Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Ich versuche mal zu Clustern, weiter OHNE Wertung:

Marktwerte:

Marktwerte belassen
Marktwerte aufheben (offener Markt)
Marktwertgrenzen anheben auf z.B. 200 %
Versteigerungen einführen

Talente(mangel):

Talente von außen auf den Markt geben
Weniger 9-12er rausbringen
Talente auf 10 beschränken, keine 11er und 12er mehr
Talente so belassen
Talente wieder verdecken
Talentebeschränkung in Mannschaften der unteren Ligen
1 Jugend-Tag extra, der ein 9-12er Talent bringt (Jugendtag kostet 1 Mio)
1 Übersee-Scouting (Auswahl aus einem Pool Talenten (Land, Region oder Kontinent wählbar). Die Talente sind sehr unterschiedlich mit Fund von 18j 3er bis 22j 10er (Extremfall und seltener). Je nachdem, wie viel Kohle man hat, wählt man dann eben einen 3er für 2 Mo oder den 10er für 30 Mio ...

Jugend(System):

Jugend zu altem System zurück (d.h. z.B. mit 17 schon hochziehen...)


Finanzen/Geldmenge:

Prämiensystem in unteren Ligen nach unten anpassen
Prämien in Amateurligen reduzieren
Prämiensystem belassen
5% Transfersteuer, die der Verkäufer zahlen muss (Geldmenge senken)
1% Vermögenssteuer jede Saison (Anreiz Geld im Umlauf zu halten. 1% evtl. zu wenig.)

Altersabwertung/Alte Spieler

Altersabwertungen so gestalten, dass es bei der Abwertung vom 31 zum 32 jährigen, 50 Formpunkte dazu gibt. Bei der Abwertung vom 32 zum 33 jährigen, nochmal 25 und erst in den Jahren danach keine mehr.
Alte Spieler spielen länger


Sonstiges:

Sofortkauf einführen
Statements abschaffen, dafür Zeitung aufwerten
Sponsoren-Pool anhand von Saisonziel berechnen. (extra Ideen sammeln dafür)
Reha-Zentrum (Ideen sammeln, falls interessant. Vielleicht 3 Stufen, die Unterhalt kosten. In jeder Stufe verschiedene Regenerations-Möglichkeiten mit anteilig Formverlust-Rückgewinnung)
Jeder darf 2 feste Clubs managen
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(06.08.2019, 16:03)Corbeau schrieb:
(02.08.2019, 18:05)sheb schrieb: Nachtrag:

ältere Spieler: sofern es keine Starspieler sind sortiert man die halt aus genauso wie in der Realität. Schau mal in die Buli wieviel Spieler rennen denn da noch rum über 32?

Sorry, das trifft nicht zu. Spieler über 32:
Cristiano Ronaldo
Sergio Ramos
Hulk
Diego Godin
Luka Modric
Mario Mandzukic
Manuel Neuer
Edin Dzeko
Thiago Silva
Laurent Koscielny

Aus der Bundesliga:
Kalou, Abraham, Raffael, Wendt, Moisander, Hasebe

Die hätten mMn immer noch Stärke 7-10

Der Punkt ist ihre Anzahl ist verschwindend gering bei ca. 500 Bundesligaspieler. Von daher denke ich, haben wir beim BMO sogar anteilig mehr ältere Spieler als in der Realität. Du brauchst dir doch nurmal ansehen wie der Altersschnitt bei uns ist und der in der Buli. Der Spitzenfussball ist viel schneller und Laufleistungsintensiver geworden. Mittlerweile werden bisweilen sogar Spieler nach 75 Minuten ausgewechselt mit einer Laufleistung von 12 km. Vor 10 Jahren waren noch Werte um 11 km top.
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren
So einfach ist das aber alles nicht. Wenn man zum Beispiel die Altersabwertungen so abändert, dass diese länger ihre Stärke behalten, dann müsste man theoretisch auch die Anzahl der Aufwertungrunden von 4 auf 3 abändern. Also eine gravierende Änderung kann eine andere Änderung nach sich ziehen, damit das Gleichgewicht so einigermaßen erhalten bleibt.
Zitieren
Alte Spieler sollen schwächer werden. Ob man das mit festen Abwertungen oder Wahrscheinlichkeiten macht, ist egal. Die Wahrscheinlichkeiten sorgen aber mMn für mehr negative Gefühle als positive. Deswegen finde ich es fest besser. Ich denke nicht, dass jemand was dagegen hat, wenn alte Spieler schwächer sind. Und 35 Jahre (36) ist für ein Karriereende nun wirklich völlig ok.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Könnte man die Altersabwertungen nicht so gestalten, dass es bei der Abwertung vom 31 zum 32 jährigen, 50 Formpunkte dazu gibt. Bei der Abwertung vom 32 zum 33 jährigen, nochmal 25 und erst in den Jahren danach keine mehr.
Zitieren
(08.08.2019, 13:10)SörenN schrieb: Könnte man die Altersabwertungen nicht so gestalten, dass es bei der Abwertung vom 31 zum 32 jährigen, 50 Formpunkte dazu gibt. Bei der Abwertung vom 32 zum 33 jährigen, nochmal 25 und erst in den Jahren danach keine mehr.

Die Idee finde ich super!!!


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
Das ist nicht uninteressant. Ich weiß nicht, ob ich so hoch rangehen würde, aber im Prinzip ist das ne Möglichkeit.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(08.08.2019, 13:10)SörenN schrieb: Könnte man die Altersabwertungen nicht so gestalten, dass es bei der Abwertung vom 31 zum 32 jährigen, 50 Formpunkte dazu gibt. Bei der Abwertung vom 32 zum 33 jährigen, nochmal 25 und erst in den Jahren danach keine mehr.

Vorschlag in Liste ergänz
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(03.08.2019, 10:01)sykeflo schrieb: meine antwort wird leider noch etwas auf sich warten müssen, bin das wochenende kurzfristig verhindert und gar nicht zu hause, denke mal donnerstag sollte ich es spätestens schaffen

Hatte an Donnerstag den 08.08.2019 gedacht und nicht Donnerstag den 14.06.2025...

Sorry ich weiß das ihr das alles in eurer Freizeit macht aber wenn Ankündigungen gemacht werden vorallem jetzt grade und bei dem Thema dann sollte man sich auch dran halten
Zitieren
(12.08.2019, 12:19)Kantholz schrieb:
(03.08.2019, 10:01)sykeflo schrieb: meine antwort wird leider noch etwas auf sich warten müssen, bin das wochenende kurzfristig verhindert und gar nicht zu hause, denke mal donnerstag sollte ich es spätestens schaffen

Hatte an Donnerstag den 08.08.2019 gedacht und nicht Donnerstag den 14.06.2025...

Sorry ich weiß das ihr das alles in eurer Freizeit macht aber wenn Ankündigungen gemacht werden vorallem jetzt grade und bei dem Thema dann sollte man sich auch dran halten

Der 14. Juni 2025 ist kein Donnerstag. Hier wird verlangt, dass man sich an die Zeiten hält. Man ist aber selber zu untätig, um das Datum genau zu überprüfen. ***Beitrag nicht zu erst nehmen Icon_wink***
Zitieren
(12.08.2019, 12:19)Kantholz schrieb:
(03.08.2019, 10:01)sykeflo schrieb: meine antwort wird leider noch etwas auf sich warten müssen, bin das wochenende kurzfristig verhindert und gar nicht zu hause, denke mal donnerstag sollte ich es spätestens schaffen

Hatte an Donnerstag den 08.08.2019 gedacht und nicht Donnerstag den 14.06.2025...

Sorry ich weiß das ihr das alles in eurer Freizeit macht aber wenn Ankündigungen gemacht werden vorallem jetzt grade und bei dem Thema dann sollte man sich auch dran halten

Bitte Beleidigungen unterlassen, egal in welcher Form.
[Bild: File:Ystads_IF.jpg]
Zitieren
(12.08.2019, 21:52)saramago schrieb:
(12.08.2019, 12:19)Kantholz schrieb:
(03.08.2019, 10:01)sykeflo schrieb: meine antwort wird leider noch etwas auf sich warten müssen, bin das wochenende kurzfristig verhindert und gar nicht zu hause, denke mal donnerstag sollte ich es spätestens schaffen

Hatte an Donnerstag den 08.08.2019 gedacht und nicht Donnerstag den 14.06.2025...

Sorry ich weiß das ihr das alles in eurer Freizeit macht aber wenn Ankündigungen gemacht werden vorallem jetzt grade und bei dem Thema dann sollte man sich auch dran halten

Bitte Beleidigungen unterlassen, egal in welcher Form.
Na wui ist das hier der normale Umgangston mit Managern?
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
(12.08.2019, 21:52)saramago schrieb:
(12.08.2019, 12:19)Kantholz schrieb:
(03.08.2019, 10:01)sykeflo schrieb: meine antwort wird leider noch etwas auf sich warten müssen, bin das wochenende kurzfristig verhindert und gar nicht zu hause, denke mal donnerstag sollte ich es spätestens schaffen

Hatte an Donnerstag den 08.08.2019 gedacht und nicht Donnerstag den 14.06.2025...

Sorry ich weiß das ihr das alles in eurer Freizeit macht aber wenn Ankündigungen gemacht werden vorallem jetzt grade und bei dem Thema dann sollte man sich auch dran halten

Bitte Beleidigungen unterlassen, egal in welcher Form.

Sorry aber wenn das jetzt toleriert wird dann ist das Spiel komplett am Abgrund 

Was glaubst du wer du bist und meinst deine emotes verharmlosen dein poste??
Unfassbar einfach wenn die Admins da nix machen 
Spricht auch voll für das Spiel und Forum wenn Neulinge das so lesen ... gut gemacht
Zitieren
(12.08.2019, 22:43)Kantholz schrieb:
(12.08.2019, 21:52)saramago schrieb:
(12.08.2019, 12:19)Kantholz schrieb:
(03.08.2019, 10:01)sykeflo schrieb: meine antwort wird leider noch etwas auf sich warten müssen, bin das wochenende kurzfristig verhindert und gar nicht zu hause, denke mal donnerstag sollte ich es spätestens schaffen

Hatte an Donnerstag den 08.08.2019 gedacht und nicht Donnerstag den 14.06.2025...

Sorry ich weiß das ihr das alles in eurer Freizeit macht aber wenn Ankündigungen gemacht werden vorallem jetzt grade und bei dem Thema dann sollte man sich auch dran halten

Bitte Beleidigungen unterlassen, egal in welcher Form.

Sorry aber wenn das jetzt toleriert wird dann ist das Spiel komplett am Abgrund 

Was glaubst du wer du bist und meinst deine emotes verharmlosen dein poste??
Unfassbar einfach wenn die Admins da nix machen 
Spricht auch voll für das Spiel und Forum wenn Neulinge das so lesen ... gut gemacht
Hi, ich werde hier Konsequenzen einleiten und bin hier ganz deiner Meinung.
Zusätzlich möchte ich dich darauf hinweisen, dass wir alle nur Menschen sind und ich persönlich schaue mir jetzt nicht immer und überall sämtliche Beiträge an aber dafür haben wir eine Meldefunktion
[Bild: NO+TO+RACISM+LOGO+1.jpg]
Zitieren
(12.08.2019, 22:43)Kantholz schrieb:
(12.08.2019, 21:52)saramago schrieb:
(12.08.2019, 12:19)Kantholz schrieb:
(03.08.2019, 10:01)sykeflo schrieb: meine antwort wird leider noch etwas auf sich warten müssen, bin das wochenende kurzfristig verhindert und gar nicht zu hause, denke mal donnerstag sollte ich es spätestens schaffen

Hatte an Donnerstag den 08.08.2019 gedacht und nicht Donnerstag den 14.06.2025...

Sorry ich weiß das ihr das alles in eurer Freizeit macht aber wenn Ankündigungen gemacht werden vorallem jetzt grade und bei dem Thema dann sollte man sich auch dran halten

Bitte Beleidigungen unterlassen, egal in welcher Form.

Sorry aber wenn das jetzt toleriert wird dann ist das Spiel komplett am Abgrund 

Was glaubst du wer du bist und meinst deine emotes verharmlosen dein poste??
Unfassbar einfach wenn die Admins da nix machen 
Spricht auch voll für das Spiel und Forum wenn Neulinge das so lesen ... gut gemacht


Er meinte mich mit meinem Beitrag, wenn Dich das etwas beruhigt. Vielleicht sollte es witzig sein, keine Ahnung. Ansonsten fällt mir zu saramagos Beitrag auch nichts mehr ein.
Zitieren


Gehe zu: