Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMO-Werbekampagne 2015 – Was soll das?
...ja, was soll das denn nun wieder?

Unser Spiel verliert seit Jahren Mitspieler. Gleichzeitig hat sich das Spiel zu einem Browsergame entwickelt, das viele Leute sehr gerne spielen. Deshalb möchte ich gerne mit euch etwas probieren. Keine Ahnung, ob es funktioniert, aber: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren“ Luxemburg oder Brecht.

...

Ich spiele BMO seit 11 Jahren und es tut mir in der Seele und im Herzen weh, dass das Spiel nicht von ganz allein andere Menschen auch begeistert. Daraus ist das Bedürfnis entstanden, für das Spiel etwas zu tun. Denn…

…ich habe einen Traum, dass wir mit einer gut vorbereiteten Werbekampagne gut 200 Neu- und Altmanager von unserem Spiel begeistern können.

…ich habe einen Traum, dass wir uns mit dem Träumen und Spinnen selbst begeistern können und mit vielen guten Ideen eine tolle Kampagne auf die Beine stellen.

…und dein Traum? …

"Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit“, sagt der Befreiungstheologe Helder Camara.

...

In unserer BMO-Werbekampagne werden wir uns zunächst klar werden, für welche Vision wir stehen, was wollen wir gerne gemeinsam erreichen und welche Werte leiten unser gemeinsames Handeln (Leitbild). Mit kreativen Ideen können wir dann in einer gezielten Aktion auf potentielle Mitspieler zu gehen.

...

So sind deine Träume gefragt, damit wir gemeinsam BMO ein Stückchen voran bringen können!

Wer träumt mit? Wer denkt mit? Wer packt mit an?
[Bild: 578.png]
OK, wie geht es weiter?

So könnte ein Ablauf für die Erarbeitung einer Werbekampagne aussehen. Dabei geht es zu nächst erst um die Inhalte (Leitbild und Ziele) und dann um die Form (konkrete Ideen zur Umsetzung der Ziele und Einzelprojekte).

Icon_arrow Start Leitbildprozess bis 10.5.,

Erarbeitung mithilfe der Fragen:

Icon_idea „Wofür stehen wir als Gemeinschaft?“, (Vision/ Urgrund),

Icon_idea „Was wollen wir gemeinsam erreichen?“ (Mission/ Aufgabe(n))

Icon_idea „Welche Werte und Prinzipien sollen unser Handeln leiten?“

Am Ende mit Abstimmung unter allen Manager. Wunsch: Die allgemeinen Ziele des Leitbildprozesses sollen einen festen Platz auf unserer HP haben.

Daraus formulieren wir konkret Ziele für die Kampagne

Icon_arrow Finden eines Mottos / Spruchs für die Kampagne. bis 17.5.

In einer kurzen Formulierung konzentrieren sich die Ziele in einem griffigen Motto, welches Ausgangspunkt für die praktische Umsetzung ist.

Icon_arrow Brainstormingphase zur Umsetzung der Kampagne und folgend Start von verschiedenen Projektgruppen. bis 31.5.

In einer Brainstorming-Runde nur Idee sammeln, um die vorher vereinbarten Ziele zu erreichen, keine Kommentare! Nach einer vereinbarten Zeit starten wir Untergruppen (Printmedien, wie Postkartenaktion, Soziale Medien: Facebook, Youtube, twitter, etc..., die die Ideen konkretisieren und zu einem Projekt bringen.

Icon_arrow Finanzierung klären, Spender suchen. bis 11.6..

Je nach Ergebnis klärt sich dann, was wirklich möglich ist.

Icon_arrow Kampagne erarbeiten und Start der Kampagne zum BMO-Treffen in Frankfurt und zur neuen Saison 45 (12.-14.6.)
[/quote]

Wenn wir mehr Zeit brauchen, ist es auch ok, vor allem die Erarbeitung könnte sich hinziehen. Vielleicht machen wir nötige Fotos auf dem BMO-Treffen? Mal sehen. Wenn wir bis dahin kommen, dann ist schon sehr viel geschafft. Icon_smile
[Bild: 578.png]
Big Grin 
Hallo btownie
also ich bin ja jetzt meine 3.Saison hier bei euch und finde das Spiel einfach klasse.Ich habe es sehr einfach gehabt hier reinzufinden und immer Hilfe bekommen,wenn mal was unklar war.Ich spiele es so gerne,das ich mittlerweile immer mit 2 Mannschaften spiele.Freunde zum privaten schreiben findet man hier auch sehr schnell.
Mein Motto heißt:Kämpfen und Siegen

Macht immer weiter so.Ich selber habe meinen Freunden dieses Spiel weiterempfohlen

LG
Heinzi
Icon_biggrin

Dafuer
Bart2

Heinzi ist jetzt bei seinem Heimatverein

Borussia Mönchengladbach ist in der Championsleague
Wünsche allen in der Liga viel Erfolg,aber mir am meisten.Lol
Erste Saison(21) Vizemeister mit Gillingham
Saison 22 FA-Cup Sieger
Der BMO ist ein Managerspiel, in den man sich schon etwas rein knien muss um erfolgreich zu sein. Doch selbst damit sind Titel nicht selbstverständlich.

vllt. sollte man das mit geblümten Worten darstellen um den Ehrgeiz zu wecken.

Der BMO ist über die Jahre n echt gutes Spiel geworden. Es läuft alles viel flüssiger, strukturierter mit wenigeren Pausen. Auch die vielen Änderungen im Bezug auf Balanzierung greifen gut. Ich hab nur das Gefühl das viele alteingessene Manager das nicht so wahrnehmen und Aufgrund von neg. Erlebnissen/Änderungen die sie beschneiden, dann schon mal ihren Hut nehmen. Aber auch aus persönlichen Gründen verlieren wir immer wieder Manager.

Ich weiss nicht ob das Sinn macht aber ich denke das man verdeutlichen sollte das es nur ein Spiel aber ein verdammt Gutes.
Es ist ein Spiel von Menschen für Menschen. Was den Unterschied zu vielen anderen Managern ausmacht!

Man müsste auch versuchen festzustellen weshalb soviele Neumanager, so schnell keine Lust mehr daran finden. Ich weiss das stellt ne Herausforderung dar.

evtl. sollte man damit auch werben, dass der BMO kostenfrei ist und man kein Geld benötigt um besser zu werden.

"Ein Manager von Fussballfans für Fussballfans." könnte ein guter slogan sein.

Die Communtiy könnte man auch fördern... vllt. ne öffentliche Whatsappgruppe .... wenn so etwas realisierbar ist.
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun

Gehe zu: