Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UEFA Youth League
#1
Hallo zusammen

Ich habe mir überlegt das man soetwas wie eine UEFA Youth League einführen könnte, wenn es einfach umsetzbar wäre und interesse besteht.
Zitieren
#2
Danke für deine Idee, die nehmen wir mal in die Diskussion auf.
FLINX-Fan
Zitieren
#3
Danke
Zitieren
#4
Kurze Info: wurde gestern in einer LL-Runde besprochen; Machbarkeit wird zeitnah mit Flinx geklärt
FLINX-Fan
Zitieren
#5
Vielleicht könntet ihr dabei eure Gedankengänge transparent ein wenig rüberbringen.  Icon_smile
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Lierse SK
Zweitteam - Hannover96
Nationaltrainer Belgien
Zitieren
#6
(03.06.2026, 12:27)Meister96 schrieb: Vielleicht könntet ihr dabei eure Gedankengänge transparent ein wenig rüberbringen.  Icon_smile

Ja das wäre super. Falls das eine demokratische Angelegenheit wird, dann votiere ich klar dagegen. Noch mehr Wettbewerbe einzuführen (finde den Jugendpokal schon fragwürdig) für die Abteilung bei der man am wenigsten Einfluss auf den Kader hat und sportlicher Erfolg und finanzieller Erfolg im Gegensatz zu den Profis einander entgegenstehen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die Prämien für die Titelgewinne sind im Vergleich zu den 2-3 Aufwertungen, die man jede Saison dafür opfern müsste ein und den damit verbundenen nicht realisierten Marktwertgewinnen ein Witz. Übertrieben gesagt belohnt Erfolg bei allen Jugendwettbewerben zusätzlich zur Liga schlechtes Management.
Zitieren
#7
Erstmal Machbarkeit klären. Format wäre dann noch gesondert zu betrachten. Pro und Contra haben wir natürlich abgewogen, aber es spricht meiner Ansicht nach selbstverständlich gar nichts dagegen, in die Bewertung auch noch Managerstimmen einfließen zu lassen.
FLINX-Fan
Zitieren
#8
(03.06.2026, 13:15)Schwalbinho schrieb:
(03.06.2026, 12:27)Meister96 schrieb: Vielleicht könntet ihr dabei eure Gedankengänge transparent ein wenig rüberbringen.  Icon_smile

Ja das wäre super. Falls das eine demokratische Angelegenheit wird, dann votiere ich klar dagegen. Noch mehr Wettbewerbe einzuführen (finde den Jugendpokal schon fragwürdig) für die Abteilung bei der man am wenigsten Einfluss auf den Kader hat und sportlicher Erfolg und finanzieller Erfolg im Gegensatz zu den Profis einander entgegenstehen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die Prämien für die Titelgewinne sind im Vergleich zu den 2-3 Aufwertungen, die man jede Saison dafür opfern müsste ein und den damit verbundenen nicht realisierten Marktwertgewinnen ein Witz. Übertrieben gesagt belohnt Erfolg bei allen Jugendwettbewerben zusätzlich zur Liga schlechtes Management.

Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Ich wäre dafür, weil dann auch mal andere Manager als immer die üblichen Verdächtigen was gewinnen können.
Zitieren
#9
Ich würde es interessant finden, aber man müsste sich auch über den Modus gedanken machen. Ob man den realen Modus nachahmt oder ein eigenes erstellt. Conference League und Super Cup sind weitere interessante Beispiele. Für mich aber absolut kein muss, nur eine Idee. Bin grundsätzlich zufrieden mit dem aktuellem Angebot an Turnieren.
Zitieren
#10
(03.06.2026, 16:41)haha230187 schrieb:
(03.06.2026, 13:15)Schwalbinho schrieb:
(03.06.2026, 12:27)Meister96 schrieb: Vielleicht könntet ihr dabei eure Gedankengänge transparent ein wenig rüberbringen.  Icon_smile

Ja das wäre super. Falls das eine demokratische Angelegenheit wird, dann votiere ich klar dagegen. Noch mehr Wettbewerbe einzuführen (finde den Jugendpokal schon fragwürdig) für die Abteilung bei der man am wenigsten Einfluss auf den Kader hat und sportlicher Erfolg und finanzieller Erfolg im Gegensatz zu den Profis einander entgegenstehen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die Prämien für die Titelgewinne sind im Vergleich zu den 2-3 Aufwertungen, die man jede Saison dafür opfern müsste ein und den damit verbundenen nicht realisierten Marktwertgewinnen ein Witz. Übertrieben gesagt belohnt Erfolg bei allen Jugendwettbewerben zusätzlich zur Liga schlechtes Management.

Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Ich wäre dafür, weil dann auch mal andere Manager als immer die üblichen Verdächtigen was gewinnen können.

Da bin ich auch eher bei.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Lierse SK
Zweitteam - Hannover96
Nationaltrainer Belgien
Zitieren
#11
(04.06.2026, 05:51)Meister96 schrieb:
(03.06.2026, 16:41)haha230187 schrieb:
(03.06.2026, 13:15)Schwalbinho schrieb:
(03.06.2026, 12:27)Meister96 schrieb: Vielleicht könntet ihr dabei eure Gedankengänge transparent ein wenig rüberbringen.  Icon_smile

Ja das wäre super. Falls das eine demokratische Angelegenheit wird, dann votiere ich klar dagegen. Noch mehr Wettbewerbe einzuführen (finde den Jugendpokal schon fragwürdig) für die Abteilung bei der man am wenigsten Einfluss auf den Kader hat und sportlicher Erfolg und finanzieller Erfolg im Gegensatz zu den Profis einander entgegenstehen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die Prämien für die Titelgewinne sind im Vergleich zu den 2-3 Aufwertungen, die man jede Saison dafür opfern müsste ein und den damit verbundenen nicht realisierten Marktwertgewinnen ein Witz. Übertrieben gesagt belohnt Erfolg bei allen Jugendwettbewerben zusätzlich zur Liga schlechtes Management.

Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Ich wäre dafür, weil dann auch mal andere Manager als immer die üblichen Verdächtigen was gewinnen können.

Da bin ich auch eher bei.
Ich weiß, es ist keine Meinungsumfrage, aber sehe das so wie Schwalbinho und auch die Nachfolgenden. Beim nationalen Pokal lasse ich auch eher die spielen, die nicht parallel am Samstag spielen und fliege dann meist schon zweite Runde raus. Dafür gewinnen dann andere den Cup, die sonst nicht unbedingt oben mitspielen. Beides wäre also irgendwie ok.

Zu Bedenken gebe ich aber, dass die eigentliche UEFA Youth League (die ich vorher gar nicht kannte, ich musste googlen), die Jugendmannschaften der CL-Vereine sind. Das müsste man dann also irgendwie anders regeln, wenn man der Logik von haha folgt, die ich teile, und nicht nur immer die gleichen spielen sollen. Vielleicht kann man dann z.B. die Mannschaften aus den jeweiligen Halbfinals der nationalen Wettbewerbe international spielen lassen. Dann hätte man diesen Pokal auch aufgewertet und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#12
(04.06.2026, 09:17)Marvino schrieb:
(04.06.2026, 05:51)Meister96 schrieb:
(03.06.2026, 16:41)haha230187 schrieb:
(03.06.2026, 13:15)Schwalbinho schrieb:
(03.06.2026, 12:27)Meister96 schrieb: Vielleicht könntet ihr dabei eure Gedankengänge transparent ein wenig rüberbringen.  Icon_smile

Ja das wäre super. Falls das eine demokratische Angelegenheit wird, dann votiere ich klar dagegen. Noch mehr Wettbewerbe einzuführen (finde den Jugendpokal schon fragwürdig) für die Abteilung bei der man am wenigsten Einfluss auf den Kader hat und sportlicher Erfolg und finanzieller Erfolg im Gegensatz zu den Profis einander entgegenstehen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die Prämien für die Titelgewinne sind im Vergleich zu den 2-3 Aufwertungen, die man jede Saison dafür opfern müsste ein und den damit verbundenen nicht realisierten Marktwertgewinnen ein Witz. Übertrieben gesagt belohnt Erfolg bei allen Jugendwettbewerben zusätzlich zur Liga schlechtes Management.

Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Ich wäre dafür, weil dann auch mal andere Manager als immer die üblichen Verdächtigen was gewinnen können.

Da bin ich auch eher bei.
Ich weiß, es ist keine Meinungsumfrage, aber sehe das so wie Schwalbinho und auch die Nachfolgenden. Beim nationalen Pokal lasse ich auch eher die spielen, die nicht parallel am Samstag spielen und fliege dann meist schon zweite Runde raus. Dafür gewinnen dann andere den Cup, die sonst nicht unbedingt oben mitspielen. Beides wäre also irgendwie ok.

Zu Bedenken gebe ich aber, dass die eigentliche UEFA Youth League (die ich vorher gar nicht kannte, ich musste googlen), die Jugendmannschaften der CL-Vereine sind. Das müsste man dann also irgendwie anders regeln, wenn man der Logik von haha folgt, die ich teile, und nicht nur immer die gleichen spielen sollen. Vielleicht kann man dann z.B. die Mannschaften aus den jeweiligen Halbfinals der nationalen Wettbewerbe international spielen lassen. Dann hätte man diesen Pokal auch aufgewertet und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Man müsste sowieso einen eigenen Modus gestalten. 
Ich habe auch Google gefragt:

1. Die Start-Phase
Champions-League-Pfad (36 Teams): U19-Mannschaften der Vereine, deren Profis in der Champions League spielen.
Meister-Pfad (22 Teams): Die nationalen U19-Meister der 22 besten Verbände.

2. Die Reduzierung (Das „Sieb“)
Champions-League-Pfad: Nach der Ligaphase erreichen die besten 22 Teams die nächste Runde.
Meister-Pfad: Nach zwei K.-o.-Runden bleiben die 10 besten Teams übrig.

3. Das Finale Feld
22 (CL-Pfad) + 10 (Meister-Pfad) = 32 Teams.

Die letzten 32 Teams spielen dann im K.-o.- Modus weiter.
Zitieren
#13
Das einfachste Format (es ist noch kein Format besprochen) wäre aus meiner Sicht, einfach eine Ligaphase mit anschließender KO-Runde zu machen, die gekoppelt ist an die 3-Jahreswertung der Verbände.
FLINX-Fan
Zitieren


Gehe zu: