Bewertung:
6
05.03.2015, 12:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2015, 12:31 von raszagal.)
handelt es sich um Sandell? dann muss er "erstmal" einen GW kriegen!
Dann bräuchte ich folgende Dinge:
genaue Erfahrung: (weißt du noch welche Werte - mit beiden Nachkommastellen - er durch die TC dazu bekommen hat?)
GW:
und für die Gastro 12 € kommt hin
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Bewertung:
0
Hey ChicP
was ist das da mit dem eiszeit-manager.de?Hat das was mit diesem Spiel zutun?Ich kenne es nicht.
LG
Heinzi
Heinzi ist jetzt bei seinem Heimatverein
Borussia Mönchengladbach ist in der Championsleague
Wünsche allen in der Liga viel Erfolg,aber mir am meisten.Lol
Erste Saison(21) Vizemeister mit Gillingham
Saison 22 FA-Cup Sieger
Bewertung:
6
(05.03.2015, 13:00)Heinzi3 schrieb: Hey ChicP
was ist das da mit dem eiszeit-manager.de?Hat das was mit diesem Spiel zutun?Ich kenne es nicht.
LG
Heinzi
Der Eiszeitmanager (EZM) ist ein Eishockeymanager, der nichts mit dem BMO zu tun hat, außer dass einige BMO-Manager dort auch spielen und sich hier im Thread austauschen.
Du kannst gerne auch mitspielen und dich bei den Diskussionen hier beteiligen. Der EZM ist komplett kostenlos und ich finde, er macht enorm Spaß!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Bewertung:
0
Jo das wäre mal was anderes. Aber ich kenne mich überhaupt nicht mit Eishockey aus. Da wäre ich echt im Nachteil. Lol
LG
Heinzi
Saison 22 FA-Cup Sieger
Bewertung:
13
Das macht gar nichts, ich persönlich habe auch nicht die größte Ahnung von Eishockey und das Spiel macht mir trotzdem enormen Spaß. Denke mal, dass der Großteil hier auch kein Eishockeyexperte ist, es geht eher um Management in Kombination mit ein paar Eishtdetadetails. Lies dir am besten zu Beginn die Anfängertipps auf der ersten Seite dieses Threads durch und bei Fragen helfen wir dir gerne alle weiter.
Bewertung:
0
Ok, dann werde ich mir das mal anschauen. Vielleicht gefällt mir es ja auch. Also wenn ich drin bin wo melde ich mich denn? Hast du da den gleichen Namen?
Saison 22 FA-Cup Sieger
Bewertung:
24
(05.03.2015, 11:04)raszagal schrieb: also bisher habe ich die folgenden Werte bei Gastro 4 bekommen:
9.6, 10.2, 10.8, 11.2, 11.4, 11.9, 12.0, 12.6, 12.8, 13.3, 13.5, 13.6, 14.4, 15.2, 15.3, 16, 16.2, 17.1, 18
Ich denke es kommen alle Werte vor (da es kein erkennbares Muster gibt). Frage ist nur, ob es eine Funktion gibt (Gaußkurve z.b.) oder ob alle im statistischen Mittel gleich oft vorkommen.
Daher würde ich gerne die Daten weitersammeln. Besonders auch an unsere Neuanfänger, die vielleicht noch Gastro 1,2 oder 3 haben! Schickt mir einfach alle Werte (schon errechnet oder die 3 Werte: Umfeldeinnahmen vor UND nach dem Heimspiel + Zuschauerzahl) und ich werde euch Rückmeldung geben, wenn sich ein Trend abzeichnet!
Zudem versuche ich im Moment als die GW-Berechnung zu bekommen. Habe dabei schon die Stärken- und Altersabhängigkeit bekommen, aber mir fehlt die Erfahrung und die ist kompliziert, da die Erfahrung mit Nachkommastellen eingeht! Ich könnte da gut Hilfe gebrauchen. Und zwar:
Solltet ihr einen Spieler aus dem Nachwuchs haben, den ihr mit TC pimpen wollt (oder gepimpt habt) und der noch NIE ein Spiel (FS und LIga) gamacht hat, sagt mir bitte Bescheid - ich sage euch dann, was ich für Daten brauche.
PS: Übrigens bei Gastro 2 lagen meine Werte zwischen 3.0 und 8.1 (aber es sind mit 48 Werten nicht sonderlich viele und es könnte das Maximum und Minimum noch nicht dabei gewesen sein!
Letztlich ist die genaue Formel beim Umfeld ja auch egal, wichtig ist dass man den durchschnittlichen Wert kennt, wenn man für ein konkreten Spiel hin sowieso nicht weiß, welchen davon man denn wirklich bekommt.
Mit dem Durchschnittswert und dann noch mit dem Wissen ein Sitzplatzzuschauer (im Saisonschnitt) bringt einem beim Sponsor 102,2 Euro ein (Steh 51,1 / Vip 153,3), kann man dann halt mal schauen wie man den Preis richtig einstellt.
Ist natürlich ein wenig Schwierig weil 1x der Schnitt zählt und 1x der genaue Zuschauer. Da macht es dann einen Unterschied ob man PO spielt (Heimspielzahl).
[kein PO => pro Spiel 9,29€ / ein PO => 8,52 / 2 PO => 7,86 / 3 PO => 7,3 / 4 PO => 6,81 ]
Gut, man spielt selten mehr als 2 PO-Heimspiele also würde ich mal den Wert für ein Heimspiel als Berechnung nehmen (mag jemand anders natürlich anders sehen).
Mit den Erfahrungen/Werten der letzten Saison (12,89 Umfeld) heißt das für mich ein Zuschauer pro Spiel bringt mir neben dem Eintritt ein:
Steh: 17,1 [ohne PO: 17,5]
Sitz: 21,4 [22,2]
Vip: 25,7 [26,8]
Der Schnitt bislang mag etwas daneben liegen was wirklich der Schnitt ist [vermutlich hatte ich letzte Saison eher weniger als erwartet], aber als ungefährer Wert hilft einem das ja schon mal zu planen.
Im übrigen ist das bei mir auf den Sitzen das doppelte von dem was ein Ticket kostet (10) ich denke ich sollte den Preis senken.
Bewertung:
24
(05.03.2015, 13:50)Heinzi3 schrieb: Ok, dann werde ich mir das mal anschauen. Vielleicht gefällt mir es ja auch. Also wenn ich drin bin wo melde ich mich denn? Hast du da den gleichen Namen? Erste Seite dieses Themas lesen.
Da gibt es eine Übersicht der Mitspieler und einige Tipps.
Bewertung:
6
05.03.2015, 15:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2015, 15:32 von raszagal.)
(05.03.2015, 14:09)Flinx schrieb: (05.03.2015, 11:04)raszagal schrieb: also bisher habe ich die folgenden Werte bei Gastro 4 bekommen:
9.6, 10.2, 10.8, 11.2, 11.4, 11.9, 12.0, 12.6, 12.8, 13.3, 13.5, 13.6, 14.4, 15.2, 15.3, 16, 16.2, 17.1, 18
Ich denke es kommen alle Werte vor (da es kein erkennbares Muster gibt). Frage ist nur, ob es eine Funktion gibt (Gaußkurve z.b.) oder ob alle im statistischen Mittel gleich oft vorkommen.
Daher würde ich gerne die Daten weitersammeln. Besonders auch an unsere Neuanfänger, die vielleicht noch Gastro 1,2 oder 3 haben! Schickt mir einfach alle Werte (schon errechnet oder die 3 Werte: Umfeldeinnahmen vor UND nach dem Heimspiel + Zuschauerzahl) und ich werde euch Rückmeldung geben, wenn sich ein Trend abzeichnet!
Zudem versuche ich im Moment als die GW-Berechnung zu bekommen. Habe dabei schon die Stärken- und Altersabhängigkeit bekommen, aber mir fehlt die Erfahrung und die ist kompliziert, da die Erfahrung mit Nachkommastellen eingeht! Ich könnte da gut Hilfe gebrauchen. Und zwar:
Solltet ihr einen Spieler aus dem Nachwuchs haben, den ihr mit TC pimpen wollt (oder gepimpt habt) und der noch NIE ein Spiel (FS und LIga) gamacht hat, sagt mir bitte Bescheid - ich sage euch dann, was ich für Daten brauche.
PS: Übrigens bei Gastro 2 lagen meine Werte zwischen 3.0 und 8.1 (aber es sind mit 48 Werten nicht sonderlich viele und es könnte das Maximum und Minimum noch nicht dabei gewesen sein!
Letztlich ist die genaue Formel beim Umfeld ja auch egal, wichtig ist dass man den durchschnittlichen Wert kennt, wenn man für ein konkreten Spiel hin sowieso nicht weiß, welchen davon man denn wirklich bekommt.
Mit dem Durchschnittswert und dann noch mit dem Wissen ein Sitzplatzzuschauer (im Saisonschnitt) bringt einem beim Sponsor 102,2 Euro ein (Steh 51,1 / Vip 153,3), kann man dann halt mal schauen wie man den Preis richtig einstellt.
Ist natürlich ein wenig Schwierig weil 1x der Schnitt zählt und 1x der genaue Zuschauer. Da macht es dann einen Unterschied ob man PO spielt (Heimspielzahl).
[kein PO => pro Spiel 9,29€ / ein PO => 8,52 / 2 PO => 7,86 / 3 PO => 7,3 / 4 PO => 6,81 ]
Gut, man spielt selten mehr als 2 PO-Heimspiele also würde ich mal den Wert für ein Heimspiel als Berechnung nehmen (mag jemand anders natürlich anders sehen).
Mit den Erfahrungen/Werten der letzten Saison (12,89 Umfeld) heißt das für mich ein Zuschauer pro Spiel bringt mir neben dem Eintritt ein:
Steh: 17,1 [ohne PO: 17,5]
Sitz: 21,4 [22,2]
Vip: 25,7 [26,8]
Der Schnitt bislang mag etwas daneben liegen was wirklich der Schnitt ist [vermutlich hatte ich letzte Saison eher weniger als erwartet], aber als ungefährer Wert hilft einem das ja schon mal zu planen.
Im übrigen ist das bei mir auf den Sitzen das doppelte von dem was ein Ticket kostet (10) ich denke ich sollte den Preis senken.
zum einen macht die frage nach einer Formel schon Sinn, weil gerade mit Ergebnissen aus den Gastro 1,2,3 auf 5 geschlossen werden könnte.
zum anderen ist ein Mittelwert über eine Saison nicht aussagekräftig! Mein Mittelwert liegt nämlich für letzte Saison bei etwa 15. Daher würde ich gerne noch einige Daten sammeln. Bisher liegt für 60 Werte der Mittelwert bei 13.83! Vielleicht ist der wahre Wert 13.8, dass wäre genau die Mitte zwischen dem aktuellen Minimum (9.6) und Maximum (18)
Ansonsten muss man gucken, was eine Reduktion des Preises bringt (am besten über eine Saison, weil ein einzelnes Spiel wenig aussagekräftig ist). Wenn es zu wenig Zuschauer mehr sind, als das die Einnahmen durch Sponsor und Gastro wieder reinfließen, nutzt die Reduktion nichts!
Bewertung:
24
Ich würde aber trotzdem nicht warten bis man 10000 Daten zusammen hat, erste grobe Richtwerte hat man schon mal.
Bewertung:
12
hab mail gekriegt. aber hab noch kein gastro 4. ist in auftrag. bei gastro 3 bringt doch die daten nix oder.
plane in 1-2 saison den aufstieg in nächste liga.
Bewertung:
9
20 Jahre noch keine Stärke nur Erfahrung. Stärke 13.
mit 18 Erfahrung 13,7
mit 19 Erfahrung 13,6
mit 19/20 Erfahrung 6,9 / fünf Tage
zwischendurch 2 Tage, habe das Camp abgebrochen weil ich mein Goalie noch vor Saisonwechsel 3 Tage ins Camp schicken wollte. Da weis ich den Wert leider nicht.
Ich bin Blöd, was meins du mit GW wert?
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Bewertung:
24
Es geht darum:
Die Annahme ist zunächst, dass der Spieler am Start genau den Erfahrungswert X hat. Sagen wir mal er hat am Anfang 11 angezeigt, dann hat er also 11,00.
Wenn man dann ALLE sein Camps nachvollzieht hat man daher immer den genauen Erfahrungswert des Spielers, der dann beispielsweise irgendwann mal 32,14 ist.
Solange der Spieler bis Stärke 15 hat, hilft es noch nicht. Sobald er aber über 15 kommt und dadurch einen GW hat, kann man den GW versuchen nachzuvollziehen mit dem exakten Erfahrungswert (also in dem Beispiel mit 32,14 und nicht mit dem ungefähren Wert 32).
Wobei das halt nur geht wenn er wirklich nur ausschließlich im Camp war und nicht anders Erfahrung sammelt (friendly oder Liga).
Bewertung:
13
Doch henry, Gastro 3 bringt auch was!
@heinzi: Guck mal in Liga 6.05. Dort findest du "Levator Scapulae", das ist mein Verein. Kannst mir gerne ne Nachricht schicken, wenn du fragen haben solltest. In derselben Liga spielen übrigens auch Raszagal (Ice Wolves Kassel) und Osasuna (BSC Freiberg), die dir sicher auch gerne zur Seite stehen.
Alles Wichtige findest du erstmal HIER und auf der Eiszeit-Seite im Wiki unter Anfängertipps
Bewertung:
12
was soll gastro 3 denn bringen für die Datensammlung. das ist meine Frage. Gastro 4 ist in ausbau.
|