Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Wir haben Länderspiele ?
Zitieren
Ja nix intressiert mich mehr, als ein Länderspiel
[Bild: 2499.png]
Zitieren
das einzig positive ist doch, das wir endlich mal wieder ne echte 9 im Sturm haben Icon_lol
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Ich finde gut, dass da solche Spiele fürs Ausprobieren genutzt werden, man hat ja nur 1 knappes Jahr Zeit.
Zitieren
Nach den 3 Länderspielen kriegt man doch richtig Bock auf die EM im eigenen Land...
Zitieren
Da hat GC Recht…gut dass ich mir das nicht angeschaut habe. Die Nationalmannschaft ist aktuell völlig uninteressant und es steht zu befürchten, dass die EM ein Desaster wird.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Warum man ohne echten Stürmer spielt, erschließt sich mir nicht. Eine Einwechselung macht es nicht besser.
Einziger Lichtblick für mich ist der Neue vom AC Mailand, Gossens und Jamal.
Der Rest spielt nur Alibifussball.
Man hatte nicht einmal das Gefühl, dass die Elf gewinnen will.
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
Die Frage ist, wie lange man an Flick festhalten kann. Er hat nun 6 Länderspiele in Vorbereitung auf die EM hinter sich, wo er was "ausprobieren" wollte. Nichts davon hat funktioniert. Im September sollte er dann mal langsam ein Gerüst präsentieren. Mannschaften wie Spanien, Italien, England oder Frankreich spielen in fast jedem Spiel mit dem gleichen Grundgerüst, nur wir nicht. Wir tauschen Positionen wie kaum ein anderes Team.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Aber das kann doch nicht an Flick liegen. Es hieß doch immer Löw muss weg und mit Flick wird alles besser.
Zitieren
Die sollen Nagelsmann holen, bester Trainer ever, da sehe ich große Möglichkeiten.


Ansonsten ist Flick kein Schlechter, etwas unglücklich vielleicht.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Die Spieler wirken auch irgend wie Müde/überspielt. Vielleicht wirkt sich zum Teil auch die WM aus.
Ja, das haben andere Teams auch, aber wenn es nicht läuft, dann wirkt sowas noch mal ein bisschen schwerer.

Ich hatte auch schon in der Bundesliga das Gefühl, dass einige die letzten 3-5 Spiele irgendwie ausgelaugt waren. Ich denke der  Urlaub ist dringend nötig, mal sehen, wenn in der Liga wieder mehr Frische erkennbar ist, dann kann das auch in der Nationalmannschaft besser werden.
Zitieren
(23.06.2023, 17:51)Flinx schrieb: Die Spieler wirken auch irgend wie Müde/überspielt. Vielleicht wirkt sich zum Teil auch die WM aus.
Ja, das haben andere Teams auch, aber wenn es nicht läuft, dann wirkt sowas noch mal ein bisschen schwerer.

Ich hatte auch schon in der Bundesliga das Gefühl, dass einige die letzten 3-5 Spiele irgendwie ausgelaugt waren. Ich denke der  Urlaub ist dringend nötig, mal sehen, wenn in der Liga wieder mehr Frische erkennbar ist, dann kann das auch in der Nationalmannschaft besser werden.

Wieso performen aber Mannschaften wie Italien, Frankreich oder Spanien, wo die Spieler teilweise deutlich mehr Spiele schon gemacht haben? Die sind nicht müde?
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Natürlich sind die auch müde. Aber es ist auch eine Frage des Kopfes. Sie haben nicht nur WM gespielt wie die anderen auch (Italien übrigens ja nicht), sondern es gab hinterher Prügel fürs Abschneiden (die Spiele dort fand ich übrigens besser als die letzten Freundschaftspiele). Das mit der One-Love Binde kam dazu, dann ein Negativlauf im Ergebnis und auch in der Stimmung. Das alles wirkt halt mehr wenn man "eh schon aus dem letzten Loch pfeift".

Man sagt ja immer, Beispielsweise bei Wettereinflüssen, das schadet (oder hilft) ja beiden. Das stimmt aber nur bedingt, wenn das eine Team 10 Kg mehr wiegt im Schnitt und der Boden Matsche ist, dann ist es halt nicht für beide gleich (grundsätzlich im Sport). Oder der Rasen ist uneben/schlecht bespielbar, dann verliert das technisch bessere Team etwas vom Vorteil.

Und so ist es eben, wenn man angeschlagen ist, haut Müdigkeit halt dann auch mehr rein, vor allem im Kopf.


Die Bayern sind gerade so Meister geworden, aber da gab es ordentlich Stress und trotz Meisterschaft ist es gefühlt eine verkorkste Saison. Die Dortmunder haben eine super Rückruinde gespielt, aber haben es am Ende vergeigt.
Die Spieler die noch gut gespielt hatten wie Thiaw oder Gosens habe in ihren Teams einen guten Lauf, ich denke das hat seinen Grund.
Zitieren
Unser Fußball ist dermaßen am Boden, egal ob A-Nationalmannschaft oder jetzt U21 und das ist auch ein Spiegelbild der ach so tollen Bundesliga, die mittlerweile allenfalls zweitklassig ist. Ich bin so froh, dass ich mir den ganzen Mist nicht mehr ansehe. 

Aber so läuft das dann halt, wenn man im Jahr 2023 so denkt als wäre noch das Jahr 1983. Bloß nichts verändern, alles nostalgisch lassen. Während andere die Kohle nur so scheffeln und Investoren zulassen, gurken wir einfach wie früher weiter. Im übrigen wird in England zum Beispiel nicht nur in teure fertige Spieler investiert, sondern von der ganzen Kohle eben auch in die Jugend bzw. in deren Strukturen. Das merkt man mittlerweile auch. Mag sein, dass dann die Bellinghams und Sanchos mal kurz hier in der Liga spielen, aber spätestens nach 2 Saisons spielen die lieber in Ligen mit höherem Niveau.
Zitieren
Naja ich würde die Buli jetzt nicht als  zweitklassig abstempeln. Wir haben im deutschen Fussball aktuell ein Qualitätsproblem. Wenn ich mir jetzt die Transferbemühungen unserer Topclubs so angucke, dann suchen die vermehrt nach Verstärkungen in ausländlichen Märkten, weil es auf dem deutschen Markt nichts ggibt bzw. den deutschen Spielern die Qualität fehlt.
Ich nehm jetzt nur mal Bayern und ihre Stürmersuche als Beispiel. Im Gespräch sind nahezu nur ausländische Spiele, mit Füllkrug ist zwar auch ein Deutscher im Gespräch, aber der wird auch nur als Notlösung angesehen. So kann man fast alle Transferbemühungen der Top-Klubs durchgehen, Interesse an deutschen Spielern kommt eher selten vor.

Trotzdem verfügt die Nationalmannschaft noch über genug Qualität, um gegen Gegner wie Polen oder Kolumbien besser auszusehen. Ich sehe bei der Nationalmannschaft auch eher ein Kopf- und Trainerproblem als ein Spielerproblem an sich.
SOlche schlechten Phasen gehören aber auch dazu, da muss jede Nation mal durch. Ich gucke mir die Spiele trotzdem weiter an und wende mich nicht ab, wie manch ein Erfolgsfan es wohl tut.
Zitieren


Gehe zu: