Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPORTAL-Magazin, Saison 49
#91
@ franky. Ich an deiner Stelle würde aufpassen was bzw. wie ich etwas schreibe. OSE hat vielleicht nicht viele aktive Manager, aber daraus gleich schließen zu wollen, dass es kaum gute bzw. starke Manager dort gibt, ist einfach absurd. Schau dir die Stärken an, schau dir die Finanzen an, schau dir die 3 Jahres Wertung der letzten Saison an.... ich finde kein Indiz dafür, dass OSE schlechter ist.

PS:Ich fliehe nicht, ich suche nur eine neue Herausforderung in meiner alten Heimat.
Zitieren
#92
OSE hat definitiv einige starke Manager und Teams. Bei der Zusammenlegung eventuell sogar zuviele, dies hat einige abgeschreckt. Ist ja auch klar wenn statt 5-7 starken Teams aufeinmal 10-12 starke Teams in einer Liga auflaufen, da reicht es halt nicht für alle sich international zu qualifizieren. Das Problem mit den freien Teams haben nunmal alle Verbände. Selbst Teams wie Dortmund, PSG, Real etc. sind/waren jetzt nicht heiß umworben.
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Zitieren
#93
sportal:Hallo Herzlich Willkommen bei uns im Studio , fangen dir direkt an mit den Interview.In Runde 1 des Pokals unglücklich ausgeschieden gegen Trelleborgs FF , haben sie sich mehr ausgerechnet , oder sagen sie sich das aus in Runde 1 geht in Ordnung.

Marquinho: Natürlich hofft man im Pokal immer auf die Sensation, aber am Ende muss man realistisch sein. Trelleborgs FF ist ein guter Erstligist und wir sind froh, wenn wir am Ende im Mittelfeld der zweiten Liga landen. Wenn Trelleborgs nicht völlig einbricht oder ein Motivationsproblem hat, ist so ein Spiel für uns kaum zu gewinnen. Insofern geht die Niederlage in Ordnung, zumal sich unser Team teuer verkauft hat.

sportal:Seit Juli 2013 sind sie im Amt von Ystards IF FF knapp 3.Jahre , indem eine Sportliche Entwicklung (bessere Tabellenstände) nicht zustande gekommen sind.
Dafür hatten sie schon immer sehr günstige Kader.
Wann beginnt für sie der Angriff in die 1.Liga.
Lt.der Schwedischen Finanzausgabe soll ihr Verein der Finanzstärkste Verein in ganz SKA.

Marquinho: Da brodelt ja scheinbar die Gerüchteküche über unsere Finanzen Icon_wink Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass es bei uns scheinbar keine Entwicklung gibt außer der finanziellen. Aber umgekehrt ist auch die Frage, inwieweit in einem starken Verband ein Aufstieg erzwungen werden kann. Natürlich könnten wir mit einem Schlag unseren Kader deutlich verstärken, aber dann würden unsere Gehaltskosten exorbitant steigen und wir hätten unser gutes Polster nach wenigen Saisons verbraucht. Ystad ist eine kleine Stadt und wir sind froh, überhaupt in der zweiten Liga mithalten zu können. Dass die ganz großen Talente irgendwann woanders spielen wollen, ist für uns das Tagesgeschäft. Wir haben eine relativ junge Kerntruppe zusammen - die wollen wir weiter zusammen halten und ggf. werden wir uns noch punktuell verstärken. Aber eine völlig Umstrukturierung wird es nicht geben.
Zu einem Aufstieg gehört auch immer eine Menge Glück - denn am Ende setzt sich nicht das stärkste Team durch, sondern das Team, gegen das die anderen Teams an wenigstens Einsatz zeigen und Tore setzen. Letzte Saison hatten wir in der ersten Saisonhälfte viel Glück und haben oben mitspielen können, danach aber wurden wir dann von den anderen Teams abgeschossen und landeten auf Platz 12.

sportal:Sie haben ja bestimmt auch Persönliche Ziele , wieder auf diesen Level zu spielen wie einst in Funchal , was haben sie persönlich für ein Ziel gesetzt ähnliche Erfolge mit Ystards zu erreichen.

Marquinho: Nein, ich ziehe ganz bewusst keinen Vergleich zu der Zeit bei Marítimo. Ich habe mich für eine Neugründung in Liga 2 entschieden und hatte zunächst auch nur das Ziel, ein bisschen in Liga 2 rumzudümpeln. Man spricht ja immer davon, dass man aufsteigen und Titel gewinnen will. Bei 36 Vereinen in einem Verband können aber nicht 36 Vereine um die Meisterschaft spielen und auch nicht 36 um das internationale Geschäft. Es muss auch 10 Vereine geben, die in Liga 2 im Mittelfeld gut zufrieden sind und nicht vor lauter Frustration den BMO verlassen. Solch ein Team möchte ich sein: ein ernstzunehmender Gegner für die anderen und einen Aufstieg würde ich nicht ablehnen, aber ich freue mich auch, wenn das Saisonziel Platz 13 ist und ich Platz 10 erreiche. Und wenn das Saisonziel in der Folgesaison wieder Platz 13 ist, bin ich auch in der Saison darauf mit Platz 12 zufrieden und muss jetzt nicht jede Saison kontinuierlich besser werden.


sportal: Da wir kurz auch Funchal angeschnitten haben , wir sehr denken sie noch an die Zeit in Funchal zurück , oder ist Funchal und der damalige Abgang komplett ausdem Kopf.

Marquinho: Klar denke ich an die Zeit bei Marítimo zurück - Da war ich über 7 Jahre Manager und habe die Erfolge des Vereins maßgeblich mit geprägt. Aber mittlerweile hat sich sowohl die Mannschaft als auch die Liga von ihren Managern her so verändert, dass ich mich bei einer Rückkehr nicht mehr wohl fühlen würde. Ich bin jetzt bei Ystad IF FF und dort gut zufrieden. Marítimo ist eine Station, an die ich gerne zurückdenke, aber mehr auch nicht.


sportal:Kommen wir nun zu einen anderen Thema , SKA war immer eine sehr gute Station 36.Vereine , davon nur 4-5 Vereine unbesetzt , und jetzt zur dieser Saison sind es 10.freie Vereine, und Lucas hat seinen Abschied angekündigt zum Saisonende.
Muss SKA jetzt auch diesen Manager Rückgang beugen , oder kann ma bzgl.in SKA wieder die kurve kriegen, wenn Ja welche Schritte müssten hierfür eingeleitet werden.


Marquinho: Da ich insgesamt nie ein Fan dieses SKA-Hype war, stört es mich nicht, dass nun 10 Vereine frei sind. Ich betrachte den BMO immer als Gesamtsystem und konnte daher nie verstehen, warum man insbesondere in Skandinavien so bemüht war, andere Manager aus schlechter besetzten Verbänden abzuwerben. Prinzipiell finde ich natürlich eine besetzte Liga attraktiver als eine unbesetzte, aber das Bemühen, die Liga zu füllen, sollte sich auf Neumanager richten, nicht auf die bereits vorhandenen Manager anderer Verbände. Denn sonst haben doch die Manager der anderen Verbände wiederum weniger Spaß, weil sie weniger menschliche Konkurrenz haben.
Insofern würde ich mir wünschen, dass die skandinavische Managerschaft wieder wächst, aber nur unter der Bedingung, dass es Neu- bzw. Altmanager sind und es keine Manager anderer Verbände sind.

sportal:Was gäbe es für Möglichkeiten zur Manager Werben , einige Vorschläge wurden gemacht , jedoch an der Umsetzung hakt etwas voran liegt , und gibt es Ziele die verfolgt werden dies zu ändern.


Marquinho: Die Gründe sind ja offensichtlich erkannt worden: es gibt oftmals Vorschläge, aber an der Umsetzung scheitert es. In Bezug auf die Werbung plädiere ich daher dafür, das Ganze so einfach wie möglich zu halten. Jeder Manager darf und sollte in seinem persönlichen Umfeld Werbung für dieses Spiel machen. Die meisten Manager, die uns dauerhaft erhalten bleiben, kommen über den persönlichen Kontakt zum Spiel. Das bestätigt sich auch, wenn man überlegt, warum die Leute oftmals seit 10 Jahren mitspielen: es steht nicht mehr nur das Spiel(prinzip) im Vordergrund, sondern die Begegnung mit Menschen.
Insofern ist die größte Hilfe und beste Werbung, wenn Manager in ihrem Umfeld von diesem Spiel berichten und sie andere für dieses Spiel begeistern können. Und keine großartige Werbeaktionen in irgendwelchen Zeitungen, Flugblättern, etc.

sportal:Wir von sportal Team wünschen ihnen und ihren Verein viel Erfolg , und ihnen viel Gesundheit.


Marquinho: Vielen Dank


Zitieren
#94
So , Leute haltet euch fest gleich folgt ein Interview Marathon vom Cheffe.
Nehmt euch wirklich die Zeit , und lest alles durch.
Es sind viele Themen dabei , und auch etwas Satire.

Ich habe mich sehr amüsiert , und hatte mit Smoerre auch einen perfekten Partner für diese Reihe , des etwas anderen Interview´s.


Zitieren
#95
"gleich folgt"...ein sehr dehnbarer begriff, nach 3 stunden noch kein Ergebnis da Icon_lol
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#96
(10.06.2016, 13:27)Ralle schrieb: "gleich folgt"...ein sehr dehnbarer begriff, nach 3 stunden noch kein Ergebnis da Icon_lol

Ich musste ja warten bis einer findet.
Und genau du warst die Idealbesetzung des Kommentar´s , da du eine gute Rolle spielst in diesen Drehbuch Icon_biggrin


Zitieren
#97
Sportal Sehr geehrter Smoerre, ich begrüße im aktuellen SKA-Studio


Smoerre:
Guten Abend Herr Zänky, äh Franky....Schuldichung.
Ich freue mich sehr endlich mal im aktuellen SKA-Studio Gast zu sein und habe auch extra geübt um nachher nicht im traditionellen SKAwandschießen zu versagen. Hilfreich waren mir da zuhause Profilbilder von Ralle und Cody, die ich jeweils hinter die offenen Stellen der SKAwand gepinnt hatte.
Musikalisch habe ich mich dazu immer vom Song "the Running Lion sleeps tonight" berieseln lassen... aber ich will ihnen nicht gleich zu Beginn kostbare Sendezeit stehlen...

Sportal: Fangen wir direkt an ihr Verein Darmstadt 98 spielt eine gute Rolle in der 3.Liga , und dennoch überlegten sie über ein Wechsel nach Dortmund nach , wie wir mitbekommen haben ist dies ihr Herzensverein.. Warum haben sie dennoch gegen ein Wechsel entschieden.
Wie kam es zu dieser Entscheidung.


Smoerre: Ob Darmstadt oder Dortmund - Hauptsache Skandinavien!

Ich bin mit dem Herzen in Dortmund, habe aber auch kurz überlegt dem Hiroischen Lockruf aus Madrid zu Real zu folgen. Letzten Endes hat aber dann doch mein regionales Herz gesiegt. Ich habe viel in Darmstadt und für Darmstadt investiert. Das lässt sich nicht einfach in eine Ecke stellen und vergessen. Meine Jugend liegt mir hier doch sehr am Herzen, ich möchte irgendwann die Früchte meiner guten Jugendarbeit ernten. Das kann ich nicht in Dortmund. Zudem hatte ich einen Tweek gelesen, dass ein Dortmunder selbst nach Dortmund wollte, welcher dann aber doch nach Mallorca ins wärmere Spanien ging.
Sei es wie es sei - Skandinavien bleib bei deinen Schirgen. Nach diesem Credo bin ich dann doch in Darmstadt geblieben und bin fest davon überzeugt das dies der richtige Midtjyllandweg ist. Ich werde weiter mit Pepinho und Elan Trainer und Manager in einer Person bleiben. Da kann Augsburgen was will.....

Sportal: Bei beiden Vereinen hätten sie eine Mengearbeit gehabt , beide Kader sind etwas in die Jahre gekommen, und wie man sieht Erfolge lassen zu wünschen übrig. Da findet man das bisherige Gerüst von Darmstadt für kommende Erfolge besser aufgestellt..
Wäre ihrererseits im Falle eines Wechsel auch die Zeit gewesen, dann man in Babykreisen hört , arbeiten sie unter anderen wie auch Ralle an der neuen SKA-GENERATION..

Smoerre: Zeit habe ich momentan wirklich nicht viel. Problem bei Darmstadt ist aber auch die finanzielle Seite... Es muss mit ganz kleinen Mitteln eine Menge auf die Beine gestellt werden. Klar, jetzt werden wieder einige sagen, man leistet sich aber auch einen großen Kader. Nur - wenn man Spieler verkauft, bekommt man entweder wenig Geld oder eben man schränkt sich zu sehr in der Gesamtstärke ein.
Entwicklungen beim BMO sind meiner Meinung nach momentan schlicht fast unmöglich. Die Jugend wurde in die falsche Richtung revolutioniert und auch die Transfers werden immer schwieriger. Entwicklungen gehen nun mal nur mit finanziellen Möglichkeiten. Trainingslager usw. bezahlen sich nicht von alleine. Leider fordern diese aber auch zu viele Verletzungen, welches das größte Problem beim BMO ist. Es gibt schlicht einfach zu viele davon. Darunter hat auch das gesamte BMO-Universum gelitten, denn viele Spieler sind aufgrund von den radikalen, teils notwendigen, teils aber auch unnötigen Änderungen abgesprungen.
Ich arbeite momentan in Darmstadt wirklich nur nebenher. Meine Motivation hat deutlich nachgelassen. Ich habe auch schon überlegt nur noch dass Amt des skandinavischen Verbandspräsidenten auszuüben und eine Manager-/Trainertätigkeit gänzlich einzustellen aber das geht laut Reglement leider nicht. So wurschtelt man sich durch und von Saison zu Saison....
Mal schauen ob auch in dieser Saison wieder der Klassenerhalt realisiert werden kann. Ein Festgeldkonto aufzubauen, dieses Ziel habe ich schon lange ad Acta gelegt.
SKA-Generation? Meine Frau und ich sind in Erwartung unseres dritten Kindes.....bis wir eine neue Generation geschaffen haben, ist es noch ein langer Weg. Zudem - wenn ich mich ausschließlich diesem Thema widme, habe ich gar keine Zeit mehr. Icon_biggrin Dann wäre weder eine Betreuung noch das Amt des skandinavischen Verbandspräsidenten möglich.


Sportal: Sie sind schon lange dabei , wie sehr reizt es sie , in SKA der Verbanspräsident zu sein , und was halten sie von den immer wieder aufkommenden SKA-hype , ein Marq hat sich in der letzten Ausgabe darüber etwas Negativ geäußert.


Smoerre: Ich bin SKAmerad durch und durch. Es zog mich gleich zu Beginn meiner Karriere in den hohen Norden. Als dann eine Stellenausschreibung für den skandinavischen Verbandspräsidenten publik wurde, musste ich nicht lange zögern, eine Bewerbung wurde sofort abgeschickt. Leider kam ich nicht sofort zum Zug, da es bereits eine mündliche Vereinbarung mit dem Manager Giggyzerocool gab, welcher einfach einen Moment schneller am Telefonhörer war als ich.
Nachdem dieser aber beruflich kürzer treten musste um sich auf seinen Verein zu konzentrieren, war der Weg für mich frei und ich hatte meinen Lieblingssposten inne. Gut, ich muss mich jetzt mit skandinavischen Pappnasen ala Ralle herumschlagen aber das mache ich weiterhin sehr gerne. Atmosphärisch habe ich noch keinen besseren Verband als den unseren erlebt.... und ich war schon in einigen beschäftigt.
Einen SKA-Hype sehe ich ehrlich gesagt nicht und ich stimme in großen Teilen sogar dem von Ihnen angesprochenen Marquinho zu und teile dessen Aussagen. Dieses Spiel lebt von seinen Managern und es ist im Prinzip egal wo diese beschäftigt sind. Klar ist es schön dass es bei uns so ist wie es ist, aber es macht keinen Sinn Manager aus anderen Ländern abzuwerben. Sinnig ist daher nur Neumanager zu gewinnen. Leider sehe ich da strukturell beim BMO Schwierigkeiten. Das Spiel ist einfach nicht mehr für die heutigen geforderten Maßstäbe gemacht. Wir sollten das Spiel noch so lange wie möglich genießen, das wird nicht mehr arg lange sein.... Saison 50 sollte es noch geben, danach sehe ich schon Schwierigkeiten das Spiel ordentlich am laufen zu halten.... hoffentlich male ich aber zu schwarz.

Ich jedenfalls versuche so lange wie möglich meinen SKÄfchen treu zu sein und sozusagen dem Franzl sein Sunnyteufel zu sein.


Sportal: Wenn sie die Finanzielle Seite ansprechen , wäre es dann nicht im Sinne Talente wie ihre beiden Stürmer zu verkaufen , und mit diesen Einnahmen das Jugendleistungszentrum zu erweitern , ich denke der Schritt Ausbildungsverein in Zukunft , wäre auch eine Positive Entwicklung , und sie könnten durch Verkäufe kommender Topstars neues Geld generieren

Smoerre:
Wir haben zu Saisonbeginn schon unser österreichisches Nachwuchstalent Fabio Karatay für knapp 22 Mio. nach Lahti abgegeben... Sollen wir etwa unser komplettes Tafelsilber verscherbeln? Irgendwann muss man ja auch mal konkurrenzfähig werden... nur den Abstieg verhindern wird den Jungs in Zukunft sicherlich nicht reichen.
Zudem wollen unsere beiden Nachwuchsstürmer den Verein gar nicht verlassen. Sie und wir leben nach dem Motto - Elffreunde müsst ihr sein.
Die beiden sind im Übrigen auch noch gar nicht aus Darmstadt wegzudenken, immerhin drehen sie seit ihrer C-Jugend Zeit die Dokumentation "Entwicklungssystem D98" unter der Regie von Spike72. Diese mehrjährige Dokumentation läuft aktuell noch und wird wohl auch voraussichtlich mit Abschluss dieser Saison enden. Wir wollen ja nicht dass die Jungs das Training vernachlässigen und nur noch nach dem Goldenen Mero streben.

Sportal: Sie sagten das jeder , das Spiel in vollen Zügen genießen sollte , hört man da bei ihnen etwa Resignation heraus ?.
Stellen sie sich mal vor , man würde einen Plan verfolgen BMO zurückzusetzen von vorne anzufangen , und würde Positive Dinge mitnehmen , und neue Dinge die der heutigen Zeit entsprechen einbauen ,und zuletzt das Spiel ans RL bringen kann.
Einfach gesagt aus BMO 1.0 Eine Virtuelle Soccer League 2.0 macht , würde aus einen einfach nur dabei sein , wieder ein voll Motiviert werden und könnte man Ex-Manager bzw. massen wieder bewegen ein online Manager der kostenlos ist zu spielen.


Smoerre: Jag förstår inte frågan


Sportal: In was haben sie das viele Geld Investiert, man sieht nachwievor ein altes Nostalgie Stadion, sowie die Trainingsmöglichkeiten sind sehr bescheiden.
Ich möchte nicht hoffen , das sie sich in einer Runde mit Cody Maverick, starman & Sephiroth, das teure McQunicy getrunken haben, und dazu ein leckeres AteV Steak verspeist haben.

Smoerre:
Das Geld wurde in erster Linie dafür verwendet um Altlasten zu tilgen. Der Rest läuft wie immer in die Infrastruktur und in die Kaderbreite um die Richtlinien der Local Player zu erfüllen...
Zudem versuchen Sie wohl gerade mich mit den eigenen Waffen zu schlagen?! Die Reimerei um meine SKÄfchen bleibt bitte mir überlassen!!
Aber Sie haben ein Stück weit recht....en gutes McQuincy zur Musik von Bonneym ist nicht zu verachten. Auch esse ich sehr gerne mal ein AteV-Steak, dass aber nur in meinem Lieblingsrestaurant, dem Kantholz.
Starman uns Sephiroth hab ich da auch schon getroffen, allerdings nicht Cody Maverick. Ich weiß nicht wie sie an diese Informationen kommen...Meines Wissens nach übt Cody momentan standhaft um die next SKA-Generation zu füllen....da bleibt kein Raum für weiteres...
Kürzlich wurde ich, um mal einen kleinen Schwenk in eine andere Richtung zu geben von Mickey60 angesprochen, ob es nicht möglich wäre eine illegale Pokerrunde zu starten. Er hätte da schon mit diversen dunklen Gestalten ein Agreement getroffen. Gemunkelt wird von Franky, Lucas009 und UdoFCN. Das wäre für unseren klammen Verein eine gute Möglichkeit, evtl. etwas Schwarzgeld in Umlauf zu bringen. Ein sogenannter Mastermindplan. Allerdings bin ich da doch vorsichtig, gerade Lucas hat Beziehungen zur osteuropäischen Mafia. Damit ist nicht zu Spaßen...
Bevor ich mich jetzt um Kopf und Kartman rede, wende ich mich lieber Ihrer nächsten Frage zu.


Sportal: Zu der Lage der Hardcool Situation haben sie sich nicht großartig geäußert , und haben Flinx den weg zu einen anderen Thema gesucht, ist es zu Sykeflo darüber zu sprechen.

Smoerre: Clown gefrühstückt, wa? Stellen Se mir bitte ordentliche Fragen! Hardcool....was soll das denn sein? Sie sind eindeutig zu viel im osteuropäischen Raum unterwegs. Ich glaube auch dass der Kontakt zu Lucas009 nicht der beste ist... Der muss sich jetzt auf die EM konzentrieren, schließlich ist er beim deutschen Publikum eh nur noch als Pausenclown beliebt.
Zudem sollten sie dieses Manisa weglassen. Drogen sind nicht gut mein Freund. Haben Sie heute morgen schon ihre Bahnen in der Toilette gezogen?
Man, man, man.... Sie sehen aus wie ein Bronstein!
Haben Sie noch ordentliche Fragen oder wollen Sie lieber ein Stundenhotel aufsuchen?

Sportal: Ich entschuldige mich ,falls ich ein Stückweit mit der Reimerei angegriffen haben sollte.
Man hört immerwieder die Finnen seinen sehr unterkühlt , könnte es daran liegen das Cody keine Next SKA-Generation schafft , zumal er auch in Dallas bei der Mavericks und Dirk Nowitzki verweilt.

Smoerre: Schon gut - jeder will ein Stück vom Kuchen. Manchmal kommt halt der Devil1974 in einem durch...
Unterkühlt? Kühl ist im Norden nur das Bier. Cody nippt einfach zu oft an einem leckeren McQuincy. Dem kann er einfach nicht widerstehen. Ein Kasten ist da am Abend nichts. Ich möchte gar nicht drauf verweisen was geschluckt wird, sobald Ralle und Elffreunde mit am Start sind. Apropos schlucken... es ist nicht nur das würzig-malzige McQuincy, nein, aus verschiedensten Quellen wird davon berichtet dass auch in Dunkeldeutschland Manisa konsumiert wird. Da ist an einem Wochenende aber sowas von Acker, das glauben Sie nicht. Früher war es Wismut - heute Manisa. Ein Teufelszeug. Ich hatte damit noch nie Kontakt, ich S(w)örenN.

Sportal: Genau ,da sie es gerade angesprochen haben in mehren Gazetten kursiert zurzeit , das die neue Fussball Droge Manisa auf den Markt kommen könnte.
Da sie das schon angesprochen hatten , wie stark beeinträchtigt dies einen Manager in Brisanten Duellen.

Smoerre:
Es gibt einen Markt für chemische Mittel? Hat da die Toilettenindustrie ihre Finger im Spiel? Ihre Zeitung scheint gut informiert - warum berichten nicht sie von Ihrer intensiven Recherche? Jeder Manager ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer Daum´sche Züge in seinem Leben braucht - bitte. Gerade in brisanten Duellen sollte man jedoch offenen Auges und klaren Kopfes sein. Man sieht ja anhand der Fünfjahreswertung wie wichtig es ist, seinen Verstand zu trainieren um die Hände an den Pokal zu bekommen.....Ein Lotterielos ist schneller gekauft. *hust*

Sportal: Zum Abschluss bevor zum SKA-Wandschießen kommen , geben sie uns noch einen kleinen Ausblick in ihre Darmstädter sowie Skandinavische Zukunft.
Wie geht es mit Darmstadt 98 weiter , sowie haben sie ein Mastermindplan für zurzeit auf der Couch,Palmen liegenden Manager ohne Job , da sie einen großen Kontaktkreis haben zu ehemaligen Manager wie Baratz haben.


Smoerre: Ich werde einlochen. Alle Sex!!

Mit Sex geht es auch in Darmstadt weiter. So viele Punkte sind am nächsten Tat geplant und dann schauen wir mal weiter. Wir planen hier von Titt zu Titt, mehr ist unter der Leitung durch Präsident von Wollersheim nicht möglich. Der Bert hat immer einen Meier in der Tasche, den zieht er dann oft genug.
In Skandinavien darf es gerne so bleiben wie es ist. Ich habe dort wirklich absolute Top-Manager im Länderverbund. Keinen möchte ich missen- schade dass uns zu Beginn der Saison einige verlassen haben. Gerne hab ich sie nicht ziehen lassen aber ich möchte niemanden gegen seinen Willen im Vertrag halten. Da hat dann kein Verein etwas davon.
SKA wird immer SKA bleiben, solange es den BMO noch gibt....
Manager rekrutieren können sie vielleicht in der Welt der Banken- beim BMO wird das nicht passieren. Man ist immer auf die Werbung angewiesen und lebt oft von Mund zu Mund-Propaganda. Viele ehemalige Manager haben ein Familienleben und können nicht mehr so, wie sie es früher mal konnten (z.B. Baratz), andere wollen nicht mehr weil ihnen das Spiel nicht mehr gefällt. Recht machen kann man es eh nie allen - von daher gibt es hier keinen Mastermindplan. Eventuell hat Jogi ja einen, das werden wir ab morgen sehen. Ich freue mich jetzt erst einmal auf die EM. Da sind ja auch unsere SKA-Fighter Schweden und Island am Start.... Island, die haben einen geilen Nationaltainer Icon_wink

Sportal: Eine Abschlussfrage bevor wir zum SKA-Wandschießen kommen.
Wer wird Europameister 2016 ?

Smoerre: Das ist eine schwierige Frage... Es gibt für mich 4 Halbfinalisten, von denen dann jeder den großen Wurf schaffen kann. Ich habe im Vorfeld schon mal alle Gruppen durchgetippt und kam auf folgende Achtelfinalpaarungen:

Schweiz - Polen
Spanien - Island
England - Ukraine
Portugal - Italien
Deutschland - Russland
Belgien - Tschechien
Frankreich - Schweden
Wales - Österreich

Viertelfinale:

Schweiz - Spanien
England - Portugal
Deutschland - Belgien
Frankreich - Österreich

Halbfinale:

Spanien - England
Deutschland - Frankreich

Hier kann dann jeder Europameister werden... wenn ich mich aber auf ein Finale festlegen müsste würde meine Paarung England - Frankreich lauten.
Lassen wir nun die Spiele beginnen und konzentrieren wir uns jetzt auf´s SKAwandschießen - Ich bin heiß wie Aquafrittenfett!


Sportal: Nun stellen wir ihren Gegner vor , und es ist Trommelwirbel ........ Rallye Ralle....

Smoerre: Der Dicke mit Fahrrad! Kommt der auch auf nem Fahrrad durch die Tür? Ich glaub´s nicht...*rofl*
Ihr steigert meine Motivation aber auch ins Unermessliche....Mein Leben ist schon hart, sein Leben ist Hertha Icon_smile

Sportal: Hr.Smorre sie fangen .

3x unten

Erster Schuss des Topstürmers vom TSV Legostadt.

Der Kunstschütze Smoerre nimmt Anlauf , Wahnsinn mit was für eine Kaltschnäuzigkeit versenkt er das Ding.

Zweiter Schuss.
Jetzt soll es Brasilianisch werden , Zitat eines Mitspielers man nennt ihn auch Smoe-Brazil.

Auch Schuss Nummer 2 versenkt er mit der Innenseite kurzer Anlauf genügt.


Schuss Nummer 3 schafft auch den dritten.
Diesmal stellt er sich auf wie giggyzercool , Anlauf drüber der ist ihn misslungen, zum Glück konnte bei diesen Schuss keiner verletzt werden.

Smoerre: War ja klar.... wenn Sie mich schon ankündigen, "er stellt sich auf wie Giggyzerocool"... das konnte nix werden! Ich bekam kurz vor dem Schuss einen verbalen Sch(m)ock... Giggyzerocool - dieser Latsch. Der kann noch nicht mal auf´er Playstation Fußball spielen....Der soll mal schön weiter sein Bridge und Schach spielen...
Wussten Sie eigentlich das Giggyzerocool ein berühmter Mann ist? Ich bin mir sicher, sie wissen es nicht.
Er erlangte Berühmtheit als Model für eine Buch- und Zeichentrickfigur. Ein älterer Mann lebt mit einer Katze auf einem Hof...

na, kommen Sie drauf?....

Wusste ich es doch!....Pettersson und Findus heißt das gute Reihen-Buch.

Vergleichen Sie mal ein Bild der beiden - unglaublich gut war der Zeichner! Diese Ähnlichkeit ist unfassbar.....

Ja, Ralle - Klappe zu. Ich bin ja schon ruhig... sollst dich ja weiterhin schön blamieren können - ich kassiere dafür Icon_wink




Sportal: Nun kommt Ralle ,
Erster Schuss daneben , er trifft die Junge Blondine mit den kalten McQunicy für den Mann in Reihe 3

Zweiter Schuss
Ralle sehr fokussiert , und diesmal klappt es sein erster Treffer.

Dritter Schuss.
Ralle Konzentiert sich wieder doch diesmal trifft er ins Zentrum der SKA- Wand.

Sportal: So , Smoerre 3 oben mal schauen ob sie es noch können als Ehemaliges Sturmungeheuer der Kreisligen.

1.Schuss ein kleiner Heber doch er trifft nur den Kameraman der in Wortwörtlich in Runde 12 zu Boden geht.

2.Schuss Smö-Brazil legt sich den Ball zurecht , doch dieser Schnippler trifft den Jungen in der Ersten Reihe.

3.Schuss für einen Mann wie ihn muss es doch möglich sein einmal oben zu treffen.

Er fast sich ein Herz , und macht ihn rein wie eins bei den Aufstiegsspiel in die Kreisliga XY ungelöst gegen SPVGG Unter Ober Links Rechts Torpedo Smostadt
Er schiebt mit 40KM/h in die Obere Ecke ein.

Smoerre: und das mit dem linken Außenrist! Hätte ich es nicht vorher angekündigt könnte man ja sagen es war Zufall - so war es aber ein typischer Stanislawski!
Im Übrigen war das Aufstiegsrelegationsspiel meines Heimatvereins, der DJK Breitendiel nicht gegen SPVGG Unter Ober Links Rechts Torpedo Smostadt, auch nicht gegen den FV Wacker Durchsaufen oder den 1. FC Hinterhof. Gegner war der FSV Wörth, ein unbeliebter Verein in unserer Region... 3:1 haben wir völlig verdient gewonnen. Die Aufstiegsbilder sind legendär. Die Mannschaft gilt seitdem in Vereinskreisen als Hiro!


Sportal: Zuletzt Rallye Ralle 3x mal oben.

Erster Schuss, Ralle läuft an will ihn heben , und schießt das eine Cameralicht aus.

Hoffentlich stehen wir nicht nach 3 Schüssen von Ralle im Dunkeln.

Zweiter Schuss Ralle läuft und sendet ein sattes Pfund ab wie einst Roberto Carlos , und haut die Decken Deko runter , ein Zuschauer (Cody) schreit nimm das Bügeleisen aus deinen Schuhen.

Dritter Schuss.
Ralle gereizt, er nimmt erneut Anlauf , er schießt , und rutscht aus beim Schuss , liebe Zuschauer ,das haben wir noch nicht erlebt Ralle rutscht aus , sie hören richtig Ralle ist beim SKA-Wandschießen ausgerutscht.
Smoerre hilft den armen Familien -Vater auf.
Und gibt ihn einpaar Worte mit auf den weg.

Smoerre: Mensch Digger, immerhin kannst du jetzt sagen, du bist auf einem Niveau mit Lahm und Alonso. Lebbe geht weida Icon_wink

Sportal: So ich möchte mich bei ihnen bedanken Hr.Smoerre , und wünschen ihnen eine gute Heimreise , sowie eine tolle und vorallem friedliche Europameisterschaft

Smoerre:
Vielen Dank. Auch ich möchte mich herzlich für die Aufmerksamkeit und das kreative Interview bedanken. Den SV Darmstadt 98 wird das Zeitungsgeld ungemein freuen Icon_wink

Zum Schluss noch ein fettes Dankeschön, nein, nicht fett wegen Ralle, an alle SKAmeraden und vor allem wünsche ich jedem in dieser Saison maximalen Erfolg. Bleibt ein Teil der Familie!


Zitieren
#98
Sportal: Hallo Hr. Roth von Sephi Herzlich Willkommen im SKA.Studio

Sephiroth:Vielen Dank. Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut.


Sportal: Nach einer Saison Abstand in Portugal sind sie wieder zu ihren Verein Esjberg zurückgekehrt , und schafften den direkten Aufstieg in die 1.Liga.
Desweitern konnten sie am ersten TAT 6 von 9 möglichen Punkten holen mit ein 7:0 bei Mitaufsteiger aus Göteborg und ein 2:6 Sieg bei Elfsborg.
Beschreiben sie selbst mal diese Erfolgsgeschichte.


Sephiroth: Ich weiß schon gar nicht mehr mein wievielter Anlauf das bei Esbjerg ist. Ich habe immer wieder gedacht das ich höher hinaus möchte und bin deswegen gegangen. Aber jedesmal ist mir in der Fremde bewusst geworden wie sehr ich an dem Verein hänge. Jetzt hat es auch endlich wieder mit dem Aufstieg geklappt. Ich freue mich auf eine lange Zeit hier in Dänemark.


Sportal:Kann die Vereinsführung , von einer Langeamtszeit ausgehen ,wenn auch der Sportliche Erfolg wie aktuell bestehen bleibt.


Sephiroth: Keiner weiß, was morgen ist, die Gegenwart ist das was zählt. Und in der Gegenwart bin ich sehr glücklich und zufrieden in Esbjerg, ganz unabhängig von der sportlichen Situation. Hier fühle ich mich heimisch.


Sportal:Was sind ihre persönlichen Ziele mit ihren Verein.


Sephiroth: Ich möchte mich dieses mal in der ersten Liga etablieren, zu den festen dänischen und auch skandinavischen Größen gehören. Im Moment zählt aber zunächst erstmal nur der Klassenerhalt. Wir wollen uns jede Saison verbessern und die Kaderstärke Stück für Stück steigern.

Sephiroth:Bei was für einen Angebot würden sie evtl.schwach werden , oder gibt's das nicht.


Sportal:Im Moment gibt es das nicht, nein. Da würde ich wahrscheinlich eher aufhören. Mit dem Gedanken trage ich mich schon länger.


Sportal: Was macht für sie der Verband Ska so Reizvoll , und was für einen persönlichen Beitrag , könnten sie leisten das die Vereine wieder besetzt werden könnte.


Sephiroth: Nun reizvoll ist vor allem das es sich um Skandinavien handelt. Ich bin selbst nicht so der forenaktive Manager deswegen kann ich zu diesen Vorzügen nichts sagen. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.



Sportal:Eine Abschlussfrage , wer wird ihrerer Meinung nach Europameister.


Sephiroth: Ich tippe auf Deutschland oder Spanien.


Sportal: Vielen Dank für die Zeit , und das komplette SkA-Studio wünscht vielErfolg für ihren Verein

Sephiroth:Vielen Dank und ebenfalls.


Zitieren


Gehe zu: