Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft?
Training ist ein großer Frust, was auch damit zusammenhängt, dass oftmal Trainings stattfinden, bei denen Spieler keine oder nur marginale Formgewinne erzielen. Und dann verletzen sie sich und verlieren 10+ Formpunkte -> unerträglich.

Dazu aber auch die immer prekäre finanzielle Situation. Selbst wenn man sein Saisonziel übertrifft, hat man finanzielle Schwierigkeiten. Aber auch die zwangsmäßige Altersabwertung.

Man muss ganz ehrlich sagen: Bananenflanke ist leider inzwischen in Sachen Spielspaß am BMO vorbeigezogen.
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59, 71/72 et depuis saison 77
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Na ja ist bei einen PC Manager sicher nicht wirklich anderes ....
Ich Spielen noch ne RL Sim, da gibt es nie verletzte und man macht immer Kohle, das bringt unheimlich Spaß....wenn man sich alles kaufen kann und immer die besten Spieler aufstellen kann..Icon_confused
(22.09.2015, 13:16)Corbeau schrieb: Training ist ein großer Frust, was auch damit zusammenhängt, dass oftmal Trainings stattfinden, bei denen Spieler keine oder nur marginale Formgewinne erzielen. Und dann verletzen sie sich und verlieren 10+ Formpunkte -> unerträglich.

Dazu aber auch die immer prekäre finanzielle Situation. Selbst wenn man sein Saisonziel übertrifft, hat man finanzielle Schwierigkeiten. Aber auch die zwangsmäßige Altersabwertung.

Man muss ganz ehrlich sagen: Bananenflanke ist leider inzwischen in Sachen Spielspaß am BMO vorbeigezogen.

Dann erzähl mal..., würde mich mal interessieren!
Die Formgewinne sind bei bananenflanke besser? Icon_lol
Die Verletzungen sind es doch, was eine große Unbekannte ist und wenn niemand verletzte hätte, dann spielen alle in Bestbesetzung und es entscheidet einfach die Stärke! Ja cool fetzt

Das Verletzungen ärgerlich sind bestreite ich nicht, sie gehören dazu und alle haben damit zu kämpfenIcon_smile
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Das ist der Unterschied, bei der Banane gibt es kaum Verletzte, ich mach da nur HARTES Training ....aber jeder hat ja so seine Meinung....
Off-Topic:
Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen einzelner Manager sind...

Im Forum bei BaFla wird gerade darüber gemeckert, dass es zuviele Verletzte und zuviele Sperren gibt...

Hoffe, dass ihr eure Probleme hier wieder in den Griff bekommt. Wir haben gestern noch intern drüber diskutiert, wie wir euch hier unterstützen können. Aber flinx ist ja nun wieder an Bord - alles wird gut.

Ja cool oder...ich mache nur hartes Training bei euch und es passiert kaum was....und Sperren sehe ich auch kaum, aber das ist auch nicht der richtige Weg....es kann nicht immer alles Rosa Rot sein (auch wenn meine Tochter das gut finden würde)
Wegen der 2-3 Wochen Sache werde ich mal oben was schreiben...
Aber danke Heijura ....
(22.09.2015, 15:34)Fight-Club schrieb:
(22.09.2015, 13:16)Corbeau schrieb: Training ist ein großer Frust, was auch damit zusammenhängt, dass oftmal Trainings stattfinden, bei denen Spieler keine oder nur marginale Formgewinne erzielen. Und dann verletzen sie sich und verlieren 10+ Formpunkte -> unerträglich.

Die Verletzungen sind es doch, was eine große Unbekannte ist und wenn niemand verletzte hätte, dann spielen alle in Bestbesetzung und es entscheidet einfach die Stärke! Ja cool fetzt

Das Verletzungen ärgerlich sind bestreite ich nicht, sie gehören dazu und alle haben damit zu kämpfenIcon_smile

Wenn wir schon bei Plattitüden sind: Ich wirtschafte vernünftig, investiere das wenige Geld was ich habe in starke Spieler, die dann ständig verletzt sind...ja cool fetzt...wenn man den Manager-Faktor nicht haben will, kann man gleich zu nem reinen PbEM übergehen.

Wie gesagt, der BMO ist für Spezialisten. Solange das so gewollt bleibt muss man eben mit den Konsequenzen leben. Und das ist nun mal ne kleine Managergemeinde.

@Hardkore: Der EA-Manager ist so einfach, weil du keine menschlichen Gegenspieler hast. Wenn aber alle Vereine vernünftig gemanaged werden würden, wäre das da auch anders. Deswegen habe ich den auch immer mit der maximalen Anzahl an menschlichen Spielern gespielt.
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59, 71/72 et depuis saison 77
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
(22.09.2015, 16:39)Corbeau schrieb:
(22.09.2015, 15:34)Fight-Club schrieb:

Wenn wir schon bei Plattitüden sind: Ich wirtschafte vernünftig, investiere das wenige Geld was ich habe in starke Spieler, die dann ständig verletzt sind...ja cool fetzt...wenn man den Manager-Faktor nicht haben will, kann man gleich zu nem reinen PbEM übergehen.

Wie gesagt, der BMO ist für Spezialisten. Solange das so gewollt bleibt muss man eben mit den Konsequenzen leben. Und das ist nun mal ne kleine Managergemeinde.

@Hardkore: Der EA-Manager ist so einfach, weil du keine menschlichen Gegenspieler hast. Wenn aber alle Vereine vernünftig gemanaged werden würden, wäre das da auch anders. Deswegen habe ich den auch immer mit der maximalen Anzahl an menschlichen Spielern gespielt.

Sicherlich gibt es mal ne Saison, wo sich ein Spieler mal öfter verletzt als andere, aber das kann und sieht nächste Saison schon wieder anders aus.
So ist jedenfalls meine Erfahrung...
Wenn sich deine Talente nur verletzen würden, wärst du genauso pappesatt und irgendjemanden muss es dann auch mal erwischenIcon_wink

Ich dachte du würdest uns mal erzählen, wo die Banane vom spass her vorbeigezogen ist!?
(22.09.2015, 16:22)hardkore schrieb: Ja cool oder...ich mache nur hartes Training bei euch und es passiert kaum was....und Sperren sehe ich auch kaum, aber das ist auch nicht der richtige Weg....es kann nicht immer alles Rosa Rot sein (auch wenn meine Tochter das gut finden würde)
Wegen der 2-3 Wochen Sache werde ich mal oben was schreiben...

Zum Thema Verletzung.

https://www.bananenflanke.net/kader/kid%...Kader.html

Ist beim BMO etwas schlimmer aber BAFLA geizt auch nicht mit Verletzungen und es kann auch dort frustrierend sein.Rosa Rot ist hier also nix lieber hardkore.

Ich finde auch das BAFLA am BMO vorbeigezogen ist vom Spielspass.Das Spiel fordert einen mehr und man hat wenn man will viel zu tun.Es gibt viele Features wie Manschaftskapitäne ernennen,Bolzplatzspähen,Toto-Tipp,Torwandschiessen u.sw.....Es gibt auch Jugendmanschaften mit realistischem Alter und mehrere Jugendpokale die man gewinnen kann und noch vieles mehr!!!!

Der BMO ist momentan eher eine Community als ein Managerspiel!BAFLA hat sich definitiv positiv entwickelt und es macht viel Spass.

Versucht es doch auch mal und spielt am besten beide Spiele so unterstützt man sich gegenseitig Icon_wink

www.Bananenflanke.net

Manager:Lorenzinho

Erfolge:
1x Englischer Meister(S 45)
3x FA-Cup Sieger (S 37,38,39)
1x Amateurmeister(S 37 )
1x Jugendmeister (S 30)
5x Aufstiege (S 27,28,28,30,43)

Vereinslegende

[Bild: ENG.gif] Vadaine Horwood Mittelfeld / 9 / 35 / 94 / 9-12

Na ja ich hab das noch nicht erlebt, aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück... Icon_smile
Und ich sehe es nicht so, die Banane läuft bei mir nebenbei, aber so hat jeder seine Meinung dazu und das ist auch gut so
(23.09.2015, 15:36)hardkore schrieb: Und ich sehe es nicht so, die Banane läuft bei mir nebenbei, aber so hat jeder seine Meinung dazu und das ist auch gut so

Das will ich hoffenIcon_smile

@lorenz Mannschaftskapitän benennen und bolzplatzspähen(jugendspielerscout) gibt es hier auch!
Ob torwandschiessen oder tototippen mir so den Spielspass bringt, wage ich mal zu bezweifelnIcon_wink
Das einzige was interessanter, weil es hier nicht vorhanden ist, ist das mit den Jugendturnieren und Pokale...

Ich kann dir auch gern mal etwas negatives erzählen, wenn du magstIcon_wink
Nach 4 Jahren habe ich mich mal wieder bei banane angemeldet, um mal zu schauen, was wirklich besser ist. Als ich noch dabei war, hat das Spiel mich nicht so emotionalisiert. Sicherlich auch, weil meine Spielliebe einfach an bulimao geht und diese für mich schlecht teilbar ist... Icon_wink
[Bild: 578.png]
Schon mal kein kribbeln: 3x Training ... keine Verletzten ... wahrscheinlich immer so... wie langweilig Icon_wink

Konkret, was ich damit meine: Ärger und Frust (über Verletzungen) sind intensive Gefühle und die machen - FÜR MICH - ein Spiel aus. Und wie schön ist es zu lesen: Es hat sich keiner verletzt! Icon_smile

Aber wenn sich so gut wie immer keine verletzen, dann ist das Training nur emotionsloses auf die Tasten drücken. So wie ich bei bulimao auf die Banden drücke. Muss eben gemacht werden, mehr nicht.
[Bild: 578.png]

Gehe zu: