Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EL (S29)
#31
Hoffe das war zeitnah genug mit der Auslosung? Nette Partien...









Zitieren
#32
nochmal bitte Icon_wink

ich hätt lieber Setubal oder die Bergomi - mag wer tauschen?^^

Zitieren
#33
endlich mal ein gutes Los
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#34
Also ich bin zufrieden...









Zitieren
#35
(30.03.2011, 20:58)TheTom schrieb: Ist das gewollt oder ein Bug, dass Auswärtstore ab der Verlängerung bei Torgleichheit nicht mehr stärker zählen?

Zitat:Spartak Moskau Köln
5 Tore gesetzt 3
9 FTCP 2
6 Endergebnis 3

Zitat:Köln Spartak Moskau
5 Tore gesetzt 3
6 FTCP 5
6 Ergebnis nach 90 Minuten 3
1 Verlängerung 1
2 Elfmeterschießen 0

Hinspiel 6:3 für Moskau, Rückspiel 6:3 für Köln nach regulärer Spielzeit und 7:4 nach Verlängerung, d.h. Moskau wäre eigentlich nach Verlängerung weiter gewesen.

So leid es mir für Köln tut, aber das müsste wohl berichtigt werden. Ein Tor in der Verlängerung zählt natürlich auch für die Auswärtstorregel.
Zitieren
#36
(30.03.2011, 21:16)Joernie schrieb:
(30.03.2011, 20:58)TheTom schrieb: Ist das gewollt oder ein Bug, dass Auswärtstore ab der Verlängerung bei Torgleichheit nicht mehr stärker zählen?

Zitat:Spartak Moskau Köln
5 Tore gesetzt 3
9 FTCP 2
6 Endergebnis 3

Zitat:Köln Spartak Moskau
5 Tore gesetzt 3
6 FTCP 5
6 Ergebnis nach 90 Minuten 3
1 Verlängerung 1
2 Elfmeterschießen 0

Hinspiel 6:3 für Moskau, Rückspiel 6:3 für Köln nach regulärer Spielzeit und 7:4 nach Verlängerung, d.h. Moskau wäre eigentlich nach Verlängerung weiter gewesen.

So leid es mir für Köln tut, aber das müsste wohl berichtigt werden. Ein Tor in der Verlängerung zählt natürlich auch für die Auswärtstorregel.

Quatsch, beim BMO hat in der Verlängerung noch nie die Auswärtstorregel gegolten.
Zitieren
#37
??? wäre aber richtig...
Zitieren
#38
Nein, gibt keine Extra-Heim-FTCP in der Verlängerung, also auch keinen Grund für eine Auswärtstorregel.

Ist schon so, seit ich die internationalen Wettbewerbe geleitet habe. Wurde sogar mal bei den Admins drüber diskutiert (Saison 10 oder so).
Und da es weder eine Änderungsankündigung, noch eine Scriptänderung gab (wie man sieht), gab es auch keine Änderung.
Zitieren
#39
(30.03.2011, 22:06)Lex schrieb: Quatsch, beim BMO hat in der Verlängerung noch nie die Auswärtstorregel gegolten.

Selbst wenn das zuträfe, stellt sich doch die Frage, ob das richtig ist. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir unsere internationalen Wettbewerbe grundsätzlich nach UEFA-Regeln durchführen. Im Reglement für die Champions League steht:

Artikel 8 - Auswärtstore, Verlängerung

8.01 Für Spiele, die nach dem K.-o.-System ausgetragen werden, gilt Folgendes: Haben beide Mannschaften in den zwei Spielen gleich viele Tore erzielt, ist diejenige Mannschaft für die nächste Runde qualifiziert, die mehr Auswärtstore erzielt hat. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, d.h. haben beide Mannschaften sowohl auswärts als auch zu Hause gleich viele Tore erzielt, wird das Rückspiel um zweimal 15 Minuten verlängert. Erzielen beide Mannschaften in der Verlängerung gleich viele Tore, zählen die Auswärtstore doppelt (die Gastmannschaft ist somit qualifiziert). Wird in der Verlängerung kein Tor erzielt, muss die für die nächste Runde qualifizierte Mannschaft durch Elfmeterschiessen ermittelt werden (Artikel 17).
Zitieren
#40
Wir sind immer nah dran an den Original Regeln aber haben nicht alle 1 zu 1 übernommen.

Also für mich ist das auch nichts neues das in der Verlängerung das Auswärtstor doppelt zählt.
Zitieren
#41
(30.03.2011, 21:16)Joernie schrieb:
(30.03.2011, 20:58)TheTom schrieb: Ist das gewollt oder ein Bug, dass Auswärtstore ab der Verlängerung bei Torgleichheit nicht mehr stärker zählen?

Zitat:Spartak Moskau Köln
5 Tore gesetzt 3
9 FTCP 2
6 Endergebnis 3

Zitat:Köln Spartak Moskau
5 Tore gesetzt 3
6 FTCP 5
6 Ergebnis nach 90 Minuten 3
1 Verlängerung 1
2 Elfmeterschießen 0

Hinspiel 6:3 für Moskau, Rückspiel 6:3 für Köln nach regulärer Spielzeit und 7:4 nach Verlängerung, d.h. Moskau wäre eigentlich nach Verlängerung weiter gewesen.

So leid es mir für Köln tut, aber das müsste wohl berichtigt werden. Ein Tor in der Verlängerung zählt natürlich auch für die Auswärtstorregel.

Sehe ich genauso. Wäre mir auch neu das es beim BMO anders wäre. Wenn die Auswärtstore in der Verlängerung nicht mehr doppelt zählen würden, dann wäre die Regel ja unsinnig. Erst am dem Elferschießen zählen sie nicht mehr weiter doppelt.
Das MUSS korrigiert werden.
Zitieren
#42
Drücken wir es mal so aus: Selbst wenn es diese Regel so gäbe und Köln dann korrekterweise eine Runde weiter wäre, ist sie doch total unsinnig und sollte zur neuen Saison geändert werden.

Ich kann Lex' Argument zwar ein Stückweit nachvollziehen, dass die Auswärtstorregel der UEFA den Heimvorteil kompensieren soll, den es in der Verlängerung sozusagen nicht mehr gibt, aber genauso könnte man sagen, dass die FTCPs halt fürs ganze Spiel gelten und man ohnehin einen Vorteil hat, dass FTCP-Tore grundsätzlich in der regulären Spielzeit fallen. Abgesehen davon sollten wir uns schon an die bekannten Gepflogenheiten halten.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#43
(30.03.2011, 22:20)Joernie schrieb:
(30.03.2011, 22:06)Lex schrieb: Quatsch, beim BMO hat in der Verlängerung noch nie die Auswärtstorregel gegolten.

Selbst wenn das zuträfe, stellt sich doch die Frage, ob das richtig ist. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir unsere internationalen Wettbewerbe grundsätzlich nach UEFA-Regeln durchführen.

Tun wir nicht.
Wie jeder weiss, gilt in der Champions-League nach UEFA-Regeln in der Gruppenphase bei Punktgleichheit erst der Direktvergleich, dann Tordifferenz, dann die meisten geschossenen Tore.

Beim BMO gilt erst die Tordifferenz, dann die geschossenen Tore, dann der Direktvergleich (entspricht den FIFA-Regeln).
Zu finden in den Regeln:
http://www.bulimao.info/index.php?conten...ettbewerbe

TheTom schrieb:Ich kann Lex' Argument zwar ein Stückweit nachvollziehen, dass die Auswärtstorregel der UEFA den Heimvorteil kompensieren soll, den es in der Verlängerung sozusagen nicht mehr gibt, aber genauso könnte man sagen, dass die FTCPs halt fürs ganze Spiel gelten und man ohnehin einen Vorteil hat, dass FTCP-Tore grundsätzlich in der regulären Spielzeit fallen.
Nein, kann man nicht einfach so sagen, da sind die Regeln explizit:

Regeln schrieb:Die FTCP-Regeln sind ebenso wie im nationalen Pokal, also 4 Heim-FTCP, keine FTCP in der Verlängerung, keine Heim-FTCP im Finale.


TheTom schrieb:Abgesehen davon sollten wir uns schon an die bekannten Gepflogenheiten halten.
bekannte BMO-Gepflogenheiten:
Keine Auswärtstorregel in der Verlängerung
bekannte UEFA-Gepflogenheiten:
Auswärtstorregel in der Verlängerung
bekannte FIFA-Gepflogenheiten:
Keine Auswärtstorregel in der Verlängerung
Wie beim Gruppenphasenbeispiel, der BMO hat sich bisher immer an die FIFA-Gepflogenheiten orientiert.

Klar kann man auf UEFA umschwenken, aber zum einen nicht mitten in einem Wettbewerb um ein Ergebnis nach Wunsch zu verändern.

Zum anderen dann aber konsequent, und da auch die Gruppenphasenregeln anpassen.

Ich persönlich finde jedenfalls die aktuelle Regel bzgl. Fairnis besser. Man könnte aber auch Heim-FTCP für das Heimteam in der Verlängerung einführen.
Dann wäre es wieder fair.



Zitieren
#44
Verlängerung und doppelte Tore sollten nur aktiv sein, wenn Heim-FTCP auch aktiv ist!
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#45
1.) Ist die Regel hier immer so gewesen
2.) Das letzte Mal, als das vorkam, war auch schon Sykeflo involviert (Saison 24, EL, Viertelfinale). damals hat er als Heimmannschaft erst profitiert, aber das Elferschiessen verloren. Fakt ist aber, er hätte die Regel kennen können.
3.) Habe ich der aktuellen Regel entsprechend gesetzt. Ich hatte 7 Tore und habe 5+1 gesetzt. Ich dachte, wenn ich soviel Sonne habe und in die Verlängerung komme, dann lasse ich es auch auf ein Elferduell ankommen. Würden Auswärtstore doppelt zählen, hätte ich natürlich alle beide Tore in der Verlängerung gesetzt, da Flo nur ein Tor setzen konnte. Wenn wir also nachträglich die Regel ändern, beantrage ich die Korrektur meines dann absurden Tipps.
Manager von Köln
Zitieren


Gehe zu: