Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
Man nennt uns auch die "unabsteigbaren".  Icon_lol
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitieren
Scheinen die nächsten zwei abzuschenken. Könnte also wieder eine Saison ohne Abstiegssorgen sein.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitieren
Ich spiele auch seit fast einem Jahr beim Eiszeit-Manager mit und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Ich kann das Spiel wirklich nur weiterempfehlen!
Zitieren
bei welchen verein bist du denn?
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitieren
Ach ganz weit unten in den Niederungen von West Europa.

Ich versuche so langsam dahinter zu.
Mich würde interessieren, was es in den oberen drei Ligen an Einnahmen vom Trikotsponsor gibt.
Im ersten Beitrag konnte ich nachvollziehen, wie man das Angebot des Bandensponsors berechnet.
Das mit den Eintrittspreisen habe ich nicht verstanden.

Kann mir da jemand helfen?
Zitieren
Also wichtig ist das du das Stadion zügig ausbaust. Wenn du oben bist hast du dafür kein Geld mehr.
Den Fanshop habe ich nur bis zur Stufe zwei ausgebaut, weiter lohnt sich meiner Meinung nicht.

Ich spiele zweite Liga und habe im Schnitt pro Heim plus Auswärtsspiel 2 Mio an Einnahmen. Also zwei Spiele.
Ausgaben pro zwei Spiele 1.8 Mio wobei ich keine Resevespieler habe.
Hinzu kommen noch ca 300.000 an Freundschaftsspielen plus Platzierungsbonus bis Max 1 Mio, hatte ich aber noch nie da ich nie erster war.

Meine Aktuelle Stärke ist momentan bei 79. Wie teuer Spieler sind um den Level zu halten kannst du dir ja vorstellen und das bei den Einnahmen.

Mit dem Geld ist das da genauso wie bei Bulimao, zu wenig. Umsonst gehen nicht viele Vereine den Weg wieder runter weil sie sich die teueren Spieler nicht leisten können.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitieren
übrigens nicht abschrecken lassen von vielen hohen niederlagen am anfang, irgendwann bei klugen managen ist das dann geschichte.

achso, ich spiele Second Division in nord amerika,  Vermont Catamounts ist mein verein.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitieren
hab ich ewig nicht gespielt mehr. hab ich zeitlich leider nicht mehr geschafft gehabt. kp ob ich nochmal neu anfangen soll...
Zitieren
Ich kann das Spiel nur empfehlen. Und in diesem Beitrag gibt es viele nützliche Tipps.
Zitieren
ich müßte wenn auch wieder einfuchsen.
Zitieren
Ich kann nicht garantieren, dass die Zahlen sich nicht geändert haben, aber ich hatte mal die Sponsoren der Liga 1 bis 5 notiert, siehe Datei.

Beim Bandensponsor bringt immer RWT-Cars insgesamt das meiste ein auf eine gesamte Saison gerechnet. Die anderen machen nur Sinn beim ersteinstieg, falls die Saison schon sehr lange läuft. Oder natürlich, wenn man einen Bestimmten Betrag dringend sofort braucht.

(man bekommt 41/41 beim untersten, 31/41 beim zweituntersten usw. und 11/41 beim obersten, das ganze mal 11 Heimspiele, das gleicht der mehrbonus als direktzahlung nicht aus)


Angehängte Dateien
.xls   eishockey.xls (Größe: 20,5 KB / Downloads: 3)
Zitieren
Achso, ich hatte durch inaktivität alle Spieler bis auf 2 verloren, habe vor wenigen wochen den einen der beiden verkauft und es macht eigentlich keinen Sinn den anderen noch zu halten. Ich werde demnächst den Spieler anbieten. Irgendwer findet sich wohl auf jeden Fall, aber möglicherweise gibt es ja hier Interesse?

Optimal ist er nicht, für meinen Geschmack müsste er 10 Erfahrung mehr haben, aber wenn ich das nun trainieren würde, dann könnte er ja weitere 2 Saisons nicht wechseln.

Center 22 Jahre / S52 / E44
https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=730162
Zitieren
Was willst denn für den Spieler haben flinx? Erfahrungscamp gibt es übrigens nicht mehr
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Zitieren
@Flinx: super vielen Dank. Die Datei ist Gold wert!
Ich kann aus meinen Recherchen im EZM-Forum und in anderen Foren deine Daten zum Trikotsponsor bestätigen.
Deinen Spieler kann ich mir leider nicht leisten.

Eine andere Frage:
Ich will einmal etwas testen:
Ich will ein 18jähriges Draft-Talent verpflichten und es 4-5mal 10 Tage lang ins Stärkecamp stecken, sofern ich mir das finanziell leisten kann. Ich überlege diesem Spieler dann am letzten Camp-Tag von der 1. Runde Camp-Runde den Langzeit-Vertrag zu geben. Oder sollte ich erst den Rookie-Vertrag und dann den Langzeit-Vertrag nehmen? Wie ist da eure Erfahrung?
Ich weiß auch, dass es darauf ankommt, ob ich den Spieler behalten oder z.B. mit 23 oder 26 Jahren verkaufen möchte.
Oder welchem Spieler würdet ihr generell den Langzeit-Vertrag geben?
Zitieren
- Eintrittspreis ergibt sich durch folgende Formel:
([Eintrittspreis 1] + 6 + 1/11*6) * [Stehplätze 1] = ([Eintrittspreis 2] + 6 + 1/11*6) * [Stehplätze 2] (die 1/11*6 kommen von der Einmalzahlung verteilt auf alle Heimspiele!)
--> [Stehplätze 2]/[Stehplätze 1] = (11 * [Eintrittspreis 1] + 72)/(11 * [Eintrittspreis 2] + 72)
--> [Sitzplätze 2]/[Sitzplätze 1] = (11 * [Eintrittspreis 1] + 144)/(11 * [Eintrittspreis 2] + 144)

Diese Formel habe ich nicht verstanden? Kann ich damit herausfinden, wie hoch die Eintrittspreise in meiner Liga wählen muss?
Zitieren


Gehe zu: