Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsetzung: Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen
Hier bitte alle konkreten Ideen und nächsten Schritte zur Umsetzung einer Aktione "Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen" schreiben.

Icon_idea Es ist gut und wichtig, Verantwortlichkeiten klar zu benennen, wer macht was? Sonst bleibt es bei einer schönen Idee und das wäre schade. Icon_wink

Dankeschön! Icon_smile
[Bild: 578.png]
Haben wir denn jemanden unter uns, der wirklich grafische Kompetenzen über grobes Basteln hinaus hat?
Man kann leider nicht einfach ein Bild machen und das rechteckig und das dann wohin schicken, und einfach als normales PDF reicht es auch nicht, sondern man muss Richtlinien des jeweiligen Blattes einhalten.
Das fängt bei der Anzeigengröße an, geht über Farbigkeit bis hin zu solchen Sachen wie Rändern und zusätzlichem Quatsch, den man auf der Anzeige selbst gar nicht sehen kann, der aber erforderlich ist, damit das Grafikprogramm die Anzeigen überhaupt einbinden kann....
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Siehe Postkarten-Thread - ich kann euch da vielleicht bisschen Hilfestellung geben.

btownie, hast du paar Zeitschriften/Magazine wie Elffreunde, Kicker etc. schonmal angeschrieben was eine Anzeige bei ihnen kosten würde? Es muss ja keine ganze Seite sein und selbst eine halbe wäre zu viel, aber analog zur Postkarte/Flyer könnte man das Ganze ja aufbauen - ist ja dann im Prinzip auch ein Printprodukt und da kann man schon einiges voneinander übernehmen sodass man das Rad (und in unserm Fall die Anzeige) nicht neu erfinden müsste...
Danke Cody. In der nächsten Woche werde ich mal 11 Freunde und Kicker anschreiben. Ergebnisse poste ich. Icon_smile
Gibt es eigentlich schon ein Werbebudget?
Nein, das gibt es noch nicht. Erst wenn klar und sichtbar ist, was wir machen, wird nach Spenden geschaut.

So würde ich vor eventuellen zu hohen Kosten erst einmal nicht zurück schrecken. Wir schauen dann, was möglich ist.

Icon_smile
Ich habe zwar keine Ahnung, was Anzeigen in genannten Blättern kosten, aber da ich bei einer Lokalzeitung arbeite, kann ich euch verraten, dass sowas - immer noch - schweineteuer ist. Habe gerade mal mit unserem Anzeigenmenschen gesprochen. Ne Seite in der Komplettausgabe kostet um die 40 000 Euro (Auflage knapp über 200 000 Exemplare).
Selbst wenn Kicker oder Elffreunde günstiger sein sollte (je nach Auflage und Größe der Anzeige) reden wir über Preise die jenseits des BMO-Universums liegen Icon_wink
Flinx-Fan

Danke Schlenzer für die Infos. Damit hatten wir eine gute Idee, die aber mit Sicherheit nicht zu bezahlen ist. Schauen wir auf andere Möglichkeiten!

Icon_smile
es gibt doch sicherlich hier irgendeinen der zeitung oder so austrägt, derjenige könnte doch einfach auch den flyer jedem haushalt mit in den briefkasten hauen?!

Gute Idee acker, machst dich aber strafbar, wenn du das einfach überall mit verteilst...fällt ja auf die Zeitung zurück. Kosten für Anzeigen sind ansonsten tatsächlich hoch, andererseits habt ihr nicht ernsthaft an eine ganze Seite gedacht? Bei ner großen Publikation wäre maximal etwas sehr kleines möglich, man könnte aber zb auch bei regionalfußballvereinen ins vereinsblatt inserieren oder sowas. Große Sprünge sind hier auf keinen Fall möglich, aber nachfragen kostet ja nix und man muss ja nicht gleich völlig die Bestrebungen einstellen.

Danke Acker für die Idee. Ich denke, die Postkarten (die kommen werden!) sind denke ich gut eingesetzt, wenn wir sie ganz direkt jemanden zu kommen lasse, bzw. an ganz exponierten Orten hinlegen (Vereinshäuser, Studentenkneipen...).

Sonst bitte ich einfach mal zu recherchieren, was was genau kosten würde. Icon_smile
(28.05.2015, 12:35)Striker05 schrieb: Gute Idee acker, machst dich aber strafbar, wenn du das einfach überall mit verteilst...fällt ja auf die Zeitung zurück.

was soll daran strafbar sein, wenn man unabhängig von den werbeblättern usw den bmo flyer dazu schmeist? aldi macht sich doch auch nicht strafbar, wenn deren blatt zusammen mit netto, rewe und dem wochenkurier rein gehauen wird?! man darfs halt nicht in die zeitung oder so einlegen.

Das hat Aldi aber auch vorher mit der beiliegenden Publikation geklärt...

Ich denke, wir machen uns nicht strafbar. Eher bekommt derjenige Ärger, der das in seiner Arbeitszeit macht. Aber ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll dies ist. Lieber ganz gezielt. Das ist ressourcensparender. Icon_smile
Was kosten denn Publikationen in Stadionzeitungen? Muss ja nicht zwangsläufig von einem Erstligisten sein aber in auch in der Regionalliga erreicht man bei bestimmten Spielen viele Menschen.

Parallel machst du dich nur dann strafbar beim Austragen von Werbeprospekten, wenn unser Flyer dort mit drin wäre. Steckst du den separat in den Briefkasten, kann dir theoretisch doch Nichts passieren, da es zwei separate Einwürfe sind und damit nichts miteinander zu tun haben. Das Thema würde ich also gelassen sehen und als sehr praktikabel. Ich denke hier sollte man größere Städte als Möglichkeit ins Auge fassen. Und wenn sich da aus unseren Reihen keiner finden lässt, kann man ggf. ja Schüler ansprechen, die dann für 50EUR einen Tag lang sowas überall verteilen.

Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland

Gehe zu: