Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training
Hallo alle zusammen,

Ich wollte euch fragen op Ihr auch oft sehr viele Verletzte Spielern hat?

Ich habe mal hart trainiert und finde diese quote ensprechen nicht die Realität Icon_sad weil wenn in der Wahrheit soviele Verletzung gebe würde dann würde mann nicht mehr spielen können und die Trainers würde ja in ERstligas nicht mehr trauen einen harten Training zu machen Icon_smile

Profi:

Die Verletzungen:
Sturm Máximo Algodres 27 3 8 83 73 Zerrung
(1 Wochen)
Abwehr António Souza 33 5 8 73 50 Schienbeinbruch
(4 Wochen)
Mittelfeld Diogo Jorge Ataíde 28 8 8 118 103 Hexenschuss
(2 Wochen)
Mittelfeld Anecio Vila Meã 21 3 8 127 117 Oberschenkelverhärtung
(1 Wochen)
Tor Mario Flavio 29 8 9-12 91 76 eingeklemmter Nerv
(2 Wochen)

Amas:

Die Verletzungen:
Tor Fausto Oledo 28 3 7 105 90 Gehirnerschütterung
(2 Wochen)
Mittelfeld Ronaldo Almas 26 7 8 129 114 Hexenschuss
(2 Wochen)
Abwehr Jacques Ânderson 27 2 8 92 62 Pfeiffersches Drüsenfieber
(5 Wochen)

Jugend:

Die Verletzungen:
Abwehr Sérgio Paulo Marceneiro Conceição 19 2 6 122 107 Hexenschuss
(2 Wochen)
1x hart trainiert und es gab auf die fresse.., ich nie wiederIcon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
pätty, du musst natürlich bedenken, dass 1 Woche beim BMO eher 3 bis 4 realen Wochen entspricht.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Das macht es aber eigentlich auch nicht besser. Vielleicht müssten wir auch Verletzungen mit 0 Wochen einführen. Formabzug aber fit fürs Spiel.
[Bild: 1019.png]
Pfeiffersches Drüsenfieber 5 WochenIcon_lol
Gibts burnout noch?
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
(10.03.2016, 00:01)Radikahl schrieb: Das macht es aber eigentlich auch nicht besser. Vielleicht müssten wir auch Verletzungen mit 0 Wochen einführen. Formabzug aber fit fürs Spiel.

Das ist eine gute Idee.

Nach dem Motto:
"Schlag auf den Oberschenkel im Training"
Einsatzbereit zum Wochenende aber Formabzug durch versäumte Trainingseinheiten.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Ja, das wär mal was!- da wäre zwar der Formabzug bitter, aber man könnte den Spieler am WE direkt wieder einsetzen und könnte die Spielpraxis abgreifen. Vielleicht könnte man das mal im Admin-Forum ansprechen?
Hab es mal nach oben gepackt....
Naja, im Grunde haben wir ja zwei Arten von Verletzungen. Die am Samstag in der Liga und diejenigen unter der Woche am Mittwochs-TAT oder Training.

Die Verletzungen im Spiel sind ja im Grunde schon eine Woche kürzer und somit haben wir diese 0-Tat Verletzungen dort bereits (analog dort die Gelb-Roten Karten).

Was den Eingangspost, das harte Training angeht:
Im Grunde müsste man durchgängig dieses Training machen, denn es bringt für das gesamte Team den besten Fortschritt. Nur dadurch, dass da die Abschreckung durch die Verletzungen drin ist, kommt es dazu dass es überhaupt Sinn macht auch Mittel und leicht zu trainieren.
Aktuell ergibt Hart (im Schnitt) pro Spieler einen Formpunkt mehr an Formgewinn und dabei ist der Formverlust der Verletzten schon mit eingerechnet.

Wenn man da Verletzungen weg nimmt muss man auch Formgewinn weg nehmen. Dann nähern sich Mittel und hart in der Wirkung aneinander an. So wie es aktuell ist, gibt es ja zumindest einen spürbaren Unterschied, sonst müsste man sich eventuell fragen, wozu noch unterscheiden.
Die Unterschiede in den Traningshärten finde ich ideal.
So bleibt jedem das Abwägen, ob die Formgewinne das erhöhte Risiko von Verletzungen rechtfertigt.

Was mir jedoch nicht einleuchtet, ist der geringe Unterschied in den Formgewinnen zwischen einem harten und einem mittelmäßigen Trainingslager.
Differenz hartes Trainingslager zu mittlerem Trainingslager in Formgewinn pro Spieler:
Profis 1,14454
Amas 0,75595
Jugos 0,46856

Hier sehe ich nicht, was ein Quälix-Trainingslager mit der erhöhten Verletzungsgefahr gegenüber einem mittleren Trainingslager rechtfertigen könnte. Bei den Jugendlichen wird das Quälix-Trainingslager (gegenüber dem in mittlerer Härte) gleich fast witzlos.
Bielefeld
Die Trainingslagerauswirkung ist unabhängig von Intensität immer gleich (ich glaube +4 Formpunkte zum eigentlichen Training).
(10.03.2016, 16:30)SörenN schrieb: Die Trainingslagerauswirkung ist unabhängig von Intensität immer gleich (ich glaube +4 Formpunkte zum eigentlichen Training).

Da sagt die Trainingsstatistik etwas anderes. Die Zuschläge aufgrund des Trainingslagers schwanken, abhängig von der Intensität und der Abteilung, und liegen aktuell zwischen 2,8 und 4,0).

Kurios wird es, wenn die Verletzten einbezogen werden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Jugos im Trainingslager verletzen, liegt bei Quälix aktuell bei 2,18.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Jugos im Trainingslager verletzen, liegt bei mittlerer Härte aktuell bei 1,3023.
Bei den Amateuren ist die Verletzungsgefahr sogar mehr als doppelt so hoch.
Was sollte mich zu einem Quälix-Trainingslager (anstelle eines Trainingslagers mittlerer Härte) bewegen?
Bielefeld
Aus dem gleichen Grund, warum man sich generell für Quälix entscheidet. Letztlich hat man mehr Verletzte, aber man gewinnt im Schnitt trotzdem mehr Formpunkte. Wenn man 30 gleichstarke Spieler hat, würde man auf Dauer also mit Quälix besser fahren (egal ob im TL oder ohne), wenn man allerdings einen durchmischten 20-Mann-Kader hat, profitiert insgesamt zwar auch der Gesamtkader, aber immer Quälix kann halt zu ungünstigen Aufstellungen führen.

Sören hat den Effekt des TL passend beschrieben. Es gibt einfach stumpf +4 Formpunkte obendrauf, ansonsten bleiben die Trainingseffekte unverändert.
Noch einmal: die Unterschiede zwischen Trainingslager und Nicht-Trainingslager liegen nicht 'stumpf' bei +4. Sie variieren in einer Bandbreite von +2,8 bis +4,0. So die aktuelle Statistik. Oder lese ich die falsch?
Bielefeld
Du liest sie richtig, aber die Variation liegt meines Wissens nach in der Datenmenge begründet, nicht in einer geplanten Varianz durch das Trainingsscript.

Gehe zu: