Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
Naja mal sehen ob Neo absteigt, das erste Spiel hat er verloren.

Wobei das PD diese Saison echt doof ist, weil der Vorletzte (ein ehemaliges 80er Team) mittlerweile keine Spieler mehr hat (insgesamt 6 kampflose Spiele haben ihn runter gereicht) und damit der 10. ein Freilos hat, während der Neunte (neo) spielen muss. Was für einen Aufsteiger allerdings auch eine Chance ist, weil neben dem Mitaufsteiger auch der Zehnte ja nun drin bleibt (er hat nur 73) und man somit (wohl) 2 Teams hat die man (gut) hinter sich lassen kann (je nachdem wer mit aufsteigt).
ich tu mir eigentlich gegen stärkere Gegner fast immer leichter...aber kA woran das genau liegt - wohl vor allem an Taktik und Zufall^^

dafür gibts ein paar Gegner, gegen die ich einfach zu 90% verlier, obwohl ich stärker bin - die haben wohl genau die richtige "Gegentaktik" zu meiner

mal schaun ob ich diesmal noch drin bleib - leider 1. Abstiegsspiel wieder doof verloren nach 1:0 am kurz vor Ende noch Ausgleich und Penalty abgegackt

mein 100er Goalie (100/83) is irgendwie mieser als mein guter alter Marcel Roth - verhaut regelmäßig Partien mit unter 85% ...meist genau dann wo ich mir denk das Spiel sollt gewonnen werden ...am ärgsten war 3 Schüsse - 3 Tore - in den ersten 10 Minuten ...und im ganzen Drittel is der Gegner auf genau 3 Schüsse gekommen ....dann am ende bringt mir ein 3:2 auch nix mit doppelt sovielen Schüssen wie der Gegner und 70% Spielanteil

...und am Ende warens wieder nur 3 Punkte und paar Tore die gefehlt haben für Platz 8

in Liga 2 is aber schön spannend...und ich hoffe schwieriger aufzusteigen als drin zu bleiben Icon_wink
hoff mein Goalie lässt heut nicht wieder aus^^

mit Stärke 75 kannst genauso gut mitspielen in Liga 2...mußt halt etwas Glück haben in den knappen Partien

Also um das noch mal klar zu sagen, in der Liga kannst du alles werden, Erster, Zweiter oder Letzter. Ich bin in der 2. Saisonhälfte (16. Spieltag oder so) mal von 7 auf 3 in einem einzigen Spiel (3 Spieltage später war ich wieder 7.). Schnitt lag in der Saison so bei 79, zuletzt Tendenz 80.
oder absteigen Icon_cryIcon_cry
2x OT...sehr bitter Icon_rolleyes

und das wars mal wieder... wer hat noch fs frei?
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
so, nun endlich die letzte stufe im vereinsgelände angefangen zu bauen. dann kann endlich in die mannschaft investiert und nicht nur geflickt werden.

Vorletzte Saison lief es eigentlich gut (zur Halbzeit noch PO), aber am Ende ab Spieltag 21 war ich letztlich 9.
Kein Problem, PD gegen das schwächste Team, aber dann hat sich mein Goalie für die PD verletzt, am Ende stand der Abstieg.
Ärgerlich, das wird finanziell was kostet, na gut was soll es, das Konto ist eigentlich noch gut gefüllt, sonst wird ein Spieler verkauft, da reicht es auf jeden Fall.

So, jetzt hab ich also diese Saison ein paar Spieler auf die TL gesetzt. Aber keinen davon wollte jemand direkt kaufen. Es gab einige Angebote (sieht man ja im Postfach), aber nun kommen wir zu meinem Problem. Ich war diese Saison ziemlich inaktiv. Hätte mit entsprechender Reaktion das ganze aufhalten können, hab es aber nicht. Fazit: Mein Konto ist über das Kreditlimit im Minus. Nach 2. Platz also Zwangsabstieg.

Weil nun das Konto in den Miesen ist kann man ja keine Verträge verlängern, das ist ein Problem. Und noch schlimmer, mit Minus kann man auch keine Spieler zurück holen für Pucks (ein Spieler ist somit bereits unwiderruflich weg).

Zudem braucht es ja mindestens 2 Saison bis das Team wieder oben ist, dann sind ein paar Spieler schon recht alt. Daher werde ich Leistungsträger verkaufen, die teilweise seinerzeit auch ordentlich im Camp waren. Ich muss ja auch die Gehaltskosten drücken, in Liga 4 wird das sicher schwierig mit den Einnahmen.

Wenn es geht müsste ich einen Transfer machen zur neuen Saison, damit ich im Übergang Geld habe, damit das Konto im Kreditlimit ist (oder im Plus), damit ich 2 Spieler am 0. Spieltag mit Pucks zurückholen kann die am 28. Spieltag gehen werden.

Ich werde die Spieler auch im Spiel anbieten, aber für den Fall dass jemand von Euch auch Interesse hat, schreib ich die hier mal rein. Keine Ahnung, ob überhaupt Geld vorhanden ist oder so alte Spieler gesucht werden, aber man weiß ja nie (nicht dass jemand denkt, hätte ich das mal gewusst Icon_wink). Zudem sind hier auch Spieler dabei als "Vorankündigung", die erst nächste Saison auf den Markt kommen können (siehe auch weiter unten).

Das sind die Spieler die ich abbaue um Geld zu sparen. Die sind aktuell 32 (neue Saison 33) und bis ich die im Liga 2 brauchen würde wären sie vermutlich 36. Dazu mein Torwart (aktuell 34). Das ist also quasi meine Erste Reihe inkl. Torwart.

http://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=246238
Bedrich Mihalik 34 G 82 100
GW: 4.015.167 / MW: 3.734.105

32:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=252014
Frederik Guldbæk 32 S 90 75
GW: 3.645.165 / MW: 3.900.327

http://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=253604
Timo Fast 32 V 84 73
GW: 3.141.143 / MW: 2.984.086

http://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=257208
Manuel Wittek 32 S 90 68
GW: 3.355.871 / MW: 3.792.134

http://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=259433
Manuel Bade 32 C 85 75
GW: 3.285.240 / MW: 3.318.092

http://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=267151
Steve Lizotte 32 S 87 72
GW: 3.302.918 / MW: 3.864.414

Die Spieler will ich zur Kostendämpfung so oder so verkaufen. Ein Problem ist jedoch, dass die meisten einen no-Transfervertrag haben (14 Tage halt, einer den LV-Vertrag). Bevor ich die verkaufen kann müsste ich verlängern, kann ich aber nur wenn ich das Geld habe, Geld habe ich nur wenn ich verkaufe .... ihr seht das Problem.

Soll heißen verkaufen kann ich die erst sobald der erste Transfer durch ist und bezahlt, also am 0. Spieltag.

Bereits jetzt verkauft werden können nur die in blau markierten, für die anderen würde ich "Reservierungen" entgegen nehmen.

Neben den Spielern bleiben noch andere (aber nur wenige) die keinen no-transfer haben.

http://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=291749
Davide Holzmann 27 C 63 25
GW: 1.470.025 / MW: 1.308.322

http://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=292625
Robin Penner 24 V 59 14
GW: 1.338.563 / MW: 2.007.845

Für den Fall dass das nicht hinhaut mit einem Transfer zur neuen Saison wäre ich ziemlich gearscht. Müsste Glück haben, dass das dann am 0. Spieltag klappt bevor die auslaufenden Spieler unwiderruflich weg sind.

Daher wäre Plan B einen Spieler zu verkaufen den ich eigentlich behalten will, der jetzt keinen no-Transfer-Vertrag hat. Den ich dann später in der neuen Saison wieder zurück hole (je nach Absprachen zwischen Spieltag 10 und 18). Jetzt verkaufen zum GW, zurück hole ich ihn für MW.

http://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=278334
Nils Wendt 29 V 82 69
GW: 3.515.556 / MW: 4.675.689
Leider hab ich nicht soviel Geld über

so leute... leider droht mir das selbe wie flinx: ein Zwangsabstieg... ich habe gute Spieler auf dem Transfermarkt, sogar nur zu Grundwert, aber es kommt kein einziges Angebot...

Wenn wer einen Spieler von mir haben möchte: Einfach mal durchgucken und anfragen!

Wäre super, wenn ihr den Abstieg von den FireWolves vermeiden würdet.

Als Beispiel:

Dag Ole Odne
Stärke: 88
Erfahrung: 19
Form: immer 90-100

Kosten: statt 6,1 mio nur 4,0 mio!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Puh, Liga gehalten. Die Playdowns locker geschafft.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Bin leider raus, hab vergessen die Verträge zu verlängern und hatte nicht genug coins um die wiederzuholen....
komplett dein team weg? autsch :/

stehe nun im PO finale und könnte es endlich schaffen in die 4. aufzusteigen. mal schauen ob es klappt.
Ich habe diese Saison für knapp 19 Mio. Spieler verkauft (auf dem Torwart sitze ich noch, wer weiß wofür das gut ist). Die Bilanz ohne Transfers wird wohl am Ende irgendwo um -5.5 Mio. sein (+/- 500k), es ist also wohl angeraten aufzusteigen, sonst wird das nächste Saison ähnlich, ohne dass noch groß was verkauft werden soll außer dem Goalie. Trotz der vielen Einnahmen reicht das Puffer durch das vorherige Minus dann wohl eben nur die eine weitere Saison.

Theoretisch sollte ich gute Karten haben, bin bei 70 und der Gegner bei 67.
yeah, aufgestiegen in die 3. liga

Yeah Aufstieg in Liga 4! Endlich geschafft!

Gehe zu: