Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Ohne Schiedsrichter wäre Frankreich nicht Weltmeister geworden. 


Der kann Stolz auf seine Leistung sein.
Zitieren
Der größte Hohn gleich noch oben drauf:

Statt im Spiel eine gelbe Karte zu erhalten wird Griezman für seine Schwalbe auch noch als bester Spieler ausgezeichnet.



Was ist das bitte schön für ein Zeichen für den Sport? Erfolg gibt Recht. Scheiß auf Fair Play.
Zitieren
Aufs Fairplay wird doch meistens ohnehin geschissen.
Zitieren
In den Medien wird sowas als Clever bezeichnet (siehe Verhalten Mbappe gegen Belgien).
Zitieren
Speziell für HBM, Rothi, Hardkore:

Hier ist gut beschrieben, warum ich Özil verteidige, obwohl er ein dämliches Foto gemacht hat.

Ich bitte Euch, das mal in Ruhe durchzulesen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mesut...20067.html


Eigentlich bin ich häufig anderer Meinung als der Autor, aber hier beschreibt er genau mein Empfinden in dieser Geschichte.
Zitieren
danke für den Link
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren
(25.07.2018, 17:27)Lex schrieb: Speziell für HBM, Rothi, Hardkore:

Hier ist gut beschrieben, warum ich Özil verteidige, obwohl er ein dämliches Foto gemacht hat.

Ich bitte Euch, das mal in Ruhe durchzulesen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mesut...20067.html


Eigentlich bin ich häufig anderer Meinung als der Autor, aber hier beschreibt er genau mein Empfinden in dieser Geschichte.

Ich hab doch nix schlimmes über Özil gesagt. Das er "deutsch" - "Türke" ist, ist für mich ok. Das er nicht mit aller Leidenschaft für Deutschland spielt auch. Für Özil wir hier eher Geld und Erfolg im Vordergrund stehen. Die Leidenschaft wäre wohl eher im türkischen Trikot gekommen. Das ist für mich persönlich auch voll OK! Ich finde das OK, wenn man zwei Nationen im "Herzen" hat.
Zu der Leistung bei der WM brauchen wir nix sagen. Hier hatte wohl kein deutscher Spieler normale Form! Da nur Özil so anzugehen, na bravo PRESSE !!!
Wie man mit Özil nach dem Foto umgegangen ist war nicht schön. Wie man mit Özil nach der WM umgeangen ist, war dämlich. Hier müsste für mich Bierhof auch seinen Hut ziehen und zurücktretten. Ja die Türkeit hat einen Erdogan gewählt. Das ist natürlich schwierig. Das Özil sich für den Wahlkampf mitbrauchen lässt ist natürlich dämlich. Aber es ist evt. auch wichtig für zukünpftige Geschäfte. Gerade Ilkan hat hier wahrscheinlich einige Intressen. Ich persönlich hätte beide nicht mit zur WM genommen. Aber auch hier bin ich noch sehr neutral zu den beiden. Es sind halt Dinge die passieren. Ich hätte von beiden auch keine Erklärung gebraucht.
Aber in meine Augen macht der Özil jetzt einen großen Fehler. Der holt die Rassismuskeule raus. Das ist das einzige was ich Özil vorwerfe! Hier ist er ein tolles Vorbild und gefährdet die Integration. Aber wirklich auf beide Seiten. Die einen sagen jetzt locker: "Klar die Nazideutschen, die wollen uns nicht". Die anderen sagen jetzt: " Ich hab es doch immer gewußt, die Türken wollen sich nicht integieren."

Ich teile da eher die Meinunge hier:

Zitat:Katja SchneidtAbonnieren
Gestern um 08:10
Lieber Mesut Özil.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich in die Reihe der Kommentatoren einreihen soll und ob es überhaupt wichtig ist, meine Meinung zu Ihrem Statement öffentlich kundzutun.
Eines vorneweg,- ich gehöre nicht zu den Menschen, die ständig mit dem Finger auf andere Staatsoberhäupter zeigen und es sich anmaßen, anderen Ländern erzählen zu wollen, wie sie ihr Land zu regieren haben.
Wir sind hier in Deutschland schon genügend damit beschäftigt uns anzuschauen, wie unsere Bundeskanzlerin nebst ihrer notdürftig zusammengeschusterten Groko-Regierung, unser schönes Land gerade Stück für Stück, weniger lebenswert macht und das Land spaltet. Unsere Großeltern kennen dies noch, aber für uns sind Meinungszensur, ständige Rassismus Vorwürfe, Denunziantentum und die ständig präsente Gewalt gegen Andersdenkende, doch absolutes Neuland.
Unser Staat kassiert Steuern in Rekord-Milliardenhöhe und der normale Bürger weiß nicht mehr, wie er seine völlig überteuerte Miete noch bezahlen soll.
Aber ich will Sie nicht mit solchen Einzelheiten langweilen!
Zurück zu Ihrem Statement:
Sie lieben die Türkei und das ist auch Ihr gutes Recht, denn dies ist das Land, in dem Ihre Eltern geboren wurden.
Trotzdem scheint es ja dort "nicht so rund gelaufen zu sein", denn dass es nicht die Schönheit des Landes ist, die Ihre Familie nach Deutschland geführt hat, dürfte klar sein. Da liegt die Türkei ganz weit vorne. Das weiß jeder, der dort schon einmal Urlaub gemacht hat.
Sie haben dann die Chance ergriffen und hier eine Fußballkarriere gemacht, die so in der Türkei niemals möglich gewesen wäre. Dies ist deshalb möglich, weil in Deutschland jeder die gleichen Chancen hat. Egal wo er herkommt! Hier darf jeder alles werden, so lange er den Ehrgeiz und das Talent besitzt.
Natürlich kann niemand von Ihnen verlangen, dass Sie sich deshalb als Deutscher fühlen und mir persönlich ist es ziemlich egal, ob sie die Nationalhymne singen oder nicht.
Dass Sie sich weiterhin Ihren Wurzeln verpflichtet fühlen, ist völlig normal und im Übrigen einer der Hauptgründe, warum eine Integration, wie Sie sich die meisten Träumer vorstellen, niemals erfolgen wird. Niemand legt seine Herkunft, seine Kultur, seine Tradition und seine Einstellung ab, nur weil er deutschen Boden betritt und hier lebt.
Dafür dass Sie dies eindrücklich demonstriert haben, gebührt Ihnen großer Dank.
Was mich allerdings kränkt und ärgert, sind Ihre völlig an den Haaren herbeigezogenen Rassismus Vorwürfe!
Sich mit einem Staatsoberhaupt fotografieren zu lassen, der gerade dafür verantwortlich ist, dass die Gefängnisse in der Türkei voll sind mit Menschen, deren einziges Vergehen darin besteht, dass Sie nicht die politische Einstellung des Präsidenten teilen, ist gelinde gesagt, dumm!
Und dass Sie nun so tun, als ob Ihnen nicht bewusst wäre, dass Sie als weltbekannter Fußballer eine absolute Vorbildfunktion, gerade für jüngere Leute haben, die bei einem Bild mit zwei Weltfußballern, Herrn Erdogan und einem Trikot mit der Aufschrift "Für meinen Präsidenten" ja selbstverständlich denken, dass Sie die Politik des türkischen Präsidenten unterstützen, beleidigt die Intelligenz jedes normal denkenden Menschen.
Dass Sie nun immer wieder Ihre arme Mutter hernehmen, die Ihnen angeblich gelehrt hat, dass man niemals seine Wurzeln vergessen darf, entspricht nicht der Verantwortung, der Sie eigentlich gerecht werden müssten. Meine Mutter hat mich auch vieles gelehrt aber irgendwann war ich erwachsen und ich habe die Werte meiner Mutter hinterfragt. Viele habe ich übernommen aber einige eben nicht.
Zu der Zeit, in der Ihre Mutter Ihnen Werte vermittelt hat, war die Türkei ein aufstrebendes modernes Land, in dem niemand Angst haben musste, seine komplette Existenz zu verlieren, nur weil er die Meinung der Regierung nicht teilte!
Anstatt sich selbst zu reflektieren, posten Sie ein Statement auf Englisch und tun dass, was jeder tut, der keine Argumente hat: Sie graben die Rassismus Keule aus. Und das ist das was bleibt!
Deutschland kann noch so weltoffen sein, Muslimen das Land und die eigenen Werte zu Füßen legen, Milliarden für geflüchtete Menschen ausgeben, Entwicklungshilfe in Milliardenhöhe leisten, Patenschaften für Kinder aus der dritten Welt in Millionenhöhe übernehmen, aber sobald wir nicht so funktionieren, wie andere es gerne hätten, sind wir am Ende des Tages doch nur wieder die Rassisten!
Einem Türke der die Faust nach oben reckt und schreit: "Ich bin stolz ein Türke zu sein" klopft man anerkennend auf die Schulter.
Einem Deutschen der dasselbe für seine Nationalität tun würde, spuckt man vor die Füße.
DAS ist die neue Form des Rassismus der in Deutschland Einzug gehalten hat.
Ich möchte meinen Text mit einem türkischen Sprichwort beenden, welches Ihnen bestimmt bekannt sein dürfte:
"Insanin vatani dogdugu yer degil, doydugu yerdir."
Zu Deutsch: "Wo es mir gut geht, da ist mein Vaterland."
Denken Sie mal darüber nach...!

Teilen erlaubt! Kopieren verletzt mein Urheberrecht!
Aber am Artikel ist natürlich vieles leider Richtig! Siehe auch Watzkes aussage, dass man übers I-net auch viele Morddrohungen bekommt. Viele Menschen haben keine Ahnung mehr von Respekt! Da ist bei der Wertevermittlung echt viel falsch gelaufen!
Zitieren
rothi ich kann mich deinen worten anfreunden aber das Zitat von der Frau ist total Banane

Nicht nur das diese Person sowas von braun klingt. Es werden zu dem auch Dinge in den Raum geworfen, die überhaupt keinen Bezug zum Thema haben.

"sind wir am Ende des Tages doch nur wieder die Rassisten!"

"Wenn ihnen der Schuh passt."
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren
Und was ist braun? Also an ihre Aussagen, natürlich!
Zitieren
Bei der ganzen Diskussionen rund um Özil stört mich die Haltung des DFB und wie Özil teilweise vorgeführt wird, nur damit andere ihren Hals retten können.
Ich meine wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass der Özil Fehler gemacht hat. Das Bild war ein großer Fehler (ich würde es sogar eher eine Dummheit nennen), sein schweigen danach war genauso ein Fehler, wie jetzt die Rassismus-Keule im großen Stil zu schwingen.
Der DFB hat für mich ähnlich große Fehler gemacht. Wenn man ehrlich ist, wollten weder der DFB noch die Spieler etwas aufklären. Gündogan hat sich zwar erklärt, die Erklärng kann einem reichen musssie aber nicht, Özil hat geschwiegen. Vom DFB bestand die ganze Aufklärung und Beenden der Diskussionen darin, Alibifotos und -treffen mit dem Bundespräsidenten zu organisieren. Die Diskussionen wurden dann einfach für beenden erklärt, eine wirkliche Aufklärungsarbeit sieht anders aus.
Als wir dann eine historische Pleite erlebt haben, wurde die Diskussion rundum Özil schnelle wieder aufgegriffen und angeheizt, damit gewisse Leute aus dem Rampenlicht rauskommen und man sich nicht mit ihren Fehlern beschäftigt. Ich meine vor der WM war es einem Herrn Grindel total egal, ob Özil sich in irgendeiner Form erklärt, nachdem WM-Aus und als auch an ihm Kritik laut wurde, fordert er öffentlich auf einmal eine Erklärung von Özil. Dass sind so Punkte, die mir nicht gefallen.
Der Satz von Özil, wenn der Erfolg da ist, ist er ein Deutscher, bei einer Niederlage ist er nur der Einwanderer, ist da gar nicht so falsch.
Zitieren
allein dieser Abschnitt ist doch eindeutig:

Wir sind hier in Deutschland schon genügend damit beschäftigt uns anzuschauen, wie unsere Bundeskanzlerin nebst ihrer notdürftig zusammengeschusterten Groko-Regierung, unser schönes Land gerade Stück für Stück, weniger lebenswert macht und das Land spaltet. Unsere Großeltern kennen dies noch, aber für uns sind Meinungszensur, ständige Rassismus Vorwürfe, Denunziantentum und die ständig präsente Gewalt gegen Andersdenkende, doch absolutes Neuland.


Deutschland geht es so gut wie keinem anderen Land. Gerade in den letzten Jahren hat man im Vergleich zum Rest Europas an Wohlstand gewonnen. Auch der Rest der Aussage ist doch genau die typische Argumentation mit Zensur, Lügenpresse etc.
Es ist wirklich erschreckend in wie weit der Rassismus sich aktuell etabliert hat.

Man denke da doch einfach auch nur an die Aussage von einem gewissen Bernd Holzhauer zur Kadernominierung "25 Deutsche und 2 Ziegenf****".
Und wer jetzt glaub, typisch AfD täuscht sich. Der Mann ist von der SPD! Und welche Konsequenzen gab es? Er trat als Stadtrat zurück, das wars....und seine Begründung war "Er habe aber in keiner Weise andere Menschen egal welcher Nationalität oder Herkunft beleidigen wollen." ja ne ist klar, ist wohl nen gängiger harmloser Spitzname in seinem Umfeld

Genauso wenn man die Beleidigungen gegen Özil nach nem Gruppenspiel gegen Südkorea hört mit 'Özil, verpiss dich, du scheiss Türkensau. Türkenschwein, hau ab.' Der genaue Wortlaut wurd ja erstmal nicht genannt, nur hat man die Bilder gesehen wie hitzig diskutiert wurde...und sowas soll man nicht Rassismus nennen??????

Aber ist klar, ein Matthäus spricht Özil das Deutsch-sein ab, schüttelt 2 Tage später mit Putin vor allen Kameras die Hände, 1/3 der Bundesliga macht in Katar sein TL oder trägt die sogar als Sponsor herum. Da kommt dann das Argument "Fußball is unpolitisch" und ein Hoeneß hat Verständnis für die Krim-Annektion. Aber klar, das wird nicht thematisiert, sind ja alles Vorzeigebürger
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
ich denke einige denken zu schnell an "braune" Menschen und andere "schauen" da zu lange weg.

Ich bin schon der Meinung, dass die Mittelschicht in Deutschland immer mehr an Lebensqualität verliert. Klar jammere ich da fett, viele Menschen auf der Welt, haben größere Probleme.
Ich teile auch der Meinung, dass unsere Generation nicht immer als xxxxx beschimpft werden muss, nur weil a) "stolz" auf sein Land ist b) die "kriminällen" Menschen, ohne Pass des jeweiligen Land, ausweisen wollen. Aber ich mag schon, dass wir Menschen helfen, die um ihr Leben kämpfen.


Aber ja Fireball. Es ist schlimm und erschreckend, wie sich der Rassismuss in der Welt etabliert hat.

Und wenn Du mich fragst, haben das eingie Staatoberhäupter, eine große Mitschuld und trage da große Verantwortung!
Und unsere Fußballer und (ex)Fußballer machen schicke Fotos mit solchen Verantwortlichen. Und da ist es wieder, die Vorbilder für uns. 

Aber ich bin wieder bei dir! Lodda hätte wie Özil und Ilkan den gleichen Fett abbekommen müssen. 

Wenn Vorbilder damit so locker umgehen, warum kann ich das im Internet nicht auch?

Respekt gibt es leider kaum noch

Wie sollen wir das ändern? Klar Leute, die es öffentlich machen, kann man leicht bestrafen. Also ein eindeutiges Gesetz schaffen, damit Herr Stadtrat nicht nur entlassen sondern auch eine Strafe bekommt. Aber wie machst Du das im Internet?

Ich bin total bei euch. Gerade im Internet kann man soviel "einfach" so posten. Unbekannt kann man Ozil beleidigen. Unbekannt kann man Watzke den Tod versprechen. Unbekannt kann man seine Spieler, mit Banner im Stadion, bedrohen.
Aber wie sollen wir das in den Griff bekommen? Fangen wir bei uns an?

Dann frag mal hier im Stadion, wer die Banner nicht so schlimm findet. Wer den Diebstahl von Fandinge, des Gegners, als Sport ansieht. Na klar, es ist eine Nummer kleiner, das Rassismuns und Morddrohungen. Aber es zeigt, wie weit die Gesellschaft gekommen ist. Und es wird wohl nicht besser Icon_sad
Zitieren
Das Thema Respekt ist ein ganz wichtiges Stichwort, Rothi, das wird heute leider immer seltener dem Nachwuchs vermittelt.
Das geht ja schon damit los, dass man alles ersetzen kann, weil man alles kaufen kann, also ist es egal, wenn mal was kaputt geht, früher war das anders, da achtete man auf alles.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Aber gerade im Internet fehlt doch oft der Respekt dem anderen gegenüber, da fallen Dinge, die würde man seinem gegenüber auf der Straße nicht sagen.
Zitieren
Zitat:Deutschland kann noch so weltoffen sein, Muslimen das Land und die eigenen Werte zu Füßen legen, Milliarden für geflüchtete Menschen ausgeben, Entwicklungshilfe in Milliardenhöhe leisten, Patenschaften für Kinder aus der dritten Welt in Millionenhöhe übernehmen, aber sobald wir nicht so funktionieren, wie andere es gerne hätten, sind wir am Ende des Tages doch nur wieder die Rassisten!
Einem Türke der die Faust nach oben reckt und schreit: "Ich bin stolz ein Türke zu sein" klopft man anerkennend auf die Schulter.
Einem Deutschen der dasselbe für seine Nationalität tun würde, spuckt man vor die Füße.
DAS ist die neue Form des Rassismus der in Deutschland Einzug gehalten hat.

für mich der beste Abschnitt des gesamten Textes und meiner Meinung nach der zutreffende. leider sehen hier viele darin nur "braunes" oder "afd-propaganda", niemand beschäftigt sich mit dem Sinn solcher Aussagen bzw. mit dem Inhalt und der Wirklichkeit. In Wirklichkeit ist es aber genau so wie geschrieben und das ist ein Grund, warum manche/viele Menschen der Meinung sind, sich politisch und gesellschaftlich in eine andere Richtung zu orientieren.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
-Wieviel Flüchtlinge sind nach Europa gekommen 4 Mio? Wenn du keine Millarden in die Hand nimmst, verhungern die Ralle. Zumal die Summe gemessen am Bruttoinlandsprodukt verschwindent gering ist. Man will hier nur mit Zahlen polarisieren ohne die Verhältnisse zu betrachten.
-Wirkliche Entwicklungshilfe befindet sich eher im Millionenbereich. Die Summen von denen hier gesprochen werden, kann man eher als Wirtschaftssubvention für deutsche Firmen verstehen, die In Schwellenländer Märkte erobern wollen. Nimmst du das als Grund um sich politisch etc. anders zu orientieren. Warum trittst du dann nicht der Linken bei? Icon_smile
-"Stolz" und "Nationalgefühl" finde ich persönlich out to date. Ich mein was soll das bringen, sich hinter einer Maske zu verstecken um sich stark zu fühlen? Reicht es nciht einfach aus zu sagen "Ey, ich hab n dicken Puller" um das eigene Ego zu streicheln?
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren


Gehe zu: