Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfers von Vereinen die aus dem Spielbetrieb genommen werden
#16
(04.06.2015, 22:50)GasCan schrieb:
(04.06.2015, 20:08)Striker05 schrieb: Was glaubst du, was ich schon für zeit in DICH reingesteckt habe, und du bist immer noch nicht ganz weg...DAS nenne ich mal frustrierend. Ansonsten gilt wie überall hier: je mehr Leute sich engagieren, desto flüssiger läuft das Spiel. Das gilt auch für die FPK-Aktivität. Und abschließend: so inaktiv wie du denkst, ist sie auch wieder nicht. Und jetzt geh und genieß die Sonne.

Siehste das ist der Unterschied zwischen uns beiden. ICH habe versucht den BMO so gut wie möglich durch meinen Arbeitsaufwand zu UNTERSTÜTZEN, DU willst dem BMO SCHADEN.



Bla. Ich lass mir mein Engagement hier nicht von dir schlechtreden. Jahrelang die Stimmung vergiften (wie ja hier auch schon wieder) und sich dann über den grünen Klee selbst loben - widerlich. Mehr Worte gibt's dazu nicht.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#17
(04.06.2015, 23:50)Striker05 schrieb:
(04.06.2015, 22:50)GasCan schrieb:
(04.06.2015, 20:08)Striker05 schrieb: Was glaubst du, was ich schon für zeit in DICH reingesteckt habe, und du bist immer noch nicht ganz weg...DAS nenne ich mal frustrierend. Ansonsten gilt wie überall hier: je mehr Leute sich engagieren, desto flüssiger läuft das Spiel. Das gilt auch für die FPK-Aktivität. Und abschließend: so inaktiv wie du denkst, ist sie auch wieder nicht. Und jetzt geh und genieß die Sonne.

Siehste das ist der Unterschied zwischen uns beiden. ICH habe versucht den BMO so gut wie möglich durch meinen Arbeitsaufwand zu UNTERSTÜTZEN, DU willst dem BMO SCHADEN.



Bla. Ich lass mir mein Engagement hier nicht von dir schlechtreden. Jahrelang die Stimmung vergiften (wie ja hier auch schon wieder) und sich dann über den grünen Klee selbst loben - widerlich. Mehr Worte gibt's dazu nicht.

Du kannst es gerne mit mir per igm klären, denn hier passt deine Abneigung und Stimmungsmache gegen einzelne Personen nicht hin. DAS ist widerlich.
Zitieren
#18
Grundsätzlich sollte man noch einmal bezüglich der Verbandsstrukturen einen klaren Schnitt machen und dann für lange Zeit nie mehr wieder. Dann stellt sich die Frage hier nicht mehr. Das gehört zwar nicht hierher, aber dieses permanente Vereine reduzieren ist des Spiels langsamer Tod.
Zitieren
#19
Wenn keine Manager da sind, kannste auch nicht viel machen!
Ich möchte kein LL sein und dann um 20 Uhr anfangen nachzusehen, welche Manager on sind und gasttipps einholen.
Das Spiel ist auch mit 5mins am Tag gut spielbar, darum bin ich auch noch hier...
Wenn ich so an früher denke, was ich so für Zeit verbracht habe, man man man.
Leider bleibt dann die forumsaktivität auf der Strecke.
Hoffentlich geht es bald mal Berg auf, was den BMO sicherlich wünschenswert ist, da ich kein anderes spiel so lange gespielt hab und spiele wie dieses...


Daumen hoch Kaspar!
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#20
Provokativ geschrieben... Seit wann macht es Sinn, Spielvorschläge abzugeben? Eine Handvoll entscheidet und das ist nunmal so. Das ist auch okay, denn es können nicht alle Ideen umgesetzt werden. Im Umkehrschluss braucht man sich auch keine großartigen Gedanken mehr um sowas zu machen.
Zitieren
#21
(05.06.2015, 00:09)haha230187 schrieb: Grundsätzlich sollte man noch einmal bezüglich der Verbandsstrukturen einen klaren Schnitt machen und dann für lange Zeit nie mehr wieder. Dann stellt sich die Frage hier nicht mehr. Das gehört zwar nicht hierher, aber dieses permanente Vereine reduzieren ist des Spiels langsamer Tod.


Es gibt nur eine Sache die du machen kannst um den BMO wieder auf solide Füsse zu stellen ohne weiter zu "wurschteln":
Radikaler cut, Ligen auf den Stand von Saison 10 ca. zurücksetzen, Mannschaften rebooten und neu beginnen. Nur dann hast du ne einigermassen faire Basis und Manager die wieder Saft und Biss haben - alles andere ist nur Flickschusterei. Kein Vorwurf, natürlich versuchen die Admins ihr Bestes um das Spiel voran zu bringen, aber nur so ist meiner Meinung ein gangbarer Weg. Dazu müssten aber die Manager die Teams aufgebaut haben bereit sein, und das wirst du net erreichen. D.h. Entscheidung treffen und machen, wem es net passt soll gehen (überspitzt gesagt). Wieder einen Markt schaffen wo du auch mal 2 Wochen warten musst bis du einen Platz in der zweiten türkischen Liga kriegst so wie ich damals zB.
Zitieren
#22
So weit muss man gar nicht gehen. Zu einer einheitlichen Ligenstruktur werde ich dann doch nochmal eine Idee einbringen, aber nicht in diesem Thread. Hier geht's ja um was anderes.
Zitieren
#23
Also, da der Thread teilweise leider missbraucht wurde (es ging NICHT darum, das Engagement von irgendjemandem in Frage zu stellen, und es ging auch nicht darum, daß Spieler zu günstig an jemanden gegangen wären) nochmal eine kleine Präzisierung, um was es mir geht/ging:
* Es wurde bekannt gegeben, daß ein paar Vereine mit der neuen Saison nicht mehr im Spielbetrieb sein werden - ok.
* Es wurden Verkäufe (damit Spieler im Spielbetrieb bleiben) freigegeben - auch noch ok.
ABER:
Teilweise wurden bei den Vereinen Tauschgeschäfte gemacht (wo bitte sollen die eingetauschten Spieler hinwechseln, wenn der Verein rausgenommen wird? Für mich ein No-Go) und es gab Transfers, wo Krücken noch an die einzustampfenden Vereine abgegeben wurden, um das Gehalt in der nächsten Saison zu sparen (absolutes No-Go).
Aus meiner Sicht kann ein Verein, bei dem bereits bekannt gegeben wurde, daß er aufgelöst wird, KEINE Spieler mehr verpflichten (weder direkt noch im Tausch) - das ist klare Wettbewerbsverzerrung (da man da Spieler losbekommt, die sonst keiner mehr kauft - und dafür belohnt wird, daß man zu doof war, rechtzeitig die Vertragsverlängerung auszuschalten).
Sorry, daß ich das so deutlich sage - aber das geht so mal nicht.
(und ja, ich HÄTTE auch versuchen können, ein paar Luschen an diese Vereine los zu werden - aber das ist etwas, das für mich nicht in Frage kommt).

Und mein Vorschlag bezüglich zukünftigem Vorgehen:
WENN die Spieler im Spielbetrieb gehalten werden sollen, dann nur so, wie ich es eingangs geschrieben habe - wenn sie NICHT mehr im Spielbetrieb gehalten werden, ist das für mich auch in Ordnung.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#24
(07.06.2015, 23:08)KasparGoldlocke schrieb: Also, da der Thread teilweise leider missbraucht wurde (es ging NICHT darum, das Engagement von irgendjemandem in Frage zu stellen, und es ging auch nicht darum, daß Spieler zu günstig an jemanden gegangen wären) nochmal eine kleine Präzisierung, um was es mir geht/ging:
* Es wurde bekannt gegeben, daß ein paar Vereine mit der neuen Saison nicht mehr im Spielbetrieb sein werden - ok.
* Es wurden Verkäufe (damit Spieler im Spielbetrieb bleiben) freigegeben - auch noch ok.
ABER:
Teilweise wurden bei den Vereinen Tauschgeschäfte gemacht (wo bitte sollen die eingetauschten Spieler hinwechseln, wenn der Verein rausgenommen wird? Für mich ein No-Go) und es gab Transfers, wo Krücken noch an die einzustampfenden Vereine abgegeben wurden, um das Gehalt in der nächsten Saison zu sparen (absolutes No-Go).
Aus meiner Sicht kann ein Verein, bei dem bereits bekannt gegeben wurde, daß er aufgelöst wird, KEINE Spieler mehr verpflichten (weder direkt noch im Tausch) - das ist klare Wettbewerbsverzerrung (da man da Spieler losbekommt, die sonst keiner mehr kauft - und dafür belohnt wird, daß man zu doof war, rechtzeitig die Vertragsverlängerung auszuschalten).
Sorry, daß ich das so deutlich sage - aber das geht so mal nicht.
(und ja, ich HÄTTE auch versuchen können, ein paar Luschen an diese Vereine los zu werden - aber das ist etwas, das für mich nicht in Frage kommt).

Und mein Vorschlag bezüglich zukünftigem Vorgehen:
WENN die Spieler im Spielbetrieb gehalten werden sollen, dann nur so, wie ich es eingangs geschrieben habe - wenn sie NICHT mehr im Spielbetrieb gehalten werden, ist das für mich auch in Ordnung.

Danke Kaspar. Sehe ich zu 100% auch so.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#25
Also eigentlich dürfte die gar nicht transferieren und verschwinden. Meiner Meinung nach hatten wir auch mal entsprechende Richtlinien.
Zitieren
#26
@ Kaspar : man kann doch Spieler auch einfach loswerden indem man den Vertrag auslaufen lässt. Sehe da jetzt nicht das Riesen Problem wenn der da jetzt hingeht. Nur meine Meinung.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#27
(08.06.2015, 21:21)Pepinho schrieb: @ Kaspar : man kann doch Spieler auch einfach loswerden indem man den Vertrag auslaufen lässt. Sehe da jetzt nicht das Riesen Problem wenn der da jetzt hingeht. Nur meine Meinung.

Jo, klar kann man das - aber wenn man das verpeilt hat, soll man auch die Gehaltskosten (wie jeder andere) in der Folgesaison tragen - und nicht Vereine, die aus dem Spielbetrieb genommen werden, dazu benutzen, um die Spieler los zu werden.
Und genau bei dem Punkt sehe ich schon ein Problem.
Natürlich auch nur meine Meinung.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#28
Und so nebenbei:
Wenn jemand den Verein verlässt (ohne daß er eingestampft wird), darf er ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe genau keine Transfers mehr durchführen.
Daß den Gastmanagern einzustampfender Vereine erlaubt wird, noch Spieler zu verkaufen, ist mMn schon ausreichend - Spieler zu verpflichten geht aber ganz und gar nicht (wie gesagt, da ist es mir egal, ob Kauf oder Tausch....).

Weil, wenn das erlaubt wird, dann kann man gleich den Verkauf in das unbekannte Ausland einbauen (dieser ist ja aus diversen Gründen - die ich zum Großteil auch verstehe und akzeptiere - nicht erwünscht).
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#29
Du bin da bei dir. Ich persönlich habe da nur Spieler für meinen Gastverein in Deutschland geholt. Aber auch nur Talent 8 zu marktgerechten Preisen. Fand das okay. Mir Dr. Talent 9 bis 12 Spielern sehe ich ja eher die Probleme darin, dass es im Spiel zu viele geben wird und da der Markt in Schieflage geraten mag. Aber muss man abwarten.


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren
#30
(08.06.2015, 20:57)Flinx schrieb: Also eigentlich dürfte die gar nicht transferieren und verschwinden. Meiner Meinung nach hatten wir auch mal entsprechende Richtlinien.

So war es...da erinnere ich mich auch!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren


Gehe zu: