Umfrage: Wahl Slogan zur BMO-Werbekampagne 2015
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
BMO - Ein Manager für Fußballfans von Fußballfans
25.61%
21 25.61%
BMO - Von & Für Fußballfans
7.32%
6 7.32%
BMO - Wir leben Fußball
8.54%
7 8.54%
BMO - Fußball leben
3.66%
3 3.66%
BMO - Einfach Fußball
3.66%
3 3.66%
Fußball.Taktik.Leidenschaft.BMO
17.07%
14 17.07%
BMO: Samstag erst ab 20:30 wichtig
1.22%
1 1.22%
BMO - Die Liebe zum Spiel
2.44%
2 2.44%
BMO - Manager aus Leidenschaft
13.41%
11 13.41%
BMO - Der kostenlose Fußballmanager
17.07%
14 17.07%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl Slogan BMO-Werbekampagne
Das ist richtig Mono. Die jetzige Entscheidung gibt eine Richtung vor und uns auf jeden Fall nicht nur die Möglichkeit, sondern auch die Notwendigkeit, am Wortlaut zu feilen.

Ich finde die Ideen von Heinzi (von dir ein bisschen abgeändert) auch sehr gut: Ein Fußballmanager für Fans von Fans. Daraus kann auch gut und gerne DER Fußballmanager für Fans von Fans entstehen. Ist kurz und knackig, hat eine Aussage, ist eingängig und hat einen Rhythmus. Der Feinschliff kommt ab Samstag (dann bin ich auch wieder da).

Dazu noch einmal die wichtigsten Merkmale eines guten Slogan:

- Objektbezug;
- Brisanz;
- Eingängigkeit;
- Kurzheit und Knappheit;
- Assoziationskraft;
- guter Erinnerungswert;
- Rhythmus;
- kann gleichermaßen gesprochen oder gesungen werden.

Daran sollten wir uns daran ausrichten und ich würde mich freuen, wenn viele daran konstruktiv mitarbeiten.

In diesem Zusammenhang brauchen wir unbedingt ein Logo. Diese Diskussion und diese Arbeit steht uns noch bevor und die konkrete Umsetzung. Das ab Samstag!
[Bild: 578.png]
Ich habe ja gerade in dem anderen thread auf den spiegelartikel hingewiesen. Dazu zwei Dinge: zum einen muss das schneller gehen. Wir können noch so tollen Ideen austauschen, wenn in der Praxis so eine Chance nicht wahrgenommenen wird, ist das alles für die Katz. Aber das nur nebenbei.
Das eigentliche ist mir beim Text aufgefallen. Der sollte nach Möglichkeit die Webseite beinhalten.
Ich habe mich spontan für eine Mischung aus den letzten Gedanken gängen hier entschieden.
Überschrift: DER Fußballmanager Nr.1
Text: ist bulimao.info. von Fans für Fans.

Edit: bmo ist halt nichtssagend.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Die Adresse kann auch in das Logo.
Sooooo...ich wollte mal nachfragen, ob mein Vorschlag auch noch mit aufgenommen wird Icon_wink

(14.05.2015, 10:59)guido schrieb: Leider auch erst verspätet mein Vorschlag:

"BMO = 100% Fussballmanager - 100% kostenlos".
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
(14.05.2015, 13:58)Marvino schrieb: Ich habe ja gerade in dem anderen thread auf den spiegelartikel hingewiesen. Dazu zwei Dinge: zum einen muss das schneller gehen. Wir können noch so tollen Ideen austauschen, wenn in der Praxis so eine Chance nicht wahrgenommenen wird, ist das alles für die Katz. Aber das nur nebenbei.

Entschuldige Marvino. Am Donnerstagmorgen war ich sehr im Streß. Wir wollten wegfahren... ich habe es gelesen und mich schnell per Handy angemeldet. Aber ich habe die Bestätigungsmail nicht bekommen.... sonst hätte ich was geschrieben. Hat das jemand gemacht?
Wir haben eine Entscheidung. Sorry Guido, irgendwie muss ja eine her und noch mal eine Wahl aufrollen, das wäre sehr kräfteraubend. Und am Ende hat die Idee die meisten Stimmen bekommen:

BMO - Ein Manager für Fußballfans von Fußballfans

Nun können wir schauen, welche Formulierung kürzer, eingängiger, mit höherer Assoziationskraft, rhythmischer und sogar singbarer wäre Icon_smile.

Ich bitte aber darum, nicht die vielen guten Ideen zu vermischen, damit irgendwie alles vorkommt. Lasst nun uns auf die Idee konzentrieren, dass dieser Fußballmanager ein Fußballmanager ist, der von Fußballfans gemacht wird für Fußballfans. Das wäre sehr gut.

Nun was denkt ihr. Ich habe noch folgende Ideen gelesen:

Icon_arrow Bulimao statt BMO?

Icon_arrow Ein Fußballmanager für Fans von Fans

Icon_arrow DER Fußballmanager für Fans von Fans

Icon_arrow bulimao.info - Für Fans von Fans

Was denkt ihr? Vielleicht können wir auf eine Wahl verzichten, wenn wir uns im Konsens einigen?!?
Bulimao.info - DER Fußballmanager von Fans für Fans

PS Danke für deine Mühe, btownie!
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Danke Striker.

Und wenn im Logo die Adresse deutlich wird? Der Slogan sollte so kurz und knapp und knackig, wie möglich sein.
(16.05.2015, 14:57)btownie schrieb:
(14.05.2015, 13:58)Marvino schrieb: Ich habe ja gerade in dem anderen thread auf den spiegelartikel hingewiesen. Dazu zwei Dinge: zum einen muss das schneller gehen. Wir können noch so tollen Ideen austauschen, wenn in der Praxis so eine Chance nicht wahrgenommenen wird, ist das alles für die Katz. Aber das nur nebenbei.

Entschuldige Marvino. Am Donnerstagmorgen war ich sehr im Streß. Wir wollten wegfahren... ich habe es gelesen und mich schnell per Handy angemeldet. Aber ich habe die Bestätigungsmail nicht bekommen.... sonst hätte ich was geschrieben. Hat das jemand gemacht?

ja, ich. aber auch erst später, aus dem gleichen Grund. Hat uns übrigens genau NULL neue Manager gebracht. War vorher 6, ist immer noch 6 für Mai 2015.

Der Spruch von Striker gefällt mir am Besten. "bulimao" ist ziemlich einzigartig im Netz, deshalb könnte man das ".info" auch weglassen, aber für mich gehört die komplette Adresse trotz aller Neigung zur Einfachheit eigentlich auch dazu. Es kommt halt irgendwie auch drauf an, wie der Slogan hinterher vermarktet wird. Aber alle wichtige Infos sind dann schon drin und ohne Logo wirksam. Das Logo kann man ja nicht immer "mitnehmen".
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

bulimao - DER Fußballmanager für Fans von Fans

oder:

bulimao - DER Fußballmanager von Fans für Fans

Eine kleine Nuance, aber mit Wirkung? Icon_smile
... bulimao - DER Fußballmanager von Fans für Fans ... klingt flüssiger ... von - für

... bulimao - DER Fußballmanager für Fans von Fans ... damit sind erst die potentiellen neuen Mitspieler angesprochen ... für dich! von Fans gemacht!
Der Austausch von BMO zu Bulimao macht Sinn, hatten wir zu Anfang des Threads, dass BMO eben keiner kennt und es auch keinen Hinweis gibt, wer wir sind oder was wir tun. Bulimao kennt zwar auch "niemand", aber es ist unser aktueller Name und damit konsequent.

Zitiere mich mal selber:

"...Man erkennt übrigens, dass selbst Nuancen bei einem Slogan viel ausmachen und eine positive Wirkung entfalten können.

Bsp. der vllt. zufällige Slogan von Heinzi.
Aus "Ein Managerspiel von Fußballfans für Fußballfans" machte er "Ein Managerspiel von Fans für Fans"

--> Das ist knackiger und klingt deutlich ansprechender, auch wenn der Fußballbezug im 1. Moment fehlt.
..Abwandlung wäre dann z.B. "Ein Fußballmanager von Fans für Fans"
..
Selbst leichte Umstellungen oder einzelne Wörter können positive Erwartungen hervorrufen. Ist wie mit "BMO - DER Fußballmanager"...
Das "DER" muss in diesem Fall groß oder kursiv geschrieben werden, sonst klingt das einfach nur sperrig und langweilig..
"

Weiterhin impliziert die Fan-Aussage (wenn auch natürlich nicht eindeutig), dass der BMO kostenlos ist. "von Fans für Fans" fühlt sich nicht monetär an...

Fazit:
Mir gefällt somit der zusammengebastelte Vorschlag von Striker sehr gut, da ist wirklich alles drin. Hat direkt meine Stimme:

Bulimao.info - DER Fußballmanager von Fans für Fans

Überlegen müsste man vllt. aber noch:
Das .info hat einerseits guten Webcharakter, da Interessenten direkt "bulimao.info" eingeben könnten und somit auf der Seite landen. Andererseits ist der "Klang" des Slogans etwas gestört im Vgl. zu Bulimao - DER Fußballmanager von Fans für Fans

Aus Sicht des Slogans würde ich daher gefühlt leicht zu Marvinos weiterer Abwandlung tendieren (Bulimao - DER Fußballmanager von Fans für Fans).
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Danke Mono. Ich habe auch mit sheb geschrieben, der die Grundidee des Slogan eingebracht hat und er ist ebenfalls für

Bulimao - DER Fußballmanager von Fans für Fans

So soll es sein. Icon_smile

Jetzt auf die Umsetzung gucken und Ideen einbringen.

Danke!

Icon_smile
Sehr sehr schön, mit diesem Slogan kann ich mich sehr gut anfreunden! Icon_razz

Letztendlich könnte man auf dem Flyer/Postkarte ja auch einen QR-Code (wie auch schon von Marvino angemerkt) gut sichtbar platzieren, sodass man direkt den Link zur Seite hat - zusätzlich dann einfach noch www.bulimao.info drunter geschrieben und jeder weiß, was er zu tun hat bzw. was sich hinter dem QR-Code verbirgt. Und die Dinger sind ja mittlerweile schnell generiert und jeder weiß damit was anzufangen, weil auch fast jeder ein Smartphone hat Icon_wink

Gehe zu: