Bewertung:
20
(23.09.2015, 11:33)beba schrieb: Cup kann gestartet werden.
Wie, der wird gestartet? Ich bin gestern erst aus dem Cup raus, weil ich dachte dass Saison 84 vorbei ist und wir 85 neu ansetzen müssen...
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]
Bewertung:
9
Keine Ahnung ob der Saisonübergreifend erhalten bleibt.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Bewertung:
9
(21.09.2015, 20:45)beba schrieb: 1. Spieltag
Ticketpreise 10/15/20
Stadion 300/16.300/300
Umfeld 5/4/4
Auslastung 100%
Preise gehen sofort hoch.
2. spieltag
Ticketpreise 13/20/30
Satdion 300/16.300/300
Umfeld 5/4/4
ein paar Stehplätze frei aber 100% Auslastung
knapp 1 Mio Einnahmen.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Bewertung:
13
Mein Stürmer Carl Suneson steht zum Verkauf. Mit seinen jungen 25 Jahren kann er schon eine Erfahrung von 91 aufweisen - jetzt zuschlagen! (Stärke 26)
Bewertung:
5
(24.09.2015, 13:03)chicP schrieb: Mein Stürmer Carl Suneson steht zum Verkauf. Mit seinen jungen 25 Jahren kann er schon eine Erfahrung von 91 aufweisen - jetzt zuschlagen! (Stärke 26)
@ChicP hast eine Interview Anfrage
Bewertung:
3
(23.09.2015, 14:05)beba schrieb: Keine Ahnung ob der Saisonübergreifend erhalten bleibt.
ja bleibt er... da sich keiner vom bmo mehr angemeldet hatte hab ich ihn öffentlich gemacht... der nächste cup dann eben nur mit 8 teams.
Bewertung:
5
Bewertung:
7
was bringt mehr geld, park&ride oder videowürfel (beides kostet 5mios und beides wäre stufe 4)?
Bewertung:
13
Weiter sparen und direkt Stufe 5 bauen!
Bewertung:
24
Puh, das war wohl noch mal knapp am Ende, der Torwart war in den letzten beiden Liga-Spielen verletzt. Ein 15er hält nicht so besonders gut. Zum Glück haben die 24 Punkte vorher schon gereicht.
Also können sich auch Torleute verletzen (war bei mir das erste Mal), hatte schon fast gedacht die wären ausgenommen, gut zu wissen. Muss wohl doch mal einen Ersatzmann haben.
Eine spannende Saison (soweit ich sie beobachtet hatte). Leider fehlen mir diese Saison Daten für das Umfeld.
Werte diesmal:
17,5 / 19,6 / 16,2 / 18 / 19,6 / 16,8 / 22,5 / 24,3
Insgesamt ist da der Schnitt diesmal nur bei 19.313, bei den drei fehlenden Zahlen wäre aber (wenn man den Gesamtwert gleichmäßig verteilt) jeweils auch noch ungefähr 3x 20,6 dazu gekommen (Saison-Schnitt mit den drei Werten dann 19,66). Insgesamt würde ich sagen sind es aber schon so viele Daten, dass 21 als korrekt angenommen werden kann. Minimum weiter 15, Maximum bei 27, wäre ja auch die Mitte.
Mein Struktureller Gewinn (keine Transfer, keine Ausbauten, ohne TL/Camp) ist auf ungefähr 9 Mio. gestiegen. Der tatsächliche Gewinn war immerhin noch 6 Mio.
Im Laufe der Saison bin ich zudem zwei 34jährige für gutes Geld los geworden.
Jetzt habe ich aber bereits alles gebaut was ich haben wollte, Shop 5 zuletzt. Das einzige wäre noch die Frage ob ich noch mal das Nachwuchszentrum ausbaue, aber bis Stärke 49 ist mir eigentlich im Moment ausreichend. Zumal ich da noch ein bisschen experimentiere. Die Investitionen in Steine sind damit gemacht, bleibt nur noch die in Beine.
7 Mio. sind auf dem Konto und ein hoher struktureller Gewinn, der gar nicht mit Camp und Nachwuchsförderung ausgeben werden kann. Als einzige Investition wären also noch Transfers, aber keine Spieler auf dem Markt (zu alt). Mal sehen ob sich das nächste Saison ändert.
Falls sich das nicht ändert hätte ich zwei Ideen was ich mit dem Geld anfange.
Das eine wäre die Wieder-Auflegung des "auscampen" (Camp auslagern zu einem anderen Verein gegen Bezahlung). Ich mache aber keine 15er mehr besser (die nächste Zeit, das dauert einfach zu lange), bei mir hat es sich verschoben auf die Spieler der Stärke bis 49 (auch weil ab 50 dann 10% drauf kommen).
Ich hätte Spieler mit Stärke 45-49 die müssten ein Camp bekommen. Da könnte man zu GW transferieren, der Partner macht dann Camp und ich kaufe für MW zurück. Bei den Spielern ist ja aktuell der MW quasi immer 150% des GW. Sollte sich also lohnen für den Partner (der GW sollte fast so steigen wie die Kosten im Camp und die +50% sorgen dann für Gewinn). Leider kenne ich die Formeln da nicht um das genauer beziffern zu können.
Setzt natürlich voraus, dass der Partner genug auf dem Konto hat um erst mal zu kaufen und dann das Camp zu zahlen.
Das zweite Wäre eine Spielerleihe. Ich brauche wohl noch einen Verteidiger. Vielleicht hat ja jemand akuten Geldbedarf um irgendeine Stufe 5 auszubauen, dann könnte da Leih-Geld ja helfen? Allerdings muss ich sehen ob nicht doch zu Saisonbeginn was auf dem Markt ist. Zudem muss das auch ein wirklich Starker sein, damit er bei mir auch hilft (also Reihe 2 sollte schon sein, zum Vergleich: das wäre ungefähr Stärke 55/Erfahrung 70).
Für diese Saison habe ich noch einen Friendly-Platz am letzten Tag (DF 3).
Bewertung:
13
Meine Befürchtungen scheinen wahr zu werden - es droht der erste Abstieg der Veinsgeschichte.
Auf den ersten Blick zwar etwas schade, aber wenn man bedenkt, dass ich es nun endlich auch geschafft habe mein Stadion auf 20000/5000 zu bauen und dazu die letzte 5er Stufe in Auftrag gegeben habe, ist es schon ok. Es wird in Zukunft so viel Geld reinkommen, dass ich sofort in den Kader investieren werde, um möglichst schnell wieder hoch zu kommen und dann in 3-5 Saisons auch den Aufstieg in die 2.Liga anpeile.
Hoffentlich bleibt es nur bei ner Ehrenrunde und ich komme schnell wieder zurück. Hätte mich vielleicht doch dazu entscheiden sollen mehr in den Kader und weniger ins Umfeld zu investieren in dieser Saison, aber es waren auch wirklich keine geeigneten Spieler auf dem Markt. Ich habe sogar einige Angebote verschickt, aber ich bin nicht bereit MW für nen 34-38-jährigen zu zahlen. Da warte ich lieber auf die kommende Saison und schlage dann nochmal zu.
Schade, dass unsere 4-BMOler-Liga somit vermutlich aufgelöst wird, aber meine wichtigen Positionen waren einfach zu schwach besetzt um ernsthaft an den Klassenerhalt glauben zu können.
Wir werden uns ohnehin alle irgendwann in Liga 1 treffen. Fragt sich nur, wer der erste Meister werden wird
Bewertung:
5
hat noch wer fs frei für df1-3???
![[Bild: 1088.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1088.png)
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Bewertung:
9
Also meine erste Saison in Liga drei war einfach nur geil. Teilweise sogar auf Platz drei gewesen, aber ich musste sage und schreibe 11 Spiele in die Verlängerung gehen, davon habe ich 7 gewonnen.
Auch Geld ist gut eingegangen. Ausbau im Moment 5/4/4.
13 Mio sind auf der Bank, muss aber nächste Saison zwei Spieler kaufen.
100% Auslastung bei 17.500 Plätze. Die werden jetzt auch ausgebaut.
Bewertung:
24
Gibt es im Bereich Berechnung des Grundwertes Neuigkeiten?
Bewertung:
13
KLASSENERHALT!
Jemand Interesse an 1-3 FS jetzt in der Finalrunde?
|