Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
noch 7 plätze frei.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Hab mich gerade eben auch mal angemeldet, wenn das Spiel hier so große Beliebtheit genießt kann es ja nicht so schlecht sein.
Teamname: Flying Adlers
Habe erstmal die Anfängertipps auf der ersten Seite verfolgt, hoffe die sind noch aktuell.
Irgendwelche Tipps hinsichtlich Taktik, oder ist das ein Glücksspiel wie man seine Taktik im Vergleich zum Gegner wählt?
Und sinnvoll in der ersten Saison aufsteigen zu wollen oder bekommt man dann sowieso nur eine Klatsche nach der anderen und die Spieler werden gefrustet oder so?
Es lohnt sich nicht über verschüttetes Guinness zu weinen No
so hab mich auch mal angemeldet. scheint ja ganz lustig zu sein Icon_smile

Teamname: Fishtown Bremer EC
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Wichtig sind vor allem ein guter Torwart und gute Center! Taktik entscheidet bei engen Spielen über einen Vorteil oder nicht... probiert einfach ein wenig aus - ich denke es hat noch keiner ein patentrezept bei der Taktik.

Wichtig sind am Anfang der Ausbau des Stadions und zwar sowohl Umfeld als auch Kapazität. Aufstieg ist auch clever, wenn danach wieder der Abstieg folgt, weil man in eine höheren Liga extrem viel mehr verdient!

Am anfang würde ich kaum was in die Mannschaft stecken, sondern versuchen das Stadion auszubauen und zwar meiner Meinung nach in der Reihenfolge:
1. Sitzplätze
2. Gastro
3. Verkehr und Anzeige (möglichst hoch einsteigen)
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
willkommen und ja, es macht spaß.

noch zwei plätze im cup
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Wie hoch sollte man das Stadion am Anfang denn ausbauen, dass es nicht zur Hälfte leer steht?

Ich kann gerne beim Cup als Kanonenfutter dienen. Wie meld ich mich an?
es gibt den Button Freundschaftsspiele. da auf cup's und bulimao anmelden. passwort BMO
und ja, du wirst kanonfutter sein. auch wenn du schnell aufsteigst wirst du kanonenfutter sein. aber nicht aufgeben, nach ein paar saisons wird es besser und eine saison ist nur einen monat.
So bin jetzt mal dabei. Ich sehe das richtig, das meine Spieler da keinen Formmalus bekommen wenn sie andauerd eins drauf bekommen oder?

Noch eine Frage zu den Freundschaftsspielen:
Gibt es da ne Liste mit Vereinen, die ein Freundschaftsspiel anbieten oder so, oder kann man Freundschaftsspiele nur gegen eingetragene Freunde organisieren?
Danke schonmal für die Antworterei Icon_biggrin
FS sind wichtig, bringen zusätzliches Geld. Gehe auf FS bei sortieren auf offene spiele, da kannst du dann auswählen. versuche es mal, wenn dann noch fragen sind, fragen. ach so, da du ein kleines stadion hast mache nur auswärtsspiele.
Keine Stehplätze bauen!

Erstmal auch keine Vip-Plätze, kostet im Vergleich anfangs zu viel.

Plätze in Liga 8 sollten eigentlich 3000 reichen (eventuell auch nur 2000-2500), in Liga 7 hatte ich anfangs 6.000-7.000 Zuschauer in der Aufstiegssaison um die 8000 Zuschauer. Hatte aber auch kleine Preise, mit mehr Eintritt braucht es nicht so groß zu sein. Ich würde sagen 6000 Sitzplätze reicht in Liga 7. Und bis in Liga 6 zu kommen dauert es eh noch sehr lang für ein neues Team.

Ich finde Umfeld auf jeden Fall wichtiger, das bringt mehr. Man muss nicht Stufe 1 zuerst bauen. Meine Empfehlung der Reihenfolge:
{ Digital (100k) }
Parkplatz (200k)
LCD (500k)

Digital NUR dann wenn sie Fertig wird vor dem Abschluss des Sponsors im Folge-Jahr. Also wenn man bis zum 15. Spieltag baut. Falls man danach baut darf man nicht am 0. Spieltag den Sponsor abschließen sondern muss warten bis es fertig ist.

Als Neuling könnte man überlegen für einen anderen Verein Spieler im Camp auszubilden. Der Andere schickt einem einen Spieler, man selbst schickt ihn ins Camp und am Ende verkauft man ihn zurück. Der muss dann halt entsprechend Erfahrung haben.

Beispiel:
18 oder 19 Jahre, Stärke 15 und Erfahrung 35 => wechselt zum kleinen Verein und kostet 0 €.
Man macht mit ihm 10 Tage Erfahrung und 10 Tage Stärke => er hat Stärke 28 und Erfahrung ca. 48 => sein Wert liegt nun bei über 400k (etwas mehr denke ich) und man verkauft ihn wieder an den Auftraggeber.

Ist halt ein Beispiel, die genauen Modalitäten muss man abklären (Dauer + Vergütung). Hab ich schon gemacht als derjenige der Bezahlt, da gibt es bestimmt einige der alten Hasen die da gerne einen Spieler zur Verfügung stellen.

Anfangs kann man Geld wirklich gut gebrauchen und damit kann man gleich gut im Umfeld ausbauen. Falls ihr jemanden Findet dafür könnte man diese Saison bis spätestens zum 18. Spieltag transferieren (natürlich auch eher) und dann in der neuen Saison um den 10. Spieltag herum das Geld ein sacken, dann hat man schon das Geld für die LCD zusammen und die ist fertig übernächste Saison.

Stufe 1 bringt 51.100 pro Saison, ab der Saison in der sie zu Saisonbeginn fertig ist (also beim Abschluss mit dem Sponsor).
Stufe 2 bringt schon 204.400.
Wichtig sind auch die Vertragsverlängerungen.
zB.: hat ein Spieler die Stärke 15,20,25,30,35 usw und steht kurz vor der Aufwertung, immer lange Verträge geben. Hat ein Spieler 21,34,52 usw kann man immer 14 tägige Verlängerung geben.
Das muss man immer im Auge behalten, spart viel Gehalt.
Eine Tabelle gibt es im wiki.
der cup wurde gestartet.
Zweiter 4:2 Auswärtssieg. Anscheindend waren die Tipps bezüglich stärkerer Torwart nen paar erfahrene Amateure suchen goldrichtig, danke! Icon_cool

Gibt es irgend ne vernünftige Größe, wie schnell ein Spieler einen Stärkepunkt gewinnt. Also einen pro Saison oder eher 5?
Meiner Erfahrung nach 2.

Ich empfehle im übrigen ausschließlich Abwehr und Angriff zu trainieren.
Saisonbilanz letzte Saison, ohne Sonderposten:
+ 4.402.378 €

Das sind ca. 600k weniger als in der Saison davor. Hauptsächlich bedingt dadurch, dass es im Play-Off ein Heimspiele weniger gab (2 statt 3).

1,4 Mio. wurden investiert in Transfers (-2,5 / +1,1).
1,4 Mio. ins Camp.
1 Mio. in 2000 Vips
250k in die Zweite Stufe des Fanshops.

Dann gab es noch über den Saisonwechsel einen Kredit der zurück zu zahlen war, dadurch kam dann ganz am Ende eine Bilanz von +99.069 € raus.

---

Sportlich lief es sehr gut, war am Ende Erster der Tabelle.
Im Playoff gab es zwar ein Heimspiel weniger, aber dafür stand am Ende auch jeweils 2:0 Siege im Halb- und Finale und der Aufstieg.

---

In der Zwischenzeit konnte ich mich nach der Hinrunde im Mittelfeld einsortieren mit 14 Punkten. Ziemlich ausgeglichen meine Liga, hab kürzlich gegen den 10. verloren, könnte also auch noch nach unten rutschen.

---

Das Stadion ist jetzt erst mal soweit fertig.

Umfeld 5/5/5
5000 Vips
12000 Sitzplätze, 2000 sind noch im Bau (baut noch bis zum 16. Spieltag). Die restlichen 6000 Plätze baue ich erst bei Aufstieg.

300 Stehplätze werde ich noch abreissen müssen, aber das ist ja schnell erledigt. Solange werde ich da noch mal mit dem Preisen der Steher experimentieren.
[Letztes Experiment ergab: von 5 auf 1 gesenkt => 2/7 (28,6%) mehr Zuschauer / von 5 auf 9 ca. 28,2% weniger Zuschauer => Vermutung: pro 1 € 1/14 mehr\weniger Zuschauer]

---

Der Fanshop ist jetzt auf Stufe 2. Es ergab keinen Bonus dafür dass es Stufe 2 ist, die Prozentwerte sind die selben. Der Gewinn liegt also ausschliesslich in der höheren Kapazität des Lager.

---

Ich bilde meinen ersten Spieler im Nachwuchs aus. Vorerst noch mit 20-30, dann werde ich später auf 40-50 umstellen., muss da aber auch erst ausbauen (600k). Rein von den Kosten her, ist die Variante besser erst bis fast 100 auf der untersten Stufe auszubilden, dann höher zu stellen (man verliert 50%) und dann bis zum Ende auszubauen. Dann hat man aus der ersten Phase sozusagen eine Entwicklung von 2,5 pro Tag für 15.600 für 22 Tage (+/-1) und dann noch mal 11 Tage (-/+ 1) mit 4,5 pro Tag für den "endgültigen Preis". Also 33 Tage statt 22 Tage aber weniger Kosten, gerade wenn man wirklich hohe Stufe ausbildet lohnt es sich richtig.

---

Die Gastro ist nun bei Stufe 5. Ich hatte bislang 4 Spiele.

Bei Stufe 4 war der tiefste Wert bei 9 Euro pro Zuschauer und der Maximale bei 18 Euro pro Zuschauer.
Der Mittelwert sollte also 13,5 sein, mein persönlicher Mittelwert aus 53 Partien liegt bei 13,221.

Mein höchster Wert war nun bei 27, also 50% mehr als der bisherige Höchst-Wert. Theoretisch könnte er aber auch bei 28,125 liegen (wenn es quadratisch ist - wie bei Anzeige und Verkehr - müsste es im Verhältnis 25:16 liegen).

Meine Werte bislang:
16,2 / 17,5 / 27 / 24

=> Also 50% mehr Einnahme wird es wohl auf jeden Fall sein. Theoretisch ist mit 56,25 % Mehr zu rechnen.

Die 18 bei Stufe 4 könnten sich aber auch einfach aus 4^2 +2 ergeben, dann wäre bei Stufe 5 dann 5^2 +2 = 27 das Maximum. Mal sehen ob 27 das Optimum bleibt (dann wäre der Tiefstwert wohl 13,5).

Gehe zu: