Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsetzung: Ideensammlung
Wir haben 4 Leitbilder, Ziele, die unser Handeln leiten:

(Rangfolge nach der Anzahl der Klicks bei der Wahl)

Icon_arrow "BMO ist ein strategisches Online-Managergame, in dem wir in die Rolle eines Fußball-Teammanagers schlüpfen."

Icon_arrow "Wir sind eine aktive Community, in der wir respektvoll, fair, freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen."

Icon_arrow "Wir haben alle die gleichen Chancen, mit Einsatz, Hingabe und Leidenschaft Erfolgsmomente mit unserem Verein zu genießen."

Icon_arrow "Wir gestalten BMO aktiv, zukunftsweisend und mutig mit."

Und eine Idee, wohin ein Slogan gehen soll:

Icon_arrow BMO - Der Manager von Fußballfans für Fußballfans oder... (z.B.) Bulimao - DER Fußballmanager von Fans für Fans

Darüber diskutieren wir gerade im entsprechendem Thread

Nun geht es damit in die Umsetzung.

Icon_exclaim Welche Ideen, Projekte (Methoden) habt ihr, damit wir neue Mitspielern erreichen können?

Gerne möchte ich dazu die "Walt Disney-Methode" anwenden, die in drei Phasen zu einem Ergebnis kommen will (Traumphase / Realisierungsphase / Kritikphase).

1. Der Träumer ist subjektiv orientiert und enthusiastisch, enthält sich aber eines praktischen Urteils zu einer Idee oder Analyse.

In der ersten Phase sammeln wir Ideen. Bitte jede Idee in eine Post formulieren, so dass andere deine Idee weiter entwickeln können. Bitte keine Kritik! Die kommt zum Ende!

Dankeschön!
[Bild: 578.png]
Idee: Postkartenkampagne.

Schön gestaltet, angeregt vom Slogan und mit dem (neuen) Logo. Innen gestaltet natürlich wie eine Postkarte. Auf jeden Fall sollten die Leitbilder klein irgendwo einen Platz haben, aber soll Platz sein, dass Manager jemanden ein paar motivierende Worte schreiben kann. Sie können natürlich auch ausgelegt werden. Aber am besten denke ich, sie direkt jemanden in die Hand zu drücken.

Die Karten möchte ich richtig drucken lassen. Das muss nicht teuer sein. Icon_wink

Und jede® Bulimao-Manager, der will, kann welche haben.

Soweit eine Idee. Icon_smile
Bitte Ideen für die Umsetzung unserer Werbekampagne einbringen. Dankeschön! Icon_smile
Der Standardweg (Browser-)spielelisten im Internet.

Außerdem mein Liebling: zielgruppengerechte Ansprachen bei Fußballspielen und Public Viewing.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

(18.05.2015, 12:28)Marvino schrieb: Außerdem mein Liebling: zielgruppengerechte Ansprachen bei Fußballspielen und Public Viewing.

Wie meinst du das? "Ansprache" eine Rede? "Face-to-Face"? Da würde eine Postkarte ein wenig helfen, oder?
(18.05.2015, 12:42)btownie schrieb:
(18.05.2015, 12:28)Marvino schrieb: Außerdem mein Liebling: zielgruppengerechte Ansprachen bei Fußballspielen und Public Viewing.

Wie meinst du das? "Ansprache" eine Rede? "Face-to-Face"? Da würde eine Postkarte ein wenig helfen, oder?

Ja, die Postkarte ist dafür absolut gut. In Ergänzung oder alternativ zu der vorgeschlagenen Versendung. "Ansprache" im Sinne von jemanden direkt Ansprechen (nicht im Sinne von "eine Rede halten").

Bei "Zielgruppen" denke ich übrigens auch an Fanprojekte oder Fanklubs oder so. Ansprechen kann jeder Selbständig Einzelne Bekannte oder auch Unbekannte bei Fußballspielen oder im Rahmen dessen. Dann noch die Postkarte (evtl. mit QR-Code) und gut.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Kommt schon. Welche Ideen habt ihr für die Umsetzung? Wir brauchen deine Ideen! Icon_smile
Man könnte evtl. Auch sammeln für eine Anzeige in einem relevanten Blatt. Nur die frage, ob man da seine Zielgruppe findet. Ansonsten Postkarten / Flyer auslegen, wenn legal, vor allem im schüler/Studenten-Bereich.

Denn so wenig es hier am gemecker mangelt, so sehr fehlt es am Engagement für die Gesamtheit bei vielen. Und wenn ihr keine Zeit habt, dann spendet was Icon_wink Neue Features bleiben eigentlich immer an den gleichen Leuten hängen, das kanns doch auch nicht sein, bisschen was kann jeder tun!
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
passt jetzt nicht ganz hier rein aber sollte man nicht ganz außer acht lassen

(05.05.2015, 17:49)sykeflo schrieb: optische anpassungen an die moderne welt
App
die regeln schrecken teilweise immer noch ab
tutorial ausweiten / pflichtaufgabe für neue manager
problem in der vergangenheit war oftmals, dass regeln usw. nicht ganz aktuell waren
neumanagerbetreuung durch eigene abteilung
kommunikation generell verbessern

einiges davon ist sicherlich nicht so wirklich umsetzbar, wäre aber ein wunsch/vorschlag aber dazu müssten natürlich auch teilweise erstmal motovierte leute gefunden werden die so etwas können/möchten usw.

ansonsten wurd ja so gut wie alles schon gesagt, postkartenaktion ist net schlecht, vereinsforen,fanforen, evtl. auch computergameforen (auch gezielt fifa und pes foren), ansprechendes youtubevideo, generell bringt es auch net nur etwas, leute auf die seite zu locken, sondern auch die leute auch dazu zu bekommen, sich zu registrieren, ich denke schon dass wir einige besucher haben, aber gerade das optische, aktualität usw. schreckt die leute eher ab
Danke Stricker und Sykeflo für Eure Ideen.

Bisherige Ideen waren:

Icon_arrow Postkartenaktion (zum auslegen, besser direkt anschreiben und geben)

Icon_arrow (Browser-)spielelisten im Internet / Computergameforen

Icon_arrow youtube-Video

Icon_arrow Anzeigen in Zeitungen / Zeitschriften

aber auch

Icon_arrow Neumanagerbetreuung

Icon_arrow optische Veränderung der HP

Icon_arrow App

Und weitere? Icon_smile
Anzeigenschaltung hast du jetzt unterschlagen Icon_wink
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Oh, natürlich! Diese Idee fand ich sehr reizvoll Icon_wink.
Man könnte mal nachfragen, was eine Anzeige in einer der großen Print-Medien (z.B. Kicker oder Sport-Bild) kostet. Ich denke zwar, dass die recht teuer sind, aber es braucht ja keine ganze Seite als Anzeige, vielleicht würden wir eine kleine aber feine Anzeige finanziert bekommen.
Ich hatte tagsüber schon mal bei 11 Freunde geschaut und mir vorgenommen morgen eine unverbindliche Mail zu schreiben, was die Kosten wären.
Also das passt jetzt wohl nicht wirklich zum Thema, aber bevor irgendwelche Aktionen gestartet werden, sollte die Struktur des Spieles angepasst werden.

Wenn ich als Aussenstehender sehe, dass...

- ...die Alpen 18 Erstliga-Mannschaften und 12 Zweitliga-Mannschaften haben
- ...Schottland 12 Erstliga-Mannschaften und 10 Zweitliga-Mannschaften haben
- ...Italien 18 Erstliga-Mannschaften, aber keine 2. Liga haben

...dann wirkt das auf den ersten Blick konzept- und kopflos. Als langjähriger Manager kennt man die Hintergründe, aber als Einsteiger verstehe ich das nicht bzw. das sieht einfach nur furchtbar aus. Hier sollte doch zu allererst angesetzt werden und das Produkt "BMO" und deren Ligen aufgehübscht werden (sprich Einführung einheitlicher Ligenstrukturen). Ohne diese klare Linie werden wir meiner Meinung nach keinen langfristigen Erfolg haben.

Gehe zu: