gibt es nur eine Handvoll - welche mit großer Mehrheit wahrscheinlich aus dem selbigen Grund gehalten werden. Jeder normale lässt bei solchen Spielern den Vertrag auslaufen, und ich könnte sie nun ersteigern Icon_smile

Finde ich besser als wenn sie komplett aus dem System verschwinden.

Eigentlich ging es dabei mehr um die gepfändeten Spieler, nicht um Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind - hier kann jeder in der Rückrunde entsprechende Angebote an die Besitzervereine versenden - Versteigerungen der Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind, halte ich für kontraproduktiv (im Hinblick auf den Transfermarkt vor allem).

Abgesehen davon ging es hier im Thread zu Beginn um die geplante Verlosung der Jugendspieler - deshalb klinke ich mich an dieser Stelle aus der restlichen Diskussion auch aus Icon_wink
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#34
Tatsache ... Ist der falsche Thread dafür. Ich würde es Versteigerungen nur bei Pfändungen einführen. Bei allen anderen Spielern gibt es schon Gründe, warum sie nicht mehr im Spiel sind. Aufgelöste Teams zähle ich da auch rein. Eigentlich müsste man die 40 Jugendspieler auf die neu generierten Teams aufteilen oder aber komplett rausnehmen! Gibt schließlich schon genug große Talente, hab ich den Eindruck. Aber als Gimmick ok.

Versteigerung direkt bei Pfändung -> 50% des Verkaufserlöses gehen an den Ex-Manager -> Rest geht als "Handgeld" an den Spieler (also weg ...)

Vereinslose Spieler stehen den Spähern zur Verfügung und dürfen denen nicht weggenommen werden. (Gibt es da Max-Grenzen? Oder sind das Extra-Spieler, die nie im Spiel waren?)
Spieler, die früher mal aus dem Spiel gingen, sollten nicht mehr auftauchen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#35
(06.06.2012, 12:42)KasparGoldlocke schrieb:
(06.06.2012, 12:30)Lex schrieb:
(06.06.2012, 12:24)KasparGoldlocke schrieb: Und zum anderen, weil damit wieder zuviel Kohle aus dem Kreislauf gezogen wird.

Stimmt so nicht ganz.
Durch die gepfändeten Spieler kommt Geld in den Kreislauf rein und Spieler gehen raus.
Durch die Versteigerung dieser Spieler wird das ganze wieder gedreht.
Klar, in der Versteigerung kann mehr rauskommen, wie beim Pfänden, aber dann sehen die "Transferverweigerer" wenigstens was sie an Einnahmen hätten haben können. Vielleicht reduziert sich dann die Anzahl der Transferverweigerer.

(06.06.2012, 12:24)KasparGoldlocke schrieb: Zum einen, weil es ohnehin nur wenige Vereine gibt, die sich an den Versteigerungen beteiligen könnten.

Finde ich ok, denn die "Transferverweigerer" müssten normalerweise die Spieler verkaufen um nicht Pleite zu gehen.
Wer würde die Spieler kaufen? Die Vereine die Geld haben (meiner gehört übrigens nicht dazu).
Ist doch dann logisch, dass diese die Spieler auch ersteigern können.

Damit hast Du teilweise Recht - allerdings sind sicher nicht alle gepfändeten Spieler nur darauf zurückzuführen, daß sie im Besitz von den sogenannten "Transferverweigerern" waren (oder doch?)

Entweder man wollte bewusst nicht verkaufen oder es wollte keiner kaufen.
Kann man prinzipiell so aufdröseln:

Was sind Gründe für Spielerpfändungen?
1. Zu viele Non-EU
2. Zu wenig Geld

In beiden Fällen hätte man dies durch Verkauf verhindern können.
Warum wurden die Spieler nicht verkauft?
1. Weil die fraglichen Spieler keiner will.
2. Weil bewusst nicht verkauft wurde.

Im ersten Fall kann es sein, dass der Spieler beim Versteigern nicht ersteigert wird oder nur wenig einbringt. => es kommt Geld in den Umlauf.

Im zweiten Fall kann er mehr einbringen als beim Pfänden. => es wird Geld entzogen.


Zitieren
#36
back to topic:

Ich finde das Gimmick ok.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
#37
So liebe Manager, der Zeitpunkt für die beiden Verlosungen steht fest:

Am kommenden Dienstag um 20.30 (und vielleicht schon etwas vorher je nach Vorprogramm) und am Donnerstag um 18 Uhr solltet ihr vor den Monitoren kleben und die Verlosungen mitverfolgen.

Es werden 40 großtalentierte Jugendspieler an die BMO-Welt verlost. An jedem Termin jeweils 20.
Wir hoffen auf zahlreiche fleißige und enthusiastische Poster ähnlich dem Aufwertungswartethread Icon_wink

Achso: Die Verlosung wird im USER 4 USER-Forum in einem separaten Thread durchgeführt, passt ja am besten Icon_wink
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#38
Juhuuuu, ich freu mich drauf Icon_smile




Zitieren
#39
Wird man auch an der Verlosung teilnehmen können, wenn das Konto nach Saisonübergang im Minus ist? Wenn dem so sein sollte, freu ich mich auch drauf! Icon_wink
Zitieren
#40
Klar! Jeder Verein nimmt teil, man muss sich nirgendwo anmelden und kann ganz entspannt, aber zitternd vor Aufregung verfolgen, ob man noch ein Talentchen extra zugeschustert bekommt, oder nicht - unabhängig von Managerlevel, Kontostand, Aussehen oder was auch immer Icon_smile
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#41
Da nimmt jeder teil, egal ob arm oder reich.

Du musst Dir das auch nicht anschauen bzw. im Forum sein, wenn Du "gewinnst" gehört ein Kicker Dir.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#42
(10.06.2012, 19:07)Striker05 schrieb: unabhängig von Managerlevel, Kontostand, Aussehen,...

Religion und Hautfarbe spielen große Rollen, aber ansonsten alles egal.
Und nackt musst du sein, das sollte klar sein.




Zitieren
#43
Traditionsgemäß werde ich nackt losen, korrekt. Und DU wirst mir ja dabei assistieren Rofl
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#44
(10.06.2012, 19:31)Striker05 schrieb: Traditionsgemäß werde ich nackt losen, korrekt. Und DU wirst mir ja dabei assistieren Rofl

schön das dir jemand in schweren SOE zeiten zur stange hältIcon_redface
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
#45
und was ist, wenn ein verein bereits 25 spieler im jugendkader hat und einen spieler zugelost bekommt?

*die frage mal in die diskussion werf*
Dank all den Aktiven! - ehemals Manager von UD Mérida und Vaterfigur der UD Mérida (Jugend)
TORKANONE SAISON 19! Meister des Misserfolgs: 4 X ABSTIEG
--> Meine Meinung ist meine Meinung ist meine Meinung ist meine Meinung...
Zitieren


Gehe zu: