Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Ich würde ihn nicht mitnehmen, bei allen Verdiensten.
Ohne Spielpraxis macht das für mich keinen Sinn.
Ich denke, auf der TW Position haben wir keine Sorgen.
Mit ihm dann zum EM Titel 2020 Icon_wink.
Zitieren
ich würde ihn auch nicht mitnehmen. ohne spielpraxis hat er keine Planstelle zu besetzen, er kann gern als leader mitfahren, aber nicht als spieler. mit MATS haben wir absoluten ersatz. dahinter mit ullreich, leno, fährmann, etc. auch noch nen sehr guten dritten Torwart...

auch özil und gündogan kann der jogi zu hausen lassen. Sport sollte keine bühne für Politik sein, aber was die zwei sich geleistet haben, ist für einen Nationalspieler unwürdig. und die hohlen Phrasen mit "ihnen war es nicht bewusst" kann ich nicht mehr hören. die beiden wissen genau, was erdogan mit seiner aktion erreichen will...

https://www.zeit.de/sport/2018-05/wahlka...an-treffen
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Nein, sollte er nicht....ohne ein Spiel geht das nicht, auch wenn er sicher unser bester Keeper ist, aber ter Stegen hat seine Sache auch sehr gut gemacht.

Und Özil und Gündogan sollte er auch zuhause lassen, wer so was schreib wie Gündogan, hat nichts verstanden. Erdogan ist ein Depot und Menschenverachter der Demokraten verfolgt und wegsperrt wie auch Journalisten die nicht nach seiner Pfeife tanzen. Und als Deutscher Nationalspieler ist sein Präsident der Steinmeier bzw. Frau Merkel.
Auch wenn man Sport und Politik trennen sollte....so was ist ein No Go
Zitieren
Für mich muss Neuer mit. Wir haben noch 2 Testspiele. Wir haben zwar super Ersatztorhüter, aber ein Neuer ist und bleibt ein Neuer. Ein halbfitter Neuer ist für mich immernoch wertvoller als all die anderen, schon alleine aufgrund das er ein mitspielender Torwart ist und wir somit praktisch immer 1 Feldspieler mehr haben als der Gegner.

Unsere beiden bekennenden Türken sollten zu Hause bleiben. Wird aber nicht passieren. Wer öffentlich ein fremdes Land (egal ob es nun Türkei oder die Faröer Inseln sind) als "mein Land" bezeichnet, ist nicht mit dem Herzen in einer anderen Nationalmannschaft. Das zeigt wohl, mit welcher Motivation sie für Deutschland spielen. Einfach, weil sie sich höhere Titelchancen ausrechnen. Sowas geht gar nicht. Außerdem ist Özil nicht wirklich sportlich eine Bereicherung. 

Reus muss mit, Götze sollte zu Hause bleiben.

Angeblich soll Wagner zu Hause bleiben und nur Gomez und Werner mitgenommen werden. Halte ich für falsch. Werner ist ein spielerischer, flinker Stürmer, Wagner ein Brecher, Kopfballstark. So jemand brauch man für bestimmte Spiele vorne. Gomez wirkte nicht fit und stand häufig nur rum.


Naja, am Ende weiss Jogi das eh besser als wir alle zusammen und holt den Titel.  Icon_wink
Zitieren
Mit Petersen. Mal sehen, ob er am Ende noch dabei bleibt.

Ohne Götze, Schürrle, Mustafi.
Zitieren
Petersen hat es sich verdient. Aber was ein Rudy da zu suchen hat verstehe ich nicht. Wenn man sich die Meinungen im Netz so anschaut hat sich Löw kein Gefallen getan mit Özil und Gündogan. Das werden noch brisante unruhige Wochen.
Zitieren
Er muss ja dann auch noch 4 Mann streichen Icon_wink.
Özil/Gündogan hätte ich zu Hause gelassen, aber das hat er sich nicht getraut.
Zitieren
Bei Neuer bin ich mir auch unschlüssig. An sich hat sich die Regel bewährt, nur topfitte Spieler auf den Platz zu stellen. Andererseits ist Neuer halt doch ein Torwart der ganz anderen Art. Mitnehmen würde ich ihn aber auf jeden Fall. Die Rolle, die Kahn bei der WM 2006 gespielt hat, kann er in jedem Fall übernehmen.

Was Özil und Gündogan angeht: die will ich im Nationaltrikot nicht mehr sehen. Wer zu Erdogan "mein Präsident" sagt, ist jedenfalls kein Deutscher. Unser Präsident heißt Steinmeier.
Zitieren
Das Jogi Neuer in den vorläufigen WM-Kader nominiert hat, finde ich absolut richtig. Er scheint jetzt wieder fit zu sein und könnte wohl schon am Samstag gegen Frankfurt spielen. Dass Jogi ihn sich im TL angucken will, um sich selbst ein Bild zu machen, ist deshalb absolut verständlich.
Auch wenn viele der Meinung sind, dass Ter Stegen ein sehr guter Ersatz wäre, habe ich da so meine Bedenken. In der Nationalmannschaft hat er mich bisher selten überzeugt, obwohl er auch ein guter Fussballer ist, habe ich bei ihm immer etwas Angst bei Rückpässen. Ich habe da nicht so das Vertrauen, wie in Neuer.
Andere Nationen würden ihren besten Spieler, wohl ohne solche Diskussionen einfach mitnehmen. Ich kann mir eine ähnliche Diskussion zumindest nicht bei einem Messi, Cr7 oder Neymar vorstellen.
Zitieren
Na weil das auch alles Feldspieler sind. Einer von 10 Spielern (Positionen), da kann man was riskieren und ihn auf den Platz stellen, selbst wenn nicht in optimaler Form. Oder Einwechseln. Wie stellst Du Dir das bei einem Torwart vor, Einwechseln nach 60 Minuten?

Es ist so wie es ist, es ist noch Zeit und er ist einer von Vieren, nicht einer von Dreien. Ist also bislang keine Entscheidung gefallen. Wird man sehen wie es geht, oder eben nicht geht. Ob es Sinn macht ihn als Stimmungskanone mitzunehmen, kann ich nicht beurteilen.

Ich denke das passt alles im großen und Ganzen. Stindl ist verletzt, blieben höchstens noch Wagner und Mustafi vielleicht. Bei letzterem hab ich aber keine Ahnung wie seine Saison war. Die Einsatzzeiten von Süle hat er aber sicherlich auch zu bieten. Wagner, das muss ich zugeben, das überrascht mich schon ein bisschen, zumindest bei den 23 (oder 24) Feldspielern hätte ich ihn schon gesehen, das er schon jetzt gestrichen ist, wie gesagt überrascht. War wohl nicht so gut gewechselt zu sein.
Zitieren
Löw meinte gestern, dass Neuer immerhin der Kapitän und Anführer ist und auch seine Erfahrung aus den vergangenen Turnieren weitergeben kann. Ich denke, dass er notfalls als Nummer 3 mitgeht, sofern er spielen könnte. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er Torwart ist und bis zur WM schon ne weile normal mittrainiert. Es ist ja nicht so, dass er nun alles verlernt hat und im Training nicht wieder reinkommen kann. Ich denke da wird die Spielpraxis auch massiv überbewertet.
Zitieren
(15.05.2018, 21:14)GasCan schrieb: Das Jogi Neuer in den vorläufigen WM-Kader nominiert hat, finde ich absolut richtig. Er scheint jetzt wieder fit zu sein und könnte wohl schon am Samstag gegen Frankfurt spielen. Dass Jogi ihn sich im TL angucken will, um sich selbst ein Bild zu machen, ist deshalb absolut verständlich.
Auch wenn viele der Meinung sind, dass Ter Stegen ein sehr guter Ersatz wäre, habe ich da so meine Bedenken. In der Nationalmannschaft hat er mich bisher selten überzeugt, obwohl er auch ein guter Fussballer ist, habe ich bei ihm immer etwas Angst bei Rückpässen. Ich habe da nicht so das Vertrauen, wie in Neuer.
Andere Nationen würden ihren besten Spieler, wohl ohne solche Diskussionen einfach mitnehmen. Ich kann mir eine ähnliche Diskussion zumindest nicht bei einem Messi, Cr7 oder Neymar vorstellen.

Ich denke nicht dass Neuer im Finale spielen wird. Der Mann hat kein Spiel gemacht, trainieren ist eine Sache, aber ein Spiel ist ein anderes Level. Jetzt lass Frankfurt mal ein Tor machen, dann bricht er zusammen. 

Ich und das sage ich als Torwart, würde Manuel Neuer nicht spielen lassen. Selbst wenn er ihn mitnimmt, dann als 3. TW und aufgrund seiner Verdienste in der Mannschaft. Trapp's Nominierung ist mindestens genauso fragwürdig, da er nur 5 spiele gemacht hat.

Nach wie vor kritisiere ich Jogi, er hat halt seine Lieblinge. Max nicht zu nominieren, dafür Plattenhardt, ist für mich eine große Frechheit.
Zitieren
(16.05.2018, 07:22)Hans-Bert Matoul schrieb: Ich denke da wird die Spielpraxis auch massiv überbewertet.

Das glaube ich nicht, auch wenn es "nur" der Torwart ist.
Neuer ist ja auch ein mitspielender Torwart, ich erinnere nur an das Algerien Spiel.
Und er hat solange nicht gespielt, wer sagt denn, dass da event. die Muskeln bei Belastung nicht mehr mitspielen. Training kann man dosieren, da kann man auch mal weniger machen, wenn man merkt, dass die Belastung zu viel wird. Im Spiel geht das nicht. Deswegen finde ich das Risiko zu groß, gerade weil man Alternativen hat. Ich hätte auch nicht Trapp als Nummer 3 genommen, sondern Ulreich.
Aber Jogi wird schon wissen, was er tut Icon_wink.
Und das Meyer nicht mit fährt, hat er sich ja wohl selber zuzuschreiben. Plattenhardt spielt auch eine ganz andere Position.
Zitieren
Wenn man argumentiert, so wie du, dass er die Belastung nicht standhält, dann bin ich voll bei dir. Das ist ein Risiko was es vorher auszuschließen gilt. Wer nicht belastbar ist, kann nicht mit. Aber auch das kann man im Training bzw den beiden Freundschaftsspielen testen.
Die öffentlichen Diskussionen beziehen sich aber darauf, dass er weil er ne weile nicht gespielt hat das Fussballspielen verlernt haben soll. Und das wiederum ist bei Neuer mit Sicherheit auszuschließen. Und Spielpraxis, meine Güte, die braucht er mit seinem Alter und seiner Erfahrung eine Halbzeit, dann ist er wieder voll drin. Man darf nicht vergessen, dass er bei Bayern im Spiel auch 88 Minuten nichts zu tun hat.
Zitieren
(16.05.2018, 09:04)Hans-Bert Matoul schrieb: Man darf nicht vergessen, dass er bei Bayern im Spiel auch 88 Minuten nichts zu tun hat.
Der war gut Icon_biggrin. Icon_razz Icon_lol
Zitieren


Gehe zu: