Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
hast n angebot für df3
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Glückwunsch!

Schön dass es mit vier von uns weiter geht. Sofern mein Goalie nicht wieder ausfällt in den direkten Vergleichen möchte ich mich in der Internen Wertung diesmal mindestens auf 2 sehen, nicht auf 3 ;-).
[hat eigentlich jemand die direkten Vergleiche parat? Hab da leider erst heute dran gedacht]

Übrigens, vor dem ersten Spiel ist die Tabelle sortiert nach ID der Team. Man sieht gut unsere vier Teams sind die neuesten der Liga.

Meine Freundschaftspiele diese Saison gehen 6x gegen Erstligisten (dazu ein Zweitligist und ein Drittligist aus Deutschland), das könnte ein neuer Höchstwert werden.

----

Würde jemand Zeit in seinem Camp für mich zur Verfügung stellen? Ich würde für 25 Tage einen Gewinn von 1,5 Mio. anbieten (oder für 20 Tage 1 Mio.).

@ChicP: Falls wir ins Geschäft kämen mit den 25 Tagen wäre ich bereit den angeschriebenen Spieler für GW zu verkaufen, falls das noch akut ist.
Ich hab eine Theorie für die Entwicklung des Nachwuchs bei Spielern die keine Amas sind. Es wird ja immer angezeigt wie die Stärke (vom Bereich her) sein wird beim neuen Spieler und wie die Erfahrung wird (5+ zu Beginn).

Am Beispiel 20-30 dargestellt (bei anderen Stärken das gleiche bei der Erfahrung und bei der Stärke entsprechend 10, 20, 30, ... Stärke mehr):

Start: 20-30 / 5+
1: 21-29 / 5+
...
5: 21-29 / 5+
6: 22-29 / 7+
...
10: 22-29 / 7+
11: 23-29 / 9+
...
15: 23-29 / 9+
16: 24-29 / 11+
...
21: 25-29 / 13+
...
26: 26-29 / 15+

Also nach der ersten Umstellung wird es alle 5 Tage 1 Stärke und 2 Erfahrung besser. Ich würde das gerne diese Saison überprüfen ob das konstant 5 Tage sind, letzte Saison hab ich nicht die kompletten Saison-Daten gehabt (vorne und hinten fehlt was). Konnte aber konkret an drei Terminen sehen, dass es genau 5 Tage gedauert hatte.

Ich denke ein paar von Euch werden ja auch gute Jugendspieler ausbilden, alle Daten sind willkommen.

Man kann ja bei Spielern die Position umstellen, so dass sie Entwicklung verlieren, das hab ich letzte Saison gemacht und hab damit 15 Erfahrung erreichen können (die Gesamtdauer waren 25 oder 26 Tage, da fehlen wie gesagt ein Paar Daten). Kostet ein bisschen mehr (normalerweise sind es 22-23 Tage), aber einige Spieler vorher haben 13 Erfahrung gehabt und wenn man dann noch Camp macht, kommt das ja auch teuer. Ob sich das auch lohnt um etwas Stärke mehr zu machen (würde vermutlich auch gehen) ist allerdings eine andere Frage, weil 5 Tage für 1 Stärke ist schon eine Nummer und mehr Erfahrung als 15 gibt es ja nicht laut Wiki.

PS:
Ich hab nicht im Eis-Forum geschaut, vielleicht steht das ja da auch irgendwo. Falls da jemand was gelesen haben sollte....
(19.10.2015, 14:38)Flinx schrieb: @ChicP: Falls wir ins Geschäft kämen mit den 25 Tagen wäre ich bereit den angeschriebenen Spieler für GW zu verkaufen, falls das noch akut ist.

Das ist nicht mehr akut, da ich für diese Saison eine Übergangslösung gefunden habe, ehe dann nächste Saison mein Nachwuchs fertig ist. Trotzdem danke der Nachfrage.

Mist, das erste Spiel verloren, das war jetzt die Dritte Niederlage in Folge gegen die drei Mitbewerber.

BMO-Tabelle Saison 86:
3 Pkt. / 1-0-0-0 / 3:2 / BSC Ishockey
0 Pkt. / 0-0-0-0 / 0:0 / Levator Scapulae
0 Pkt. / 0-0-0-0 / 0:0 / Narvik Fire Wolves
0 Pkt. / 0-0-0-1 / 2:3 / ESG Walsum Canucks

[bitte ergänzen / aktualisieren wenn Duelle kommen]

Hat jemand von Euch die Daten zur letzten Saison? Ich hab nur noch das 2:6 (Levator) und 3:10 (Narvik) aus der Schlussphase.
(20.10.2015, 10:04)chicP schrieb:
(19.10.2015, 14:38)Flinx schrieb: @ChicP: Falls wir ins Geschäft kämen mit den 25 Tagen wäre ich bereit den angeschriebenen Spieler für GW zu verkaufen, falls das noch akut ist.

Das ist nicht mehr akut, da ich für diese Saison eine Übergangslösung gefunden habe, ehe dann nächste Saison mein Nachwuchs fertig ist. Trotzdem danke der Nachfrage.
War gut zu wissen, ich hab heute einen neuen Spieler gekauft und den Spieler danach für MW auf die TL gesetzt und er ist bereits weg.
Hier noch was, was ich schon immer mal ausprobieren wollte und diese Saison ergab sich die Gelegenheit. Mir fiel da eine Bemerkung in der Wiki zu den Camps auf, bezüglich der Form der Spieler die dort hin gehen (" Spieler die gerade eine schlechte Form haben (weniger als 50) werden etwas steigen. "). Ich hatte allerdings noch keinen entsprechenden Spieler um es zu testen, bis ich diese Saison einen Free-Agent verpflichtet habe.

Der Spieler hatte um die 30 Form, nach dem Morgen-Training dann 33 Form. Am Vortag war zufällig das Camp gerade frei geworden also hab ich ihn dann Nachmittags für 3 Tage ins Camp geschickt.

Gestern kam er dann aus dem Camp zurück und heute (nach dem Morgentraining) hat er Form 75 (73 gestern?).

Er hat also in drei Tagen Camp 40 Form gut gemacht. Ob ein Abbrechen nach einem Tag das auch schon bringt, könnte sein, aber da das Camp bei dem Spieler ja auch was gekostet hat, hab ich das nicht ausprobiert.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Kauft man einen Spieler als Free-Agent mit tiefer Form, sollte man ihn ins Camp schicken, dann ist er nach 3 Tagen (oder nach Abbruch??) in annehmbarer Form.
Erinnert mich an Leverkusen....
Aus meiner Sicht:
0:1 (1. Drittel)
4:1 (2. Drittel)
4:3 (47'/47')
6:3 (54'/55')
6:5 (56'/57')
Torwart Raus.
6:6 (59')
Strafzeit 59:50
Verlängerung
7:6 (64')

Puh.
Der Torwart hat sich übrigens auch noch für 2 Tage verletzt, als wäre das nicht schon Aufregend genug gewesen.
Ich werde vermutlich gegen Ende der Saison zum ersten Mal keinen Amateur ausbilden, sondern einen Nachwuchsspieler der Stärke 70-80.
Hat das schon jemand gemacht? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hat jemand genaue Zahlen über die Kosten im Vergleich zu den MW-Preisen, die man für solche Spieler auf dem Markt zahlt?
Flinx? Du hast doch solche Spieler schon gekauft, oder?

lohnt sich das ende der saison? wenn er dann schon recht bald ein jahr älter wird? oder pausierst du kurz vor ende bis nächste saison damit er nicht altert? ^^
Gewinner des Nils Holgersson-Wanderpokal Saison 36
[Bild: stockholmofcr73qvg9.jpg]
Nun ich denke zu warten und erst ab dem 0. Spieltag fertig zu werden ist wohl Standard?

Zum Thema Wert eines Kaufspielers:
Also ich hab einen gekauft der war 20 Jahre mit Stärke 78 oder 79 und Erfahrung muss wohl 16-18 gewesen sein (Wechsel am 14. Spieltag / am Saisonende hatte er 19). Der Kaufpreis war 3.140.572 und ich glaube der war tatsächlich für knapp über Grundwert verkauft, nicht für den üblichen Marktwert (sein aktueller GW ist mit 22/79/26 bei 3.149.236 - Keine Camps bislang). Also normal kostet er dann 50% mehr. Ich würde also sagen ein neuer 70-80 sollte so 3 Mio. GW bzw. 4,5 Mio. MW haben.

Nur, oft sind diese Spieler nicht zu haben, ich hab relativ häufig welche gesehen die kamen wohl auf einem Camp mit 40-50 und auch so einige aus einem mit 50-60, aber darüber ist schon selten. Bewusst wahrgenommen hab ich streng genommen vielleicht eine Hand voll, vielleicht auch nur 3. Wobei ich andererseits auch nicht so oft auf die TL schue wie andere. Ich denke Neo hat da mehr Erfahrung.

@Ausbilden:
Drei hab ich ausgebildet, die waren 40-50. Ich werde diese Saison noch ein bisschen testen, hab aber für mich entschieden zumindest in der Stufe mit nochmaliger Umstellung der Position die Gesamtzeit zu verlängern, damit es nicht nach 22/23 Spieltagen zu Ende ist sondern nach ein paar mehr. Um noch ein bisschen Erfahrung mehr zu generieren und auch etwas Stärke. Was die Optimale Länge angeht, dazu sind die Tests da.

Wenn man ohne die Verlängerung arbeitet, würde ich sagen hat der Spieler den man bekommt ca. 45 (55/65/75) und Erfahrung ca. 13.
Lohnt sich die Verlängerung im Verhältnis zu den höheren Kosten während der Ausbildung?
Sprich: Ist es günstiger ihn 10 Tage länger dort zu halten als ihn 10 Tage auf Erfahrung im Camp zu pushen?

Naja, selbst wenn bei einem Spieler da nur 5+ stehen hätte, kann der ja dann letztlich 15 Erfahrung haben. Normal hat ein Spieler am Ende 11+ wohl da stehen. Mit der Methode der Verlängerung erhöht man halt das Minimum, das heißt ja nicht, dass er ohne das nicht auch das Maximum erreichen könnte. Von daher ist der "tatsächliche Ertrag" nur schwer einzuschätzen.

Genau ausrechnen lässt es sich also eh nicht. Ich würde sagen die Verlängerung ergibt im Schnitt so 1-2 Stärke und 2 Erfahrung, das wiederum entspricht virtuell ungefähr 4 Tage Camp (verteilt auf Stärke und Erfahrung). Die kosten ja dann auch ein wenig.

Aber vor allem belegt es Zeit im Camp, das darf man nicht vergessen. Wenn ich könnte wie ich wollte würden Spieler die ich aktuell habe noch ca. 80 Tage ins Camp gehen. Camp-Zeit ist begrenzt, zumindest bei mir. Wenn Du genug hast, mag das anders aussehen.

ps:
Zumal, wenn man (wegen dem altern) eh zwischendurch pausiert, kann man die Zeit ja auch so nutzen. Anders sieht das Ganze aus, wenn Du nicht pausierst und immer durchgängig neuen Nachwuchs generierst, alle 23 Tage. Dann ist die Frage natürlich berechtigt.
Ich habe am 12. und am 18. Spieltag noch ein FS frei, hat jemand Interesse?

(29.10.2015, 18:39)chicP schrieb: Ich habe am 12. und am 18. Spieltag noch ein FS frei, hat jemand Interesse?

ich sehr gern am 18.

Gehe zu: