Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale
Die zwei größten Versager in der Liga stehen sich nun im Pokal gegenüber. Wenigstens einer wird dadurch die Saison doch noch mit einem Titel krönen können.
Zitieren
(21.05.2020, 09:02)Joernie schrieb: Die zwei größten Versager in der Liga stehen sich nun im Pokal gegenüber. Wenigstens einer wird dadurch die Saison doch noch mit einem Titel krönen können.

Wann kommt es schonmal vor, dass man 2 Tore mit ins Finale schleppt? Eigentlich nie! Und dann passiert das mal und ausgerechnet mein Mitstreiter schafft das auch. Na zumindest bin ich mir sicher, dass das mit das torreichste Finale aller Zeiten nach 90 Minuten sein wird.

Ansonsten wird es wie immer laufen. Derjenige, der die stärkste Mannschaft stellt (mit etwas Glück ich), darf auf einen FTCP-Sieg hoffen. Und wenn das nicht passiert gewinnst Du im Elferschießen. Icon_wink

Und Inter ist noch kein CL-Sieger. Sollte sein spanischer Gegner mit voller Kapelle antreten, was ich mir wünschen würde, dann ist das Ding noch lange nicht durch.
Zitieren
Glückwunsch ihr beiden zum Finale. Freue mich auf ein spannendes Spiel.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch, Joernie.

Und die Programmierer sollten mal überprüfen, ob es normal ist, dass man alle 4 Elfmeterschießen in ein und demselben Wettbewerb gegen ein und denselben Gegner immer und immer wieder verliert. Mit Zufall hat das irgendwann nichts mehr mit zu tun.
Zitieren
Danke, haha230187!

Ich bin so was von heilfroh, dass diese missratene Saison mit dem Pokalsieg doch noch gerettet wird. Mit dem Elfmeterschießen war das natürlich ein sehr glücklicher Erfolg. Beide Mannschaften haben kurz vor dem Finale noch trainiert, um FTCP-Vorteile zu ergattern. Letztlich hat mein 1-FTCP-Vorteil nicht gezogen, dafür das Glück im Elfmeterschießen. Verschwörungsphantasieren würde ich keinen Raum geben. Auch der SVAS hat im Pokal schon mal fünf Elfmeterschießen hintereinander verloren (allerdings gegen unterschiedliche Gegner). Es gleicht sich alles irgendwann aus.


Nächste Saison in der EL werde ich mich bemühen, unseren Verband gut zu vertreten. Der FC Sion hat - anders als meine Austria - ja noch Chancen, sich über die Liga für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Ich drücke Dir dafür die Daumen, haha, denn es wäre für die gesamte Liga besser, wenn für uns so ein Schwergewicht wie der FC Sion international mit am Start wäre.
Jetzt wird aber erst mal in violett und weiß gefeiert!
Zitieren
Bitter für haha, Gratulation an Joernie!
Zitieren
Da gleicht sich gar nix aus!  Icon_lol  Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Elfmeterschießen der Alpe-Adria-Ligen auszuwerten. Dabei gibt es 12 Mannschaften, die mehr als 10-mal durchs Elfmeterschießen mussten und wie folgt gewannen:

1.) FC Zürich - 80,0% (12 von 15)
2.) US Lecce - 66,7% (8 von 12)
3.) SC Rheindorf Altach - 63,6% (7 von 11)
4.) SV Austria Salzburg - 61,9% (13 von 21)
5.) Atalanta Bergamo - 60,0% (6 von 10)
6.) AC Bellinzona - 58,3% (7 von 12)
7.) Lazio Rom - 50,0% (6 von 12)
8.) AS Roma - 50% (5 von 10)
9.) SC Wiener Neustadt - 36,4% (4 von 11)
10.) Inter Mailand - 30,0% (3 von 10)
11.) FC Sion - 28,6% (4 von 14)
12.) AC Florenz - 20,0% (2 von 10)

Rechenfehler vorbehalten und wenn jemand von seinem Verein die Statistik wissen möchte, dann kurz anschreiben.

Wenn man bedenkt, dass ich allein in Saison 52 davon 3 Elfmeterschießen gewann (im übrigen natürlich das Finale im Elferschießen gegen Salzburg verloren Icon_biggrin), dann habe ich quasi mit einer Ausnahme alle Elfmeterschießen verloren und das schon seit Jahren.

Eigentlich gehen solche teilweise miesen Statistiken gar nicht, vor allem wenn man schon vorher weiß, in welche Richtung das jedes Mal geht. Ich hatte mich damals bei der Zusammenlegung gefragt, warum so ein Schwergewicht wie Mono seit Saison 31 nichts mehr im Pokal gerissen hat. Florenz hat zum Beispiel auch nie den Pokal gewonnen. Nach der Statistik weiß ich auch warum...

Verschwörungstheorien lasse ich hier mal weg. Das sind halt die Fakten. Ich finde das halt unverhältnismäßig unausgeglichen.
Zitieren
Glückwunsch Joernie zum Titel! War das erwartete hochklassige Finale.

Schade Thomas. Das ist wirklich doof, so zu scheitern. Und vor allem wenn es immer wieder im Elfmeterschießen ist. Da würde ich auch an allen zweifeln. So ein Programm hat kein Herz und schert sich nicht um Ausgleich. Wenn die Kugel 10 x hintereinander bei Rot einloggt, dann loggt sie auch beim 11ten mal bei der Farbe Rot ein.
[Bild: 578.png]
Zitieren
(03.06.2020, 23:07)haha230187 schrieb: Da gleicht sich gar nix aus!  Icon_lol  Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Elfmeterschießen der Alpe-Adria-Ligen auszuwerten. Dabei gibt es 12 Mannschaften, die mehr als 10-mal durchs Elfmeterschießen mussten und wie folgt gewannen:

1.) FC Zürich - 80,0% (12 von 15)
2.) US Lecce - 66,7% (8 von 12)
3.) SC Rheindorf Altach - 63,6% (7 von 11)
4.) SV Austria Salzburg - 61,9% (13 von 21)
5.) Atalanta Bergamo - 60,0% (6 von 10)
6.) AC Bellinzona - 58,3% (7 von 12)
7.) Lazio Rom - 50,0% (6 von 12)
8.) AS Roma - 50% (5 von 10)
9.) SC Wiener Neustadt - 36,4% (4 von 11)
10.) Inter Mailand - 30,0% (3 von 10)
11.) FC Sion - 28,6% (4 von 14)
12.) AC Florenz - 20,0% (2 von 10)

Rechenfehler vorbehalten und wenn jemand von seinem Verein die Statistik wissen möchte, dann kurz anschreiben.

Wenn man bedenkt, dass ich allein in Saison 52 davon 3 Elfmeterschießen gewann (im übrigen natürlich das Finale im Elferschießen gegen Salzburg verloren Icon_biggrin), dann habe ich quasi mit einer Ausnahme alle Elfmeterschießen verloren und das schon seit Jahren.

Eigentlich gehen solche teilweise miesen Statistiken gar nicht, vor allem wenn man schon vorher weiß, in welche Richtung das jedes Mal geht. Ich hatte mich damals bei der Zusammenlegung gefragt, warum so ein Schwergewicht wie Mono seit Saison 31 nichts mehr im Pokal gerissen hat. Florenz hat zum Beispiel auch nie den Pokal gewonnen. Nach der Statistik weiß ich auch warum...

Verschwörungstheorien lasse ich hier mal weg. Das sind halt die Fakten. Ich finde das halt unverhältnismäßig unausgeglichen.


Wenn ich diese Statistik mit meiner Anzahl der Auswärtsspiele (postete ich letzte Saison) kombiniere, wird im Pokal niemand mehr verarscht als Inter Mailand...
da geht es Sion doch insgesamt noch gut ;-)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Nächste Woche Samstag, 25.7., starten wir mit dem Pokal in die Saison. Wer fliegt schon die erste Runde? Icon_wink

Alpen-Appennini-Pokal Saison 63
Übersicht

1. Runde
RB Salzburg (5) - US Lecce (6)
SC Brühl St. Gallen (6) - Atalanta Bergamo (6)
SK Rapid Wien (6) - AC Mailand (6)
A.C.R. Messina (5) - Servette Genève (5)
Wolfsberger AC (5) - Juventus Turin (5)
U.C. Sampdoria (5) - SV Austria Salzburg (6)
SC Wiener Neustadt (5) - AS Roma (6)
FC Basel (5) - SSC Napoli (6)
AC Bellinzona (6) - Inter Mailand (6)
Young Boys Bern (5) - SC Rheindorf Altach (6)
FC Admira/Wacker Mödling (5) - Brescia Calcio (6)
Austria Wien (5) - SC Viktoria Wien (6)
FC Zürich (6) - AC Florenz (6)
FC Vaduz (5) - FC Blau Weiss Linz (6)
FC Wacker Innsbruck (5) - FC Sion (6)
FC Parma (5) - Lazio Rom (6)
[Bild: 578.png]
Zitieren
Hm, gleich mal gegen Inter
Zitieren
parma sollte machbar sein


Zitieren
(21.07.2020, 20:08)acker schrieb: parma sollte machbar sein

Da reicht es doch bestimmt, vier Tore zu setzen  Icon_wink  Icon_twisted
Zitieren
(21.07.2020, 21:08)xitzi schrieb:
(21.07.2020, 20:08)acker schrieb: parma sollte machbar sein

Da reicht es doch bestimmt, vier Tore zu setzen  Icon_wink  Icon_twisted

ich dachte erst drei sollten reichen, aber na gut, dann halt vier Icon_wink


Zitieren
pflichtaufgabe in parma mit etwas glück gelöst...


Zitieren


Gehe zu: