Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
(22.07.2014, 21:58)-Neo- schrieb: @ Yahia ...eventuell überlässt dir hinterholz ja sein team
ganz von vorn macht aber auch spaß, wenn man sich gleich alles wichtige durchliest ...die ersten Saisonen sind halt recht langwierig um die Finanzgrundlage zu schaffen ...da sollt man keinen groben Fehler machen

denk aber du könntest sofort in Liga 7 aufsteigen mit paar guten Amateuren...bist ja in einer ganz frischen Liga - und sofern noch kein Gegner, gewinnst jedes Spiel 5:0 Icon_wink

Ach, wenn dann baue ich auch mein eigenes Team von unten auf. Vielleicht hat er aber noch 1-2 Spieler,die ich brauchen könnte. Gibt es das Team noch ? Konnte bisher nichts finden

Um ehrlich zu sein, hoffe ich auch, ohne großen finanziellen Aufwand direkt aufzusteigen. Bisher nur ein anderer Gegner und wenn es so bleibt,ist meine Aufstiegschance natürlich sehr groß Icon_smile

Was ich noch fragen wollte: Ich habe jetzt als erstes FS-Spiel ein Spiel gegen einen viiiiel stärkeren Gegner auswärts und werde höchstwahrscheinlich tierisch auf den Arsch bekommen. Macht das irgendwas ? Oder ist es nur wichtig, dass die Spieler einfach spielen ?
Danke für alles, wir werden dich vermissen:
[Bild: DEN.gif] Mas Bjerg Abwehr / 11 / 27 / 114 / 9-12

Bisherige Vereine:Zeytinburnuspor,Glentoran FC,Aarhus GF,Ethnikos Asteras,Roter Stern Belgrad, CD Teneriffa (Gastverein)

Manager von Diyarbakirspor
du bekommst dadurch ein wenig geld ^^ das ist eigentlich alles Icon_biggrin
Gewinner des Nils Holgersson-Wanderpokal Saison 36
[Bild: stockholmofcr73qvg9.jpg]
Geld ist immer gut Icon_smile

Bisherige Vereine:Zeytinburnuspor,Glentoran FC,Aarhus GF,Ethnikos Asteras,Roter Stern Belgrad, CD Teneriffa (Gastverein)

(22.07.2014, 23:07)Yahia schrieb: Was ich noch fragen wollte: Ich habe jetzt als erstes FS-Spiel ein Spiel gegen einen viiiiel stärkeren Gegner auswärts und werde höchstwahrscheinlich tierisch auf den Arsch bekommen. Macht das irgendwas ? Oder ist es nur wichtig, dass die Spieler einfach spielen ?

Viiiiieeell stärkere Gegner sind genial für uns "unterklassigen" Gegner, weil auswärts bei Übermannschaften extrem viel Geld zusammenkommt, so dass in einer guten Saison so etwa 25% der Einnahmen allein durch die FS kommen... Später macht es nicht mehr so viel aus, da die Einnahmen dann enorm steigen und die FS-Einnahmen nicht im gleichen Maße...

Such dir immer die höchstklassigen Teams aus - das heißt nicht unbedingt die Stärksten - dann machst du am meisten Gewinn! Gegen Erstligisten gibt es z.B. etwa 45-50k€...

übrigens danke - ich habe die FS nochmal durchgesehen und noch einen 2.Ligisten als Gegner gefunden!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Kommt es denn auf die Liga des Gegners an oder auf die Stadiongröße ?
Ich bin jetzt eher nach Stadiongröße und Stärke gegangen Icon_surprised

kein Problem Icon_biggrinDD

@Cup:
Puh, gerade noch rechtzeitig Icon_wink.
(23.07.2014, 01:01)Yahia schrieb: Kommt es denn auf die Liga des Gegners an oder auf die Stadiongröße ?
Ich bin jetzt eher nach Stadiongröße und Stärke gegangen Icon_surprised

hmmm naja beides... da ein hochklassiger Verein aber meist immer schon ein großes (maximal ausgebautes) Stadion hat, kommt es eher auf die Klasse des Vereins an... und immer auswärts! eben wegen dem gleichen Grund (Stadiongröße)
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Gut, höherklassig sind meine Gegner alle. Zwar keine 2.Liga wie bei dir, aber immerhin Liga 5/6. Großes Stadion haben eigentlich auch alle und auswärts spiele ich auch immer Icon_smile

Dann danke für deine Hilfe Icon_smile

und verwend mal die spielersuche
und hol dir paar gute amateure (gratis - Stärke 15)

Stärke 15, Erfahrung um die 30 sind gut für dich und helfen dir sicher weiter um die playoffs zu gewinnen in der 1. saison

am besten immer so um 10:15 uhr schauen oder direkt in der früh
alter ist am anfang egal...jüngere natürlich besser (unter 33 trainieren noch und verbessern sich)

gibt free agents (meist formschwach) oder von anderen vereinen (selten gute zu finden)
...aber bis deine spiele anfangen, ist eh genug zeit die auf form 90+ zu bringen

aber nicht zuviele (gehalt) und du solltest auch noch genu platz im kader haben falls du einen richtig guten findest (max. 32 Spieler kannst haben)

und am besten vertrag nicht verlängern bis du dir sicher bist dass du den länger behaltest (kannst um 50% kündigen oder auslaufen lassen)

kaufen würd ich zu beginn keine spieler (wenn tauschen, aber nicht immer leicht^^)...außer vielleicht für einen guten goalie und center
...aber da ist zu beginn alles geld besser woanders investiert

Also was die Spieleranzahl angeht, klar ist, richtig pushen lassen sich nur die die auch spielen, die anderen werden zwar langsam besser in der Stärke, aber halt nicht mehr in der Erfahrung. Daher sollte man aus dem Grund nur die Besetzung (15+1 Spieler) und je einen Ersatzspieler pro Position haben [2 Goalies, 4 Center, je 7 Verteidiger und Stürmer]. Dazu eventuell noch einen weiteren für den Spieler den man aktuell ins TL schickt (schickt man einen Stürmer, also 3x2 + 1 + 1 = 8 Stürmer), außer man ist Bereit einen Spieler im Falle einer Verletzung aus dem TL zurück zu beordern [Szenario: man hat 7 Stürmer und will einen ins TL schicken, dann hat also noch genau die 6 nötigen Stürmer, verletzt sich nun einer, hat man nur noch 5 und der, der im TL ist, muss zurück geholt werden]. Es gibt zwar selten Verletzte [im Schnitt vielleicht einen pro Saison], aber es gibt sie, aktuell hat es bei mir einen Spieler für 5 Spiele verletzt.

Aber das Gehalt ist eigentlich kein Grund einen 15er nicht zu verpflichten. Der Kostet dich gerade man 4k pro Saison an Gehalt (28*143) oder ein Spieler bis Stärke 20 kostet Dich 7,2k (28*257). Die Frage ist lediglich, was will man mit noch einem, wenn man eh schon sagen wir mal 10 Spieler der Position hat.
Super, danke für eure Tipps Icon_smile

Im Moment habe ich ja noch keinen wirklichen Ligabetrieb (Nur ein weiterer Verein in der Liga). Deswegen habe ich mir bisher nur einen Amateur geholt (Stärke 15,Erfahrung 19,Form 99,Alter 28)
Ein Spieler ist dafür im Trainingslager. Also habe ich derzeit 3 komplette Reihen + 2 Goalies zur Verfügung. Da ich ja noch jedes Spiel eh 5:0 gewinne, reicht das ja vorerst an Spielern.

Wenn es dann aber an die Playoffs geht, dann werde ich natürlich auch noch ein paar Amateure holen.

Im Anfangspost stand ja, dass man nur die Spieler mit Form über 90 trainieren soll. Ich habe aber nur einen über 90. Ich denke mal, dass ich noch alle trainieren soll oder wie ist das gemeint ?

Und wofür ist die Form ? Entwickeln sich Spieler mit guter Form schneller oder welchen Einsluss hat die Form ?

Der Eigentliche Hintergrund ist: Wer keine Form von 90 hat und aussetzt beim Training gewinnt 6 Formpunkte, wer mit Form 90+ aussetzt erhält keinen Formbonus.

Form ist "nur" wichtig für die aktuelle Spielstärke und somit auch nur für das jeweilig anstehende Spiel. Das mit dem "nur trainieren wenn Form 90" würde ich an Hand Deiner Schilderung in Deinem Fall ignorieren. Solange Du eh alles gewinnst ist die Aktuelle Stärke unwichtig und somit die Form auch.

Trainiere an jedem Tag folgendes Programm:
Abwehr / Angriff / Taktik

Dann erhalten alle Spieler bis auf den Torwart einen Formpunkt pro Tag durch das Training und sonst 6% Fortschritt bei der Stärke pro Tag. Sollte der Torwart mal unter 90 Form fallen kann man diesen gesondert behandeln und gezielt mal einen Tag aussetzen lassen.

Ich denke es sollte nicht heißen "trainiere nur Spieler mit Form über 90", sondern anders herum, es bringt absolut gar nichts Spieler mit Form 90+ beim Training aussetzen zu lassen. Aber Spieler unter Form 90 aussetzen zu lassen macht andererseits nur Sinn, wenn man aktuell einen stärkeres Team braucht. Aussetzen sowieso nur bei jenen Spielern die nicht aufgestellt sind, falls Du mal mal mehr Spieler haben solltest irgendwann. Wer ganz schlechte Form hat und nicht aufgestellt wird bekommt nämlich auch 3 Form pro Tag nach der Spielberechnung. Ich glaube die Formgrenze dort ist Form 80, genau weiß ich das aber auch nicht mehr [ein Spieler der nicht aufgestellt ist und nicht trainiert kann also bis zu 9 Form pro Tag gewinnen wenn er eine wirklich miese Form hat, Beispielsweise nach einem Trainingslager].

Edit:
Nicht 80, sondern 85.
"Sitzt ein Spieler auf der Bank und hat eine Form schlechter als 85, steigt seine Form um 3 Punkte nach einem Pflichtspiel "
Siehe auch hier:
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Spielerform
ich würd jetzt schon regelmäßig schauen ob du gute Amateure findest...das dauert...gibt vielleicht 2-3 richtig gute pro Tag und die sind meist schnell weg

unter 30 J. und über um die 25 Erfahrung wär ideal

pro Saison werden die 2-3 Stärkepunkte besser (je nach training)...und du hast dann nächste Saison schon ein paar Spieler zum eintauschen oder verkaufen (wobei verkaufen immer schwieriger wird)...aber 2 jüngere tauschen gegen einen älteren stärkeren geht oft und bringt dir am anfang viel wenn du aufsteigst oder die 7.Liga halten kannst an Einnahmen durch Zuschauer

also kannst ruhig 25-30 Spieler im Kader haben, sofern die Potenzial haben und du gern tauscht

am wichtigsten zum gehalt sparen ist, rechtzeitig den Vertrag verlängern bei Spielern die du behälts (also kurz bevor ein 15er Spieler zum 16er wird, 28 oder 56 Tages-Vertrag geben!) ..später dann von 20->21 usw.

du kannst im übrigen auch Amateure tauschen gegen Amateure ...falls du mal zuviel spieler hast ...so kommt man auch mit genügend geduld langsam zu immer besseren spielern ohne Geld auszugeben

falls du mal einen Amateur um die 20 J. mit Erfahrung um 20 findest, denn am besten ausbilden bis du dann die ersten Jugendspieler bekommst

Wow endlich scheint mein Team in Liga 7 angekommen zu sein. Zur Halbzeit der Saison hab ich 7 Punkte Vorsprung auf den ersten playdown Platz. Es läuft.
Gewinner des Nils Holgersson-Wanderpokal Saison 36
[Bild: stockholmofcr73qvg9.jpg]
Super, danke euch beiden für eure Mühe Icon_smile
Das sollte mir den Einstieg doch auf jeden Fall erleichtern. Ohne die Hilfe wäre es bestimmt schwierig geworden Icon_smile

Dann werde ich jetzt mal meine Augen nach guten Amateuren offen halten, damit sich eine 0:7 Klatsche, wie beim Cup, nicht allzu oft wiederholt Icon_biggrinD

Gehe zu: