Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
(12.01.2015, 00:37)Flinx schrieb: Ich hab aktuell 1,53 Mio. auf den Konto und kann momentan kein Angebot machen, Deiner kostet ja 1,8.
Meiner ist ja auf der TL kauf den bitte direkt, dann wechselt er sofort. Dann habe ich genug Geld und ich mach ein Angebot für Deinen Spieler im Anschluss.

Edit:
Oder stelle Du Deinen auch drauf, dann kauf ich den auch im Direktkauf, sobald meiner verkauft ist.

Ich bin noch bis 2 Uhr oder so online und schaue immer wieder rein, sonst machen wir das morgen im Laufe des Tages.

Habe deinen gekauft. Wechsel aber erst morgen und dann bekommst du auch das Geld. Meiner ist auf der TL. Soll ich ihn erst wieder runternehmen? sonst kauft ihn noch jemand.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Da ich nicht davon ausgehe, dass jeder hier regelmäßig in das EZM-Forum guckt, übertrage ich mal ein dortiges Zitat von Brice in unser BMO-Forum hier. Es ist sicher für jeden sehr interessant Icon_wink

"Sollte eigentlich schon am Freitag fertig werden, hat aber leider nicht mehr ganz geklappt. Dafür nun jetzt:
Für den Rest der aktuellen Hauptrunde hat jedes Team die Möglichkeit EIN Heimspiel als Wintergame / Winter Classic auszutragen. Dazu klickt ihr einfach den Spielbericht / die Spielvorschau für ein kommendes Heimspiel an und klickt auf "Als Wintergame" (mittig auf der Seite über dem Preview) austragen. Ihr könnt das Wintergame auch wieder absagen, solange das Spiel noch nicht stattgefunden hat. Dann könnt ihr euch für ein anderes Spiel entscheiden oder auch doch wieder für das selbe Spiel. Welche Spiele als Wintergame ausgetragen werden seht ihr im Spielplan an der Schneeflocke.

An einem Wintergame haben die Fans das gleiche Interesse wie an einem Playoffspiel, also mehr als einem üblichen Ligaspiel. Für entsprechende Witterungsbedingungen ist gesorgt. Das Tickerteam um Alexis Forster hat sich ebenfalls besonders vorbereitet.

Die EZM Wintergames / Winter Classics sind vorerst eine Besonderheit für die aktuelle Saison und werden nicht regelmäßig (jede Saison) ausgetragen."

Cup ist gestartet Icon_wink

viel Spaß bei mir in meinem "Luxus-Stadion" Icon_wink

na toll, in dieser Saison kommt das Winterspiel und keiner weiß, wie sich die Zuschauerzahlen in den PO der Liga 6 verhalten Icon_sad

Was wollt ihr als Preise nehmen?

bei mir würde ich folgendes ansetzen:
Stadion: 6700

Diese Saison:
"normale Preise" in Liga: 10 / 15 / 22
Auslastung in Liga: ~95%

Letzte Saison:
"normale Preise" in Liga: 8 / 12 / 14
Auslastung in Liga: ~60%
Preise PO-Liga 7: 12 / 17 / 32
Auslastung in PO: ~95%

--> ich würde es mit irgendwas in die Richtung 14/22/38 probieren?!

Was meint ihr dazu?
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
(12.01.2015, 16:13)chicP schrieb: Da ich nicht davon ausgehe, dass jeder hier regelmäßig in das EZM-Forum guckt, übertrage ich mal ein dortiges Zitat von Brice in unser BMO-Forum hier. Es ist sicher für jeden sehr interessant Icon_wink

"Sollte eigentlich schon am Freitag fertig werden, hat aber leider nicht mehr ganz geklappt. Dafür nun jetzt:
Für den Rest der aktuellen Hauptrunde hat jedes Team die Möglichkeit EIN Heimspiel als Wintergame / Winter Classic auszutragen. Dazu klickt ihr einfach den Spielbericht / die Spielvorschau für ein kommendes Heimspiel an und klickt auf "Als Wintergame" (mittig auf der Seite über dem Preview) austragen. Ihr könnt das Wintergame auch wieder absagen, solange das Spiel noch nicht stattgefunden hat. Dann könnt ihr euch für ein anderes Spiel entscheiden oder auch doch wieder für das selbe Spiel. Welche Spiele als Wintergame ausgetragen werden seht ihr im Spielplan an der Schneeflocke.

An einem Wintergame haben die Fans das gleiche Interesse wie an einem Playoffspiel, also mehr als einem üblichen Ligaspiel. Für entsprechende Witterungsbedingungen ist gesorgt. Das Tickerteam um Alexis Forster hat sich ebenfalls besonders vorbereitet.

Die EZM Wintergames / Winter Classics sind vorerst eine Besonderheit für die aktuelle Saison und werden nicht regelmäßig (jede Saison) ausgetragen."

Da kommen ja richtig zuschauer. bei uns in der liga gab es heute ein spiel, weit über 10.000 zuschauer.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Jo, kann sich schon lohnen. Rasza hat seine Minibude auch voll bekommen Icon_wink
Haste die Preise von oben genommen?

Man muss ja nicht das erste Spiel nehmen als Winterspiel, ich werde etwa das übernächste nehmen am 12. Spieltag da geht es gegen den Zweiten der Tabelle. Bis heute wäre das Dritter gegen Zweiter gewesen also denke ich mal im bestbesuchten Spiel der Saison lohnt sich das Winterspiel am meisten.

Und wenn man nicht das nächste Spiel nimmt könnte man zuerst die Preise anziehen, so dass man sieht mit welchem Zielpreis man wohl 60-65% Auslastung hätte, so dass man bei dem Preis das Winterspiel (fast) ausverkauft hat (theoretisch zumindest, es sollen ja 50% mehr kommen). Beispielsweise bei 95% um 4 Euro mehr nehmen und wenn dann 80% kommen würden wohl mit noch mal 4 Euro dann 65% kommen (oder so ähnlich)

Bei mir ist Sitz eh zu weniger als 40% ausgelastet, da werde ich also nichts ändern müssen. Interessant sind höchstens die VIPs, seit heute 1000 Plätze (statt 500), mal sehen wie viele morgen kommen beim "normalen" Spiel, aber vermutlich auch weniger als 50%, geschweige denn 60-65.

---

@Torwart:
Wird bestimmt noch drauf sein auf der TL, wenn nicht werde ich schon Ersatz finden und Du hast die selbe Lage wie regulär. Denke aber bis da ist er eh noch auf der Liste.

--

Boah was ein ätzendes Spiel heute, Auswärts eigentlich souverän gewesen beim Vierten und auch 3:1 geführt. Bis...
58:22 => Strafzeit
59:26 => Gegner trifft in Überzahl
59:45 => Torwart geht vom Eis
59:45 => Gleiche Sekunde Ausgleich
=> in den Penalties verloren

Nun bin ich fünfter statt Dritter (vorher 19-18-18, jetzt 21-20-20 Punkte)
Flinx, sinnvoll ist das Winterspiel gegen den letzten, weil bei den PO-Spielen der Platz nicht zählt... gegen den zweiten würde ich daher den Liga-Platz-Bonus nehmen. Den Tipp hab ich auch osasuna gegeben und er steht auch so im Eiszeit Forum...
Und erst testen und Zuschauereinbußen hinnehmen ist für mich Schwachsinn, weil man sich neben evt. Weniger Einnahmen auch den nächsten Sponsorvertrag kaputt macht.

@chicp: ja Preise wie oben. Und ich habe keine Minibude!!! Aber nach dem Ausbau auf Stufe 5 werden ordentlich Plätze gebaut! Anfang nächste Saison!
Nun, man sollte natürlich nicht so weit erhöhen beim "Testspiel" wie man es beim fraglichen Spiel dann einstellen will, deshalb hab ich ja 4 Euro angemerkt (bei der Anfangs-Auslastung von 95% würde ich vermuten, dass 10-15 mehr möglich ist). Wenn man da weniger Zuschauer hat wird das den gesamt-Schnitt schon nicht soweit zerstören, dass es tragisch wäre, man verdient ja auch mehr bei den Tickets und viel wichtiger man hat einen viel besseren Eindruck davon was man wirklich nehmen kann. Lieber hier ein wenig abgeben (falls das überhaupt der Fall ist) und dafür nicht bei dem entsprechenden Spiel viel verschenken weil ausverkauft ist.

Was das andere angeht, ich hätte es so verstanden, dass es wie immer 50% mehr gibt was ja hiese dass man das beste Spiel nehmen sollte. Aber ich hab mir das da jetzt durchgelesen und die Anmerkung lieber ein unwichtigeres zu nehmen macht dann wohl mehr Sinn. Ist ja noch was Zeit, mal sehen ob Birce dazu noch mal was schreibt.
Beispielsweise normalerweise 5000 Sitze belegt und durch Preiserhöhung kommen nur noch 3000, was ein ziemlicher Einbruch wäre. Dann sind das in einer Saison ohne Playoff im Schnitt 182 Zuschauer weniger (noch 4818,1818 statt 5000), wenn es eine Saison mit PO/PD gibt noch etwa weniger (weil dann nicht durch 11 sondern 12 bis 15 geteilt würde). Die bringen beim Sponsor 18.582 weniger ein auf die Gesamtsaison. Beim Sponsor wäre das also kein so gravierender Effekt, da würde eher die Ticket-Ausbeute und das Umfeld entscheiden ob das gut war oder nicht.
Also bei mir gab es ungefähr die doppelte-Zuschauerzahl heute (auf Steh und Sitz, bei Vips kann ich es nicht genau sagen, das war das erste Spiel mit 1000 Plätzen, statt vorher 500; Dort ist es gestiegen von 168 auf 684 [also etwa das vierfache] käme aber mit doppelt wohl auch ungefähr hin).

09 111 4.305 168
11 227 8.752 684
Ich werde meine Preise zum Wintergame von 0/12/24 auf vermutlich 0/15/30 erhöhen.
Freitag Abend kann ich dann was zum Zuscherverhalten sagen.

ob nach der niederlage am donnerstag die leute wohl vermehrt kommen werden Icon_biggrin :lol
Also im Spiel nach dem Winterspiel kamen jetzt weniger als die Hälfte an Zuschauern, es war die Partie Vierter gegen Zweiter.

11 227 8.752 684
12 104 3.990 312

Bei den Schals und den Trikots gab es gestern kein zusätzliches Interesse

Entsprechend lief heute die Gegenprobe beim Preis.

4. Spieltag: 75€ - 55%
5. Spieltag: 95€ - 17%

11. Spieltag: 80€ - 52%
12. Spieltag: 65€ - 82%

=> vier Stufen teurer, das Interesse fällt um 38%
=> drei Stufen billiger, das Interesse steigt um 30%

Fazit, eine Stufe im Preis ändert das Interesse um 10% ist wohl eine korrekte Annahme wobei auffällig ist, dass zwischen dem 4. und 5. Spieltag das allgemeine Interesse wohl um 2% stieg und zwischen dem 11. und 12. Spieltag kein Unterschied war. Aber mit anderen Zahlen als 10 lies es sich auch schlecht erklären, muss man wohl so hinnehmen.
also wenn alles normal läuft, steige ich diese saison auch auf. hab gestern sogar mit 24:0 meinen höchsten sieg gefeiert.

Gehe zu: