Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtig für Neu-Manager: Teamvergabe
#1
Wie und wann werden Teams frei?
Zum einen werden Teams frei, wenn der Vormanager von sich aus aufhört, oder zu einem anderen Verein wechselt und so den Posten beim alten Verein freimacht.

Dies kann zwar jederzeit passieren, in der Regel betrifft es aber (ausser während des Saisonwechsels) nur wenige Vereine pro Woche.


Das Groh der freien Vereine ergibt sich an TATs, wenn ein Manager den ersten TAT der Saison verpasst, oder wenn er seinen zweiten in der Saison "fabriziert". Das heist also, dass die meisten Vereine an einem Samstag (zur Zeit gegen 20.00 Uhr) oder manchmal auch an TATs unter der Woche (Pokal / Europa) frei werden.
Wer also einsteigen will, hat die beste Auswahl, wenn er am späten Samstag Abend oder Sonntag morgen im Arbeitsamt nachsieht was frei geworden ist.


Wie bewerbe ich mich am besten?

Zunächst ist eine Bewerbung über das Arbeitsamt Vorraussetzung, um überhaupt eingestellt zu werden.
Ein Spielbetrieb ist nur für Europa vorgesehen, manchmal sind auch Jobs in Japan möglich, diese sind aber nur als Zwischenlösung gedacht, um sich schon mal eingeschränkt mit dem BMO vertraut zu machen.


Kann ich mich bei beliebig vielen Vereinen bewerben?
Man kann sich bei nur einem oder bei allen freien Vereinen bewerben, das bleibt jedem selbst überlassen.
Mehr Bewerbungen erhöhen die Chance, dass eine davon klappt, andererseits bekommt man dann nicht unbedingt seinen (unter der vorhandenen Auswahl) Wunschverein.


Wie läuft die Vergabe genau?
Die Vergabe läuft dezentral.

Jeder Ligaleiter (LL) sieht nur die bei ihm vorliegenden Bewerbungen. Wann und nach welchen Kriterien er einstellt, hängt an den persönlichen Präferenzen des jeweiligen LL und wann er online ist.

Bei mehreren Bewerbern beim gleichen Verein kann es zum einen Zufall sein, ob man genommen wird oder nicht, oder es kann auch ganz einfach sein, dass sich ein Manager durch Erfolge (siehe Managerlevel) als der scheinbar geeignetere Kandidat erweist.

Insbesondere ist es für einen Neuling selten möglich, einen Erstligisten zu erhalten, da dort oft "Bestandsmanager" Bewerbungen einreichen und den Vorzug erhalten.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)


Gehe zu: